TV Großwallstadt in Liga 2

  • also liebe handballexperten, bis stand heute hat herr klein einen guten job gemacht. die mannschaft sieht bis jetzt gut aus und wird mit sicherheit vorne mitspielen, platz 1 bis 3 sollte drinn sein.
    entscheident wird sein wie der trainer das neue team zusammen schweissen kann.
    das ist das positive!
    was herr ballmann betrifft..naja, da sollte man mal zurück blättern, es fällt in die zeit rein " ballmann/schnobrich/klug".
    schon damals wurde auf grossem fuss gelebt, die aussendarstellung war schon mehr als dekadent!
    als dann wundermann heerstrass geholt wurde waren doch schon üppige schulden da!
    klug tritt nach aussen hin auf als handball-experte, er hat mit ballmann den karren in den abgrund gefahren.
    als beiratvorsitzender TOTAL VERSAGT, er sollte schleunigst die koffer packen. ferner sitzen im beirat nur abnicker...dort ist absolut keine handball kompetenz zu finden..
    warum ist wohl die sparkasse nicht mehr auf dem trikot ? ....konto war ständig überzogen usw....die banken sehen dass dann mit anderen augen wenn der kontoauszug immer rot ist...
    dann kommt noch ein angeblicher hauptsponsor frankenstolz dazu...wenn doch insider wissen, dass f.a.n niemals
    um die 500.000 ( oder nur 100.000 ) euro pro saison als hauptsponsor zahlt.....f.a.n will zwar immer auf dem trikot stehen...aber mit dem bezahlen...naja.....laut zeitungsmeldungen meine ich mich zu erinnern das f.a.n die schnittchenhalle baut und finanziert....alles schall und rauch...der tvg zahlt ab und f.a.n steht dick auf der halle..
    natürlich müsste ballmann längst besuch bekommen haben vom finanzamt...und sta...insolvenz-verschleppung nennt man dass..ich kann mir nicht vorstellen dass die krankenkassen beiträge pünktlich oder überhaupt gezahlt worden sind...bei 3 monaten gehaltsrückstand und und und...
    schon aus diesem grund kann herr ballmann schon gar nicht zurück treten, sein hinterteil würde hoch gehen wie ein china-böller!
    was für eine desolte fehlplanung damals HBLZ... da wirds mir heut noch schwindlig wenn ich mir die berichte vom tvg reinziehe...
    kommen wir jedoch zur aktuellen lage, wie gross die geschäftstelle ist usw ist doch völlig egal, ein vip raum benötigt man auch ohne wenn und aber! dem team muss man eine chance geben, das spielermaterial ist ok bis jetzt! die mannschaft wird vorne dabei sein. ob khan dass händel kann....weiss nicht...wir werden sehen....

    ich hätte einen NEUEN GESCHÄFTSFÜHRER GEHOLT...und zwar....UWE SCHWENKER!
    ja lacht ruhig....er ist ein absoluter fachmann und zur zeit für kleines geld zu haben. man hätte ihm ein vertrag auf
    erfolgsbasis anbieten können usw, ferner wäre das für viele sponsoren ein schub in die richtige richtung gewesen.
    mit sicherheit hätte er sein geld selbst ran geschafft, aber da ist ja wieder der ballmann effekt.....geschäftsführer, präsident und was weiss ich noch...er ist auch noch chef der hallenzeitung und vom aufbauteam denke ich..

    so das war mal von meiner seite :hi:
    ...achja und hört mir auf mit dem dauerkarten geschmarre, wer eine kaufen will soll eine kaufen, wer auf freikarten warten will soll warten und fertig. einnahmen müssen bei..

    2 Mal editiert, zuletzt von Keuler2013 (3. Juli 2013 um 23:02)

  • Main Echo Artikel vom 5.Okt.2010
    Amtsübergabe Georg Ballman an Guido Heerstraß
    Originaltext
    Main Echo: Hr.Ballmann sie haben die Geschicke des TVG schon seit mehr als 13 Jahren maßgeblich mitbestimmt. Jetzt treten sie völlig unspektakulär vom Amt des Vorsitzenden zurück, was sind die Gründe?

    Georg Ballmann: zuerst muss man sagen, dass es gut ist das es unspektakulär ist, denn das ist ein Zeichen das diese Veränderung eine sachliche und von allen Gremien getragene Entscheidung ist.
    Die Handballbundesliga ist heute schnelllebiger als früher und auch komplexer geworden.

    Man kann diesen Ansprüchen heute nicht mehr gerecht werden, wenn man den Job ehrenamtlich und nebenberuflich macht, wenn ein Verein heute bestehen will, müssen die Strukturen durchgängig professionell sein und das fängt in einer Organisation ganz oben an.
    Daher war es eine logische Entscheidung um auf die veränderten Ansprüche des Bundesligageschäfts zu reagieren.

    Main Echo: Hr. Ballmann welche Rolle werden sie künfitg beim TVG spielen und werden sie im Tagesgeschäft involviert sein?

    Georg Ballmann: Meine Rolle ist per Gesetz einer AG definiert , der Aufsichtsrat und dessen Vorsitzender haben die Aufgabe grundlegende strategische Ausrichtungen mit dem Vorstand festzulegen, die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    ....Zitat Main Echo Ende.....

    Ich frage mich schon, warum hier niemand verstehen will, was ich gegen Ballmann kritisiere und um was es mir geht.
    Ballmann wiederspricht sich ständig und niemand stört es, dass habe ich mit dem „normalen Fan“ gemeint und niemand damit verletzen wollen. Es ist auch gutes Recht nur Handball zu schauen und unkritsisch juhu zu rufen. Aber dann sollte man nicht kritische Fragen als nervig bezeichnen, denn nur so und mit einer wirklichen personellen Veränderung kann man den weiteren Verfall des TVG aufhalten, man sieht doch seit Jahren wohin der Weg des TVG geht!
    Selbst bei einem sofortigen Aufstieg werden wir ein großes Problem haben, dass hat heute auch Lothar Frohwein so gesehen.

    Ballmann hat „angeblich“ 2010 aufgehört, weil er genau diese nun von ihm gewählte Geschäftsführungskonstellation, als nicht mehr zeitgemäß und unprofessionell dargestellt hat.

  • Trikot
    ich schätze dass einige hier der meinung sind, du wärst gegen den tvg. ich lese eher heraus dass du dich ziemlich darüber aufregst dass die aktuellen strukturen gefährlich für den fortbestand des vereines sind.
    daher find ich es gut, wie du diesen beitrag geschrieben hast. wobei der inhalt nicht minder interessant ist.

    ich persönlich habe ebenfalls sorge um den laden. im bundesanzeiger steht: insolvenz muss nicht angemeldet werden da der gesellschaft eine gute zukunftsaussicht attestiert wird (going concern) - sinngemäß. das war aber nicht die bilanz aus diesem jahr. hier stellt sich die frage: wie wird diese positive aussicht gesehen im zusammenhang mit dem abstieg? es ist ein ganz, ganz enges ding. mit der lizenz sind für viele die probleme erstmal gelöst, keiner will es mehr hören.

    auch finde ich was lothar frohwein geschrieben hat ist wahr: "Wenn dann im Hintergrund noch solide gearbeitet und vor allem intern gut
    kommuniziert wird, wird der TVG bald wieder der Bundesliga angehören."
    wie gesagt: wenn.
    die aufstiegsmannschaft aus 03/04 des tus n-lübbecke wurde gut zusammengestellt. ein guter mann, den man dort hatte!

    und nebenbei: auch das sportliche interessiert mich sehr. gibt es denn jetzt schon irgend eine info, wo der tvg in der vorbereitung zu sehen sein wird?

  • DHB Pokal wurde Friesenheim uns zugelost.

    Minden gegen seine eigene zweite Mannschaft :D

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Ich bin ja mal gespannt ob es der TVG schafft zum großen 125jährigen Vereinsfest am kommenden Wochenende den Fans eine komplette Mannschaft zu präsentieren.

  • Trainingsbeginn ist erst am 15.07. daher wird wohl kaum ein aktueller Spieler vor Ort sein ...

    Sverre Jacobsson wird auf alle Fälle vor Ort sein, er joggt sogar beim 24-4-Lauf als Läufer mit. Flo Eisenträger ist sicherlich auch da. Die Jungen wie Kaufmann und Schmidt kommen bestimmt auch. Viele werden halt noch im Urlaub sein.

  • Bei der der 125-Jahrfeier Martinee im Januar war keine Bundesliga Mannschaft anwesend, dies wurde in Main-TV von einem Fan aus Großwallstadt deutlich kritisiert. Die damalige Antwort, des Befragten (ich traue mich den Namen hier gar nicht schreiben) hat gesagt, das wäre nicht so wichtig gewesen, man hat mit den TVG Hauptverein Verantwortlichen abgesprochen, dass die Mannschaft im Sommer bei der Feier anwesend sein wird. War mir zwar nicht klar wie man so etwas antworten kann, da die Spieler entweder noch in Urlaub sind oder evtl. man durch den drohenden Abstieg keine Mannschaft mehr hat.
    Aber was soll`s man hat es abgesprochenen, dann wird die Mannschaft schon da sein :D

    Im übrigen haben mir Spieler gesagt, sie wären gerne zur Matinee des TVG Hauptvereins im Januar gekommen, nur hat ihnen leider niemand Bescheid gesagt!

    Vielleicht kommt ja der ein oder andere Spieler privat vorbei, auf jeden Fall werden eine Menge erfolgreiche Altstars des TVG dabei sein.

  • Quelle: TVG-Webseite

    Chen Pomeranz bleibt auch in Liga 2 dem TVG treu



    Eine wichtige Personalie konnten die Verantwortlichen in dieser Woche klären. Rückraumspieler Chen Pomeranz, der im November 2012 zum TVG gewechselt war, bleibt dem Verein auch in der Saison 2013/14 treu. Der israelische Nationalspieler hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel und damit die Option, den TV Grosswallstadt nach dem Ablauf der Runde 2012/13 zu verlassen. „Mir lagen einige interessante Angebote vor, doch ich habe mich bewusst für den TVG entschieden und möchte die Herausforderung, die auf unser Team wartet, annehmen“, erklärt Chen Pomeranz. „Der Umbruch wurde eingeleitet und wir können nun gemeinsam etwas Neues aufbauen. Generell hoffe ich auf eine längerfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TVG. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und freue mich auf die kommende Saison. Ich spüre das Vertrauen und den Rückhalt unserer Fans, was auch ganz wichtig für meine Entscheidung war“, so der Israeli weiter.

    „Chen ist ein Spieler, der seine Erfahrungen in Liga eins und zwei sammeln konnte und über hervorragende individuelle Qualitäten verfügt. Ich verspreche mir bzw. uns sehr viel von ihm und freue mich, dass er sich entschieden hat beim TVG zu bleiben. Seine Qualitäten werden uns in entscheidenden Spielmomenten weiterhelfen und ich weiß, dass er sich nahtlos in unser Spiel einfügen wird“, sagt Khalid Khan, Trainer der Mainfranken.

    Die Verträge der Kreisläufer Joakim Larsson und Steffen Bühler sowie der Rückraumspieler Oliver Köhrmann, Michael Thiede, Jonathan Eisenkrätzer sowie David Graubner waren an eine Teilnahme am Spielbetrieb in der 1. Handball-Bundesliga geknüpft und werden nicht verlängert. „Wir haben diesen Spielern aus verschiedenen Gründen keine Vertragsverlängerungen anbieten können. Dennoch möchten wir es aber nicht versäumen, uns für die Zusammenarbeit und ihren Einsatz für den TVG ganz herzlich zu bedanken“, sagt Andreas Klein, Geschäftsführer für die Ressorts Sport & Finanzen.

  • Verein hat grad die Verlängerung von Pommeranz bestätigt.

    Köhrmann, Larsson, Graubner, Bühler, Thiede, J. Eisenkrätzer werden gehen. Um Larsson tuts mir Leid, mit dem Rest kamn ich leben

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Verein hat grad die Verlängerung von Pommeranz bestätigt.

    Köhrmann, Larsson, Graubner, Bühler, Thiede, J. Eisenkrätzer werden gehen. Um Larsson tuts mir Leid, mit dem Rest kamn ich leben


    Seh ich genauso. Pomeranz Verlängerung natürlich ganz wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (5. Juli 2013 um 19:15)

  • Von Holst war nichts zu lesen, dass er geht. Gehe davon aus, dass man noch verhandelt. Wenn Holst auch noch bleibt, hat man mit Spatz und Holst natürlich ein super Duo für die Außenpositionen.
    Zusammen mit Pommeranz, dem Spanier und dem Isländer sieht das ganze wirklich nicht so schlecht aus. Die Kreisläufer kann ich noch nicht einschätzen, aber der Franzose soll ja laut Düsseldorfer Forumsschreiber auch ganz gut sein.
    Hier hat mich Klein als unerfahrener Manager bisher überrascht.

  • das spielerpersonal passt bist jetzt auf alle fälle, mit holst sollte unbedingt ein vertrag gemacht werden.
    wenn dann alles noch eingespielt ist ( guter keeper fehlt noch) wird das team aufsteigen!
    klein macht einegn guten job bis jetzt, hoffentlich geht ihm nicht das geld aus in der laufenden runde....

  • Ich gehe davon aus das Holst noch bestätigt wird.
    Das die genannten Spieler bis auf Köhrmann gehen müssen war schon seit längerem klar! Man hat mit Larsson nicht einmal gesprochen, mit Köhrmann schon, aber er hat ein anderes gutes Angebot.
    Besonders die Personalie Larsson kann ich nicht verstehen, ich glaube er hätte uns bzw. der Mannschaft sicherlich weitergeholfen und er wäre gerne in Großwallstadt geblieben.
    Die Verbundenheit zu seiner Frau und Familie in Niedernberg ein unschlagbares Argument für Einsatzfreude, Treue und Liebe zum TVG.
    Sehr schade das, dass niemand erkannt hat.

  • Ich gehe davon aus das Holst noch bestätigt wird.
    Das die genannten Spieler bis auf Köhrmann gehen müssen war schon seit längerem klar! Man hat mit Larsson nicht einmal gesprochen, mit Köhrmann schon, aber er hat ein anderes gutes Angebot.
    Besonders die Personalie Larsson kann ich nicht verstehen, ich glaube er hätte uns bzw. der Mannschaft sicherlich weitergeholfen und er wäre gerne in Großwallstadt geblieben.
    Die Verbundenheit zu seiner Frau und Familie in Niedernberg ein unschlagbares Argument für Einsatzfreude, Treue und Liebe zum TVG.
    Sehr schade das, dass niemand erkannt hat.


    Vielleicht war Larsson einfach zu teuer? Ich kann mir gut vorstellen, dass man das vorhandene Geld lieber in den Rückraum und in die Außen investieren will und dafür Abstriche am Kreis macht. Aber wer weiß, vielleicht hätte Larsson auch für weniger gespielt, wenn man mit ihm gesprochen hätte. Ich fand ihn immer sympathisch und auch gut.

  • Ich finde es ziemlich gut, dass Köhrmann offensichtlich doch nicht verlängern will. Auch der Rest geht okay und zu Larsson: Ich finde es auch persönlich ein wenig schade, habe aber genauso wenig Einblick in Charakter und Einsatz in Training und Mannschaft wie alle anderen hier. Also wäre ich sehr vorsichtig ein weitergehendes Urteil zu fällen. Auf den ersten Blick ist das für mich aber auf jeden Fall ein kleiner Verlust, aber ich bin positiver Dinge, dass uns der Franzose positiv überraschen kann falls er verletzungsfrei bleiben sollte, was ich ihm und dem TVG sehr wünsche. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!