TV Großwallstadt in Liga 2

• Im Main Echo Stand heute laut Klein, dass sich in der Personalie Larsson in den nächsten Tagen Gewissheit ergibt.
    Bleibt er am Ende doch, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, zwei sehr gute Kreisläufer finanziell zu stemmen.

Einmal editiert, zuletzt von xxxhunterxxx (22. Juni 2013 um 12:24)

• ja, genau um den ging es. ein stück weiter zurück in diesem thread wurde reuter & kunz gerüchteweise als zugänge gehandelt. reuter ist damit also durch.

Im Main Echo Stand heute laut Klein, dass sich in der Personalie Larsson in den nächsten Tagen Gewissheit ergibt.
    Bleibt er am Ende doch, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, zwei sehr gute Kreisläufer finanziell zu stemmen.

der neue kommt nach einer längeren verletzungszeit von einem drittligisten. ich kann mir nicht vorstellen, dass der so teuer ist. warum also nicht?
    nichts gegen den neuen, doch larsson ist ja einer der wenigen, die tatsächlich irgendwie heimisch geworden sind hier. er hängt sich immer voll rein - und wer von den spielern hatte in der letzten saison keine leistungsschwankungen? mich würde das sehr freuen (auch wenn ich denke, es ist wohl längst entschieden, leider).

Einmal editiert, zuletzt von haruki (23. Juni 2013 um 12:50)

• nach dem seit freitag jetzt keiner mehr gekommen ist, werden die neuen jetzt wohl per blockabfertigung vorgestellt.
    mit der verpflichtung von kohlbacher ist larsson wohl endgültig draussen. sehr, sehr schade.

@ trikot: und wieder bekommt khalid den spieler den er schon lange kennt und immer haben wollte, was wie immer gefühltermaßen zweidrittel seiner aussage ausmacht ;)

auffallend bei allen neuvorstellungen: war früher immer heerstraß mit im bild, hält sich klein bis heute komplett zurück. das obligatorische tvg-trikot war auch noch nicht zu sehen. gibt es eigentlich schon einen sponsor? irgendwer hatte mal geschrieben, im main-echo hätte gestanden, man hätte schon einen sponsor für liga zwei.

• daabefuggeler
    Bei Florian EIsenträger kannst Du das Fragezeichen entfernen. Da er seinen vertrag unterschrieben hat.

• also sieht es jetzt so aus:

Trainer: Khalid Khan

Co-Trainer: ?

Tor: ? / ?

Rechtsaußen: Michael Spatz / Tim Henkel

Rückraum Rechts: Yannick Bardina(?) / Victor Hugo Lopez Romero

Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / ?

Rückraum Links: Chen Pomeranz(?) / Nils Kretschmer(?)

Linksaußen: Florian Eisenträger / ?

Kreis: Sverre Jakobsson / Bastien Arnaud / Jannik Kohlbacher

dann fehlen uns noch wenn man die ? als feste Spieler sieht noch:
    2 Torhüter / 1x Rückraum-Mitte / 1x Linksaussen

Wobei ich bei Pommeranz so meine Zweifel habe....

• bei Main Netz ist bereits ein großes Interview mit Ballmann und Klein online, wird dann wahrscheinlich in der morgigen Print Ausgabe erscheinen.

Mal was neues außerhalb des Sportbereits:

-Spielstätte bleibt Aschaffenburg
    -teuerste Karte 20 EUR
    -teuerste Dauerkarte 300 EUR
    -Sponsor Einsteigerpaket soll von 5.000 EUR runtergesetzt werden
    -nächste Gesellschafterversammlung soll es Änderung geben zwecks Präsidium

Neuer Betreuer wurde noch nicht gefunden, Meisinger soll als Berater gehalten werden. A Mannschaft soll enger mit B Mannschaft verbunden werden.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hinter Bardina steht noch ein großes Fragezeichen. Das ist alles sehr kurzfristig. Aber ich glaube ich nicht, dass er für einen Aufstiegsanwärter in Liga 2 das Potential hätte.

• 11.03.2013 00:00 Uhr 0 Kommentare
    Bardina spielt weiter für Lohr

Handball Yannick Bardina
    wird ein weiteres Jahr für den Handball-Bayernligisten TSV Lohr spielen.
    Das hat Abteilungschef Ludwig Scheiner am Samstag mitgeteilt. Ob der
    Luxemburgische Nationalspieler noch für einen anderen Verein mit einem
    Doppelspielrecht ausgestattet sein wird, ist noch offen. Bardina ist in
    der laufenden Saison beim Tabellenzweiten mit den meisten Feldtoren der
    zweitbeste Werfer hinter Bob Zeleny.

Bardina spielt weiter f黵 Lohr

• Schwedischer TW hat Angbot vom TVG wohl abgelehnt, soll aber nachverhandelt werden, TW Nr. 2 wird wohl Putera aus Balingen. Da Khan mit Köhrmann gut kann wird er wohl der Allrounder für die Zukunft werden. Larsson hat sich erledigt, Bardina dürfte im Moment kein Thema sein.

• Demnach bleibt wohl Pomeranz!
    (Aus dem Main-Echo)

Hintergrund: Der aktuelle Kader des TV Großwallstadt

Einiges hat sich beim TV Großwallstadt inzwischen in Sachen Zweitliga-Team getan. Am Dienstag hatte der Kader folgendes Aussehen:
    Tor: noch offen
    Kreis: Sverre Jakobsson, Jannik Kohlbacher, Bastien Arnaud
    Linksaußen: Florian Eisenträger
    Rückraum links: Chen Pomeranz
    Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson
    Rückraum rechts: Victor Hugo López
    Rechtsaußen: Michael Spatz, Tim Henkel
    Noch keine Entscheidung ist bei folgenden Spielern gefallen: Jonathan Eisenkrätzer, Max Holst, Oliver Köhrmann, Michael Thiede, Joakim Larsson. (Margot Staab)

• Schwedischer TW hat Angbot vom TVG wohl abgelehnt, soll aber nachverhandelt werden, TW Nr. 2 wird wohl Putera aus Balingen. Da Khan mit Köhrmann gut kann wird er wohl der Allrounder für die Zukunft werden. Larsson hat sich erledigt, Bardina dürfte im Moment kein Thema sein.

Bitte nicht.... :nein:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ja Haruki, so ist der neue Trainer, ich, ich, ich und noch einmal ich! Nicht ganz einfach der Mann und Klein macht was er sagt. Für einen der auf die Jugend baut, hat er ganz schön Alt eingekauft. Alt und teuer!
    Vielleicht fordert ja wieder mal ein Dietrich Fechner seinen Kopf, wenn er nicht so in seine Vorstellungen passt! Nur sollte er die da durch entstandenen Verluste auch bezahlen!
    Mir gefallen deine Einträge wirklich gut, gerade das Thema Täter zu Opfern machen war ausgezeichnet, deshalb habe ich mir auch noch einmal so einen Täter-Opfer Eintrag herausgesucht.

Nochmals zum Thema Ballmann:

Ohne diesen "Er muss weg"-Ballmann wäre der Verein schon vor Jahren an die Wand gefahren. Damals wie Heute ist keiner da, der sich aufdrängt die Position qualitativ gleichwertig oder besser zu besetzen.

Glaubst Du den, dass jemand beim TVG an die Türe klopft und sagt "Hallo, da bin ich und werde es besser machen"? Macht man das bei einer GmbH so? Es ist vielmehr so, dass niemand gesucht wurde!
    Ein guter Geschäftsführer würde aber die vielen Fehler von Ballmann aufdecken, darum besetzt er alle wichtigen Positionen ständig selbst oder agiert als zweiter Mann im Hintergrund.
    Wenn der Schuldenstand und die Fehlentscheidungen klar benannt werden, dann kann man auch mit einem "Neuen Mann" weitermachen, weil dieser von der Altlast moralisch befreit ist, daher hätte sich auch einer finden lassen.

Zum Thema Klein:

Er war glaube ich noch keine Stunde im Amt, da wurde er hier schon wieder in Frage gestellt. Welcher erfahrene (und auch demensprechend teuere) Manager würde sich in der aktuellen Lage den tvg antun ??? keiner !! Und die bisherigen beiden Neuverpflichtungen sind doch bis jetzt positiv.

Klein verpflichtet nicht, dass macht Khan, woher soll Klein seine Weisheiten auch nehmen.
    Als Finanzer hätte ich Klein gesehen, aber als Sportmanager niemals.
    Aber auch hier gilt, es wurde kein Sportmanager gesucht. Ein guter Manager darf auch Geld kosten und muss nicht ehrenamtlich Arbeiten, wenn man dadurch Fehlentscheidungen wie Jugendabgänge, Spielerfalscheinkäufe und falsche Trainerentlassungen, sowie überteuerte Gehaltszahlungen einsparen kann, ist so ein Mann alle mal sein Geld wert!

Gerade die hier immer Rausschmisse gefordert haben sollen doch dann bitte Alternativen nennen (und bitte nicht Kluehspies, Roch etc, die stehen nicht zur Verfügung), oder sich am besten doch selber zur Verfügung stellen, wenn Sie doch alles besser wissen.

Und hier ist noch eine falsche Einschätzung. Ich persönlich habe Siggi Roch gefragt, warum er nicht beim TVG den sportlichen Part macht, da er ja in der 1. und 2. Liga Erfahrung hat und schon erfolgreich für den TVG gearbeitet hat.
    Roch hat mir erklärt, dass er definitiv nicht gefragt wurde, außerdem hätte er in der Vergangenheit Ballmann für die Bundesliga Torhüter und die HBLZ Torhüter kostenloses Torwarttraining angeboten.
    Das kostenlose Angebot wurde von Georg Ballmann nicht wahrgenommen.

Zu Kurt Klühspies kann ich nur sagen, dass er aus dem Beirat ausgetreten ist und bestimmt nicht in der momentan Führungsform ein Amt übernehmen wird. Das spricht doch Bände wenn verdiente Spieler wie Klühspies kein Funktion haben wollen. Das heißt aber nicht das das so bleiben muss.
    Also Bernado, wer nicht sucht der findet nicht und wer nicht finden will sucht nicht, nicht einmal kostenlose Angebote von guten erfahrenen Leuten wie Roch.
    So sieht es wirklich aus beim TVG alles wieder mit den gleichen Leuten vertuschen, da ist Ballmann wohl wirklich ein Guter! Womit wir wieder beim Eingangsthema sind vom Täter zum Opfer!

• Ich verstehe das ganze Hinterfragen nicht! Laut Dschingis Khan soll der TVG "mit Michael Spatz und Tim Henkel eine überragende rechte Seite auf der Außenbahn haben". Da sollte der erste Platz (mindestens) abonniert sein.