Hummel Cross Lite - sinnvoll?

• Servus, vielleicht hat es der Eine oder Andere schon mitbekommen: Hummel wird bald (ca. Anfang Juli) einen neuen Indoorschuh veröffentlichen, den Hummel "Cross Lite":

Hummel Crosslite Schuh

Meiner Meinung nach sieht der Schuh wie ein Versuch aus, den Nike Free nachzubauen. Allerdings ist der Nike Free ja ein Outdoor Lauf(!!!)-Schuh - der Cross Lite hingegen ein Indoorschuh. Für mich sieht der Cross Lite viel zu instabil aus und hat mMn nichts im Indoorbereich, erst recht nicht beim Handball verloren. Die flexible Sohle vermittelt auch kein (optisches )Gefühl von Standfestigkeit.

Wie seht ihr das? Hat jemand eventuell schon ein Testmodell in der Hand gehabt?

LG daisayah

• Meiner Meinung nach eher was für den Trainer am Rand oder den Physio um im "Teamlook" zu sein. Für das aktive Spiel eher nichts, so rein vom optischen her. Müsste man aber mal selbst anprobieren. Sie erinnern wirklich an die Nike Free...da ist Stabilität dann eher Nebensache.

Gruß
    Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja für den Trainerbereich könnte ich mir die auch vorstellen - aber ne sinnlosere Investition gibts ja kaum noch. Scheint also wohl nur banale Geldmacherei zu sein (so wie es momentan aussieht). Aber wie gesagt, erstmal noch ein Test abwarten.

Laut Hummel soll es ein Indoor-Multicourt Schuh sein. Der Asics Gel Balde ist auch ein Multicourt Schuh und für mich persönlich der beste Schuh momentan und kann mir einfach nicht vorstellen, das der Cross Lite in der selben Liga spielen soll  ?( .

• das ist kein Handballschuh, auch kein Indoor- oder Multicourtschuh! :wall:
    Dieser Schuh hat nichts mit Handball zu tun. :verbot:
    Aus meiner Sicht ist das eher ein Fashion Schuh!

Die neuen Hummel Handballschuhe sind die Court X3 und X5.

• das ist kein Handballschuh, auch kein Indoor- oder Multicourtschuh! :wall:

Dann guck mal in den offiziellen Hummel Katalog, dort wird er als eben dieser beschrieben. Und er ist auch nicht bei den Fashion Schuhen (-Katalogen) gelistet, sondern bei den Sportschuhen ;) .

• die Hummel Cross Lite sind cool, aber nicht für´s Spiel.

Zeigt mir einen Bundesligaspieler auch Zweit oder Drittligaspieler, der mit Cross Lites ein Spiel bestreitet.

Na ich hoffe, ich finde keinen ;) . Ich hab halt oben nur geschrieben, das diese Schuhe in den offiziellen Hummel Katalogen als Multicourt Schuhe beschrieben werden. Wenn der Hersteller diese als solche bewirbt, muss ich ja erstmal davon ausgehen, bevor ich diese in der Hand habe ;) .