solch charakterloses Verhalten ist wirklich bezeichnend......die "hohen Herren" haben sich eine Auszeichnung für die peinlichste Aktion des Jahres redlich verdient...wird Zeit dass diese Altherrenriege abgelöst wird
-
-
Was mir in dieser Diskussion fehlt:
Was wären denn die Alternativen bzw. Vorschläge seitens des SCM gewesen? Klar, Spielverlegung aber auf welchen Termin? Ab Montag sind die Nationalspieler bis einschließlich 16.06. aufgrund der EM-Qualifikation bei ihren Nationalmannschaften. Also ein Nachholsspiel nächste Woche mit Restekadern? Ist überhaupt absehbar, wann sich die Hochwasserlage wieder soweit gebessert haben wird, dass an eine Austragung des Spiels in Magdeburg zu denken wäre? Was ist mit Spielern, die für die wenigen Wochen bis zum Trainingsauftakt zur kommenden Saison bereits Urlaube geplant und gebucht haben? Warum wird das Spiel nicht einfach von Seiten des SCM abgesagt? -
Die Mannschaft hat sich dazu entschlossen, dass Spiel aufgrund der äußeren Umstände nicht zu spielen.
-
weil man dann wohl repessalien von den hohen herren der HBL zu befürchten hat...absagen kann so ein spiel nie einseitig ein Verein sondern nur die HBL
-
Was mir in dieser Diskussion fehlt:
Was wären denn die Alternativen bzw. Vorschläge seitens des SCM gewesen? Klar, Spielverlegung aber auf welchen Termin? Ab Montag sind die Nationalspieler bis einschließlich 16.06. aufgrund der EM-Qualifikation bei ihren Nationalmannschaften. Also ein Nachholsspiel nächste Woche mit Restekadern? Ist überhaupt absehbar, wann sich die Hochwasserlage wieder soweit gebessert haben wird, dass an eine Austragung des Spiels in Magdeburg zu denken wäre? Was ist mit Spielern, die für die wenigen Wochen bis zum Trainingsauftakt zur kommenden Saison bereits Urlaube geplant und gebucht haben? Warum wird das Spiel nicht einfach von Seiten des SCM abgesagt?
Ich denke, dass man erst wissen wollte, ob eine Verlegung überhaupt möglich ist, bevor man mit den eigenen und gegnerischen Spieler spricht.
Wenn man 6000 Karten verkauft hat, dann sagt man ein Spiel auch nicht einfach so ab (obwohls 99% der Zuschauer sicherlich verstanden hätten).
Zur letzten Frage: Siehe mein letztes Post. -
- Offizieller Beitrag
Höhere Gewalt ist das Stichwort. Sportlich geht es weder direkt noch indirekt um irgendwas. Man hätte es den dem SCM und FAG einfach freistellen sollen, ob sie in der kommenden Woche (wo auch immer) noch gegeneinander spielen wollen. Wenn ja, gut. Wenn nicht, dann eben 0:2-Wertung.
Es ist in meinen Augen angesichts der Notlage der betroffenen Menschen in Magdeburg mindestens höhnisch, auf der Austragung dieses Spiel am Samstag um 16.30 Uhr zu bestehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass (auch wegen der sportlichen Ausgangslage) irgendein Mitgliedsverein der HBL Einwände gegen eine Verlegung hätte.So ist niemandem geholfen!
-
Ich spiele mal den geistigen Brandstifter:
wie wär's denn, wenn man ihm seinen Beliebtheitsgrad akustisch aufzeigen würde?
Ist eigentlich schon längst überfällig ...Ich kann die Sprechchöre schon hören: "Geh doch nach Hause, ...."
Seinen Beliebtheitgrad in Flensburg hört er jedes Mal, wenn er da ist und sich medienwirksam von seinem Stuhl erhebt, um mal wieder den Trainern etwas enorm wichtiges ins Ohr zu flüstern...
-
Die Mannschaft hat sich dazu entschlossen, dass Spiel aufgrund der äußeren Umstände nicht zu spielen.
Quelle? Hab nämlich dazu nichts gefunden.Edit: Gefunden: NEUE EILMELDUNG! Bundesligabegegnung gegen G鰌pingen f鋖lt ersatzlos aus
-
Das Spiel wurde soeben vom SCM abgesagt...
Quelle: Facebook SCM -
Zitat
Das Spiel wurde soeben vom SCM abgesagt...
Quelle: Facebook SCM -
Quelle? Hab nämlich dazu nichts gefunden.Eilmeldung auf unserer Webseite (hatte es vorher von nem Spielerprofil bei Facebook)
-
Korrekte Entscheidung. By the way, fangt bitte nicht schon wieder mit dem Stemberg-Scheiss an.
-
Völlig richtige Entscheidung. Laut SCM-Forum sind die Spieler zum Teil selbst betroffen und haben derzeit die Schippe in der Hand. Auch wenn es nur formeller Scheiß ist: Das Spiel sollte als nicht ausgetragen und gewertet werden.
-
Hey, fangt bitte nicht schon wieder mit dem Stemberg-Scheiss an.
Sorry, aber bitte nicht Aktion und Reaktion verwechseln: "Stemberg-Scheiss" fängt bei Stemberg an!!!
Im Übrigen ist das jetzt hier OT und deshalb auch Schluss damitZum eigentlichen Thema: Hut ab vor den Spielern des SC Magdeburg. So sieht Protest aus und nicht so, dass man über entgangene Einnahmen lamentiert!
-
- Offizieller Beitrag
Respekt, SCM! Die einzig richtige Reaktion auf die Gegebenheiten. Es gibt Wichtigeres als Handball und die Einhaltung der Statuten...
PS: Ach ja, Uwe Stemberg ist schon die gesamte Saison nicht mehr Spielleiter der HBL
-
Wundert mich, dass Celje für die Absage des Spiels ist. Wer hat noch mal am lautesten gepöbelt, dass der 33. Spieltag nicht einheitlich angesetzt wurde? Und nur um eins klarzustellen, Uwe Stemberg hat mit der Entscheidung nun aber mal rein gar nichts zu tun. Der hat das Amt der Spielleitenden Stelle doch schon längst abgegeben...
-
- Offizieller Beitrag
Die Eilmeldung des SCM:
ZitatAuf Grund der sich weiter zuspitzenden Hochwassersituation haben wir uns entschieden, auch in der Ausweichspielstätte Aschersleben am morgigen Samstag nicht anzutreten. Nach nochmaliger Rücksprache mit der HBL fällt das Spiel nun auf unseren Wunsch hin ersatzlos aus und wird für Frisch AUF Göppingen gewertet.
Die Mannschaft, Trainerteam und Management haben sich gemeinsam entschieden nicht anzutreten. Ein Teil der Spieler ist persönlich betroffen und wird sich zunächst um die Sicherung der eigenen Familie bzw. des eigenen Wohnungen bemühen. Die verbleibenden Spieler, Trainer und Management werden sich umgehend beim Katastrophenschutz melden und die Hilfskräfte vor Ort in Magdeburg unterstützen.
Hinsichtlich der für die morgige Begegnung erworbenen Eintrittskarten kommunizieren wir Anfang der Woche die Regularien hinsichtlich Ersatz/Umtausch.
Wir bitten für unsere Entscheidung, mit Blick auf die aktuelle Situation in und um Magdeburg, um Ihr Verständnis.
-
Wundert mich, dass Celje für die Absage des Spiels ist. Wer hat noch mal am lautesten gepöbelt, dass der 33. Spieltag nicht einheitlich angesetzt wurde? Und nur um eins klarzustellen, Uwe Stemberg hat mit der Entscheidung nun aber mal rein gar nichts zu tun. Der hat das Amt der Spielleitenden Stelle doch schon längst abgegeben...
Die Stemberg-Diskusson bezieht sich auf diesen Post und soll nicht unterstellen, Stemberg habe die Absetzung des Spiels abgelehnt. -
Großen Respekt an den SCM - auch für die zuvor beschlossenen Maßnahmen, die ja nun nicht mehr komplett zum tragen kommen.
ZitatMit Blick auf die Notlage vieler Familien möchte der SC Magdeburg unterdessen den Hochwasseropfern in Sachsen-Anhalt helfen. Sollte die Begegnung am Wochenende in der Getec-Arena durchgeführt werden, stellt der SC Magdeburg eine Spende aus den Ticketeinnahmen in Höhe von € 20.000,- umgehend als Soforthilfe zur Verfügung. Darüber hinaus werden dem Krisenstab nach Normalisierung der Lage 500 Eintrittskarten für die nächste Saison, zur Weitergabe an die vielen ehrenamtlichen Fluthelfer, übergeben. "Zudem verpflichtet sich der SC Magdeburg mit seiner Bundesligamannschaft zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer in den betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt. Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen einen kleinen Teil zur Linderung der Notlage der betroffenen Bevölkerung beitragen können", teilte der Bundesligist mit.
Aus gesellschaftlicher Sicht ist es ein unding, was sich die HBL hier leistet. Die Uni Magdeburg hat den Lehrbetrieb eingestellt und schon am Dienstag ihre Angehörigen aufgerufen, wo es geht zu helfen. Und in diesme Umfeld soll ein Profi-Handballspiel stattfinden? Es ist dabei völlig unerheblich, ob es dabei um etwas geht oder nicht. So ein Spiel gehört offiziell abgesetzt. -
Die Stemberg-Diskusson bezieht sich auf diesen Post und soll nicht unterstellen, Stemberg habe die Absetzung des Spiels abgelehnt.Ich verstehe dann das Post von Feivel anders als du...So oder so, sie ist Fehl am Platze.
-