Am Montag vermeldeten verschiedene Agenturen, daß Düsseldorf das Champions League Final 4 haben möchte.
Ich habe 4 tolle Final 4 Turniere in Köln gesehen, auch 2014 wird grandios. Köln ist Kult !
Es sollte so bleiben!
Umzug nach Düsseldorf?
-
-
Am Montag vermeldeten verschiedene Agenturen, daß Düsseldorf das Champions League Final 4 haben möchte.
Ich habe 4 tolle Final 4 Turniere in Köln gesehen, auch 2014 wird grandios. Köln ist Kult !
Es sollte so bleiben!passen da 19.000 Leute darein?
wenn nicht macht das kein Sinn -
passen da 19.000 Leute darein?
wenn nicht macht das kein SinnFußballstadion

-
Beim ESC2011 waren in Düsseldorf 36.000 Zuschauer dabei. Das wäre also schon noch mal eine erhebliche Steigerung.
-
Singt dann die Lena die Nationalhymnen vor den Spielen oder Cascara? Und kann der Eventcharakter durch eine internationale Punktevergabe per Televoting noch erhöht werden? "and tse twelve points from Kirgistan go to... Barrrtzelonna". Wär doch mal was.
-
2014,2015,2016
bleibt das Final 4 devinitiv in Köln !

-
2014,2015,2016
bleibt das Final 4 devinitiv in Köln !

Der Vertrag läuft bis 2014. Dieses Jahr soll entschieden werden, wo es weitergeht. -
Sauber. Nehmen wir gerne.
Schon alleine, weils dann richtiges BIer gibt

Generell finde ich die feste Austragungsstädte suboptimal. Wenn es dann auch noch eine Stadt ist, die sonst mit Handball nichts am Hut hat, erst Recht. Aber WENN schon, dann gerne auch mal was anderes, als die Ballermannhitshauptstadt

Und nun mal etwas ernsthaftes: So schön ich das fände - ich fürchte, das zieht hier nicht. Neben Fortuna stinkt gerade mal alles ab, ob HSG, DEG oder Sonstiges.
-
Sauber. Nehmen wir gerne.
Schon alleine, weils dann richtiges BIer gibt
Pfff, im Neandertal wird doch auch nur diese braune Plörre hergestellt, die zwar mehr an Bier erinnert als das was in diesen Kölner Reagenzgläschen ist - aber für richtiges Bier mußt Du noch eine Stadt weiter nördlich fahren. Dort werden zur Zeit auch zufällig händeringend neue Mieter für ein fast noch niegelnagelneues Stadion gesucht, das ab dem 1.7. leer steht.
-
Pfff, im Neandertal wird doch auch nur diese braune Plörre hergestellt, die zwar mehr an Bier erinnert als das was in diesen Kölner Reagenzgläschen ist - aber für richtiges Bier mußt Du noch eine Stadt weiter nördlich fahren. Dort werden zur Zeit auch zufällig händeringend neue Mieter für ein fast noch niegelnagelneues Stadion gesucht, das ab dem 1.7. leer steht.
Dieses dachlose Stadion mit dem skurrilen Fernweh-Namen fernab aller internationalen Reiserouten?
-
...wir reden aber jetzt nicht gerade von Bauarbeiterfrühstücksspülung, oder?

Na gut, ab und an mal ganz lecker

Aber back to topic: Düsseldorf definiert sich ja gerne mal als "Sportstadt" - verliert aber Race of Champions, Langlauf, HSG, DEG wohl auch, die Retortenbasketballer interessieren eh niemanden, DTM wollte man nicht mehr, Olympia war nix - da muss man sich eben auf alles berwerben. Man will ja auch das DEL-Wintergame (wird schwierig, ohne DEL Team...) - da kann man ja auch mal in der Sportart bieten, die hier schon diverse Male gescheitert ist. Wird nicht funktionieren, auch wenn ich jubelnd zu Fuss hin gehen würde - ich fürchte, ich bin da nicht die Mehrheit.
Bin gespannt, ob und wann mein BHC mal in die Situation kommt, hierher ausweichen zu MÜSSEN - und was dann wohl passiert... .
-
[...] Man will ja auch das DEL-Wintergame (wird schwierig, ohne DEL Team...) [...]
Kölner EC vs. Krefelder EV
-
Kölner EC vs. Krefelder EV
Bei dem Bullshit, den die DEL so verzapft, könnte aus gaaanz merkwürdigen Gründen ja auch Eisbären gegen Freezers passen - aber da sollten wir Handballer uns nicht mehr zu weit aus dem Fenster lehnen. Spezialisten für solchen Supergau sitzen bei uns ja zur Genüge in irgendwelchen Gremien...

-
Dieses dachlose Stadion mit dem skurrilen Fernweh-Namen fernab aller internationalen Reiserouten?
In meiner Welt ist das noch immer (und für immer) das Wedaustadion, egal was da draußen gerade dransteht (wobei auch der Name "Wedaustadion" schon eine kleine Skurrilität ist, weil das Stadion gar nicht in Wedau steht, sondern in Neudorf, nur angrenzend an Wedau. "Die" Wedau, "an der" dort angeblich immer gespielt wurde, gibt es übrigens auch nicht). Und dachlos ist doch nicht verkehrt, da kommt mal ein bischen frischer Wind in das "Event"

-
Freundschaft!
Wäre doch mal interessant, wie es in Köln aussähe, wäre einmal keine deutsche Mannschaft im FF. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber bei den Kadern, die sich bis jetzt abzeichnen, könnten es Barcelona, Paris, Veszprem und Kielce durchaus schaffen, sich gegen die deutsche Konkurrenz durchzusetzen. Sofern das Los es möglich macht.
-
Hereticus. Ach so, dann entspricht "die Wedau" in etwa "dem Degerloch", in dem die Stuttgarter Kickers immer Fußball gespielt haben. Und in dem sie mittlerweile versunken sind. Mitsamt ihren Handballern

-
Freundschaft!
Wäre doch mal interessant, wie es in Köln aussähe, wäre einmal keine deutsche Mannschaft im FF. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber bei den Kadern, die sich bis jetzt abzeichnen, könnten es Barcelona, Paris, Veszprem und Kielce durchaus schaffen, sich gegen die deutsche Konkurrenz durchzusetzen. Sofern das Los es möglich macht.
Bis auf Kiel hat kein deutscher Verein mit Championsleagueteilnahme eine signifikante Anhängerschaft ausserhalb seiner Region. Jeder Final4 Teilnehmer bekommt 500 Karten; die anderen Karten waren weitestgehend schon vorher verkauft. Kielce, Hamburg und Kiel hatten einen größeren Bedard; Barcelona jat noch 90 Karten zurückgegeben.Wenn sich Kiel nicht qualifiziert weren einige Kieler Fans versuchen, ihre im Vorfeld erworbenen Karten loszuwerden (so wie es 2011 passiert ist). Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass das Final4 dennoch ausverkauft sein wird, wenn auch einige Plätze frei bleiben werden.
-
OT,
in der Kölnarena gibt es nicht nur Kölsch, sondern auch Pils und Weizen.
-
OT,
in der Kölnarena gibt es nicht nur Kölsch, sondern auch Pils und Weizen.
Dafür auch dieses Jahr immer noch keine Sprite, um ein vernünftiges Alsterwasser zu mixen. Alster mit Fanta, buääh.
-
Dafür auch dieses Jahr immer noch keine Sprite, um ein vernünftiges Alsterwasser zu mixen. Alster mit Fanta, buääh.
Bestell halt nen Radler, wenn du nen Radler meinst. Ist ja so schwer, wenn man mal südlich des Alsteräquators reisen muss. Aber da bist du nicht alleine...

-