Eintrittspreise Saison 2013/2014

• Der HBW erhöht in der kommenden Saison seine Eintrittspreise.

Bislang verlangte der HBW für alle Sitzplatz-Dauerkarten einen Einheitspreis von zuletzt 400 Euro.
    In der kommenden Saison werden die Preise nach Sitzplatzqualität gestaffelt und angehoben.

Kategorie 1: 520 Euro
    Kategorie 2: 470 Euro
    Kategorie 3: 420 Euro

Stehplätze bekommt man weiterhin für 190 Euro, hier gibt es auch Ermäßigungen für Schüler, Rentner usw.

HBW-Mitglieder bekommen 20 Euro Rabatt auf alle Preise.

Wo werden die 520 Euro getoppt?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Dauerkartenpreise beim TuS 2013/14:

Erwachsene:

Sitzplatz (Mitte und Innenraum): Dauerkarte: 345,00 €
    Sitzplatz (Außenblock): Dauerkarte: 285,00 €
    Stehplatz: Dauerkarte: 199,00 €

Ermäßigt:

Wehr/Zivildienst; Studenten bis 30 Jahre; Schüler ab 18 Jahre;
    Schwerbeschädigte (ab 50 %) (alle mit entsprechendem und gültigem Lichtbildausweis)
    Sitzplatz (Außenblock): Dauerkarte: 240,00 €
    Stehplatz: Dauerkarte: 170,00 €

Jugendliche 15 – 17 Jahre:

Sitzplatz (Außenblock): Dauerkarte: 180,00 €
    Stehplatz: Dauerkarte: 90,00 €

Kinder 7 – 14 Jahre:

Sitzplatz (Außenblock): Dauerkarte: 120,00 €
    Stehplatz: Dauerkarte: 50,00 €

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Kiel: 1. und 2. Rang, Gerade 742 €

Nicht dass man nach verpassen von CL Finale/Sieg und Wüstenturnier noch mal nachbessern muß. Zumindest bei den Preisen bleibt der THW erste Wahl..... ;)

In FL bleibt alles beim Alten:

Stehplatz, normal, Frühbucher: 120,00 € Stehplatz Jugend: 70,00 €
    Sitzplätze je nach Kategorie: 220, 310, 385, 495 und 550 €. Frühbucher.

• Wo werden die 520 Euro getoppt?

Nicht bei den Rhein Neckar Löwen:

Kategorie 1 455€ (Frühbucher)
    Kategorie 2 279€ (Frühbucher)
    Kategorie 3 241€ (Frühbucher)
    Kategorie 4 153€ (Frühbucher)
    Steplatz 128€ (Frühbucher)

Dazu kommt ggfls. noch ein 10% Treuebonus wenn man dieses Jahr schon eine Dauerkarte hatte.

• In Gummersbach bleiben die Preise für Erstliga-Handball in der neuen Halle unverändert:

Platzkategorie 1 ... 420€
    Platzkategorie 2 ... 310€
    Platzkategorie 3 ... 235€
    Platzkategorie 4 ... 180€
    Platzkategorie 5 ... 135€ (Stehplatz)

• In Berlin bleibt auch alles wie es ist...

Preiskategorie 1............ 390,- Euro
    Preiskategorie 2............ 240,- Euro (195,- Euro erm.)
    Preiskategorie 3............ 149,- Euro (99,- Euro erm.)

Für Kategorie "Premium" und Kategorie 4 werden keine Dauerkarten angeboten.

• In Gummersbach bleiben die Preise für Erstliga-Handball in der neuen Halle unverändert:

Platzkategorie 1 ... 420€
    Platzkategorie 2 ... 310€
    Platzkategorie 3 ... 235€
    Platzkategorie 4 ... 180€
    Platzkategorie 5 ... 135€ (Stehplatz)

die Preise bleiben zwar unverändert, aber man muss noch ein Stammblatt erwerben. Dauerkarte plus mind. 100Euro

• Der HBW erhöht in der kommenden Saison seine Eintrittspreise.
    Wo werden die 520 Euro getoppt?

Stolzer Preis ...

Habe zwar noch keine Preise für die Saison 2013/2014 - in der Saison 2013/2013 hat die Dauerkarte 400,00 € in der 1. Kategorie gekostet.

• Sicher hält sich auch bei mir die Freude über diese Preiserhöhung stark in Grenzen! Allerdings hat der HBW leider derzeit keine andere Möglichkeit, sofern man den Forderungen vieler Fans nachkommen möchte und nicht immer nur gegen den Abstieg, sondern Richtung Mittelfeld spielen möchte!
    Von daher kann ich diese Maßnahme nachvollziehen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Tröstlich, dass es -wie es bis jetzt aussieht- in Kiel, Flensburg und Hamburg noch mehr Geld für Handball ausgeben kann, beunruhigend ist vielleicht eher, dass offensichtlich nirgendwo mehr ausgeben muss, um einen Sitzplatz zu bekommen. Damit steigt die Gefahr, dass die Zahl der Trötenträger zu Gunsten der Krawattenträger langsam aber sicher zurückgehen wird - ein Trend, der mMn jetzt schon bemerkbar ist.
    Dann wandert der Anspruch "Hölle Süd" zu sein wieder 100 km nordöstlich. :wall:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Tröstlich, dass es -wie es bis jetzt aussieht- in Kiel, Flensburg und Hamburg noch mehr Geld für Handball ausgeben kann, beunruhigend ist vielleicht eher, dass offensichtlich nirgendwo mehr ausgeben muss, um einen Sitzplatz zu bekommen. Damit steigt die Gefahr, dass die Zahl der Trötenträger zu Gunsten der Krawattenträger langsam aber sicher zurückgehen wird - ein Trend, der mMn jetzt schon bemerkbar ist.

Du wirst sehen, dass trotz der gestiegenen Preise kaum ein Dauerkarteninhaber seine Karten zurückgibt, weil derjenige sonst schlicht weg kein Spiel mehr live in Balingen verfolgen kann! Letztlich ist es immer eine Gradwanderung...einerseits ist es toll wenn prima Stimmung in der Halle ist, anderseits bekommst halt nur mit Tröten nicht das notwendige Geld. Ich halte die Mischung beim Publikum und die aktuelle Stimmung in der Halle nach wie vor für prima...und eine Krawatte schließt nicht zwangsweise aus, nicht auch Stimmung machen zu können. Zumal unser VIP-Bereich nicht wirklich mit den Schnittchenessern in anderen Hallen vergleichbar ist...ein großer Teil derer kommen nicht nur zum sehen und gesehen werden zum HBW, sondern weil sie begeistert vom Handball sind. Und wenn ich die Stimmung in Balingen mit vielen anderen Hallen die ich kenne vergleiche, dann weiß ich dass wir da noch ganz weit vorne dabei sind und uns auch vor 100 KM weiter nicht verstecken müssen!

Letztlich muss man sich den gestiegenen Anforderungen/Erwartungshaltungen stellen....und das bringt eben manchmal auch einen gewissen Wandel mit sich. Wenn wir das nicht wollen, dann müssen wir uns auch mit dem zufrieden geben was wir haben...und irgendwann vermutlich auch auf die 1. Liga in BL verzichten! Was ich persönlich aber nicht möchte....da ist mir dann dieser leiche Wandel doch wesentlich lieber...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

EllaK, 100% Zustimmung.
    Krawatte statt Tröte !!
    "Hölle Süd" wird so nicht zu halten sein, der HBW verwässert seine Prämissen ....
    Ich hoffe nur, das mir bei diesen Preisen nächste Saison auch eine "Gegenleistung" geboten wird und keine Spiele, wie das gegen Melsungen !!!

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping: