Meine absolute Hochachtung vor den Zuschauern die sich diesen Schund noch weiter geben. ![]()
Ich hab mich zur Halbzeit auf den Heimweg gemacht.
VfL Gummersbach - TV 1893 Neuhausen
-
- [34. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. Juni 2013 um 13:04
-
-
17:43 Uhr Gummersbach in Liga 2
Aber Gummersbach kommt auch nochmal ran. Bundesligatauglich aber beim VfL nur das Publikum.
-
- Offizieller Beitrag
Mit 16 Punkten nicht abzusteigen, ist auch eine Leistung! Glückwunsch zum Klassenverbleib!
-
Da hat sich der VfL aber heute nur die dürftigste Form eines Glückwunsches zum Klassenerhalt erspielt, denn eigentlich hätte Neuhausen den Ligaverbleib verdient. Welch ein Unterschied der beiden Mannschaften!
-
Hmmh, ich hätte ja gern ein paar Interviews aus Gummersbach gehört, aber anscheinend hat Sport1 den Stream gelöscht.
Nach der heutigen Leistung weiß ich gar nicht, ob man dem Vfl zum Nichtabstieg gratulieren soll, manchmal kann ein Abstieg auch reinigende Wirkung haben. Allerdings hoffen die Grosswallstädter Fans ja auch darauf.
Heute hätten es der TVG eindeutig mehr verdient in der Liga zu bleiben (von Neuhausen rede ich lieber gar nicht erst), aber letztendlich entscheidet sich sowas ja nicht nur am letzten Spieltag. -
Ob man dem VFL jetzt gratulieren soll oder nicht muss jeder selbst wissen.
Fakt ist das sich hier jeder VFL-Fan beim THW bedanken sollte..Danke THW!

Zum Spiel sag ich nix..

-
Ärgert mich wirklich, dass wir dieser
lustlosen Gurkentruppe den A*sch retten mussten! Es ist die
falsche Mannschaft in der Liga geblieben. Schade TVG, Respekt Neuhausen! -
Grottenschlechte Leistung des VFL.
Sie können sich nur beim THW bedanken.
Unglaublich.
Wie wollen sie nächste Saison eigentlich den Abstieg verhindern???



-
Absolut 2 wenn nicht sogar 3. Klassige Leistung..
So ein Spiel in der Situation abzuliefern wo man kurz vor dem Abstieg steht macht mir Angst.
Man stelle sich vor der TVG hätte heute gegen Balingen oder Lübbecke gespielt (nichts gegen den HBW oder TUS)Einfach nur Kopfschütteln

Danke THW!
-
Was bleibt ist der 47. Klassenerhalt des VfL in Folge.
Danke an den THW, der sich professionell verhalten hat und trotz anstehender Meisterparty sich noch angemessen dem heutigen Spiel gewidmet hat.
Das Spiel des VfL war eine Frechheit. Mehr will ich dazu nicht sagen. Irgendwann hat mich unser Spiel nicht mehr interessiert, sondern nur noch die Zwischenstände aus Aschaffenburg.
-
Katastrophale Leistung des VfL gegen einen bereits feststehenden Absteiger. Eugen Haas dreht sich im Grabe um. Es muss etwas geschehen.
Unter einem Trainer Emir Kurtagic geht der VfL die nächste Saison ab in Liga 2.
Kein vernüftiger Spielzug, nur einfaches kreuzen im Rückraum.Mit dem TVG steigt die falsche Mannschaft ab.
Herr Timmerbeil und Herr Flatten werden sie aktiv
Sonst verjagt ihr auch die letzten, treuesten Fans.

-
Mit dem TVG steigt die falsche Mannschaft ab.
Nun ja, für Abstieg/Klassenerhalt sind halt nicht nur die Spiele am 34. Spieltag relevant, sondern auch die anderen Spieltage. Und da gab es auch beim TVG einige Enttäuschungen (Heimniederlage gegen TVN, Auswärtsklatsche in Göppingen). Sicherlich hätte man sich beim VfL über den Abstieg nicht beschweren dürfen, aber der TVG hätte in meinen Augen den Klassenerhalt nicht mehr verdient. -
Also wenns nach verdientem Klassenerhalt geht würden nächste Saison GM und Großwallstadt Dinoduell in Liga 2 haben, und der wirklich sympathische TV Neuhausen würde nächstes Jahr noch für einige Überraschungen sorgen können... So ein Debakel.
Kommt bald wieder Neuhausen, sehr gute Gästefans

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
es ist halt einfach so, das Derjenige, der vor dem letzten Spieltag noch nicht den _Klassenerhalt sicher hat, sich auch nicht beschweren darf.
Schön auf jeden Fall, das der Abstiegskapf bis zum Ende spannend blieb. Anders als in den letzten Jahren. -
Nach der heute gezeigten Leistung werde ich kein Spiel mehr anschauen. Der bisher aufgeschobene Erwerb von Dauerkarten hat sich damit endgültig erledigt.
Wenn Trainer und Aufsichtsrat nicht unverzüglich entfernt werden, bleibt die neue Halle leer.
Ich werde - solange diese unfähigen Ignoranten in Amt und Würden bleiben - mich von diesem Verein distanzieren. -
Man fragt sich, wie eine Profimannschaft mit einer solchen Einstellung und ohne jegliches taktisches Konzept in das seit Tagen beschworene Endspiel gehen kann. Das Auftreten war phasenweise eine Frechheit und die erneute Hilflosigkeit des Trainers mit all seinen Fehlentscheidungen symptomatisch.
Dabei hatte es der VfL Gummersbach trotz indiskutabler erster Halbzeit heute in der Hand zu gewinnen. Nach fünf guten Minuten und dem Zwischenspurt von 15:21 auf 19:21 stand die komplette Halle, aber in diesem Moment sah das französische Ausnahmetalent Kentin mahe seine Chance zum Helden des Abstiegskampfes aufzusteigen. Zwei Fehlwürfe später stand es 19:23, das Momentum war über Bord geworfen und das Spiel plätscherte seinem Ende hingegen. Dass in den letzten Minuten jeglicher Versuch einer offfensiven Abwehr gegen Neuhausen ausblieb unterstreicht, dass dem Trainer das eigene Spielergebnis egal gewesen sein muss und man zufrieden damit war, dank der Kieler Motivation und Abgeklärtheit die Erstklassigkeit zu wahren.

Einziger Lichtblick:
Frank Flatten wurde beim Versuch die scheidenden Spieler nach Spielschluss zu verabschieden das Mikrofon abgedreht.
-
Der Trainer ist unschuldig! Ihm wurde der falsche Kader vor die Nase gesetzt!
JAWOLL!!
Stammt nicht von mir, stammt vom Cheftrainer selbst: "Das Team wurde vor der Saison nicht so zusammengestellt, wie ich das gerne wollte."
Er hatte 34.Spieltage und ettliche Trainingszeiten Zeit aus diesem scheinbar von ihm ungeliebten Kader eine erstligataugliche Mannschaft zu formen:
1. muss man das von einem Trainer der 1.Liga erwarten können
2. muss man das von Spielern erwarten können, die sich selbst für erstligatauglich haltenFunktioniert dies nicht, so müssen sich sowohl Trainer als auch Spieler die Frage stellen, ob sie sich nicht besser einen anderen Job suchen.
Herr Flatten muss sich die Frage stellen, ob er irgendetwas von Mannschaftsführung versteht.
Wie kann man als Geschäftsführung 3-4 Tage vor dem entscheidenen Spiel der Saison einen verdienten Spieler UND Mannschaftsführer derartig bloß stellen?Ok, es gibt mal wieder nur Vermutungen darüber, warum das so gelaufen ist, aber das ist nicht gottgegeben (auch Flatten wohnt nicht im Himmel!!), sondern eine Frage, wie professionell ein solcher Vorgang abläuft.
Ehrlich bleiben: Vedran hat sicherlich seine beste Zeit hinter sich. Aber wenn er verletzungs- und schmerzfrei war in dieser Saison, was selten vor kam, dann konnte er auf seiner Position mit Sicherheit in der HBL mithalten.
Als Kapitän hat er schon frühzeitig durch seine langfristige Vertragsverlängerung ( bis 2015) Flagge gezeigt und hat jeden Sch... der letzten Jahre - zur Erinnerung: er ist seit 2006 beim VfL - mitgemacht.Wenn es einen traurigen "Helden" neben den Fans geben muss, dann ist es definitv Vedran Zrnic.
Ich hoffe, er kommt zurück und bildet dann mit Lichtlein und einigen wenigen anderen Spielern (wer könnte das sein???) ein starkes Kernteam, von denen sich der Trainer auch mal etwas sagen lässt. Auch wenn Emir den Trainerschein hat, die langjährige Erfahrung als Spieler auf der Platte zu stehen, eines Zrnic, Lichtlein, Schindler usw. hat er definitv nicht und wenn er klug ist, dann wird er auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen. -
Bezeichnend das Szenario nach dem Schlusspfiff in Gummersbach: Die Heimmannschaft hat gerade den Klassenerhalt geschafft und von den Rängen hört man "THW"-Sprechchöre......
-
Was der VfL da so aufbietet bezeichnet man bei uns schlechthin als "Söldnertruppe", da muß ich den Jungs beim TVG ein besseres Zeugnis ausstellen. Bei Trainer und Managment bin ich aber auch der Meinung von vielen hier im Forum, da sind beide Traditionsvereine nicht 1. Liga reif und leben von vergangenen Tagen und Erfolgen.
-
Jeder Berufssportler ist auf seine Art und Weise ein "Söldner", kommt von Sold, also Bezahlung und er geht da hin, wo ihm das meiste geboten bzw. das beste Gesamtpaket geschnürt wird. Die "Vereinstreue" und "Vereinsschwüre" sind Schnee von gestern, Turnvater Jahn lässt grüßen.
Da sind die Spieler vom VfL nicht besser oder schlechter als von jedem anderen Club in der Welt. Und aus deren Sicht auch absolut nicht verwerflich und nachvollziehbar. Will ich als Club meine besten Pferde im Stall halten, muss ich entsprechendes bieten bzw. ich bekomme nur das, was ich mir leisten kann.
Das natürliche andere Herrschaften (Bratic und Co.) mitverdienen wollen ist auch klar. Das ein Spieler längere Zeit bleibt, hat vielleicht auch was mit der mangelnden Nachfrage auf dem Markt zu tun und weniger mit Vereinstreue. Zum Glück gibt es noch einige wenige Ausnahmen (sogar beim VfL): Pfahl war immerhin seit 2008 da und den (vorläufig) zum Tribünengast verdammten Zrnic seit 2006 (Vertrag bis 2015). -