Das muss man glaube ich alles mit einem Augenzwinkern sehen. Heine hat seinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen verlegt und hat jetzt kurze Wege zu seinen Schwiegereltern und seinen Eltern. Er ist bereits ein fetter Magnet, der etwas Hollywood nach Eisenach bringt, in seine Heimat. Bei Kretzsche ist das komplett anders. Der kennt vielleicht die Halle oder die Wartburg, aber um hier zu leben, isses dann doch zu eng für einen Paradiesvogel ohne lokale Bindung nach Thüringen.
So sehr ich die Schlagzeile gern lesen würde, dass er bei uns nen Job annimmt, aber mehr als Markenbotschafter ist da nicht drin. Und das beißt sich wiederum mit seiner DYN-Tätigkeit. Kretzsche ist auch kein Zerbe, dessen Aufgabe offenbar darin besteht, Sponsoren zu bespaßen. Ich stelle mir gerade vor, Kretzsche steht bei uns im VIP Bereich... das wäre surreal. Um es mit den Worten von Rainald Grebe zu sagen, Kretzsche bei Eisenach in der WAH als Edelbespaßer ist wie, wenn Washington Denzel das Autohaus in Schwedt eröffnet.