Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Das muss man glaube ich alles mit einem Augenzwinkern sehen. Heine hat seinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen verlegt und hat jetzt kurze Wege zu seinen Schwiegereltern und seinen Eltern. Er ist bereits ein fetter Magnet, der etwas Hollywood nach Eisenach bringt, in seine Heimat. Bei Kretzsche ist das komplett anders. Der kennt vielleicht die Halle oder die Wartburg, aber um hier zu leben, isses dann doch zu eng für einen Paradiesvogel ohne lokale Bindung nach Thüringen.

    So sehr ich die Schlagzeile gern lesen würde, dass er bei uns nen Job annimmt, aber mehr als Markenbotschafter ist da nicht drin. Und das beißt sich wiederum mit seiner DYN-Tätigkeit. Kretzsche ist auch kein Zerbe, dessen Aufgabe offenbar darin besteht, Sponsoren zu bespaßen. Ich stelle mir gerade vor, Kretzsche steht bei uns im VIP Bereich... das wäre surreal. Um es mit den Worten von Rainald Grebe zu sagen, Kretzsche bei Eisenach in der WAH als Edelbespaßer ist wie, wenn Washington Denzel das Autohaus in Schwedt eröffnet.

  • Mehr als Markenbotschafter ist nicht drin?

    Ich würde mich tierisch über alles freuen, aber die Position für Kretzsche müsste erst geschaffen werden.

    Vorstand Sport ist Maik Nowak, die einzige Position, die ich mir vorstellen kann. Aber schon bei Mail Nowak wird bei einigen gemeckert, dass er nur nach Eisenach kommt, wenn er unbedingt muss. Und er kommt aus Leipzig, nicht Berlin. Und Kretzsche zieht doch nicht in die Provinz. Zudem macht Nowak ja auch nen guten Job.

    Manager ist René Witte. René ist mittlerweile wieder stark im Sattel und den Job will und kann Kretzsche nicht. Das sind 80-100 Stunden pro Woche, neben DYN nicht zu machen.

    Was gibt's da sonst? Nichts, womit Kretzsche Geld verdienen kann. Die Fans stänkern schon wegen dem Café, was einmalig 100k gekostet hat. Jetzt ein paar 100 k jährlich an Kretzsche... er müsste das Doppelte an Sponsorenkohle einbringen, damit das auch Sinn ergibt. Das sehe ich nicht.

    Wenn jetzt die neue Halle schon da wäre, könnte man vielleicht noch was draus machen, aber jetzt in der altersschwachen WAH?

    Aber die Debatte finde ich schön. Dass Eisenach überhaupt mit Namen der Kategorie in Verbindung gebracht wird, ist irgendwie ziemlich cool. Vor 10 Jahren haben wir noch darüber diskutiert, ob in der Halle Erstligahandball gespielt werden darf, jetzt spielt da ein Heine und Kretzsche wird mehr oder weniger ernst gehandelt. Ich finde es richtig stark, was der Verein für ne Entwicklung genommen hat.

  • ist auch kein Zerbe, dessen Aufgabe offenbar darin besteht, Sponsoren zu bespaßen.

    Zerbe ist Geschäfsstellenleiter. Fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass der Sponsoren bespaßt. Habe ihn als selten einsilbigen und humorlosen Spieler in Erinnerung. sozusagen der Gegenpol zu Kretzsche in der Persönlichkeit.

    Sorry für OT.

  • Zerbe ist Geschäfsstellenleiter. Fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass der Sponsoren bespaßt. Habe ihn als selten einsilbigen und humorlosen Spieler in Erinnerung. sozusagen der Gegenpol zu Kretzsche in der Persönlichkeit.

    Sorry für OT.

    Ich kenne ihn nur als jemand, der die Gäste im VIP Bereich begrüßt, ich meinte das "Bespaßen" auch eher metaphorisch. Aber inhaltlich gebe ich Dir komplett recht. Er ist das Gegenmodell zu Kretzsche und ist eher der Arbeiter im Hintergrund. Sowas kann Kretzsche gar nicht.

  • Bei dem FB Post des ThSV musste ich spontan an ehmaligen Ludwigsburger Mäzen Eberhard Bezner denken. Der fuhr vor 20 Jahren auch ganz gern mit ins Trainingslager seiner Sprösslinge. Kann man nur die Daumen drücken, dass sich mit dem Umzug die Basis verbreitert und kein auch noch aussen so große Abhängigkeit mehr besteht.

  • Als Verein der nicht regelmäßig internationale Spiele hat und dort Sponsoren und Partner mitzunehmen ist ein Trainingslager doch eine tolle Möglichkeit so etwas einzubauen?

    Ich denke das ist sehr viel üblicher als man denkt nur nicht immer öffentlich kommuniziert.

    Bspw. Sommer Vorbereitung des Tbv 2024:

    Die Mannschaft hat sich Anfang August auf die Reise in das Trainingslager nach Dornbirn in Österreich begeben. Begleitet wurde sie dabei von einigen Sponsoren des TBV Lemgo Lippe, auf die vor Ort ein rundes Rahmenprogramm in der wunderschönen Region um den Bodensee wartete.

  • Bisher hat Hinze mehr Erfolg als ich vermutet hatte mit Eisenach.

    Hoffentlich bleibt das so.

    Ich bin noch skeptisch, aber zunächst gilt: Ehre wem Ehre gebührt!

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Bisher hat Hinze mehr Erfolg als ich vermutet hatte mit Eisenach.

    Hoffentlich bleibt das so.

    Ich bin noch skeptisch, aber zunächst gilt: Ehre wem Ehre gebührt!

    Ich hoffe, das bleibt bei euch so. Bei uns war das erste Jahr auch gut. Dann hat es überhaupt nicht mehr funktioniert 😉.

  • Ich wette - und das ist auch vollkommen angemessen - es gibt in allen Hallen Futter für DYN Mitarbeiter. Ist halt nicht überall die berühmte Thüringer Bratwurst.

  • Ich wette - und das ist auch vollkommen angemessen - es gibt in allen Hallen Futter für DYN Mitarbeiter. Ist halt nicht überall die berühmte Thüringer Bratwurst.

    Na ja, da würde ich nicht wetten. Die Livestreams werden außerdem ja von externen Dienstleistern produziert. Unterschiedliche Firmen bei HBL oder CL/EL. Bei EC-Wettbewerben ist auch kein DYN-Kommentator in der jeweiligen Halle. Nette Geste der Veranstalter, wenn es so praktiziert wird.

  • Ich wette - und das ist auch vollkommen angemessen - es gibt in allen Hallen Futter für DYN Mitarbeiter. Ist halt nicht überall die berühmte Thüringer Bratwurst.

    Bei uns gibt’s Frikadellenbrötchen (oder Ähnliches). Die haben es immerhin schon zu einer lobenden Erwähnung von wilkenjohannes in FOMs Saisonvorschau gebracht.

    Haben aber beide schon des öftern gemacht.

    Bald kriegt die Platte einen Sprung.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. Oktober 2025 um 12:21)