Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Das hat man nach dem Abgang von M. Zehnder auch gedacht und da war Grgic noch nicht so weit.

Da ging es aber im Prinzip nur um Zehnder, hier macht die Summe der Spieler den Unterschied + der Trainer der Zehnder und Grgic entwickelt hat

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Insgesamt scheinen die Verträge in der HBL wohl häufiger rechtlich nicht ausgereift zu sein und Angriffspunkte zu bieten! Zuerst Zehnder, dann Naji, Andei Runarsson und jetzt Grgic…schon eine Anhäufung in letzter Zeit

Ich kenne den Vertrag selbst zwar nicht, kenne aber den, der die Verträge macht. Die sind ganz sicher state of the art. Wenn es wirklich stimmt, dass Marko gekündigt hat, dann kommt es nicht daeauf an, ob die Kündigung wirklich gewirkt hat, sondern darauf, dass man erkennen musste, dass Marko bereit war, aufs Ganze zu gehen.

Klar kann man dann den starken Mann machen und so tun, als ob man es sich leisten könnte, den TopStar auf die Tribüne zu verbannen. Oder man akzeptiert die Fakten und sucht ne Lösung. Und wenn Marko „der SG entgegengekommen ist“ damit sie ein schönes Paket schnüren können, dann ist das auch in Ordnung.

Was das aber mit verlorener Sympathie für den ThSV zu tun hat, verstehe ich nicht.

• Das hab ich ja nicht geschrieben, kommt nicht von mir :hi:

Alles gut, das kam ja aus der Kieler Richtung. Hier den ThSV dafür verantwortlich zu machen, dass er sich den ungeschriebenen Regeln des Spiels beugen musste, um nicht eine monatelange Hängepartie zu riskieren, macht irgendwie nur Sinn, wenn man als lokaler Kontrahend darunter leiden könnte. War gestern zu müde, jeden einzeln zu zitieren.

• Freundschaft!

Da bleibt jetzt zu hoffen, das in Eisenach endlich wieder Ruhe einkehrt, nachdem die Störfaktoren (Kaufmann, Grgic Senior und Junior) weg sind.

Radsportmanager Cyrille Guimard hat mal gesagt, dass man ohne schwierige Charaktere keine Probleme hätte. Und keinen Erfolg.

• Da bleibt jetzt zu hoffen, das in Eisenach endlich wieder Ruhe einkehrt, nachdem die Störfaktoren (Kaufmann, Grgic Senior und Junior) weg sind.

Der Störfaktor Witte ist doch weiterhin da.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber trotzdessen würde ich ihn nicht als Störfaktor bezeichnen.

Ohne seine Verdienste um den ThSV schmälern zu wollen, mittlerweile scheint er aber schon ein Teil des Problems, bzw. der Lagerbildung dort zu sein. Ob diese Problematik nach den diversen Personalabgängen nun erledigt ist und die Lager sich auflösen wird man sehen, unumstritten scheint er aber wohl auch jetzt nicht zu sein, wenn man so die diversen Kommentare in den sozialen Medien liest

Einmal editiert, zuletzt von oko (16. Juli 2025 um 08:20)

• Es würde mich nicht wundern, wenn Dissinger in Eisenach aufschlägt - als Übergangslösung bis man einen adäquaten Ersatz für Grgic gefunden hat.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich würde mich darüber aber sehr wundern. Dissinger noch einmal in der HBL?

Nachtrag: Den Artikel bei HW habe ich jetzt auch gelesen. Das der Vertrag bei Tatabanya ausgelaufen ist, wußte ich vorher nicht. Eine Wette auf einen Wechsel nach Eisenach, würde ich trotzdem nicht abschließen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (16. Juli 2025 um 12:40)

• Dissinger wäre für Eisenach kein Gewinn.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dissinger hätte auch die nötige Erfahrung.

ich habe nur die Statistik in der Euroleauge gefunden. in 10 Spielen 28 tore. Quote 46 Prozent. nicht ausgeschlossen, dass er ein Kandidat ist. Seine einstige Klasse wird er nicht mehr erreichen.

Vielleicht ist ja auch eine wie Valentin Spohn so ein Kandidat. Zuletzt in Kuwait aktiv.

• Dissinger ist weit weg von seinem einstigen Talent. Schon bei Bukarest war er ziemlich auf dem Abstellgleis.

• Der Wartburg Cup ...

... Schon vor Bundesligastart Spitzenhandball in Eisenach erleben - der Wartburg Cup macht's möglich! Also rein in den Ticketshop oder das Café TIMEOUT und Tickets sichern für ein garantiert unvergessliches Handballwochenende mit unseren Freunden vom SC Magdeburg, dem TBV Lemgo und Skanderborg AGF! ...

Love is in the air  :love: :* Spätestens am 2. Spieltag Anfang September, pausiert die Freundschaft aber beim Gastspiel im Bördeleum lieber ThSV!

• Es würde mich nicht wundern, wenn Dissinger in Eisenach aufschlägt - als Übergangslösung bis man einen adäquaten Ersatz für Grgic gefunden hat.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Hängt vermutlich u.a. auch davon ab, was für Angebote Dissinger im Ausland hat, bei denen er ggf. sein Geld etwas „leichter“ verdienen kann

Einmal editiert, zuletzt von oko (17. Juli 2025 um 11:52)