Wieso. Ich sehe noch keinen Grgicersatz auf RL. Aellen ist doch Mengonersatz.
Doch, ein Schwede. https://www.thsv-eisenach.de/aktuelles/deta…dischen%20Pokal!
Wieso. Ich sehe noch keinen Grgicersatz auf RL. Aellen ist doch Mengonersatz.
Doch, ein Schwede. https://www.thsv-eisenach.de/aktuelles/deta…dischen%20Pokal!
Jetzt noch Ersatz für Malte Donker und der Kader ist ganz passabel.
Wieso muss ich da als Erstes an Beneke denken?
Wieso muss ich da als Erstes an Beneke denken?
Vermutlich weil er gefühlt gut ins Team passen würde. Soweit ich das verstanden habe, will er aber wohl ein Fuchs bleiben
Ich denke Kaufmann hat fertig.
Seitdem bekannt ist, das er nach Stuttgart geht, ging es nur noch bergab.
Die Leichtigkeit und Kreativität aus der Hinrunde ist weg.
Ihm scheint es egal zu sein, wie die Saison beendet wird, er beschädigt sich damit sich ein bisschen selbst und macht die sehr gute Hinrunde kaputt.
Man müsste ihn beurlauben, denn er hat sich auch neben der Platte einige Dinge erlaubt, die sich nicht gehören.
Schneibel als Neuzugang heute gemeldet, damit ist für mich der Rückraum zumindest in der Mitte und auf Halb Links überbesetzt . Mal sehen ob noch jemand den Verein verlässt.
Schneibel als Neuzugang heute gemeldet, damit ist für mich der Rückraum zumindest in der Mitte und auf Halb Links überbesetzt . Mal sehen ob noch jemand den Verein verlässt.
Hoffe für ihn, dass das nach seiner Verletzung dann jetzt in Eisenach wieder was wird
Jannis hat ja noch Vertragsrestlaufzeit bei uns und wird erst 2026 am Spielbetrieb teilnehmen können. Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser die Hörsel runter.
Wichtig ist, dass er wieder fit wird und sich für einen neuen Vertrag empfehlen kann. Viele Spiele sind es nicht, um wieder auf Erstliganiveau zu kommen.
Ich denke Kaufmann hat fertig.
Seitdem bekannt ist, das er nach Stuttgart geht, ging es nur noch bergab.
Die Leichtigkeit und Kreativität aus der Hinrunde ist weg.
Ihm scheint es egal zu sein, wie die Saison beendet wird, er beschädigt sich damit sich ein bisschen selbst und macht die sehr gute Hinrunde kaputt.
Man müsste ihn beurlauben, denn er hat sich auch neben der Platte einige Dinge erlaubt, die sich nicht gehören.
Er meint überall mitreden zu können und akzeptiert seine Kompetenzgrenzen nicht. Das muss er unbedingt abstellen, sonst bekommt er in Stuttgart sehr viel schneller Ärger als ihm lieb ist.
Gestern haben wir aber auch eine sehr gut eingestellte Abwehr gesehen. Die Abwehr hat sehr gut auf den 6:0 Angriff reagiert zu unserem Leidwesen.
Hinze hat Kaufmann den Schneid abgekauft. Das macht mir Hoffnung für die nächste Saison.
Der Zauber von Kaufmann ist aktuell nicht da. Stellt sich die Frage, ob er dechiffriert wurde oder der Zauberstab bis zur nächsten Saison im Magiermantel bleibt.
Er meint überall mitreden zu können und akzeptiert seine Kompetenzgrenzen nicht. Das muss er unbedingt abstellen, sonst bekommt er in Stuttgart sehr viel schneller Ärger als ihm lieb ist.
Gestern haben wir aber auch eine sehr gut eingestellte Abwehr gesehen. Die Abwehr hat sehr gut auf den 6:0 Angriff reagiert zu unserem Leidwesen.
Hinze hat Kaufmann den Schneid abgekauft. Das macht mir Hoffnung für die nächste Saison.
Der Zauber von Kaufmann ist aktuell nicht da. Stellt sich die Frage, ob er dechiffriert wurde oder der Zauberstab bis zur nächsten Saison im Magiermantel bleibt.
Das wird garantiert erst nächste Saison in Stuttgart wieder zum Vorschein kommen.
Es stellt sich auch die Frage, warum er immer stur sein Ding durchzieht und immer die selben (Mengon,Grgic,Vistorop) spielen lässt.
Er hat auf der Bank z.B. einen Alex Saul, einen Aleks Capric, aber die bekommen 0 Spielzeit.
Kann man nur hoffen das es nächste Saison besser wird.
Ich denke auch mal, wäre Kaufmann geblieben, hätte Saul den Verein verlassen.
Ich denke auch mal, wäre Kaufmann geblieben, hätte Saul den Verein verlassen.
Das kann ich Dir sogar als zutreffend bestätigen. Nicht nur Saul.
trotzdem hat eisenach gestern wieder einen großen Fight geliefert und das Spiel gegen einen gegner mit minimum 50 Prozent mehr Personaletat bis Minute 50 offen gehalten.
Im Rückraum wird kaum noch rotiert und das Angriffssystem ist mittlerweile nicht mehr abwechslungsreich, aber trotzdem sehr effizient.
Für mich die spannende Frage, ob Kaufmanns Allmachtsallüren,die man in der PK gesehen hat, sich beim TBV fortsetzen. ist zu erwarten.
In jedem Fall bleibt die Liga mit ihm spannend und er wird den anderen 17 Trainern wenigstens 2 mal im Jahr unruhige Nächte bereiten.
Er ist nach wie vor ein Handballrevolutionär, der erfolgreich ist.
und zu Saul. So ist nun mal Profisport. 10 Jahre im gleichen Verein sind für eine Kirchenmaus wie Eisenach in Liga jetzt nicht der Faktor, der den Klassenerhalt sichert. Wäre interessant zu wissen, ob Hinze die Personalie Saut zu 100 Prozent unterstützt. Der hat ihn ja kaum spielen sehen.
und zu Saul. So ist nun mal Profisport. 10 Jahre im gleichen Verein sind für eine Kirchenmaus wie Eisenach in Liga jetzt nicht der Faktor, der den Klassenerhalt sichert. Wäre interessant zu wissen, ob Hinze die Personalie Saut zu 100 Prozent unterstützt. Der hat ihn ja kaum spielen sehen.
Stand jetzt ist Saul der einzige Rückraum-Rechte für die neue Saison oder habe ich eine Verpflichtung verpasst?
Donker geht ja.
Stand jetzt ist Saul der einzige Rückraum-Rechte für die neue Saison oder habe ich eine Verpflichtung verpasst?
Donker geht ja.
Das ist korrekt und Saul sollte diese Chance nutzen. Unter Hinze hat er ganz sicher ein anderes Klima. Wer bei Kaufmann einmal durch ist, der kommt auch nicht mehr zurück. Neuer Trainer, neues Glück, aber das hängt auch an Saul.
Das kann ich Dir sogar als zutreffend bestätigen. Nicht nur Saul.
Wer wäre denn noch gegangen wenn ich fragen darf?
Mal ne andere Frage
Bist du R.S. Oder R.O. Aus Eisenach?
Wer wäre denn noch gegangen wenn ich fragen darf?
Bei Saul ist es schlichtweg kein Geheimnis. Alle anderen sollen es wenn dann selbst mitteilen. Aber nicht vor dem Ende der Saison.
Bei Saul ist es schlichtweg kein Geheimnis. Alle anderen sollen es wenn dann selbst mitteilen. Aber nicht vor dem Ende der Saison.
Weil das Verhältnis zwischen ihm und Kaufmann zerrüttet ist, oder was ist hier der Grund?
Weil das Verhältnis zwischen ihm und Kaufmann zerrüttet ist, oder was ist hier der Grund?
Den genauen Hintergrund kann ich nur erahnen. Aber ich habe es aus so vielen Quellen bestätigt bekommen, dass ich keinen Zweifel daran habe, das AS und MK niemals wieder in einem Verein spielen werden.
Allerdings ist das jetzt kein Skandal. Das passiert mal. Gab es immer und wird es immer wieder geben.
Aber bei Misha kommt das schon etwas öfter vor. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn man einen Misha als Trainer nimmt, dann ist das einfach Teil des Systems. Leistungsträger werden gepampert, alle anderen oder die die in Ungnade gefallen sind, bekommen keinen Fuß mehr auf den Boden. Diplomatie ist nicht Mishas Sache. Ja, ich weiß, kann man sich gar nicht vorstellen ![]()
Den genauen Hintergrund kann ich nur erahnen. Aber ich habe es aus so vielen Quellen bestätigt bekommen, dass ich keinen Zweifel daran habe, das AS und MK niemals wieder in einem Verein spielen werden.
Allerdings ist das jetzt kein Skandal. Das passiert mal. Gab es immer und wird es immer wieder geben.
Aber bei Misha kommt das schon etwas öfter vor. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn man einen Misha als Trainer nimmt, dann ist das einfach Teil des Systems. Leistungsträger werden gepampert, alle anderen oder die die in Ungnade gefallen sind, bekommen keinen Fuß mehr auf den Boden. Diplomatie ist nicht Mishas Sache. Ja, ich weiß, kann man sich gar nicht vorstellen
Danke für deine Info! Zukünftig ggf. auch Streitpotential für Stuttgart/Schweikardt, man wird sehen
Aber bei Misha kommt das schon etwas öfter vor. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn man einen Misha als Trainer nimmt, dann ist das einfach Teil des Systems. Leistungsträger werden gepampert, alle anderen oder die die in Ungnade gefallen sind, bekommen keinen Fuß mehr auf den Boden. Diplomatie ist nicht Mishas Sache. Ja, ich weiß, kann man sich gar nicht vorstellen
ERAHNEN ist genau das Stichwort. Was hier in diesem Thread oder auch dem Grgićthread geschrieben wird, ist teilweise schon recht amüsant. Viel Wahrheit steckt in den wenigsten Aussagen. Es beruht alles auf Hören-Sagen, Erahnen, Mutmaßungen. Es wird dadurch ein Bild von diesem Trainer als Menschen gezeichnet, welches einfach nicht zutreffend ist.
Das Leistungsträger in irgendeiner Form gepampert werden und andere kein Fuß mehr auf den Boden bekommen entspricht nicht im Geringsten dem, was im Training abläuft. Das ein Sportler und ein Trainer nicht unbedingt harmonieren, ist in den besten Mannschaften schon vorgekommen. Hier vergisst man nur, dass der Sportler auch eine gewisse Verantwortung trägt und Spielzeit nicht nur dadurch kommt, dass man ein Publikumsliebling ist oder mehrere Jahre im Verein. In jeder Profimannschaft gilt das Leistungsprinzip. Und wenn ich nicht bereit bin, meine eigene Bereitschaft zu erhöhen, um meine Leistungsgrenze zu verschieben oder nicht bereit bin die Komfortzone zu verlassen, dann lande ich eben auf der Bank. Das ist Profisport.
Hört bitte auf weiterhin zu Erahnen, zu Mutmaßen oder gehörte Hallbwahrheiten zu diskutieren. Keiner von Euch hat je mit den Protagonisten gesprochen oder ein Training gesehen. Also habt ihr auch kein Recht, ein Bild von einem Mann zu zeichen, nur weil es im Internet bequem ist, Meinung zu machen.
ERAHNEN ist genau das Stichwort. Was hier in diesem Thread oder auch dem Grgićthread geschrieben wird, ist teilweise schon recht amüsant. Viel Wahrheit steckt in den wenigsten Aussagen. Es beruht alles auf Hören-Sagen, Erahnen, Mutmaßungen. Es wird dadurch ein Bild von diesem Trainer als Menschen gezeichnet, welches einfach nicht zutreffend ist.
Das Leistungsträger in irgendeiner Form gepampert werden und andere kein Fuß mehr auf den Boden bekommen entspricht nicht im Geringsten dem, was im Training abläuft. Das ein Sportler und ein Trainer nicht unbedingt harmonieren, ist in den besten Mannschaften schon vorgekommen. Hier vergisst man nur, dass der Sportler auch eine gewisse Verantwortung trägt und Spielzeit nicht nur dadurch kommt, dass man ein Publikumsliebling ist oder mehrere Jahre im Verein. In jeder Profimannschaft gilt das Leistungsprinzip. Und wenn ich nicht bereit bin, meine eigene Bereitschaft zu erhöhen, um meine Leistungsgrenze zu verschieben oder nicht bereit bin die Komfortzone zu verlassen, dann lande ich eben auf der Bank. Das ist Profisport.
Hört bitte auf weiterhin zu Erahnen, zu Mutmaßen oder gehörte Hallbwahrheiten zu diskutieren. Keiner von Euch hat je mit den Protagonisten gesprochen oder ein Training gesehen. Also habt ihr auch kein Recht, ein Bild von einem Mann zu zeichen, nur weil es im Internet bequem ist, Meinung zu machen.
Gut, vielleicht ist "gepampert" der falsche Begriff. So richtig trifft es auch nicht den Kern.
Ich drücke es mal anders aus: Misha betreibt eine gnadenlose Auslese. Er agiert dabei - was wir am Bildschirm oder in der Halle sehen - wie ein Drillsergeant. Die Spieler, die diese Ansprache brauchen und vertragen, leisten plötzlich aus ihrer Sicht Übermenschliches und die Beziehung Coach-Spieler ist dann auf einer anderen Ebene. So gesehen ist der ThSV aktuell das Kommando Spezialkräfte der HBL.
Es gibt aber genug Spieler, die das nicht mitmachen und sich dann zurückziehen und verkrampfen. Saul gehört definitiv dazu. Auch Capric, ich habe noch nie einen so verängstigten jungen Spieler wie Capric in Potsdam gesehen. Den aber gerade die "gestandenen Spieler" nicht aufgefangen haben, sondern nur die, die es auch schwerer haben. Das war klar meine Beobachtung.
Wir beide sprachen darüber schon.
Und es gibt mindestens 5 Spieler, die in den letzten Jahren genau deshalb gegangen sind. Es gibt halt auch Spieler, die eine Wohlfühlzone für maximalen Erfolg brauchen. Das beides in einer Mannschaft unter einen Hut zu bringen, ist praktisch unmöglich, von daher haben solche Spieler langfristig keine Perspektive in einer Mannschaft von Misha. Das ist kein Fehler, das ist systemimmanent. Wäre Misha geblieben und Saul gegangen, ich hätte das auch hingenommen. Und ich sagte auch, dass Saul jetzt seine zweite Chance ergreifen muss. Bei Hinze fängt das Spiel bei null an und nicht auf Basis der Saison 2022/23.
Was Misha im Training macht, kann ich nicht beurteilen. Will ich auch gar nicht. Das ist sein Job und da leistet er richtig gute Arbeit. Das spricht ihm niemand ab. Aber er wird der Drillsergeant bleiben, der die Wohlfühlzone verachtet.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Misha abseits der Platte Fehler gemacht hat, so wie Witte sicher auch. Und ich wünsche mir, dass beide daraus lernen.
Misha steht dann eine unvergleichliche Trainerkarriere bevor. Vielleicht ist Danijel Grgic der kongeniale Partner, den er braucht, um die anderen Spieler aufzufangen, die mit dem Drillsergeant nichts anfangen können.