Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Ach Mensch ist doch ziemliche Scheixxe das alles. Wir in ESW beobachten das Ganze wie gut es bisher lief. Der Bezug ist auch handballerisch vorhanden. Bongo Beck und Eddi Nositschka haben sowohl in Eisenach als auch bei uns vor Ort gespielt. Auch aktuell sind zwei Eisenacher hier und versuchen ihr Bestes um den Abstieg der Unsrigen zu vermeiden. Daher wird dieses Ganze nebenan in Eisenach als ziemlich schade und traurig empfunden. ;(

• Zitat

Er will einen Co-Trainer nach seinem Geschmack, hat Probleme mit einem Teil des Kaders und will noch weitere Dinge wie zB Athletiktrainer durchsetzen

Also wenn das der Zustand im Trainerteam eines Erstligisten ist, bin ich doch etwas überrascht. Selbst unsere B-Jugend in der JBLH verfügt da über erheblich mehr Kräfte an der der Seitenlinie und im Hintergrund.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wieviele Trainer machen das? Das ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass Spieler und Trainer einen Verein verlassen, obwohl sie ihn lieben? Das nehme ich Misha unumwunden ab.

Als er beim Melsungen-Spiel nach dem Abpfiff auf den Stuhl gesunken ist, hat man ihm die Zuneigung zum Verein angesehen. Das heißt doch aber nicht, dass der Trainer nicht woanders hingehen kann, weil er da Championsleague oder sonst was spielen kann. Klopp ist das beste Beispiel. Mainz, BVB, Pool, die hat er alle geliebt und ist trotzdem weitergezogen, als er merkte, dass mehr auf absehbare Zeit nicht drin ist.

Und zum Thema kostenlose Unterstützung durch den Stammverein und angebliches Verbot durch die GmbH: Was genau ist damit gemeint? Haben die Schnittchen geschmiert? Bälle geputzt oder eingesammelt? Das ist doch inhaltsfrei.

Eine wichtige Person des Stammvereinshilft ihm kostenfrei beim Training.

Man kann es auch Co-Trainer nennen.

Dies will die Marketing GmbH nicht und macht sogar Stimmung gegen diese Person.

• Also wenn das der Zustand im Trainerteam eines Erstligisten ist, bin ich doch etwas überrascht. Selbst unsere B-Jugend in der JBLH verfügt da über erheblich mehr Kräfte an der der Seitenlinie und im Hintergrund.

Naja, keine Sorge, da läuft schon reichlich Personal rum. Also auf dem Mannschaftsfoto sind ein Dutzend Nichtspieler zu sehen.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass diese Kritik tatsächlich so im Raum steht oder berechtigt ist. Es ist aber das, was hinter den Kulissen erzählt wird.

• Eine wichtige Person des Stammvereinshilft ihm kostenfrei beim Training.

Man kann es auch Co-Trainer nennen.

Dies will die Marketing GmbH nicht und macht sogar Stimmung gegen diese Person.

Mal abgesehen davon, dass das durchaus versicherungs- und arbeitsrechtlich ein Problem ist: Ist diese Person zufällig mit einem Spieler verwandt?

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (14. Dezember 2024 um 00:01)

• Möglicherweise ging dies Ganze dem Kaufmann zu lange auf den Saxk und er hat einfach keinen Bock mehr sich mit solchen unnützen nebensächlichen Dingen abzuplagen und er hat für sich gesagt, Schluss aus Ende, macht euren Scheixx doch alleine. Das wäre menschlich mehr als nachvollziehbar. Da haben xerlei Vereine vergeblich versucht sich in der HBL zu etablieren. Das System Kaufmann hat dies innerhalb 1,5 Jahren geschafft und nun geht man so auseinander. Das ist negatives Drama pur.

• Möglicherweise ging dies Ganze dem Kaufmann zu lange auf den Saxk und er hat einfach keinen Bock mehr sich mit solchen unnützen nebensächlichen Dingen abzuplagen und er hat für sich gesagt, Schluss aus Ende, macht euren Scheixx doch alleine. Das wäre menschlich mehr als nachvollziehbar. Da haben xerlei Vereine vergeblich versucht sich in der HBL zu etablieren. Das System Kaufmann hat dies innerhalb 1,5 Jahren geschafft und nun geht man so auseinander. Das ist negatives Drama pur.

Durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht hat er tatsächlich einen komplett neuen Ansatz, der Club kann es aber nicht leisten. Seine Art Handball zu spielen ist ja auch alles andere als Lehrbuch Kapitel 1.

Aber das ist am Ende einfach ein unterschiedlicher Ansatz und rechtfertigt das Drama hier nullkommanull. Dann geht man halt getrennte Wege und fertig.

• Das ist doch ein Satz den man sich schenken kann. Wie das Schmierentheater generell jetzt in Eisenach.

Was soll das nun wieder bedeuten? Meine Güte wird da rumorakelt. Es ist schade und nochmal schade, dass vermutlich das Ganze in kurzer Zeit möglicherweise so implodiert. Aber wie ist das alte Sprichwort? "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis."

Das Problem dabei ist das man hier meinen Account nachverfolgen kann, weshalb es leicht wäre das mir ein Verein wieder stress macht, deshalb warte ich einfach darauf bis es mehr gibt und dann kann ich auch mehr dazu sagen.

• Das Problem dabei ist das man hier meinen Account nachverfolgen kann, weshalb es leicht wäre das mir ein Verein wieder stress macht, deshalb warte ich einfach darauf bis es mehr gibt und dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Geheimagenten schreiben hier also auch...? unglaublich. Oder ist es Lt. Frank Drebin von der Spezialeinheit?

Fragen über Fragen.

Alter .... is ja nicht zu fassen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (14. Dezember 2024 um 00:37)

• Hach, ist das ein "Gegen den Strom"-Geschreibe und Geheimnisteuerei:

Die Fakten sind:

Der Verein informiert bevor alles in trockenen Tüchern ist, dass er einem vermeintlichen Wunsch Kaufmanns um vorzeitige
    Vertragsauflösung entspricht und dem Berater den Aufhebungsvertrag zugesendet hat.

Aktuelle und ehemalige Spieler gegen mit #TellTheTruth "viral".

Eine dritte Partei kündigt die Zusammenarbeit wegen wahrgenommener Unwahrheiten auf.

Nach aktuellem Stand sagen 2 von 3 (wenn man die Fans dazunimmt 3 von 4) Parteien, dass die bisherigen Äußerungen zumindest nicht die ganze Wahrheit sind.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Also in der Politik sogar eine absolute Mehrheit :irony:

Ich denke die Bombe wird noch dieses Wochenende platzen - vielleicht ist es ja auch nur eine Nebel Bombe.

Ich denke es hilft keinem der Beteiligten wenn beim Newcomer der Saison (Grgic), Polizist Walz, etc. noch wochenlang #tellthetrueth im Status steht. Da wird der öffentliche Druck zu groß.

• Was soll man von einem Trainer halten, der seinen Vertrag nicht erfüllen will, und stattdessen mit seinem Berater den Arbeitgeber/Klub in unruhiges Fahrwasser bringt ohne Not ?

Wer kennt seine Beweggründe wirklich? Wir wissen doch alle nicht was im Hintergrund zwischen Trainer und Management gelaufen ist. Von daher wäre ich vorsichtig dem Trainer den schwarzen Peter zuzuschieben.

• Was soll man von einem Trainer halten, der seinen Vertrag nicht erfüllen will, und stattdessen mit seinem Berater den Arbeitgeber/Klub in unruhiges Fahrwasser bringt ohne Not ?

Du identifizierst also Kaufmann als „Schuldigen“ an der Situation

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: