Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Tatsache offiziell ist:

Kaufmann geht nach dieser Saison.

So einfach ist das.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ey Leute ernsthaft? Ich will Fakten und die akzeptiere ich nur von den Sachnächsten.

Ich brauche keine Hörensagen-Zeugen. Wenn aus dem aktuellen Team einige mehr wissen, ok, aber Zehnders Aussagen sind für mich genauso viel Wert wie meine, denn auch er weiß die Dinge nur vermutlich von Kaufmann, einer in dieser Situation für sich stehende Quelle.

Habt ihr den Podcast gehört? Da wollte er noch unbedingt zurück nach Eisenach. Kein schlechtes Wort über Witte, den Verein oder die anderen Player. Alles, was ihn jetzt dazu bewogen hat, so Stellung zu beziehen, kann er nicht aus eigener Wahrnehmung haben, sondern auch nur von Dritten. Also sind sie für mich irrelevant.

Jetzt verständlich?

• Was ein Drama, hätte man damit nicht bis zur Weihnachtspause warten können ?

Wann ist Weihnachten und wann beginnt eine Pause??

Weihnachten wird noch gespielt und dann treffen sich die Nationalspieler zur Vorbereitung auf die WM.

Nix Pause.

• Du beziehst das „Es ist alles gelogen“ auf das „ Es ist nichts unterschrieben“…ich nicht!

Für mich sind das zwei unabhängige Aussagen

Dann will ich wissen, was gelogen ist. Dass Misha der Mannschaft mitgeteilt hat, dass er gehen will, ist für mich gesetzt. Heine hat das auch bestätigt, wenn auch nicht direkt, aber wer die Message nicht kapiert, steht komplett auf dem Schlauch. Also, was ist die Lüge? Ich will doch nur den Hashtag verstehen, bevor ich ihn weiter verteile.

• Ich will doch nur den Hashtag verstehen, bevor ich ihn weiter verteile.

Den versteht kein Außenstehender. Ich bin irgendwie verwirrt. Das ganze ist doch Hanebüchen.

1. Pressemitteilung ThSV - Vertrag wird zum 30.06.24 auf Wunsch von Kaufmann aufgelöst.

2. Vertrag ist nicht unterschrieben

3. Kaufmann sagt, dass die Sache nicht stimmt

4. Die Spieler wollen die Wahrheit #tellthetruth

Ja was denn nun? Was für ne Posse...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dann will ich wissen, was gelogen ist. Dass Misha der Mannschaft mitgeteilt hat, dass er gehen will, ist für mich gesetzt. Heine hat das auch bestätigt, wenn auch nicht direkt, aber wer die Message nicht kapiert, steht komplett auf dem Schlauch. Also, was ist die Lüge? Ich will doch nur den Hashtag verstehen, bevor ich ihn weiter verteile.

Na den würden wir alle gern richtig verstehen. Ich verstehe den Hash so, dass die PM nicht der (ganzen) Wahrheit entspricht.

(Fans sprechen von Lüge, Spieler positionieren sich, Fanprojekt distanziert sich von der Marketing Gmbh bei der Witte GF ist)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Korrektur:

1. ThSV hat mitgeteilt, dass Kaufmann eine Vertragsauflösung wünscht

Ergänzung meinerseits: da der Vertrag länger vereinbart ist und kein Kündigungsgrund vorliegt, muss der Vertrag mit einem weiteren Vertrag aufgehoben werden.

Der Entwurf eines Aufhebungsvertrags wurde gestern abend oder heute übermittelt, sagt der ThSV.

2. Kaufmann muss nur unterschreiben. Hat er offenbar noch nicht.

3. Kaufmann hat letzte Woche zurecht Presseberichte dementiert, dass der Vertrag bereits aufgehoben ist. Kein Dissenz mit dem Verein, der sagt das selbe.

4. Die Spieler wollen die Wahrheit. Ich hätte auch gern die Wahrheit, auch wenn ich sie vielleicht nicht ertragen kann.

• Aus der PM auf der Website des Thsv.

Sollte eindeutig für alle sein!

"... Misha Kaufmanns Berater wurde der gewünschte Auflösungsvertrag mit Vertragsende zum 30.06.2025 vorgelegt, in dem der Verein auf den vorvertraglichen Wechsel allumfassend eingeht und zustimmt. ..."

-"Da hast du Recht."

• Na den würden wir alle gern richtig verstehen. Ich verstehe den Hash so, dass die PM nicht der (ganzen) Wahrheit entspricht.

(Fans sprechen von Lüge, Spieler positionieren sich, Fanprojekt distanziert sich von der Marketing Gmbh bei der Witte GF ist)

Na dann sind wir ja einer Meinung. Meine Erfahrung sagt mir, es braucht 2-3 geschickte Lügen um 100 Leute aufzuwiegeln. Das heißt nicht, dass da nichts dran ist. Aber mehr als nur "haltet den pösen Purschen" muss da schon kommen.

• Aus der PM auf der Website des Thsv.

Sollte eindeutig für alle sein!

"... Misha Kaufmanns Berater wurde der gewünschte Auflösungsvertrag mit Vertragsende zum 30.06.2025 vorgelegt, in dem der Verein auf den vorvertraglichen Wechsel allumfassend eingeht und zustimmt. ..."

Denke am Ende geht es wohl um das „warum“! Warum will Kaufmann gehen?

Seine „Liebesbekenntnisse“ zum Verein und der Region Eisenach glaube ich ihm und alleine „Geld“ als Grund, glaube ich nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Denke am Ende geht es wohl um das „warum“! Warum will Kaufmann gehen?

Seine „Liebesbekenntnisse“ zum Verein und der Region Eisenach glaube ich ihm und alleine der „Geld“ als Grund, glaube ich nicht

Man kann es schon als offenes Geheimnis sehen, dass Kaufmann mehr Macht im sportlichen Bereich haben will. Er will einen Co-Trainer nach seinem Geschmack, hat Probleme mit einem Teil des Kaders und will noch weitere Dinge wie zB Athletiktrainer durchsetzen usw.

Dem Vernehmen nach, sagt die GmbH nicht zu allem ja und amen. Das sind ganz normale Streitigkeiten, die aber insofern überraschend sind, als Misha das vor einem Jahr nicht gestört hat. Er hat ja verlängert. Jetzt ist sein Ziehsohn Zehnder weg und dass es einen Kontakt mit Stuttgart gab, ist wohl nicht mehr zu leugnen und auch völlig wurst.

Aus meiner Sicht, und da warte ich immernoch auf eine Korrektur durch andere Belege, ist das ganz normal im täglichen Geschäft, aber die Regeln und Zuständigkeiten sind klar. Wenn Misha deshalb geht, ist das nicht zu ändern. Da spielt es auch keine Rolle, ob er hier und da recht hat.

Eisenach ist halt irgendwie anders. Man ist sehr viel emotionaler und das kann auch nach hinten losgehen.

• Jo, da gab es halt Zwist hinter den Kulissen.

Der eine wollte was, der andere gibts ihm aber wohl nicht oder nur teilweise. Dann wird gestritten und Worte in Mündern umgedreht. Das sieht wiederum der eine nicht ein und will weg.

Ende

-"Da hast du Recht."

• Er bekommt im Training kostenfreie Unterstützung aus dem Stammverein.

Dies wiederum schmeckt der Marketing GmbH nicht, weil Kaufmann allein arbeiten soll (warum auch immer).

Und wieso sollte jemand, der einen Verein verlassen möchte, vor den Fans nach einem Spiel auf das Logo des Vereins küssen?

• Hey ich wollte mich auch mal dazu äußern. Ich denke das ein Machtkampf ausgebrochen ist. Das man Lügen muss in seinem Statement von Eisenach finde ich komplett sinnlos, wie man in der Situation um geht mit Kaufmann ist so erbärmlich das ich mir wirklich denken kann das einige sponsoren abspringen. Ich hoffe das bald die ganze Wahrheit rauskommt weil ich bin leider gezwungen zu schweigen.

• Hey ich wollte mich auch mal dazu äußern. Ich denke das ein Machtkampf ausgebrochen ist. Das man Lügen muss in seinem Statement von Eisenach finde ich komplett sinnlos, wie man in der Situation um geht mit Kaufmann ist so erbärmlich das ich mir wirklich denken kann das einige sponsoren abspringen. Ich hoffe das bald die ganze Wahrheit rauskommt weil ich bin leider gezwungen zu schweigen.

Was soll das nun wieder bedeuten? Meine Güte wird da rumorakelt. Es ist schade und nochmal schade, dass vermutlich das Ganze in kurzer Zeit möglicherweise so implodiert. Aber wie ist das alte Sprichwort? "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis."

• Und wieso sollte jemand, der einen Verein verlassen möchte, vor den Fans nach einem Spiel auf das Logo des Vereins küssen?

Wieviele Trainer machen das? Das ist doch gar nicht ungewöhnlich, dass Spieler und Trainer einen Verein verlassen, obwohl sie ihn lieben? Das nehme ich Misha unumwunden ab.

Als er beim Melsungen-Spiel nach dem Abpfiff auf den Stuhl gesunken ist, hat man ihm die Zuneigung zum Verein angesehen. Das heißt doch aber nicht, dass der Trainer nicht woanders hingehen kann, weil er da Championsleague oder sonst was spielen kann. Klopp ist das beste Beispiel. Mainz, BVB, Pool, die hat er alle geliebt und ist trotzdem weitergezogen, als er merkte, dass mehr auf absehbare Zeit nicht drin ist.

Und zum Thema kostenlose Unterstützung durch den Stammverein und angebliches Verbot durch die GmbH: Was genau ist damit gemeint? Haben die Schnittchen geschmiert? Bälle geputzt oder eingesammelt? Das ist doch inhaltsfrei.

• Was soll das nun wieder bedeuten? Meine Güte wird da rumorakelt. Es ist schade und nochmal schade, dass vermutlich das Ganze in kurzer Zeit möglicherweise so implodiert. Aber wie ist das alte Sprichwort? "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis."

Absolute Zustimmung.

Ich habe jetzt von so vielen Leuten gehört, dass sie die Wahrheit kennen, aber sie nicht sagen dürfen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass es in ganz Eisenach jemanden gibt, der es nicht weiß. Also warum dann noch so rumeiern?