Ich hoffe für den Handball, für die Gästefans, den Verein selbst und für die vielen echten Eisenach Fans, dass deine Schilderung und vor allem dein Appell nicht unerhört bleibt.
Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!
-
-
...
Was allerdings vor, während und nach dem Spiel von einem anderen, nicht unerheblichen Teil der Zuschauer gegen Gastmannschaft und deren Anhänger veranstaltet wird, ist hasserfüllter Fanatismus, den ich so noch in keiner anderen Halle erlebt habe.
...
Ich möchte gerne wieder mal nach Thüringen zum Handball kommen so wie ich es früher gerne nach Eisenach oder Suhl gemacht habe und stets die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen dort genoss! Derzeit habe ich da eher große Bedenken.🤔
Jetzt versucht wieder einer eine Sau durchs Dorf zu treiben und schildert unerlebte Erlebnisse.🤣🤣🤣
Was ist nur aus der Handballecke geworden...😁😁😁
-
DAS, liebe Melsunger, ist der Eisenach-Thread !
Also belasst es doch nun bei der Niederlage - Eisenach war an diesem Tag ein Tor besser ; Punkt !!
Und das von Euch so proklamierte Fair-Play fängt meines Erachtens nach schon an, indem man dem Sieger seinen Respekt zollt. Wieso, warum, weshalb man verloren hat - darüber kann man dann trefflich bei einem Kaltgetränk diskutieren.
Der Hinweis zur "Trommelstock-Choreo" z.B. ist vollkommen deplatziert - kann man sich sparen. Vor allen Dingen, wenn man mit seiner eigenen Anhängerschaft so etwas wie Choreos nie auf die Beine gestellt bekommen wird.
Darüber hinaus habe ich mich bei Besuchen in der Werner-Aßmann-Hölle pudelwohl gefühlt. Das ganze Ding in Eisenach atmet Handball-Geschichte und ist nicht so ein "cleanes" Handballprodukt, wie es sich die HBL heutzutage wünscht. Ich wünsche Eisenach alles erdenklich Gute für die weiteren Jahre in Liga Eins !!
P.S.:
Und bevor die neue Halle steht, komme ich auf jeden Fall nochmal zu einem Spiel in die Wartburg-Stadt. Freue ich mich jetzt schon drauf !!
-
Liebe Eisenacher, vor den Leistungen von Mannschaft und Trainer ziehe ich den Hut. Auch die Begeisterung eines Teils des Publikums ist Klasse. Was allerdings vor, während und nach dem Spiel von einem anderen, nicht unerheblichen Teil der Zuschauer gegen Gastmannschaft und deren Anhänger veranstaltet wird, ist hasserfüllter Fanatismus, den ich so noch in keiner anderen Halle erlebt habe. Gerade im Handballsport kann man sich in jeder Halle des sportlichen Gegners in Deutschland ohne Probleme im Gästetrikot unter die heimischen Fans setzen. Klar gibt es immer einelne "Ausreißer". Es kommt hier auch sicherlich zur einen oder anderen freundschaftlichen und humoristischen Stichelei, die Anpöbelungen und Anfeindungen wie in Eisenach sind aber mehr als bedenklich und hier sollten Verantwortliche, Mannschaft und der anständige Teil der Zuschauer schnellstens ein klares Zeichen gegen diese Art von Fan"-(un)Kultur" setzen. Die Vielfalt und das friedliche Miteinander der Mannschaften auf dem Spielfeld sollte gerade im Handball auch auf den Rängen gelebt werden und nicht zu ideologischen und (a)sozialen "Schlachtfeldern" verkommen wie zum Teil beim Fussball. Ich möchte gerne wieder mal nach Thüringen zum Handball kommen so wie ich es früher gerne nach Eisenach oder Suhl gemacht habe und stets die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen dort genoss! Derzeit habe ich da eher große Bedenken.🤔
Wieder so eine sinnbefreite Verallgemeinerung.
-
Alles anzeigen
Also belasst es doch nun bei der Niederlage - Eisenach war an diesem Tag ein Tor besser ; Punkt !!
Und das von Euch so proklamierte Fair-Play fängt meines Erachtens nach schon an, indem man dem Sieger seinen Respekt zollt. Wieso, warum, weshalb man verloren hat - darüber kann man dann trefflich bei einem Kaltgetränk diskutieren.
Der Hinweis zur "Trommelstock-Choreo" z.B. ist vollkommen deplatziert - kann man sich sparen. Vor allen Dingen, wenn man mit seiner eigenen Anhängerschaft so etwas wie Choreos nie auf die Beine gestellt bekommen wird.
Darüber hinaus habe ich mich bei Besuchen in der Werner-Aßmann-Hölle pudelwohl gefühlt. Das ganze Ding in Eisenach atmet Handball-Geschichte und ist nicht so ein "cleanes" Handballprodukt, wie es sich die HBL heutzutage wünscht. Ich wünsche Eisenach alles erdenklich Gute für die weiteren Jahre in Liga Eins !!
P.S.:
Und bevor die neue Halle steht, komme ich auf jeden Fall nochmal zu einem Spiel in die Wartburg-Stadt. Freue ich mich jetzt schon drau
Ich glaube du warst bei andern Spiel und nicht das gegen Melsungen . Unser Gruppe wurden von so genannt Eisenacher Fans bis zu unseren Auto verfolgt und beleitigt .
Die Bundesliga braucht die Fans . Aber so kranke bestimmt nicht .
-
Ich glaube du warst bei andern Spiel und nicht das gegen Melsungen . Unser Gruppe wurden von so genannt Eisenacher Fans bis zu unseren Auto verfolgt und beleitigt .
Herrlich, bin gespannt was als nächstes kommt.
🍿🍿🍿
-
Dann erzähl doch hier mal die ganze Geschichte, von Anfang an.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr in die Halle gegangen seid, auf eure Plätze, Spiel zu Ende, ab zum Auto und auf einmal bzw urplötzlich verfolgen euch Fans von Eisenach.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr in die Halle gegangen seid, auf eure Plätze, Spiel zu Ende, ab zum Auto und auf einmal bzw urplötzlich verfolgen euch Fans von Eisenach.
Und das ist es was mich am meisten dabei stört.
Man erzählt etwas, vergisst dabei aber immer wissent. oder unwissentlich die Entstehungsgeschichte.
-
Oh doch , Ich habe von Bekannte die in Eisenach wohnen die Karten bekommen . Ein Bekannter aus Melsungen und ich und zwei Freunde aus Stregda waren beim Spiel . Die Zwei Freunde aus Stregda wurden von einigen von Eisnach Fans ais Nestbeschmutzer beschmipft obwohl sie mit Trikot von Eisenach beim spiel waren und nur bei uns saßen . Nein Sie waren nicht urplötzlich da . Diese 5 Fans aus Eisenach , haben uns über das ganze Spiel nur Provoziert .
Ich war schon in vielen Hallen . Natürlich kann es manchmal bei einen Spiel auf der Trebüne zu einen etwas hitzigen Meinungsaustausch kommen aber Beletigt wurden wir nie .
-
Oh doch , Ich habe von Bekannte die in Eisenach wohnen die Karten bekommen . Ein Bekannter aus Melsungen und ich und zwei Freunde aus Stregda waren beim Spiel . Die Zwei Freunde aus Stregda wurden von einigen von Eisnach Fans ais Nestbeschmutzer beschmipft obwohl sie mit Trikot von Eisenach beim spiel waren und nur bei uns saßen . Nein Sie waren nicht urplötzlich da . Diese 5 Fans aus Eisenach , haben uns über das ganze Spiel nur Provoziert .
Ich war schon in vielen Hallen . Natürlich kann es manchmal bei einen Spiel auf der Trebüne zu einen etwas hitzigen Meinungsaustausch kommen aber Beletigt wurden wir nie .
Halten wir fest , Nestbeschmutzer soll gefallen sein.
Und weiter, eure Reaktion z.b. ?
Wie lief die Verfolgung genau ab ?
-
Alles anzeigen
P.S.:
Und bevor die neue Halle steht, komme ich auf jeden Fall nochmal zu einem Spiel in die Wartburg-Stadt. Freue ich mich jetzt schon drauf !!
Da verwechselst du etwas:
1. Hier darf jeder schreiben wo er will und was er will, noch gibt es da keine Zensur.
2. Vermischst du wohl das gute Eisenacher Spiel mit dem Fremdschämverhalten "einiger" Anhänger
3. Fair Play ist dein Post bestimmt nicht und dein Post völlig deplaziert.
Schönen Tag noch
-
Herrlich, bin gespannt was als nächstes kommt.
🍿🍿🍿
Ja klar Fakten oder Zeugen, werden fleißig weg ignoriert. Das waren jetzt wie auch in den Threads verscheidene langjährige User der HE, denen ich ob der unterschiedlichen Vorfälle eher glauben schenke, als deiner Ignoranz. Kinder werden bepöbelt, Anhänger der gegnerischen Mannschaft verfolgt beschimpft und bepöbelt. All das denken sich Fans aus? In welcher Welt lebst du denn?
-
Halten wir fest , Nestbeschmutzer soll gefallen sein.
Und weiter, eure Reaktion z.b. ?
Wie lief die Verfolgung genau ab ?
Willst du hier ein Protokoll aufnehmen? Wenn solltest du den User ne private Nachricht zukommen lassen. Öffentlich wird er es das wohl kaum im Detail beschreiben. Außerdem wirkst du in deinen Zeilen ein wenig so, als ob du das Opfer zum Täter machen willst.
-
Traurig! Ganz ganz schlechter Beitrag deinerseits

Hast es nach vielen Beiträgen immer noch nicht verstanden.
Null Komma null hat es was mit der Niederlage zu tun. Warum auch. Eisenach war besser und hat verdient gewonnen.
Erwähnt wurde auch schon des Öfteren das es ganz anders z.B. in der Kneipe zuging und es viele gibt die total vernünftig waren. Trotzdem habe ich auch geschildert was nach Schiedsrichterentscheidungen gegen Eisenach dort passierte auf der Hintertortribüne. Kinder oder andere Gästefans mit Klatschpappen abzuwerfen, zu bepöbeln und beleidigen ist unmöglich. Das waren einige jüngere Kerlchen. Zum Ordnungsdienst. Der hat bei einem Vorgang die Eisenacher nicht rausgezogen, aber sehr cool reagiert. Nachdem einem anderen Vater der Geduldsfaden gerissen ist und er in den Block stürmen wollte, haben sie das einzig richtige gemacht. Auf Ihn eingewirkt und Ihn beruhigt. Was mit einem gemeinsamen Handshake abgeschlossen wurde. Willst Du noch mehr hören? Ja Block ist bekannt. Die Reihe oder der Platz derjenigen ist vom Stehplatzbereich aber nicht zu 100% darzulegen. Jemanden da zu Unrecht zu beschuldigen geht auf keinen Fall. Da saßen auch viele vernünftige. Sonst hätte ich gerne mal Plätze durchgegeben im Nachgang. Aber schwadroniere Du ohne dabei gewesen zu sein ruhig weiter rum.
Tut mir leid, ich werde auch gerade mal emotional. Seh es mir nach. Letztes Jahr war das jedenfalls nicht so.
-
Ja klar Fakten oder Zeugen, werden fleißig weg ignoriert. Das waren jetzt wie auch in den Threads verscheidene langjährige User der HE, denen ich ob der unterschiedlichen Vorfälle eher glauben schenke, als deiner Ignoranz. Kinder werden bepöbelt, Anhänger der gegnerischen Mannschaft verfolgt beschimpft und bepöbelt. All das denken sich Fans aus? In welcher Welt lebst du denn?
🤣🤣🤣
Fakten, Zeugen und Geschichten aus dem Paulaner Garten.
In welcher Welt ich lebe???
Jedenfalls nicht Deiner nordhessischen Märchenwelt.😘
P.S. Zuletzt war es der Rammelhandball, jetzt sind es die Zuschauer.Mal sehen was als nächstes von Dir kommt.
-
🤣🤣🤣
Jetzt hör doch mal auf den Leuten die vor Ort waren zu unterstellen sie würden Märchen erzählen. Schlechter Stil oder? Er verweist auf die Berichte derer die es miterlebt haben. Verschiedene Situationen.
Mehr sage ich dazu nicht mehr. Es gibt genug die am Freitagabend das erlebte geschildert haben. Sollte man nicht zu groß machen, aber trotzdem die Fakten benennen können.
-
Willst du hier ein Protokoll aufnehmen? Wenn solltest du den User ne private Nachricht zukommen lassen. Öffentlich wird er es das wohl kaum im Detail beschreiben. Außerdem wirkst du in deinen Zeilen ein wenig so, als ob du das Opfer zum Täter machen willst.
NordHesse, du verbindest Anmeldedatum mit Glaubwürdigkeit , damit ist vieles gesagt 😉
Jeder von uns weiß, dass solche Geschichten mit hoher Wahrscheinlichkeit immer 2 Seiten haben.
Und bevor du mir unterstellst, ich würde solche Sachen verherrlichen, nein das tue ich nicht.
Aber man sollte sowas hinterfragen dürfen...
Also darf er öffentlich die Eisenacher Fans an den Pranger stellen aber die komplette Geschichte dazu ist nicht wichtig zu wissen ?
Man verfolgt also 4 Zuschauer bis zum Auto und bestimmt noch auf der Autobahn etc 😉, weil 2 Eisenacher Fans bei ihren Freunden im Gästebereich gesessen haben ?
Lassen wir das mal so stehen
-
🤣🤣🤣
Nach unserem Geschreibsel vom Eisenach vs. Wetzlar Spiel hätte ich von dir etwas mehr Sachlichkeit gewünscht. Aber wenn man da keine sachliche Gesprächsplattform mit dir findet tuts mir leid.
-
Alles anzeigen
NordHesse, du verbindest Anmeldedatum mit Glaubwürdigkeit , damit ist vieles gesagt 😉
Jeder von uns weiß, dass solche Geschichten mit hoher Wahrscheinlichkeit immer 2 Seiten haben.
Und bevor du mir unterstellst, ich würde solche Sachen verherrlichen, nein das tue ich nicht.
Aber man sollte sowas hinterfragen dürfen...
Also darf er öffentlich die Eisenacher Fans an den Pranger stellen aber die komplette Geschichte dazu ist nicht wichtig zu wissen ?
Man verfolgt also 4 Zuschauer bis zum Auto und bestimmt noch auf der Autobahn etc 😉, weil 2 Eisenacher Fans bei ihren Freunden im Gästebereich gesessen haben ?
Lassen wir das mal so stehen
Lass uns das bei Gelegenheit im privaten Austausch besprechen, ok?
-
Nach unserem Geschreibsel vom Eisenach vs. Wetzlar Spiel hätte ich von dir etwas mehr Sachlichkeit gewünscht. Aber wenn man da keine sachliche Gesprächsplattform mit dir findet tuts mir leid.
Dito
-