Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Leider weiß ich da auch nix. Da ich nur an einem Tag dort zusehen kann, wäre eine Übertragung eines Livestreams schön. Aber ich befürchte, da kommt wohl nix.

Denke auch dass es keinen Live-Stream gibt, sonst wäre irgendwo Werbung dafür zu sehen/lesen gewesen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich hatte vor einigen Wochen über den offiziellen Kontakt in Eisenach nachgefragt, ob es einen LiveStream geben wird.

Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Ziemlich respektlos.

• Ich hatte vor einigen Wochen über den offiziellen Kontakt in Eisenach nachgefragt, ob es einen LiveStream geben wird.

Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Ziemlich respektlos.

Oha das finde ich aber auch. Ich hatte das mal bei der MT gemacht und Herr Geerken hat mir noch am gleichen Abend eine Mail geschickt. Kunden- bzw. Zuschauerfreundlichkeit ist ein kostbares Gut.

• An die ThSV-Insider! Was hat es mit den Zuschauerzahlen bei den bisher 4 Heimspielen auf sich?

ThSV - BHC 2.328

ThSV - FAG 2.221

ThSV - HBW 2.490

ThSV - RNL 3.150

Zuschauerzahlen lt. HBL-Website

Woher kommt der Unterschied bei der Zuschauerzahl vom letzten Heimspiel und den 3 Spielen davor? Stand da eventuell noch nicht die volle Kapazität zur Verfügung? Die DYN-Kommentatoren schwadronieren gerne mal von der vollen Halle in Eisenach. Das es die "kleinste" Halle in der HBL sei, usw.. Wobei die Zuschauerkapazität in Balingen geringer ist, wenn ich nicht vollkommen verkehrt liege.

Mit mangelndem Interesse, kann ich mir die geringeren Zuschauerzahlen bei den ersten 3 Heimspielen nicht erklären.

• Die Überraschungsmannschaft der ersten 19 Spieltage findet hier ja kaum Resonanz (außer es geht um die Partie gegen Leipzig).

Aus neutraler Perspektive freue ich mich mittlerweile auf jedes Spiel des ThSV Eisenach mit seinem Anarcho-Handball. Blut, Schweiß und Tränen statt handballerischer Feinkost, ein „gelernter“ Ringer als KM sowie ein kaum zu bremsender Manuel Zehnder bieten ein schönes Alternativprogramm zum sonstigen Bundesliga-Menü.

Ob`s am Ende reichen kann, werden wohl die nächsten fünf Begegnungen im Februar zeigen. Vier davon sind auswärts, empfangen wird einzig der VfL Gummersbach, der mit dem Deckungssystem der Eisenacher voraussichtlich gut umzugehen weiß.

Mittelfristig wird der ThSV Eisenach durch den Bau der Multifunktionshalle (4.000 Zuschauer) verbesserte infrastrukturelle Bedingungen vorfinden und dann möglichweise zum festen Inventar der 1. Liga zählen…

• Hallo, war am Anfang wahrscheinlich hinter Tor links und rechts noch n paar Sitzplätze frei + Stehplätze nicht so massiv vergriffen. Mittlerweile steht man da in 3er Reihe oberhalb Tribüne. Da werden zuviele Stehplätze an den Mann gebracht !

• Hallo, war am Anfang wahrscheinlich hinter Tor links und rechts noch n paar Sitzplätze frei + Stehplätze nicht so massiv vergriffen. Mittlerweile steht man da in 3er Reihe oberhalb Tribüne. Da werden zuviele Stehplätze an den Mann gebracht !

Bei unserem Spiel haben die Leute die im Stehplatzbereich stehen sollten, ihren Platz auf den Treppen gefunden - in zweier/dreier Reihen, und das nicht nur auf einer Treppe. Das war in der ganzen Halle so.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bei unserem Spiel haben die Leute die im Stehplatzbereich stehen sollten, ihren Platz auf den Treppen gefunden - in zweier/dreier Reihen, und das nicht nur auf einer Treppe. Das war in der ganzen Halle so.

Was da wohl der Brandschutz dazu sagt?? Fluchtwege müssen Frei gehalten werden und dazu zählen die Treppen natürlich auch. Unverantwortlich würde ich sagen.

Das Gefühl habe ich auch! Gegen Melsungen waren zwischendurch keine Stehplätze mehr verfügbar. Auf einmal konnte man wieder welche kaufen.

Wenn man dann den Gästebereich gesehen hat, das war Wahnsinn! Treppe komplett voll (musste man sich durchschlängeln wenn man hoch oder runter wollte) und der Stehplatz Bereich oben stand alles nur zusammengequetscht. Ich glaube es waren die Trommler die teilweise sogar hinter den Stehplätzen auf einer Erhöhung standen.

Das von ThSv gezeigte Bild, fand man zusätzlich hinter der Seitentribüne.

Laut HBL Seite sollen es 2889 Zuschauer sein.

Das waren meiner Einschätzung nach eher 3200 bis 3400 bei diesem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Major (6. Januar 2024 um 18:24)