Ich kenne Jims Kinder nicht, wenn ich aber an meine Tochter denke, wäre er noch recht zeitig zu Hause gewesen ...
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ich bin jetzt über 28 Jahre mit der SG Flensburg-Handewitt durch Höhen und Tiefen gegangen. Dieser Titel ist der Dank dafür. Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Was für eine Leistung, denn die SG hatte keiner auf der Rechnung, aber: trotz des Umbruchs, trotz des Abgangs von Säulen der Mannschaft haben Machulla und sein Team eine neue funktionierende Mannschaft auf die Beine gestellt, die mental stark und spielerisch hochklassig die beste Saison aller Zeiten spielt. Jungs, ich bin stolz auf euch!
Vor der nächsten Saison ist mir nicht bange aber, so wird es nicht weitergehen. Nächste Saison rechnen alle mit uns, aber - die Zeit, die Sorge. Jetzt feiern wir erst einmal!
-
Glückwunsch den Ploppern.
Aber 2000Leute feiern nur? In MD sind nach dem DHB-Pokal 7000 bei der Feier auf dem Rathausmarkt gewesen. Und das auf nem normalen Montag um 16uhr
Das hat viele Gründe:- Viel mehr Leute passen auch nicht auf den Südermarkt.
- Das Wetter war bescheiden.
- Die Parkplatzsituation ist immer bescheiden.
- Ein Großteil der Fans war noch nicht wieder aufnahmefähig. Die hatten schon nachts gefeiert.
- Das gilt besonders für die Düsseldorf-Truppe: Wer von Sonntag 6 Uhr morgens bis Montag 1 Uhr morgens unterwegs war und danach noch das Dach des Deutschen Hauses angehoben hat, ist Montag Mittag um 12 Uhr noch nicht wieder einsatzfähig.
Ich habe die Spieler bewundert, aber die haben wohl einfach das Adrenalin mit Alkohol ausgetauscht!

-
Ich kenne Jims Kinder nicht, wenn ich aber an meine Tochter denke, wäre er noch recht zeitig zu Hause gewesen ...
Wie ich Jim kenne, war das nicht der Fall ... -
Aber 2000Leute feiern nur? In MD sind nach dem DHB-Pokal 7000 bei der Feier auf dem Rathausmarkt gewesen. Und das auf nem normalen Montag um 16uhr
Hatte das auch vorhin im Radio gehört und hatte zunächst gedacht, dass sich der Kommentator versprochen hatte.
-
Wir waren mit 2500 Leuten in Düsseldorf... Bei 2000 Leuten sollte der Südermarkt schon brechend voll sein, so groß ist der jetzt auch wieder nicht. Magdeburg und Kiel haben übrigens auch mehr als doppelt so viele Einwohner

-
So heißt es ja schon in Andreas Fahnerts Song "Hier regiert Flensburg-Handewitt: "....okay, wir sind ´ne kleine Stadt - nicht Nabel von der Welt, doch keiner macht uns etwas vor auf dem Handballfeld."
-
Es sollte nicht despektierlich klingen. Ich war schon ein paar mal privat in Flensburg, aber das der Südermarkt so klein ist wusste ich nicht. Darum war ich von der geringen Zahl überrascht
-
Naja, es ist halt ein uralter Kirchmarktplatz der von Straßenzügen und an einer Seite von der Fußgängerzone eingeebnet ist. Das ist schon ein bisl kleiner als richtige "Rathausplätze", aber durch die Bühne auch der einzige Platz wo man ohne weiteres sowas machen kann.
-
Zitat
Wieso muss denn immer alles in einen Wettstreit ausufern? "Mimimi, bei uns haben aber mehr gefeiert..." das ist doch echt lächerlich. Die Meistermannschaften wurden gefeiert und das ziemlich ordentlich! Und GUT!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
auf dem Südermarkt kam auch irgendwie keine richtige Stimmung auf. Lag wohl an den besagten Gründen der Vorschreiber. Dafür ging aber im Deutschen Haus letzte Nacht die Post ab. Wir sind irgendwann gegen 2 Uhr nach Hause.
Die Spieler waren glaube ich auch froh als das Prozedere vorüber war. Zum Glück gab es genug Freibier -
Wir waren mit 2500 Leuten in Düsseldorf... Bei 2000 Leuten sollte der Südermarkt schon brechend voll sein, so groß ist der jetzt auch wieder nicht. Magdeburg und Kiel haben übrigens auch mehr als doppelt so viele Einwohner

Annähernd dreimal soviele....

Umso erfreulicher, dass es in FL gelingt, gegen die größeren anzustinken.
-
Das war eine SPONTAN-Feier mit sehr kurzfristiger Ansetzung, ihr lieben Leute

Nach dem Abpfiff in Düsseldorf wußte nicht einmal Trainer Maik Machulla, wann, wie und wo die Feierlichkeiten stattfinden würden. Nur 6 -8 Stunden später die erste Sause am späten Abend im Deutschen Haus in Flensburg, wo richtig heiß und bis in den frühen Morgen gefeiert wurde. Und nach wiederum nur wenigen Ruhestunden ging es um 12:00 Uhr mit der Meisterparty auf dem beschaulichen Südermarkt weiter. Den äußeren Umständen geschuldet, war nach meinem Eindruck hier lediglich ein nicht vollständiger Teil der Fangemeinde vertreten. Flensburg - Düsseldorf und zurück sind mehr als 1.100 km an einem Tag, das ist schon anspruchsvoll.
Keineswegs wollen wir uns mit Handball-Traditionsstädten wie Kiel oder Magdeburg vergleichen. Das ist rein rechnerisch bei deutlich weniger Einwohnern unsinning, das Einzugsgebiet einer Grenzstadt ist auch geografisch schnell limitiert.
Dennoch freuen wir uns über alle Maßen. Danke, SG

-
Annähernd dreimal soviele....

Umso erfreulicher, dass es in FL gelingt, gegen die größeren anzustinken.
Naja die ganzen "großartigen" Stadtplaner betonieren doch inzwischen unsere schöne Stadt voll, so dass wir inzwischen auch knapp an den 100.000 sind soweit ich weiß.
-
Nikolaj Jacobsen - seines Zeichens ja nun nur noch Trainer der dänischen Nationalmannschaft - hat sich über die viel zu enge Terminplanung beklagt: die 4 dänischen Spieler der SG sowie 2 Spieler aus Aalborg, die am Sonntag die dänische Meisterschaft gewonnen haben, mussten schon am Montag um 17 Uhr zur Nationalmannschaft stossen.
Hoffentlich sind sie nicht mit dem eigenen Auto angereist ...
-
Naja die ganzen "großartigen" Stadtplaner betonieren doch inzwischen unsere schöne Stadt voll, so dass wir inzwischen auch knapp an den 100.000 sind soweit ich weiß.
Flensburg 2018 (ohne Gemeinden wie Handewitt oder Harrislee usw): 95.469 laut Einwohnermelderegister.
-
Flensburg 2018 (ohne Gemeinden wie Handewitt oder Harrislee usw): 95.469 laut Einwohnermelderegister.
Daher die unterschiedlichen Zahlen:
-
Ich glaub nicht... da ja beim THW auch die QUANTITÄT der Meisterschaften herangezogen wird, macht das die SG mit der Vizemeisterschaft auch... also miss der THW noch ein bisschen öfter Vize werden, um den Titel auch zu bekommen! :-p
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Da muss ich dich enttäuschen. Ich glaube, dass der THW auch diesen "Titel" besitzt. Dürfte mindestens Gleichstand stehen, aber eigentlich sollten wir nun mit einer Vizemeisterschaft vorne liegen. Bin aber zu faul nachzugucken...
-
SG hat 12 soweit ich weiß.
-
Ok, dann habt ihr doch "gewonnen". Beim THW sind es insgesamt 9. 7 davon in der eingleisigen 1. Bundesliga.
-