SG Flensburg-Handewitt

• Machulla sagte sinngemäss ganz richtig in Kreis Ab: Man müsse sich erstmal die Möglichkeit erarbeiten am letzten Spieltag alles in der Hand zu haben.

2001 halte ich trotzdem für nen hinkenden Vergleich. Magdeburg war damals schließlich auch der direkte Konkurrent und ungleich stärker als der BHC.

• Was wäre wenn ... wir sollten es einfach abwarten und die Spannung genießen!

Wenn die SG die 5 Punkte holt, sind sie verdient Meister. Schade für Kiel, mit 6 Minuspunkten wird man sonst allemal Meister, aber dann ist das so.

Wenn die SG die 5 Punkte nicht holt, haben sie die Meisterschaft auch nicht verdient. Dann ist Kiel verdient Meister - siehe oben. Dann werde ich den Zug kapern, nach Kiel umleiten und mit Bilbo ein Flens trinken - natürlich auf seine Kosten!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Seit gestern übrigens auch offiziell die beste Saison in der Vereinsgeschichte. Bisher waren es 8 Minuspunkte und 198 Tore Plus aus 2004/2005....ich hoffe es ist dann dieses mal auch ein Platz weiter oben.

• Ich habe auch so das Gefühl, dass man die Worte "Lauge" und "sympathisch" in Deutschland außerhalb Flensburgs eher seltener zu hören bekommt. Vermutlich ist es aber nur ein Missverständnis: Trixer kommt aus dem Badnerland und da isst man den Laugeweck ja so gerne...
    [Blockierte Grafik: http://www.blackforestgermanbakery.com/index_htm_files/227.jpg]

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (31. Mai 2019 um 12:09)

• Wer ist denn neben Karlsson der zweite sympathische Spieler, der die SG verlässt?

Das habe ich mich auch gefragt ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rumpelstilzchen vielleicht?

"Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham

• Ich habe auch so das Gefühl, dass man die Worte "Lauge" und "sympathisch" in Deutschland außerhalb Flensburgs eher seltener zu hören bekommt. Vermutlich ist es aber nur ein Missverständnis: Trixer kommt aus dem Badnerland und da isst man den Laugeweck ja so gerne...
    [Blockierte Grafik: http://www.blackforestgermanbakery.com/index_htm_files/227.jpg]

Ich glaube eher dass Rasmus Lauge in Kiel nicht so gern gesehen ist aufgrund der Vorgeschichte. Vielleicht spielt auch ein bisschen der Neidfaktor eine Rolle.
    In Kiel konnte er nicht Tritt fassen, was aber auch seinen Verletzungen geschuldet war.
    In Flensburg ist er zum besten Mittelmann der Liga gereift und hat maßgeblich Anteil an der deutschen Meisterschaft 2018 und evtl 2019.

• Seine Qualität bezweifelt ja keiner. Aber als besonders sympathisch fällt er auch meiner Meinung nach nicht auf. Tobbe eben schon.

• Seine Qualität bezweifelt ja keiner. Aber als besonders sympathisch fällt er auch meiner Meinung nach nicht auf. Tobbe eben schon.

Das stimmt wohl. Er kommt oft nicht wirklich sympathisch rüber. Dass manche Kieler in ihm aber einen absoluten Unsympathen aus ihm machen wollen ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass m,an heute bei der SG einfach keine Hassfiguren à la Boldsen oder Jensen mehr findet.... ;)

• Ich denke auch, dass Lauge hauptsächlich (nicht nur) von Kielern negativ wahrgenommen wird. Wieso, sei mal dahingestellt...
    Allerdings verstehen die meisten (nicht alle) Kieler ja auch nicht, wieso Duvnjak von vielen anderen als übertriebener Schauspieler und Lamentierer gesehen wird!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Kann der thw sich noch Ablösen (Vertrag bis 2022) leisten? Befürchte ja eher, dass mal ein europäischer Topverein wie Barcelona anklopfen könnte. Hey Magnus hey vom senilen Kieler Eventpublikum mag ich mir nicht vorstellen. :D

Nur die SGW

• Ich bin persönlich nicht der größte Lauge-Fan, allerdings sehe ich jetzt nicht wie er sich unfair im Spiel verhält. Er ist halt ein Kämpfer.

Aus Kieler Perspektive bleibt er jedenfalls die dümmste Wechselentscheidung. Jicha hin oder her, war damals locker absehbar in welche Richtung es mit ihm geht und er wäre auch in einem vollem Kader nützlich gewesen. Da hat die SG ein gutes Händchen gehabt.