SG Flensburg-Handewitt

• Herrje! Was ist mit unseren Nordvereinen los? Jetzt geht's in Flensburg los: Das Finanzamt Flensburg schlägt zu und versteigert bei "zoll-auktion" den gepfändeten Goggo "SG-Mobil".

edit: Hätte die SG besser mal beim HSVH nachgefragt: Denen ist es gelungen, ihren Gelenkbus rechtzeitig anderweitig zu verscherbeln.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Naja, wenn da wirklich was sein sollte, erfahren wir es in den nächsten Tagen. Kann ja per se erstmal auch andere Gründe haben, warum dieses Ding da gelandet ist. Vor allem der Unfallschaden in der Zustandsbeschreibung lässt da eine interessante Geschichte vermuten. ;)

• Eventuell hatten die Hamburger ja das Teil den Flensburgern gemopst und landeten dann prompt in einer "Zoll-Kontrolle" :D

Du meinst, das Teil diente dem HSVH zuletzt als Gelenkbus-Ersatz?
    Unwahrscheinlich? Minimalismus ist nicht deren Ding.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (14. Januar 2016 um 16:50)

• Scheinbar alle wieder im Training. Das wäre ja eine tolle Nachricht bei den großen Fragezeichen die es gerade bei Gottfridson und Heinl gab. SG aber diesbezüglich zugeknöpft wie immer.

Mitte Januar gab es diesbezüglich eine Aussage:

Zitat

Außerdem gilt es die lange Verletzten langsam wieder an das Team heranzuführen. Dabei steht vor allem Heinl im Fokus. Wie geplant (wir berichteten) wird er im Januar die Belastung steigern, um zu schauen, wie sein Körper darauf reagiert. »Wir geben ihm und auch Anders sowie Jim weiterhin alle Zeit der Welt«, so Machulla. Zachariassen wird im März wieder im Mannschafts-Training erwartet, bei Gottfridsson gibt es keinen zeitlichen Rahmen dafür.

Fla.de
    Sie sind also dabei, aber noch nicht mitten drin(auf dem Feld). ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auch wenn man das glaube ich beim Trainingsstart im Januar (für die daheim gebliebenen) noch einmal erneuert hat, ist diese Info doch etwas was man so bereits im Dezember gesagt hat, bei Heinl noch früher. Ist eben nicht wirklich was wert, vor allem was die Frage angeht wie es akut um Heinl und Gottfridson steht. Da ist das Foto fast schon aussagekräftiger. ;)

• Die Info aus dem Januar bezog sich direkt auf den Trainingsbeginn und dass Anders und Jim da schon ein bisschen mittun war vorher meines Wissens nicht so gesagt, insofern halte ich das schon für einen neuen Stand im Januar, was natürlich schon etwas optimistisch stimmt, bzw. zunächst mal schön für die Spieler ist, dass sie wieder dabei sind. Ob das Foto aussagekräftig ist hinsichtlich der Rückrunde, im Sinne von ''alle an Bord''? Naja, wir sollten uns so geduldig zeigen wie die Spieler es selbst auch sein müssen ... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, jetzt ist das Training eben fortgeschritten und die Sachen die geplant waren sind passiert. Ich bin mir relativ sicher das man bei der SG nun weiß wie es mit Heinl weiter gehen wird und was für eine Perspektive Gottfridson hat (wo ja auch absolut alles im Raum steht) und sicherlich kann man auch genauer sagen wann Zachariassen wieder kommt. Naja, vielleicht ist man vor dem Kiel-Spiel mal so frei das in den Vorbericht zu schreiben. Bis dahin macht spekulieren natürlich Spaß.

• Grandios. Man hatte fast den Eindruck, dass die Jungs extra eine so hohe Führung heraus gespielt haben, dass Jim und Jacob auch ganz sicher auf die Platte durften.

Und kommen beide auch noch zu zwei bzw. einem Tor. Einfach prima, dass die beiden wieder fit sind und die Mannschaft verstärken können. Auch wenn es jetzt etwas eng auf der Bank wird.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Ich denke Heinl wird am Mittwoch nicht im Kader stehen. So realistisch muss man sein. Ich war heute etwas verwundert über Mahé. Ich würde beim 14er eher damit rechnen das Wanne oder Radivojevic draußen bleiben. Aber wie Karlsson bei der Pressekonferenz schon gesagt hat, sind das Probleme die man in den letzten Jahren gar nicht erst hatte, auch wenn er es bezüglich der Leistung formuliert hat, lag das ja auch immer am vollem Lazarett nach der Winterpause.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Der breitere Kader hat bisher nur die Löcher gestopft, die man die Jahre zuvor gar nicht erst kompensieren konnte. Jetzt kann sich Vranjes wirklich mal damit beschäftigen wie er diese Mannschaft am besten zusammenstellt.

• Wir haben halte jetzt endlich mal unseren "Gelenkbus" zur Verfügung. Sprich 17 von 18 Spielern (von denen einer ja Kozina als Nachverpflichtung is) sind fit. ;)

Bisher waren ja eh immer nur 14-15 Leute am Start. Mahé war heute draußen. Kann man natürlich spekulieren. Ich nehme aber mal an gegen die Löwen und Celje müssen dann andere draußen bleiben.

• Bei Sky haben sie gesagt Mahe sei am Knöchel verletzt. Hatte ich jetzt nicht mitbekommen zuvor. Weiß da jemand etwas genaueres?

Mahé ist offenbar am Samstag umgeknickt und wurde daher sicherheitshalber nicht eingesetzt wie jetzt auch NDR im Vorbericht schreibt. Ein bisschen verwirrend, weil davon von Flensburg nichts kam. Ob er heute spielen kann, war im NDR-Vorbericht noch unklar.