SG Flensburg-Handewitt

• Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich halte Ljubo Vranjes für einen ausgezeichneten Trainer, aber das, was in Sachen Personalplanung gerade in Flensburg passiert, hat weniger mit durchdachter Planung zu tun, sondern vielmehr damit, dass plötzlich finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, die es vorher nicht gab.

Ich spekuliere, dass weniger Vranjes als vielmehr Schmäschke der Drahtzieher hinter den Wechseln von Hamburg nach Flensburg ist. Zum einen hatte er es damals auch verstanden, Spieler aus FL nach HH zu lotsen - er hat immer schon einen "guten Draht" zwischen den beiden Vereinen gepflegt. Zum anderen dürfte er mit den Ablösesummen und dem Möglichkeitgeben, dass Hamburg den hochdotierten Djordjic von der Gehaltsliste bekommt, bewusst den HSV bei der finanziellen Sanierung geholfen haben.

• Zum anderen dürfte er mit den Ablösesummen und dem Möglichkeitgeben, dass Hamburg den hochdotierten Djordjic von der Gehaltsliste bekommt, bewusst den HSV bei der finanziellen Sanierung geholfen haben.

Gewagte These. Schmäschke als Retter der von Rudolph Verlassenen?

Djordjic lag einfach nahe, aber zu verschenken dürfte die SG da wohl nichts haben.

• Gewagte These. Schmäschke als Retter der von Rudolph Verlassenen?

Djordjic lag einfach nahe, aber zu verschenken dürfte die SG da wohl nichts haben.

Ich meine nicht, dass der HSV als Bittsteller zu Schmäschke gekommen ist, sondern dass wegen Schmäschke vielleicht alles reibungsloser und unkomplizierter abgelaufen sein dürfte als mit anderen Vereinen, was auch die Geldforderungen (Ablöse) angeht. Und Schmäschke auch die Finanzlage des HSV kennt und eben gewissermaßen deswegen "kein Schwein" sein wollte. Aber das ist, wie gesagt, reine Spekulation.

• Ich meine nicht, dass der HSV als Bittsteller zu Schmäschke gekommen ist, sondern dass wegen Schmäschke vielleicht alles reibungsloser und unkomplizierter abgelaufen sein dürfte als mit anderen Vereinen, was auch die Geldforderungen (Ablöse) angeht. Und Schmäschke auch die Finanzlage des HSV kennt und eben gewissermaßen deswegen "kein Schwein" sein wollte. Aber das ist, wie gesagt, reine Spekulation.

Du könntest vielleicht Recht haben das Schmäschke noch Netzwerke in Hamburg hat, die ihm dann schnell sowas gesteckt haben wie der den Umstand das Toft Hansen weg will.... aber das er zu Lasten der SG Wechsel tätigt, indem er entweder Spieler holt die wir nicht brauchen oder diese teuer holt als nötig um den HSV zu unterstützen....also Spekulation ist doch schon ein sehr nettes Wort für diese Geschichte. Nichts für ungut, aber warum sollte ein professioneller Geschäftsführer eine solche absurde Doppelagenda haben nur weil er mal für diesen Verein gearbeitet hat?

• Nichts für ungut, aber warum sollte ein professioneller Geschäftsführer eine solche absurde Doppelagenda haben nur weil er mal für diesen Verein gearbeitet hat?

Ich bin der Meinung, dass man in solch einem Forum durchaus mal seine spekulativen Ansichten mitteilen darf. Und die Krux ist ja gerade, dass ich diese "absurde Doppelagenda" eben nicht für absurd halte. Weiterführende Auslassungen über das Warum halte ich allerdings für müßig.

• Ich bin der Meinung, dass man in solch einem Forum durchaus mal seine spekulativen Ansichten mitteilen darf. Und die Krux ist ja gerade, dass ich diese "absurde Doppelagenda" eben nicht für absurd halte. Weiterführende Auslassungen über das Warum halte ich allerdings für müßig.

Nein, wenn du mit sowas ankommst, wäre ich wirklich an der Begründung dafür interessiert die dich zu diesen Spekulationen bewegt. Ja, wenn du das einfach in den Raum wirfst halte ich es für absurd, damit muss jeder leben der etwas behauptet, von dem er genau weiß das es nicht allgemeinem Konsens entspricht. Du kannst das ganze aber mit Inhalt füttern.

• Das ist keine "Spekulation" mehr, sondern "üble Nachrede"/"Verleumdung".
    McPomm unterstellt Schmäschke eine Handlung, die mglw. sogar strafrechtlich verfolgbar sein könnte.
    In meinen Augen ist das zu weit geschossen. Viel zu weit.
    Und bis auf "persönliches Wunschdenken des Users" gibt es in meinen Augen auch nicht den geringsten Anhaltspunkt für solch eine Handlung.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Das ist keine "Spekulation" mehr, sondern "üble Nachrede"/"Verleumdung".
    McPomm unterstellt Schmäschke eine Handlung, die mglw. sogar strafrechtlich verfolgbar sein könnte.
    In meinen Augen ist das zu weit geschossen. Viel zu weit.
    Und bis auf "persönliches Wunschdenken des Users" gibt es in meinen Augen auch nicht den geringsten Anhaltspunkt für solch eine Handlung.

Ich glaube du schießt hier ein wenig über dasZiel hinaus. McPomm hat doch nicht gesagt dass er etwas zum Nachteil der SG getan hat.

• Gut, das mag sein.
    Ich habe die Beiträge so aufgefasst, dass Schmäschke unterstellt wurde, er habe bewusst (höhere) Ablösesummen akzeptiert, um so dem HSVH (=konkurrierendes Unternehmen) zu helfen. Das wäre für einen GF zumindest ein sehr fragwürdiger Vorgang.
    Fals die Beiträge so nicht gemeint waren, bitte ich McPomm um Entschuldigung :)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von Legionator (10. Juni 2015 um 17:33)

• Auch bei der SG geht es heute los.

Zitat

Flensburg startet - "mit allen Möglichkeiten"
    ....Ein wenig muss das Mammut-Aufgebot aber relativiert werden. So wird Jacob Heinl nicht zum Saisonstart fit sein. Der Kreisläufer registriert nach einer schweren winterlichen Virus-Infektion nur langsame Fortschritte und mischt in der Vorbereitung mit einem individuellen Programm mit. Und mit Michael Nicolaisen zählt ein Nachwuchsmann zum Profi-Team, der zumindest für die Spitzenspiele noch keine ernsthafte Alternative darstellen dürfte. Unter dem Strich bleibt aber immer noch ein Stamm von 16 international bewährten Kräften.....
    ...Ein Detail in der Aufstellung setzt sogar die Experten in Erstaunen: Thomas Mogensen, Jim Gottfridsson, Rasmus Lauge und Kentin Mahé - gleich vier Akteure können die Spielmacher-Position glänzend ausfüllen. "Ich spreche nicht über Positionen wie Rückraum-Mitte oder halblinks - das ist traditionelles Denken“, meint SG-Coach Ljubomir Vranjes und lächelt. "Ich plane im Rückraum mit fünf Rechtshändern und zwei Linkshändern." ...

Flensburg startet - "mit allen Möglichkeiten" | NDR.de - Sport - Handball

Von "Monster" Kader kann also nach wie vor keine Rede sein - aber man ist weitaus besser vorbereitet als in den letzten Jahren.

• Nun ein kleines Opfer scheint es zu geben was den großen Kader angeht, denn wenn ich mich jetzt nicht verrechne müssten es mit Heinl ja eigentlich 19 sein. Lukas Blohme scheint zu fehlen. Der junge Mann ist ja als potentiell dritter Rechtsaußen verraten und verkauft was eine Stellung in der Mannschaft angeht. Ich weiß ja nicht ob ein endgültiger Wechsel nicht das bessere für ihn wäre, nachdem er die vergangenen zwei Jahre ja schon zweimal das Zweitspielrecht bekommen hat. Freuen tut man sich natürlich darüber das Heinls Anwesenheit ganz klar Richtung Fortsetzung der Karriere deutet, mal gucken wann und wie er wieder kommen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt, ich werde mir das Team das erste mal beim Erima Cup ansehen können und freu mich richtig drauf. Diesmal bitte gesund durch die Vorbereitung Jim. ;)

• Nun ein kleines Opfer scheint es zu geben was den großen Kader angeht, denn wenn ich mich jetzt nicht verrechne müssten es mit Heinl ja eigentlich 19 sein. Lukas Blohme scheint zu fehlen. Der junge Mann ist ja als potentiell dritter Rechtsaußen verraten und verkauft was eine Stellung in der Mannschaft angeht. Ich weiß ja nicht ob ein endgültiger Wechsel nicht das bessere für ihn wäre, nachdem er die vergangenen zwei Jahre ja schon zweimal das Zweitspielrecht bekommen hat. Freuen tut man sich natürlich darüber das Heinls Anwesenheit ganz klar Richtung Fortsetzung der Karriere deutet, mal gucken wann und wie er wieder kommen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt, ich werde mir das Team das erste mal beim Erima Cup ansehen können und freu mich richtig drauf. Diesmal bitte gesund durch die Vorbereitung Jim. ;)

Wobei sich Heinl´s Einsatzzeiten vermutlich stark reduzieren. Offensiv dürfte er nur noch dritte Kraft sein und kaum Zeit erhalten.
    Defensiv sind Ljubo zwar eine Menge Varianten zuzutrauen, als Schlüsselfigur wird Heinl hierbei aber wohl kaum agieren.

• Nun, erstmal geht es glaube ich darum wieder fit zu werden und dann wird man sehen. Offensiv hätte ich aber auch ohne seine Verletzung kaum gesehen wie er sich da durchsetzen kann, denn da ist meiner Meinung nach ein gewisser junger Däne an ihm vorbeigezogen. Defensiv war er aber auch gerade im Verbund mit unserem Kapitän immer erste Sahne. Zwei Wechsel sind aber wohl etwas was Vranjes nicht so schmecken würde. Mal gucken. Erstmal fit werden und wenn es dann wirklich nicht mehr klappen sollte, gibt es dann glaube ich doch ein, zwei, drei Vereine die so einen erfahrenen Mann im besten Handballeralter haben wollen würden. Ich wünsche ihm persönlich einfach das es weitergeht.

• Ljubo ist alles zuzutrauen aber an einen doppelten Spezialistenwechsel glaube ich nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich würde mich freuen ihn wieder komplett fit zu sehen, denke aber dennoch dass es auch defensiv schwierig werden wird sich zu behaupten.
    Die Zeit wirds zeigen.

• Lukas Blohme scheint zu fehlen. Der junge Mann ist ja als potentiell dritter Rechtsaußen verraten und verkauft was eine Stellung in der Mannschaft angeht. Ich weiß ja nicht ob ein endgültiger Wechsel nicht das bessere für ihn wäre, nachdem er die vergangenen zwei Jahre ja schon zweimal das Zweitspielrecht bekommen hat.

Lukas Blohme macht zur Zeit die Saisonvorbereitung beim ASV Hamm-Westfalen mit.

• So, nach den Querelen der letzten Jahre haben sich nun alle Akteure in FL zusmmengesetzt und einen langfristigen Vertrag geschlossen, der alle Seiten zu befriedigen scheint:

Zitat

Rechtzeitig vor Saisonbeginn 2015/2016 einigten sich die SG Flensburg -Handewitt, die Besitzgesellschaft der Campushallen GmbH und der jetzige Betreiber förde show concept auf einen langfristigen Nutzungsvertrag bis zum Jahr 2022. Dieser von gemeinsamem Willen getragene Vertragsabschluss sichert allen Parteien eine langfristige Planungssicherheit zu. Darüber hinaus werden ab sofort gemeinsame Anstrengungen unternommen, um die FLENS-ARENA sowohl für den Sport - als auch den Eventbereich auf hohem Niveau zu halten und weiterzuentwickeln......

Langfristige Regelung: SG bleibt in der FLENS-ARENA

Neumünster hätt' ich auch praktisch gefunden..... :lol:;)

• Na endlich haben sie es mal geräuschlos geschafft - und dann auch noch so langfristig. :) Dieses Hickhack in den letzten Jahren war ja fürchterlich.