Nicolaisen kann das doch jetzt vergessen
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Neuer Vereinsname: HSV Flensburg

Die waren da doch nur geparkt.......

Für die Nachwuchsspieler aus der Jugend wird es jetzt allerdings richtig eng. Ausser fürRudeck, auf den man nach Karriereende von Andersson setzt, sehe ich da wohl wenig Potential. Dabei ist man mit Jugend und Juniorteam ja doch recht erfolgreich. Vielleicht die HSV zum Farmteam machen?.....

-
Blohme auch. Die beiden werden in der zweiten spielen. Ich glaube aber das war auch vor Mahé mehr oder weniger klar. Daher zähle ich nur 18 wenn es für Vranjes darum geht für ein Ligaspiel einen 14er-Kader zu nominieren. Dicke Fragezeichen natürlich in jedem Falle bei Heinl. Vielleicht also sogar nur 17. Zu Nenadic spekuliert man natürlich nur, verabschiedet wurde er ja nicht, aber da er selbst in der jetzigen Mannschaft kaum mehr gespielt hat....eventuell daher sogar nur 16. Sieht also so aus als wenn wir den alten Bus benutzen könnten.

Edit:
Zu Rudeck...auf den hat Flensburg doch keine Ansprüche mehr oder? Das war doch keine Ausleihe an den Bergischen HC. -
Mich beschleichen auch Zweifel, was die kommende Saison angeht. Mahe ist eigentlich ein Spielertyp, wie Flensburg ihn schon länger braucht....richtig giftig, um es mal positiv auszudrücken. Das ist sicherlich ein Top Transfer, aber ich hoffe, dass uns Jim dadurch nicht verlässt. Auch, wenn man in drei Wettbewerben spielt, ist der Kader meiner Meinung nach zu groß. Da wird dann automatisch Unruhe aufkommen. Und diese Spieler kommen ja nicht nur wegen der guten Luft nach Flensburg. Ob die wirklich Lust haben, auf der Bank zu sitzen ?
Oder machen wir es wie Barcelona auf der Torhüter Position und wechseln je nach Wettbewerb die Spieler aus
-
Edit:
Zu Rudeck...auf den hat Flensburg doch keine Ansprüche mehr oder? Das war doch keine Ausleihe an den Bergischen HC.ohne Quellenangabe:
Schmmäschke hat schon sehr deutlich gemacht, dass der Spieler wieder zur SG zurück soll.
-
Dann hätte er den Vertrag mit Rudeck nicht auflösen sollen und ihn innerhalb eines Leihgeschäftes an den HC vermitteln können. Ich zweifel zwar nicht an, dass man den Spieler beobachten wird, aber wenn Andersson in zwei Jahren aufhört und Rudeck sich beim HC etabliert haben sollte, werden wir unter Umständen einer von mehreren Vereinen sein die ihn haben will und dann haben wir keine älteren Rechte und eventuell auch nicht das beste Angebot. Daher glaube ich nicht das man da von einer Planung sprechen kann, da der Verein sich nicht zu ihm bekannt hat.
...was übrigens jetzt keineswegs eine falsche Entscheidung gewesen sein muss.
-
Man darf Spieler innerhalb der Bundesliga nicht ausleihen.
-
Alles anzeigen
Aktualisierter Kader für nächste Saison:
Tor: Andersson, Möller
LA: Eggert, Wanne
RL: Djordjic, Nenadic, Gottfridson, Nicolaisen
RM: Mogensen, Lauge, Mahe
RR: Glandorf, Jakobsson
RA: Svan, Radivojevic, Blohme
KM: Zachariassen, Heinl, Toft Hansen
Abwehr: Karlsson.Somit zähle ich 20 Spieler.
Da die doch wohl nicht alle "für'n Appel und 'n Ei" spielen werden, frage ich: muss man sich um die mittel- und langfristige Zahlungsfähigkeit von Flensburg Sorgen machen? Die müssten doch in der nächsten Saison einen Etat von um die 10 Mio. haben! Also Verdoppelung. -
Da die doch wohl nicht alle "für'n Appel und 'n Ei" spielen werden, frage ich: muss man sich um die mittel- und langfristige Zahlungsfähigkeit von Flensburg Sorgen machen? Die müssten doch in der nächsten Saison einen Etat von um die 10 Mio. haben! Also Verdoppelung.
Offiziell würde man das nie zugeben. Selbst wenn man Nicolaisen, Blohme und Heinl (BG) großzügig rausrechnet, kommt man auf 17 Gut- bis Spitzenverdiener. Der letzte Verein, der das versucht hat, ist ein Jahr später fast kollabiert und war bis dahin noch nicht mal sonderlich erfolgreich.Vielleicht sollte man noch Martin Schwalb als Co-Trainer verpflichten, der kann Ljubo dann immer flüstern, wie das mit dem Eintragen auf dem Spielberichtsbogen geht und wie man die vier Leute auf der Tribüne bei Laune hält.
-
Wie schön, dass man sich in Kiel und HH sofort Sorgen um die SG macht......

-
Ich glaube, wenn Schmäschke nicht genau wüsste, dass er sich Mahe leisten kann, hätte er es auch nicht gemacht. Flensburg ist nicht mäzengesteuert und das ist ein riesen Unterschied zum HSV. Zumal mit Kaufmann ja auch der angebliche Topverdiener gehen musste. Flensburg war vor nicht mal einer Dekade so gut wie pleite und ich meine, man hat aus den Fehlern gelernt.
-
Offiziell würde man das nie zugeben. Selbst wenn man Nicolaisen, Blohme und Heinl (BG) großzügig rausrechnet, kommt man auf 17 Gut- bis Spitzenverdiener. Der letzte Verein, der das versucht hat, ist ein Jahr später fast kollabiert und war bis dahin noch nicht mal sonderlich erfolgreich.Vielleicht sollte man noch Martin Schwalb als Co-Trainer verpflichten, der kann Ljubo dann immer flüstern, wie das mit dem Eintragen auf dem Spielberichtsbogen geht und wie man die vier Leute auf der Tribüne bei Laune hält.
Nenadic, Radivojevic, Wanne, Möller und Zachariassen sind bestimmt momentan keine Spitzenverdiener, maximal in deiner Scheinrealität. Und auch bei Petar Djordijc, Jakobsson und Gottfridson habe ich so meine Zweifel ob die in Kategorien eines Jichas oder Duvnjaks oder eben eines Eggerts und Mogensens verdienen dürften.
Damit das allgemein nichts als Verteidigungsreflex verstanden wird, bin ich selbst sehr skeptisch wenn über die Finanzierung von Mahé durch zwei unbekannte Privatleute gesprochen wird, was sich sehr dubios anhört, aber zu behaupten das Flensburg irgendwelche Etats fälschen würde ist dein typisches Getrolle was Schade ist, weil man manchmal ganz gut mit dir diskutieren kann.
-
Nenadic, Radivojevic, Wanne, Möller und Zachariassen sind bestimmt momentan keine Spitzenverdiener, maximal in deiner Scheinrealität. Und auch bei Petar Djordijc, Jakobsson und Gottfridson habe ich so meine Zweifel ob die in Kategorien eines Jichas oder Duvnjaks oder eben eines Eggerts und Mogensens verdienen dürften.
Damit das allgemein nichts als Verteidigungsreflex verstanden wird, bin ich selbst sehr skeptisch wenn über die Finanzierung von Mahé durch zwei unbekannte Privatleute gesprochen wird, was sich sehr dubios anhört, aber zu behaupten das Flensburg irgendwelche Etats fälschen würde ist dein typisches Getrolle was Schade ist, weil man manchmal ganz gut mit dir diskutieren kann.
Eher Deine Paranoia, als mein Getrolle. Wo hab ich sowas denn bitte behauptet?!?
-
Zum derzeitigen Kader:
Ich habe irgendwo gehört, dass Blohme wohl weg sein soll... Wenn dann noch das Gerücht stimmt, dass Nenadic nach HH wechselt... dann ist der Kader wieder auf einem "normalen" Level (zumal nicht klar ist, wie es mit Jacob weitergeht
)Jim hat noch bis 2017 Vertrag, Mogensen sogar bis 2018... Wenn da irgendein verein einen der beiden haben will, müssten die wohl SEHR tief in die Tasche greifen!
-
Damit das allgemein nichts als Verteidigungsreflex verstanden wird, bin ich selbst sehr skeptisch wenn über die Finanzierung von Mahé durch zwei unbekannte Privatleute gesprochen wird, was sich sehr dubios anhört, aber zu behaupten das Flensburg irgendwelche Etats fälschen würde ist dein typisches Getrolle was Schade ist, weil man manchmal ganz gut mit dir diskutieren kann.[/quote]
Eher Deine Paranoia, als mein Getrolle. Wo hab ich sowas denn bitte behauptet?!?
[/quote]Was würde man denn offiziell nicht zugeben, wenn du das nicht behauptet hast? Man veröffentlicht jedes Jahr einen Etat, der lag letztes Jahr bei 6 Millionen. Ich nehme an dieses Jahr wird er höher sein, das klärt sich im August, aber erkläre mir doch bitte mal was du sonst gemeint haben könntest? Was für Kosten der Mannschaft würde man denn sonst niemals zugeben, außer der Etat der genau diese Kosten angibt wäre gefälscht? Inwiefern hast du das gerade nicht behauptet? Steh wenigstens zu deinem Unsinn wenn du ihn schreibst.
Wir können uns gerne über die Seriösität dieser Kaderplanung unterhalten und das kritisch diskutieren, aber erzähl mir bitte nicht das du daran Interesse hättest, wenn du mit so einer Behauptung daherkommst. Genau das ist eben getrolle.
-
Junge, beruhig Dich mal wieder. Wenn die Rede von Privatpersonen/Kommanditisten ist, die Spieler finanzieren, kann man davon ausgehen, dass das im offiziellen Etat nicht mit angegeben sein wird. Außerdem sind die Etatzahlen doch sowieso nicht valide oder überprüfbar, da sie von den Vereinen selber bekannt gegeben werden. Daher bleibt da doch immer einiges im Dunkeln. Ist doch ein alter Hut jedes Jahr wiederkehren. Aber weder habe ich getrollt, noch eine Fälschung, also eine kriminelle Handlung, vorgeworfen. Lediglich einen ironischen Verweis auf das debile Projekt HSVH habe ich getätigt.
Aber schon interessant, Dein Beißreflex, jedesmal, wenn ich mich zum Thema SG äußere. Werd ich Dir aber auch in Zukunft nicht ersparen, sorry.

-
Es ist langsam Zeit, den alten Gelenk-Bus-Witz wieder rauszuholen, oder...!? Ach nee, stimmt, der galt ja nur für den HSV.
Die Kaderplanung sieht mir, aus der Ferne betrachtet, nicht sehr durchdacht aus. Mogensen, Lauge, Gottfriedsson und Mahé passen für mich nicht wirklich zusammen. Lauge und Gottfriedsson sind doch keine Halblinken, ich kann mir trotz ihrer relativen Jugend nicht vorstellen, dass sie auf der Position irgendwann mal zu den Großen der Zunft gehören werden. Ihr Stärken liegen eindeutig in der Mitte. Viele große Namen bedeuten nicht unbedingt, dass die Spieler auch gut zusammenpassen und harmonieren. Wenn davon jemand ein Lied singen kann, dann wir...
Schon fast drollig, wie hier einige SG-Fans die Zahl der Spieler im Kader herunterrechnen und dabei solche Kracher wie Nicolaisen und Blohme anführen. Da scheint plötzlich viel Geld da zu sein. Und das alles, um Vranjes milde zu stimmen und ihn noch möglichst lange in Flensburg zu halten!? -
Aber schon interessant, Dein Beißreflex, jedesmal, wenn ich mich zum Thema SG äußere. Werd ich Dir aber auch in Zukunft nicht ersparen, sorry.

Auch interessant das ich den nur bei dir habe, könnte daran liegen das deine Äußerungen zum Thema SG ausnahmslos aus dummen Bashing bestehen. Ich habe noch nie irgendetwas sachliches von dir gelesen. Bei allen anderen Themen bist du sachlicher, was mir diesen Eindruck bestätigt.
-
Und da Du beim Thema SG ja beispiellos objektiv bist, ist das sicherlich kein Zufall.

-
Und das alles, um Vranjes milde zu stimmen und ihn noch möglichst lange in Flensburg zu halten!?
Eher andersrum. Die Spieler wollen nach Flensburg, weil Vranjes Trainer ist. Dies hat man nun oft gehört. -