SG Flensburg-Handewitt


  • Genau... sonst gibt es schon wieder Stubenarrest!! :P :D

    Oder sie werden von Mami in die Schule zurückgeschickt, dass die 8. Klasse erfolgreich absolviert wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ach was sollen diese pauschalen Urteile, ihr kennt genau wie ich keinen von denen und deshalb verbitte ich mir, dass ihr euch so abfällig über andere Menschen äußert. Echt schlimm hier, über Benehmen von anderen lästern und sich selbst aufführen wie die Axt im Walde

  • Ach was sollen diese pauschalen Urteile, ihr kennt genau wie ich keinen von denen und deshalb verbitte ich mir, dass ihr euch so abfällig über andere Menschen äußert. Echt schlimm hier, über Benehmen von anderen lästern und sich selbst aufführen wie die Axt im Walde

    Versuch mal nicht die Opferrolle umzukehren. Du diskutierst hier seit einigen Seiten und hast mehrmals geschrieben das man über bestimmte Vorfälle hinwegsehen sollte, weil die Ultras angeblich so verdienstvoll sind. Diese Vorfälle betreffen Gewalt gegen andere Menschen, die dir dabei offenkundig egal sind. Das musst du nicht explizit schreiben, falls du dich jetzt darüber aufregen willst das ich dir das in den Mund lege. Das ist die zwangsläufige Konsequenz deiner Argumentation.

    Wenn die Ultras in ihrem Flaschenpostding geschrieben hätten: Meine Güte was für Idioten, mit denen wollen wir nichts mehr zu tun haben, wir entschuldigen uns beim Verein...dann würde ich deine Position nachvollziehen können...das ihre Konsequenz "Boykott" und Rechtfertigung dieses Vorfalls war und sie daher keinerlei Basis für einen "runden Tisch" haben, geht irgendwie nicht in deinen Kopf. Da scheint eine Sperre zu sein.

  • Ach was sollen diese pauschalen Urteile, ihr kennt genau wie ich keinen von denen und deshalb verbitte ich mir, dass ihr euch so abfällig über andere Menschen äußert. Echt schlimm hier, über Benehmen von anderen lästern und sich selbst aufführen wie die Axt im Walde


    Sag mal, Beuger, kann es sein, dass du nur um der Diskutierfreudigkeit Willen hier so vehement die Ultras verteidigst? ?(

  • Versuch mal nicht die Opferrolle umzukehren. Du diskutierst hier seit einigen Seiten und hast mehrmals geschrieben das man über bestimmte Vorfälle hinwegsehen sollte, weil die Ultras angeblich so verdienstvoll sind. Diese Vorfälle betreffen Gewalt gegen andere Menschen, die dir dabei offenkundig egal sind. Das musst du nicht explizit schreiben, falls du dich jetzt darüber aufregen willst das ich dir das in den Mund lege. Das ist die zwangsläufige Konsequenz deiner Argumentation.


    Was ist eigentlich dein Punkt? Ich habe mehrmals geschrieben, dass die beiden zurecht Hallenverbot bekommen haben. Der einzige Punkt, wo unsere Meinung über die Konsequenz des Strafmaßes auseinander geht, ist die Länge des Hallenverbotes. Ich plädiere für ein Hallenverbot bis Saisonende, du für ein längeres. Über diesen Punkt kann man diskutieren, ich muss meine Meinung aber nicht von mehreren Seiten ins Lächerliche ziehen lassen.

    Mich stört die Doppelmoral, dass man etwas bei anderen kritisiert und es selbst genauso macht.

    Zitat von »Beuger«


    Ach was sollen diese pauschalen Urteile, ihr kennt genau wie ich keinen von denen und deshalb verbitte ich mir, dass ihr euch so abfällig über andere Menschen äußert. Echt schlimm hier, über Benehmen von anderen lästern und sich selbst aufführen wie die Axt im Walde


    Sag mal, Beuger, kann es sein, dass du nur um der Diskutierfreudigkeit Willen hier so vehement die Ultras verteidigst? ?(


    Nein, wenn ich nur diskutieren will, geh ich auf die SPIEGEL online Facebook Seite und battle mich mit selbsternannten Patrioten, die das Vaterland verteidigen wollen.

    Das ist übrigens ein weiterer Punkt, den ich ins Spiel bringen will. Wenn die Ultras doch so asozial sind, warum setzen sie sich dann mit Bannern und Aktionen gegen Pegida und für Solidarität mit Carsi?

    Puffin: wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, dann schreib halt einfach nichts mehr.

  • Puffin: wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, dann schreib halt einfach nichts mehr.


    Das war nur eine ernst gemeinte Frage, mehr nicht.
    Noch einmal zu dem Punkt "Länge des Hallenverbotes". Wenn man deinen Vorschlag aufgreifen würde, dann hieße das ein Verbot für genau zwei Spiele, davon wäre eins bereits gewesen. Wenn ein Jugendlicher z.B. im Supermarkt klaut, dann darf der für mindestens ein Jahr den Laden nicht mehr betreten. Nun lassen sich die beiden Vergehen nicht direkt miteinander vergleichen, aber mir fehlt da bei deinem Vorschlag schon die Verhälnismäßigkeit.
    Zum Punkt "Gespräch mit den Beteiligten": Wer sich solidarisch hinter Gewalttäter stellt, wird nicht von anderen ins Abseits gestellt, sondern begibt sich selbst dorthin. Die Regeln waren bekannt, sie wurden nicht eingehalten, das hatte Folgen. Die Entscheidung, Regeln nicht einzuhalten, impliziert auch, die etwaigen Folgen klaglos hinzunehmen. Ich wüsste nicht, was da noch zu besprechen sein soll. Soll die Vereinsführung ihnen noch genau erklären, was erwünschtes und nicht erwünschtes Verhalten ist?
    Zum Punkt "Stimmung in der Halle": Entgegen deiner Information war die Stimmung prima, gedämpft war sie zeitweilig durch den Spielstand, das hätte auch die Ultras schweigsam gemacht. Als es aber darauf ankam war die Halle voll da.
    Zum Punkt "Dank des Geschäftsführers an das Publikum": Er muss es nicht sagen, er kann es z.B. auch weglassen. Es gab sogar schon mal vor einiger Zeit kritische Worte vom Trainer an das Publikum (weit vor dem Hallenverbot / Boykott!!!).
    Zum Punkt "Ultras sorgen für den einen oder anderen Punkt": Das ist eine Behauptung, die absolut nicht zu beweisen ist.
    Zum Punkt: ""Die SG schückt sich mit/ profitiert von den "Choreos" ": Es werden alle möglichen Fotos von Spielern und Fans veröffentlicht, also auch diese.
    Ich beziehe meine Kenntnisse aus eigener Anschauung und das seit vielen Jahren. :hi:

  • .... Ab der neuen Saison sollte man dann verzeihen und eine zweite Chance geben, denn die hat jeder verdient und Menschen können sich auch bessern.


    "Zweite Chance"?
    Gefühlt, ohne jetzt groß nachzuschauen oder gar zu recherchieren, wären wir da mindestens schon bei der achten oder neunten Chance. Und enden tun die alle gleich...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was ist eigentlich dein Punkt? Ich habe mehrmals geschrieben, dass die beiden zurecht Hallenverbot bekommen haben. Der einzige Punkt, wo unsere Meinung über die Konsequenz des Strafmaßes auseinander geht, ist die Länge des Hallenverbotes.


    Mir fehlt zugegebenermaßen die Muße, jetzt den Wortlaut Deiner Ergüsse nochmal durchzugehen. Aber hattest Du Dich vor ca. 2 Seiten nicht darüber echauffiert, daß ein Hallenverbot ohne vorherige Warnung nicht in Ordnung ist, weil doch von den Ultras auch soo viel gutes ausgeht? Du sprachst auch davon, daß dies ein zu hartes Mittel sei, weil von den "neu formierten Ultras" ja schließlich noch keiner auffällig gewesen sei. Jetzt ist die Strafe auf einmal berechtigt, nur das Strafmaß nicht'? Ich glaube, Du kannst Deiner eigenen Argumentation nicht mehr folgen. Verständlicherweise. :D


    Crusty:
    "Vor den Karren spannen" wäre die falsche Formulierung. Nenn wir es "das von der Herde getrennte Wild in die Enge treiben." ;) Es ist interessant, wie ein Ultra sich so die Welt zurechtlegt. Egal, ob er dem Flensburger Kindergarten jetzt aktiv angehört oder nur deren Bruder im Geiste ist.

  • Die Diskussion hier macht doch eines deutlich: "Ultras" (was immer das sein mag) sind beim Sport und speziell beim Handball so unnötig wie ein Kropf. Nur weil irgendwelche verpeilten Fußball-Anhänger in Italien sich irgendwann aus purer Langeweile ein beliebiges Etikett verpasst haben, treten flächendeckend Nachahmer auf den Plan. Und reklamieren für sich, eine wie auch immer geartete "Leistung" zu erbringen, für die sie auch noch gelobt werden wollen. Lächerlich.

  • Über die Ultras beschweren, dass sie keine Moral haben, und sich über jemand lustig machen, der sich Moral bei der Diskussionskultur wünscht. Alles klar :hi:

    An alle Flensburg Fans, die immer in der Halle sind: redet doch über eure Punkte direkt mit den Ultras selber, bei jedem Heimspiel haben sie ihren Stand hinter der Nordtribüne. Mich würde interessieren, was sie bei einer direkten Konfrontation zu sagen haben.

  • Ach so, habt ihr kein Argument gebracht?

    Bei solchen Typen wie dir werde ich innerlich zum Ultra und würde dich gerne abwatschen.
    Allerdings mit 2 Unterschieden:
    1. ich gehe dafür nicht in eine Sporthalle
    2. ich würde dich für deine Ignoranz und D...dreistigkeit nicht wirklich schlagen

    Also mach ich das, was das beste ist, das man mit dir machen kann - ich ignoriere dich.
    Kann man Gott-Sei-Dank in diesem Forum einstellen

    Bye, Bye, Aushilfsultra, ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Klar, ne Gruppierung, die bekanntermaßen und bekennend gewaltbereit ist spricht man in der Halle an und kritisiert sie... Merkste selbst, nech?

  • Klar, ne Gruppierung, die bekanntermaßen und bekennend gewaltbereit ist spricht man in der Halle an und kritisiert sie... Merkste selbst, nech?


    Deswegen auch Konfrontation und nicht Kommunikation :D

  • Als ich das letze Mal oben war, im Dezember gegen Kiel, hab ich auch mit ein paar geredet und ihnen durchaus kritische Fragen gestellt. Das ist also kein Problem.

  • Als ich das letze Mal oben war, im Dezember gegen Kiel, hab ich auch mit ein paar geredet und ihnen durchaus kritische Fragen gestellt. Das ist also kein Problem.


    Bei Deinen hier seitenweise verfassten Texten "Pro Ultra" würden mich ja schon fast interessieren, wie bei Dir eine diesbezüglich kritische Frage klingt. Aber zum Glück nur fast....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!