Die Ultras haben davor auch supportet, lediglich nicht als Gruppe zusammengeschlossen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Die Ultras haben davor auch supportet, lediglich nicht als Gruppe zusammengeschlossen.
Wenn Du, wie Du ja so beharrlich behauptest, keiner von denen bist, dann kannst Du eigentlich nur deren Pressesprecher sein.
-
Habe mir mal die Spielzusammenfassung angesehen (Flensburg rettet Punkt). Und in der Tat, die Stimmung war so mies, dass sogar die 30 Lemgoer lauter waren als 6000 Flensburger. Und siehe da, ein Punktverlust. Den kann man natürlich nicht nur auf die Stimmung schieben, aber dies war sicherlich ein Faktor.
-
Ich glaube zB nicht, dass die Rhein-Neckar-Löwen so viel Punkte durch ihre gute Atmosphäre mitgenommen haben. Warum hat die SG bloß so eine gute Heimbilanz?
Heimbilang SG mit Ultras: 14-1-2, also 29:5 Punkte, bei 505:411 Toren (+94)
Heimbilanz RNL ohne Ultras: 14-0-1, also 28:2 Punkte, bei 447:357 Toren (+90)Hmmmm ....
-
Habe mir mal die Spielzusammenfassung angesehen (Flensburg rettet Punkt). Und in der Tat, die Stimmung war so mies, dass sogar die 30 Lemgoer lauter waren als 6000 Flensburger. Und siehe da, ein Punktverlust. Den kann man natürlich nicht nur auf die Stimmung schieben, aber dies war sicherlich ein Faktor.
Jetzt wird es aber wirklich langsam mehr als albern......

Die Stimmung übrigens so mies, dass Schmäschke sie in der PK lobend erwähnte.
-
Macht doch jeder "Manager", ist doch was ganz Normales.
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt, der nächste Schritt wären Klatschpappen. Für gute Stimmung (Paul Jonas, du verstehst hier meine Aussagen definitiv miss. Ich habe nicht gesagt, dass die Choreos Flensburg Punkte bringt, sondern die frenetischen Anfeuerungen) sollte man auch manches in Kauf nehmen. Ich glaube zB nicht, dass die Rhein-Neckar-Löwen so viel Punkte durch ihre gute Atmosphäre mitgenommen haben. Warum hat die SG bloß so eine gute Heimbilanz? Natürlich hat alles Grenzen aber manche Kompromisse sollte man schon eingehen.
Mag sein, dass in die eine Richtung der nächste Schritt Klatschpappen sind. In die andere Richtung ist der nächste Schritt eine Massenprügelei. Der Zwischenschritt der ersten leichten körperlichen Auseinandersetzung haben wir ja bereits hinter uns.
"sollte man auch manches in Kauf nehmen" - was ist "manches"?
Mir ist ein kreativer Support lieber als Klatschpappen, ich freue mich generell über stimmungsvolle Hallen. Ich freue mich aber vor allem über das friedliche Miteinander, auch zwischen den einzelnen Fangruppen. Und um das zu bewahren, nehme ich auch manches in Kauf - notfalls auch den Verzicht auf frenetische Anfeuerungen.
-
Macht doch jeder "Manager", ist doch was ganz Normales.
Ok, ich war in der Halle, du nicht. Aber du willst trotzdem eine Stimmungsdiskussion?

Im Übrigen: Respekt an lemgo, die mit einer lautstarken, größeren Gruppe angereist kamen. Sieht man ja nicht mehr so häufig.
-
Heimbilang SG mit Ultras: 14-1-2, also 29:5 Punkte, bei 505:411 Toren (+94)
Heimbilanz RNL ohne Ultras: 14-0-1, also 28:2 Punkte, bei 447:357 Toren (+90)Hmmmm ....
THW ohne Ultras: 15-1-0 31:1 492:35 (+137)
-
Du möchtest damit aber nicht sagen, dass NUR die Ultras den Support machen und die anderen Zuschauer nur stumm in der Halle stehen würden, wenn die Ultras nicht da wären, oder?Macht doch jeder "Manager", ist doch was ganz Normales.
Klar macht das jeder Manager, aber genauso lobt jeder Ultra (egal ob beim Fußball oder Handball) die ach so tolle Stimmung, die ohne die Anwesenheit der Ultras nie und nimmer gegeben wäre.
Der Support der Ultras ist in vielen Fällen toll, aber leider reichen ein paar Deppen, um die gesamte Gruppierung in ein schlechtes Licht zu stellen und wenn sich dann nicht einmal die "Anführer" der Gruppierung von Handgreiflichkeiten distanzieren, dann ist das schlechte Licht gar nicht so verkehrt! Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach friedlich miteinander umgehen kann und trotzdem einen tollen Support für den eigenen Verein leisten kann!Gruß
smoerf -
Wenn das so ehrlicher und legaler Support ist, warum verpixeln die Vögel auf ihrer Homepage dann immer ihre Gesichter auf sämtlichen Schnappschüssen?

-
Wenn das so ehrlicher und legaler Support ist, warum verpixeln die Vögel auf ihrer Homepage dann immer ihre Gesichter auf sämtlichen Schnappschüssen?

Damit Mami daheim sie auf den Bildern nicht erkennt. -
- Offizieller Beitrag
Für gute Stimmung (...) sollte man auch manches in Kauf nehmen.
Du willst also ernsthaft strafbare Körperverletzungen mit guter Atimmung aufrechnen? Weil die Jungs so tolle Stimmung machen, dürfen sie dreimal im Jahr einen Fan einer anderen Manschaft wegklatschen? Mit diesem Vergleich hast Du dich leider vollkommen disqualifiziert!
-
Ich hatte ja Manches nicht definiert. Weglklatschen ist übrigens nicht das gleiche wie eine Schelle. Man sollte nicht eine Riesen Schlägerei draus machen, denn das war es ja anscheinend nicht, sondern schon bei den Fakten bleiben
Ich wiederhole mich: Ich finde das Hallenverbot gerechtfertigt. Meiner Meinung nach sollten die Ultras jetzt die Gelegenheit nutzen, sich mit dem Verein an einen Tisch zu setzen und beide Seiten sollten klar Schiff machen, was sie vom anderen erwarten und was eine Grenzüberschreitung ist. Ab der neuen Saison sollte man dann verzeihen und eine zweite Chance geben, denn die hat jeder verdient und Menschen können sich auch bessern. -
ach wat, Körperverletzung, Schnickschnack, war doch nur ne Backpfeife, und an der Küste passiert jedes Wochenende viel dolleres...
so hab ich jedenfalls die Position der Ultras kurz zusammengefasst verstanden
Unrechtsbewusstsein unter Null... -
Weglklatschen ist übrigens nicht das gleiche wie eine Schelle.
Von Dir kann man ja echt noch was lernen.

-
Ich hatte ja Manches nicht definiert. Weglklatschen ist übrigens nicht das gleiche wie eine Schelle. Man sollte nicht eine Riesen Schlägerei draus machen, denn das war es ja anscheinend nicht, sondern schon bei den Fakten bleiben
Ich wiederhole mich: Ich finde das Hallenverbot gerechtfertigt. Meiner Meinung nach sollten die Ultras jetzt die Gelegenheit nutzen, sich mit dem Verein an einen Tisch zu setzen und beide Seiten sollten klar Schiff machen, was sie vom anderen erwarten und was eine Grenzüberschreitung ist. Ab der neuen Saison sollte man dann verzeihen und eine zweite Chance geben, denn die hat jeder verdient und Menschen können sich auch bessern.Warum muss man sich an einen Tisch setzen um zu definieren was eine Grenzüberschreitung ist? Die Vereinsführung hat durch das Hallenverbot dieser beiden Individuen eindeutig definiert was eine ist: Gewalt. Da gibt es keinen Zwischenraum, da gibt es keine Verhandlungsbasis, da gibt es keine "nicht so schlimmen" Gewaltakte. Das ist einer der Fälle wo Null-Toleranz eindeutig ist.
Das gilt übrigens nicht für die Ultras exklusiv. Jeder normale Fan und jeder Gästefan hat soweit ich das beurteilen kann genau die gleiche Strafe zu erwarten. Die schreiben dann auch keine nörgeligen Rechtfertigungen dieser Vorfälle und erwarten das sich mit ihnen jemand an den Tisch setzt um ihnen zu erklären was bereits ein fünfjährigers Kind weiß.
-
Inzwischen lassen sich hier mehr Kieler und sonstige Fremde vor den Beuger-Karren spannen als Flensburger Anhänger.

Fakt ist, dass die SG völlig richtig gehandelt hat und nicht so windelweich wie auch schon mal in der Vergangenheit. Gerne darf der Rest der Gruppe bis zum Ende aller Tage schmollen. Die Störche wären doch eine gute Alternative.....
-
Inzwischen lassen sich hier mehr Kieler und sonstige Fremde vor den Beuger-Karren spannen als Flensburger Anhänger.

Fakt ist, dass die SG völlig richtig gehandelt hat und nicht so windelweich wie auch schon mal in der Vergangenheit. Gerne darf der Rest der Gruppe bis zum Ende aller Tage schmollen. Die Störche wären doch eine gute Alternative.....
Was Beuger hier in den letzten Tagen geschrieben hat ist ja auch absolut lächerlich. Das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Aber du hast Recht, dass die Ultras mal lieber zu Holstein gehen sollten. Da werden die auf Ein paar Gleichgesinnte treffen

-
So manche Beiträge hier greifen mich oder anere, völlig unabhängig davon, ob sie mitlesen oder nicht, persönlich an, wozu es überhaupt keinen Grund gibt. Auch im Internet sollte ein gewisser Anstand gewahrt werden, genauso wie ihr das im Real Life bspw von den Ultras erwartet. Genauso wie ich im Übrigen.
-