SG Flensburg-Handewitt

• Doch ich sehe da schon einen Zusammenhang. Der Verein bedient sich den Ultras. Das ist auch völlig ok und ihr gutes Recht. Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben. So ist nur wieder eine unsägliche Hallenverbotsdiskussion in den Medien, die zwar in erster Linie den Ultras selbst, in zweiter aber zu 100% auch der SG selbst schadet. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Straftaten also bitte in die Hände der Polizei, die wissen besser, wie man mit sowas umzugehen hat.

Das ist kompletter Unsinn, das weißt du aber denke ich auch. Eine Handgreiflichkeit ist juristisch nur schwer nachzuverfolgen wenn es keine sichtbaren Verletzungen gibt. Da ist keine Strafe zu erwarten. In ganz Deutschland ist es im Fußball Gang und Gäbe den schwarzen Schaafen in der Fanschaft soweit sie bekannt sind ein Stadionverbot zu erteilen. Das ist keine Doppeljustiz sondern Hausrecht und ist nicht gemein, sondern geschieht im Interesse der friedlichen Fans und Gästefans. Die Ultras selbst haben dieses Thema zu einem gemacht, indem sie diese Boykottaktion gestartet haben...hach wir armen Opfer kaum schlagen wir jemanden schon fliegen wir aus der Halle. Du kehrst hier weiter eine Schuldfrage um.

@generell
    Was ist jetzt falsch daran das zu diskutieren? Ist ein FlensburgThread und ein SG-Thema also nicht mal Off-Topic. Wer sich nicht daran beteiligen will braucht das nicht tun oder kann eine parallele Diskussion über ein anderes Thema starten. :hi:

• Also anscheinend hat ja die Polizei das Ganze gesehen, sonst hätten sie ja auch nicht reagieren können.

Außerdem frage ich mich, warum es zwei sind, die jetzt Hallenverbot gekriegt haben. Es hat ja auch nur einer geschlagen.

• Offizieller Beitrag

Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben.

Das sehe ich deutlich anders.
    Die eine Sache ist die Sache der Polizei, das ist vollkommen richtig. Da geht es um den staatlichen Strafanspruch, das wird Polizei, Staatsanwaltschaft und ggfs. Gericht klären.
    Das andere ist Hausrecht und ist m.E. jedenfalls ebenfalls zwingend. Jemand, der sich in einer Sporthalle daneben benimmt und andere Leute schlägt, fliegt raus und bekommt Hallenverbot. Wer bei mir zu hause einen anderen gast schlägt, fliegt ebenfalls raus und erhält Hausverbot.

Schlagende "Fans" braucht man nicht in den Hallen/ Arenen.

• Das ist natürlich eine Meinung, die man vertreten kann und sicher nicht verkehrt ist, problematisch wird es erst dann, sollte die Aussage stimmen, wenn laut Ultras eigentlich abgemacht war, dass es keine Hallenverbote mehr gibt. Das ist die Sache des Dialoges, was ich vorhin angesprochen habe.

• Das wäre ja noch schöner, wenn abgemacht ist, dass bei schlagenden Ultras kein Hallenverbot ausgesprochen wird. Das kann ich auch kaum glauben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• problematisch wird es erst dann, sollte die Aussage stimmen, wenn laut Ultras eigentlich abgemacht war, dass es keine Hallenverbote mehr gibt.

Auf welchem Planeten bist du eigentlich zuhause?

Stell doch mal eine Kopie der Flaschenpost ein, damit auch andere was zu lachen haben......

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (17. Mai 2015 um 22:03)

• Auf welchem Planeten bist du eigentlich zuhause?

Stell doch mal eine Kopie der Flaschenpost ein, damit auch andere was zu lachen haben......

Das habe ich bestimmt nicht gesagt :verbot:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da hast du aber die Zitate durcheinander gebracht, Crusty. Beuger meint, es wäre problematisch, Lelle sagte, es wäre ja noch schöner.
    Vermutlich falsch zusammengeklickt? :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Offizieller Beitrag

D problematisch wird es erst dann, sollte die Aussage stimmen, wenn laut Ultras eigentlich abgemacht war, dass es keine Hallenverbote mehr gibt. Das ist die Sache des Dialoges, was ich vorhin angesprochen habe.

Richtig, das ist eine Frage des Dialogs. Ich kenne nun die Abmachung nicht (du offenbar auch nicht nach deiner vorsichtigen Formulierung), aber ich wage mal zu behaupten, dass mindestens inzident mit abgesprochen war, dass es in der Halle keine Straftaten/ Körperverletzungen gibt.
    Ich kann m.E. nicht auf einer Absprache bestehen und mich gleichzeitig volle Granate daneben benehmen (und ja, andere Leute schlagen fällt für mich unter "volle Granate daneben benehmen) - und ich bin mir sicher, dass der Verein sich auch nicht für den Falle von (schweren) Straftaten der Möglichkeit der Hallenverbote begeben wollte.

• Da hast du aber die Zitate durcheinander gebracht, Crusty. Beuger meint, es wäre problematisch, Lelle sagte, es wäre ja noch schöner.
    Vermutlich falsch zusammengeklickt? :hi:

Tschuldigung "Lelle", da ging wohl was schief. Ist geändert.

Dennoch würde ich das Pamphlet gerne noch mal lesen. Ich hatte es nur überflogen. Sollten Statements wie oben zitiert drin sein,....... :pillepalle:

• Null Problemo :hi:

• Tschuldigung "Lelle", da ging wohl was schief. Ist geändert.

Dennoch würde ich das Pamphlet gerne noch mal lesen. Ich hatte es nur überflogen. Sollten Statements wie oben zitiert drin sein,....... :pillepalle:

Die sind da drin, keine "Angst", das sind genau solche Deppen wie du dachtest... ;)

11_14-15Lemgo-hp.pdf

• Stand an anderer Stelle. Finde das Hallenverbot trotzdem richtig, sofern es bis Saisonende geht. Alles darüber hinaus wäre für so etwas unverhältnismäßig. Die Ultras sollten sich jetzt mit dem Verein aussprechen und mehr in Dialog treten.

• Für Ne Körperverletzung in der Halle? 3 - 5 Jahre, mindestens. Alles andere wäre lächerlich.

• Stand an anderer Stelle. Finde das Hallenverbot trotzdem richtig, sofern es bis Saisonende geht. Alles darüber hinaus wäre für so etwas unverhältnismäßig. Die Ultras sollten sich jetzt mit dem Verein aussprechen und mehr in Dialog treten.

Wenn du dich in einer Disco prügeln oder im Supermarkt etwas einstecken würdest, dann bekämst du mit Sicherheit nicht bloß ein Hausverbot für zwei oder drei Monate. Einen Verein der Körperverletzungen in seiner Halle billligen würde, würde ich z.B. als Sponsor nicht länger unterstützen ...

Die Ultras hatten mehr als eine Gelegenheit intern auszusortieren, Da dies nicht geschehen ist und sie Körperverletzugen sogar in ihrem Newsletter relativieren und tolerieren, sollte die SG Flensburg-handewitt darüber nachdenken ob sie derartigen Support in ihrer Halle weiterhin will.

• "Backpfeiffe", "die sollen sich von der Tribüne verpissen", "die Bullen"...dann habe ich aufgehört zu lesen. Das ist jawohl unterste Schublade.

• Der Unterschied ist, dass, neben dem Geld, das man sowohl im Supermarkt, als auch als Halleneintritt bezahlt, der Fan dem Verein Unterstützugn gibt, sodass er häufiger gewinnt.

• Der Unterschied ist, dass, neben dem Geld, das man sowohl im Supermarkt, als auch als Halleneintritt bezahlt, der Fan dem Verein Unterstützugn gibt, sodass er häufiger gewinnt.

Und genau das ist das Problem der Ultras - sie glauben, dass man den Schaden, den sie anrichten, mit dem Nutzen, den sie zu haben glauben, verrechnen kann.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!