SG Flensburg-Handewitt

• Rücken haben sie ja beide, ist nur die Frage ob Machulla wirklich noch gut drauf ist, denn er hat ja im Grunde die gesamte Zeit wo er da war so gut wie nie für uns gespielt und war davor bereits nur noch in der zweiten Liga. Kommt eben darauf an wie lange das jetzt dauert. Wenn sie bei Mogensen in zwei Wochen das wars diese Saison sagen...dann war es das auch mit unserer Saison denke ich.

Das baldige Comeback vom Jim ist sicherlich auch nicht die Lösung, denn ihn sofort wieder auf 100 zu belasten würde das Schicksal doch sehr herausfordern, zumal man bei ihm auch immer vergisst wie jung er noch ist und es ein Unterschied ist wie letztes Jahr den Durchbruch unter Mogensen zu schaffen, als ihn jetzt zu ersetzen. Unser Wunderägypter könnte das vom Talent her sicher, aber kaum bei einem ihm fremden Team, dessen Spielzüge er erkennbar noch nicht verinnerlicht hat, geschweige das er sie dirigieren kann.

Erste Auswirkung ist das CL-Spiel am Sonntag...da sieht es zappenduster aus. Kann man wohl nicht ändern...die Belastung des letzten Jahres rächt sich jetzt einfach.

• Vranjes kündigt an, dass gegen Plock entweder Vranjes oder der Co Machulla starten. Gestern konnte dann auch Kaufmann nicht mit trainieren. Schmäschke gibt vor, dass die CL jetzt Nebensache ist und man den 4. Platz in der Buli verteidigen muss und irgendwie das Pokal Spiel in Gummersbach überstehen solle. Macht aus meiner Sicht Sinn. In der CL wird man eh nichts mehr reißen können.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (21. Februar 2015 um 09:44)

• Vranjes kündigt an, dass gegen Plock entweder Vranjes oder der Co Machulla starten.

...ich hatte schon einen Spruch zu "machtlos" in der Tastatur......

Ich würde ja durchaus gerne Vranjes noch mal sehen. Und selbst wenn man dieses CL Spiel "abschenkt" (wovon ich so noch nicht ausgehe), könnten er oder Machulla sich ja für die anstehenden Aufgaben testen. Dürfen die auch Buli spielen?

• ...ich hatte schon einen Spruch zu "machtlos" in der Tastatur......

Ich würde ja durchaus gerne Vranjes noch mal sehen. Und selbst wenn man dieses CL Spiel "abschenkt" (wovon ich so noch nicht ausgehe), könnten er oder Machulla sich ja für die anstehenden Aufgaben testen. Dürfen die auch Buli spielen?

Aus Machulla wurde durch das Schreibprogramm machtlos ;) beide sind meines Wissens nach auch für die Buli spielberechtigt. Ich denke, man wird das Spiel morgen nutzen, um einige Varianten für RM zu testen. Das wird sicher interessant, wenn Vranjes dann in die Abwehr gehen muss und vorgezogen spielt... das hat auf Grund seiner Körpergröße auch früher nicht wirklich funktioniert ;)

• Es ist ja nicht nur die Frage ob einer von beiden noch gut spielen kann oder nicht sondern auch wie sich dadurch die Dynamik in der Mannschaft ändert. Es ist psychologisch glaube ich schon erstmal eine unberechenbare Situation wenn plötzlich dein Trainer mit auf dem Feld steht. Vor allem wenn es dann nicht läuft ist das eine seltsame Nachbesprechung, auch wenn ich nicht glaube das die beiden da nicht selbskritisch wären.

Vierter Platz halte ich für zu pessimistisch. Magdeburg hat einen Minuspunkt mehr als wir und wenn ich das jetzt richtig abgespeichert habe, müssen die auch noch Kiel und Mannheim schlagen und allgemein dieses Spiel durchziehen. Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das wir jetzt von allen abgeschossen werden, man hat ja selbst in einer chaotischen Situation wie gegen den SC gesehen das wir da noch ganz gut mithalten können.

• Warum lässt man nicht nochmal Wanne auf RM spielen oder zieht noch wen aus der zweiten Mannschaft hoch? Wenn man das Spiel schon fast abschenkt kann man das doch auch versuchen.

Und Platz 3 ist auch absolut noch machbar in der BL. Halte es auch für übertrieben, dass man nun nur möglichst Platz 4 halten möchte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum lässt man nicht nochmal Wanne auf RM spielen oder zieht noch wen aus der zweiten Mannschaft hoch? Wenn man das Spiel schon fast abschenkt kann man das doch auch versuchen.

Und Platz 3 ist auch absolut noch machbar in der BL. Halte es auch für übertrieben, dass man nun nur möglichst Platz 4 halten möchte.

Zu Hampus Wanne: auf der letzten Pressekonferenz wurde Vranjes genau danach gefragt. Er verneinte einen Einsatz von Hampus auf dieser Position. Vermutlich hat er gute Gründe.
    Zum SG-Nachwuchs: Michael Nicolaisen, der eigentlich eingesetzt werden könnte, liegt mit Grippe flach.

Für die Bundesliga ist durchaus der 3. Platz das Ziel, auch jetzt noch. Der 4. Platz wurde für die Gruppenphase der CL genannt, weil man morgen nicht mit einem Sieg rechnen kann. Vranjes hält jetzt Bundesliga und DHB-Pokal für vorrangig.

• Die Nachwuchsspieler haben erstens keine Spielberechtigung und zweitens muss der Mittelmann das Spiel leiten, die Spielzüge können und wissen, wie die anderen Spieler ticken. Beides ist bei Ncahwuchsmännern nicht gegeben.

• Für die Bundesliga ist durchaus der 3. Platz das Ziel, auch jetzt noch. Der 4. Platz wurde für die Gruppenphase der CL genannt, weil man morgen nicht mit einem Sieg rechnen kann. Vranjes hält jetzt Bundesliga und DHB-Pokal für vorrangig.

Das ist jetzt aber glaube ich auch eher eine Phrase. Denn ehrlich gesagt würde das praktisch umgesetzt bedeuten das wir in der CL jetzt quasi Taktiken ausprobieren würde und das bezweifle ich doch stark. Man wird heute und im kommenden Achtelfinale gegen wen auch immer alles geben und gucken wie das im Rahmen der Möglichkeiten funktioniert. Natürlich ist genau das es funktioniert unwahrscheinlicher geworden, aber das wird nicht daran liegen das man irgendwas abschenkt.

• Da war aber die Ausgangssituation eine andere, da hier Wildcars eine Rolle spielten. Wildcard-Teilnehmer sind von der Regelung, dass im Achtelfinale verschiedene Nationen gegeneinander spielen müssen, meines Wissens nach ausgeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Flensburg diese Saison als Wildcard-Teilnehmer zählt oder nicht.

• Ein deutsch-deutsches Duell ist ab dem Achtelfinale möglich!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Doch doch. Man schenkt ab und spekuliert auf ein Weiterkommen gegen den THW. ;)

Glaube ich nicht. Wenn heute wirklich Vranjes spielt, schenkt man maximal ab, weil das ungewohnt ist und oder nicht funktioniert. Mutwillig wird das nicht passieren.

Ich bezog mich aber vor allem auf die Aussage das man sich jetzt auf Pokal und Liga konzentriert und das halte ich halt für ne Phrase. Unabhängig von heute wird man sich den Hintern aufreißen im Achtelfinale und eben sehen was dabei herauskommt. Daher halte ich sowas immer für ne Phrase, weil eine konsequente Befolgung eben ein Achtelfinale wäre was man als Trainingsspiel für irgendwelche Experimente begreift.

• Phrase halt insoweit, dass eine Niederlage im letzten Gruppenspiel nicht das direkte Aus bedeutet in der CL. Niederlage im Pokal und noch ein oder zwei Niederlagen in der Liga und man muss Saisonziele als nicht erreicht betrachten.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da war aber die Ausgangssituation eine andere, da hier Wildcars eine Rolle spielten. Wildcard-Teilnehmer sind von der Regelung, dass im Achtelfinale verschiedene Nationen gegeneinander spielen müssen, meines Wissens nach ausgeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Flensburg diese Saison als Wildcard-Teilnehmer zählt oder nicht.

Du bist da ein bißchen auf dem Holzweg. Die Wildcards hatten einen gegenteiligen Effekt, nämlich dass ein Aufeinandertreffen von Mannschaften des gleichen Landes nun sogar schon in der Vorrunde aufeinandertreffen konnten, was ansonsten ausgeschlossen ist. In der KO-Phase gab es eine solche Beschränkung noch nie. Nur auf eine Mannschaft der eigenen Gruppe darf man nicht direkt im Anschluß treffen, egal welcher Nation. Man stelle sich vor, Flensburg und RNL würden beide 4. in ihrer Gruppe. Den Gegner für den THW müsste man nicht mehr losen, weil 3 von 4 bereits per Regularien ausgeschlossen wären. Macht keinen Sinn. Davon abgesehen würde ich generell auch keinen Sinn in einer solchen Beschränkung sehen. So etwas würde die Wahrscheinlichkeit von mehreren Mannschaften eines Landes im F4 nur erhöhen. Und die EHF dürfte aus marketingtechnischen Gründen ein größeres Interesse an einem bunten F4 haben, als an einem mit möglicherweise drei deutschen Mannschaften. Der gemeine Fan und ich im übrigen auch. :cool:

• Wer Vranjes kennt, der weiß, dass er niemals ein Spiel abschenken würde. Aber ich denke, dass es keine "Phrase" war, die vorrangigen Ziele zu nennen. Unter den gegebenen Umständen wäre ein Sieg heute eine Sensation. Ich persönlich hätte nichts gegen eine solche!!! Man muss aber die Realität sehen: wir haben keine Chance, wir werden sie trotzdem nutzen ;) . Hat ja beim letzten FF auch geklappt. :D