Und die nächste Personalmeldung. Finde ich sehr schade, hätte ihn eigentlich gerne als 2. Keeper gesehen.
Junioren-Nationaltorhüter Christopher Rudeck unterschreibt für zwei Jahre
Und die nächste Personalmeldung. Finde ich sehr schade, hätte ihn eigentlich gerne als 2. Keeper gesehen.
Junioren-Nationaltorhüter Christopher Rudeck unterschreibt für zwei Jahre
Da ist aber auch eine gehörige Portion Nostalgie dabei, so sehr ich Knudsen immer geschätzt habe, er hatte zum Schluss seine besten Tage auch schon überschritten.
Hat er auch, aber was er letzte Saison noch sehr gut konnte und ich nehme mal an ein paar Monate später immer noch: Abwehr. Zumal in Kombination mit unserem Kapitän.
Offensiv ist er gerade im letzten Jahr sehr harmlos gewesen das ist sicher richtig, aber als Backup wäre so ein Knudsen halt ideal, weil er die Abläufe natürlich bestens kennt und wie gesagt ein sehr guter Abwehrspieler ist.
@Rudeck
Finde ich nicht Schade. Flensburg hätte sicherlich was machen können, wenn sie gewollt hätten. So bot sich Rudeck die Perspektive eventuell sogar nur Nr.3 bei Flensburg zu sein. Im besten Falle noch zwei Jahre Nummer 2 hinter Matthias...nene für so einen talentierten Torwart ist der Bergische HC jetzt genau das richtige. Vielleicht kommt er ja mal wieder zu uns und wenn nicht, ist es wie gesagt unser Problem und nicht seines.
Ich sehe es halt immer gerne, wenn Spieler aus der eigenen Jugend in einem Topclub Spielanteile kriegen. Das unterscheidet zB den FC Bayern auch von Real Madrid oder Chelsea. In Rudeck hätte man mal einem hochtalentierten Spieler Praxis geben können. Möller spielt ja auch nicht.
Ja eben. Ich denke die Wahl fällt einem Rudeck nicht schwer wenn es darum geht. Jetzt Stammtorwart bei nem Bundesligisten oder der Mann für die Fünf-Minuten-Spiel-ist-gelaufen-Einsätze bei Flensburg bzw. eventuell durch Möller ja nichtmal das? Selbst wenn Flensburg das Triple gewinnt wäre ich da mit 20 immer noch eher für den HC. Denn wenn dann in 2 Jahren der neue Vertrag ansteht, könnte er eventuell wirklich eine Chance auf etwas großes haben, wenn er sich bis dahin etabliert.
Das einzige was aus meiner Sicht dagegen spricht, wäre ein eventueller Abstieg des Vereins noch dieses Jahr, aber auch zweite Liga wäre glaube ich besser als 5-Minuten-Einsätze. Ein Rasmussen konnte sich das leisten, aber ein Mann der noch alles vor sich hat eben kaum.
Aus Rudecks Sicht ist es natürlich verständlich, das ist ja gar keine Kritik an ihm, sondern eher an der SG. Ich frage mich, warum sie lieber Möller als ihn aufbauen, allzu lang wird es Andersson auch nicht mehr machen. Vranjes sollte dem zweiten Keeper meiner Meinung nach eh mal mehr Spielzeit gewähren. Besonders in Spielen, wo Andersson nicht gut spielt, wie zum Beispiel gestern gegen Istanbul.
Ich habe den starken Eindruck das es an Andersson liegt. Er will immer spielen. Mir ist das bisher nie so ganz aufgefallen, aber auch Rasmussen hat angesichts seiner offensichtlichen Qualität super super selten spielen dürfen. Seine Vertragsverlängerung war auch gleichzeitig der Sargnargel für Rudecks Perspektive. Mit Matthias gibt es keinen Platz für eine spielende Nummer 2. Ich glaube nämlich nicht das Möller schlecht ist, die paar wenigen Momente wo er mal länger als 5 Minuten spielen durfte, hat er immer gute Sachen gezeigt und in Dänemark war er auch exzellent. Nur muss auch Möller sich fragen ob er die nächsten zwei Jahre so einen Status haben will. Zu alt wäre er auch danach nicht, aber ob er dann wie Beutler automatisch Erbe ist, kann man ja auch nie wissen.
Ich denke, dass Rudeck nach den zwei Jahren, in denen er beim BHC Praxis sammeln kann und wird, als Andersson-Nachfolger nach Flensburg zurückkehren wird. Okay.... zumindest HOFFE ich, dass es dann ein Gespann Rudeck/Möller geben wird! ![]()
Ich habe den starken Eindruck das es an Andersson liegt. Er will immer spielen. Mir ist das bisher nie so ganz aufgefallen, aber auch Rasmussen hat angesichts seiner offensichtlichen Qualität super super selten spielen dürfen.
Es liegt ja nicht nur an Andersson. Oder ist sein Ego so stark, dass er alles allein entscheiden kann?
Denn in erster Linie entscheidet doch der Trainer, wer spielt, wer wann spielt und wer wie lange spielt, oder???
Er hat aber sicherlich anteil. Man schaue ihm nur mal ins Gesicht, wenn er doch mal auf die Bank soll
Keine leichte Situation. Ich bedauere aber auch sehr, dass Rudeck nicht nach Flensburg zurückkommt. Hatte mir ähnlich wie Beuger mal wieder einen Flensburger im Team gewünscht. Vor allem, da er ein sehr talentierter ist. Sonst hätte auch der BHC sicherlich nicht zugegriffen.
Hinzu kommt, dass Gustavsson sich ja wahrscheinlich vom BHC verabschieden wird, somit ist die Nummer 1 weg. Beim BHC sitzen auch keine Pappenheimer im Management und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mario Huhnstock neue Nummer 1 wird.
Es liegt ja nicht nur an Andersson. Oder ist sein Ego so stark, dass er alles allein entscheiden kann?
Denn in erster Linie entscheidet doch der Trainer, wer spielt, wer wann spielt und wer wie lange spielt, oder???
Nun, aber im Falle von Andersson isses nun einmal so das er ja kein Typ ist der mit 20kg Übergewicht von seiner ruhmreichen Vergangenheit lebt sondern eben ein Spieler der maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre hat und ich kann mir schon vorstellen das er eben zur Bedingung macht eine gewisse Spielgarantie zu bekommen. Insgesamt kann man ihm die sportlich ja auch absolut rechtfertigen, aber manchmal würde es eben schon Sinn machen taktisch zu wechseln und das macht Vranjes in solchen Momenten dann auffällig selten.
Finde ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. Gleichwertige Zweiergespanne gibt es eigentlich nur dort wo man eben auch zwei Torhüter hat die auf einem gleichwertigem Niveau sind und das ist bei Flensburg eben kurzfristig nicht gegeben.
@Rudeck
Nun, ich hoffe das er da durchstartet....aber nicht zu geil, sonst können wir ihn dann gar nicht mehr zurückholen bzw. ihn schnappt ein anderer. ![]()
@Rudeck
Nun, ich hoffe das er da durchstartet....aber nicht zu geil, sonst können wir ihn dann gar nicht mehr zurückholen bzw. ihn schnappt ein anderer.
Laut des Flensburger Tageblatts von heute, ist dieser Wechsel im Einvernehmen und mit Rücksprache mit der SG gelaufen. Dirk Schmäscke betont dabei nochmals, daß es weiterhin sein Ziel sei, Rudeck im Team der SG zu etablieren.
Laut des Flensburger Tageblatts von heute, ist dieser Wechsel im Einvernehmen und mit Rücksprache mit der SG gelaufen. Dirk Schmäscke betont dabei nochmals, daß es weiterhin sein Ziel sei, Rudeck im Team der SG zu etablieren.
Ja, natürlich. Flensburg hätte das ja verhindern können, wenn sie gewollt hätten, da wir bei Rudeck ja nicht von einem Jugendlichen reden sondern von einem volljährigen der vor weniger als 12 Monaten einen Vertrag bei Flensburg unterzeichnet hat. Ich glaube sogar das sie ihn konstruktiv und mit den Interessen des Spielers im Auge an den HC vermittelt haben bzw. das sie auf jeden Fall seine Interessen im Blick haben.
Aber ich den Meldungen liest man jetzt nichts von Kaufoptionen und wenn in 2 Jahren der neue Shooting Star am Torwart-Himmel ein lukratives Angebot hat, mit dem die SG nicht mithalten kann, ist seine Rückkehr ja nicht garantiert. Ist für meine Begriffe wie ich oben schrieb aber auch selbst Schuld. Man hätte Möller nicht holen können und Rudeck als Nr. 2 installieren können. Ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko und Vranjes/Schmäschke sind vernünftig das nicht zu machen, aber beschweren könnte man sich in 2 Jahren dann auch nicht.
und ich kann mir schon vorstellen das er eben zur Bedingung macht eine gewisse Spielgarantie zu bekommen.
Glaube ich nicht. Er ist einer der TOP3 Torhüter in der HBL. Mit einer Forderung nach Spielgarantie würde er seine Position nur schwächen, sowas hat er garnicht nötig
Interessanter Einfall den Flensburg da hatte, interessant das jemand in so jungen Jahren schon dermaßen auf die Abwehr fokussiert ist. Natürlich nur eine Ausleihe, aber wer weiß...Jacob hat seinerzeit schließlich auch davon profitiert das es viele Verletzte gab, sonst hätte er sich vielleicht niemals für die erste Mannschaft empfehlen können.
ZitatInteressanter Einfall den Flensburg da hatte, interessant das jemand in so jungen Jahren schon dermaßen auf die Abwehr fokussiert ist.
Der Bezug steht vermutlich hier:
Personalien: Jakob Macke kommt, Zweitspielrecht für Lukas Blohme
Sonst stände Karlsson weiterhin allein auf weiter Flur, passender Schnappschuss:
SG-Facebook
Das Mogensen nun ausfällt, ist ja eine kleine Katastrophe. Was meint ihr wie wir am Sonntag spielen können? Zum Spielaufbau werden ja auch häufig Nenadic und Kaufmann eingesetzt, wobei das meistens bedingt das Mogensen auf dem Platz ist und diese Spielzüge ansagt. Vor der Pause hat man ja diesbezüglich auch über Wanne diskutiert.
Maik Machulla wird wohl sein Trikot entstauben und wieder aktiv auf dem Feld mitwirken. Hoffen wir, dass sein Rücken das bis zum Saisonende mitmacht.
Das is jetzt schon extrem hart, vier von dem wahrscheinlich sieben besten Flensburger Spielern verletzt. Ich hoffe darauf, dass weder Nenadic noch Kaufmann den RM Part übernimmt, weil das wird nix. Vielmehr sollte man Spieler wie Wanne oder den ebenfalls spielstarken Elahmar in die Rolle stecken.
Maik Machulla wird wohl sein Trikot entstauben und wieder aktiv auf dem Feld mitwirken. Hoffen wir, dass sein Rücken das bis zum Saisonende mitmacht.
Ich bin für Ljubo - der gefällt mir auf RM viel besser - Machulla soll lieber coachen ... ![]()
Für euch ein echt schwerer Rückschlag - das wäre bei uns mit einem Ausfall von Schmid zu vergleichen - beide sind definitiv nicht annähernd adäquat zu ersetzen ... ![]()