SG Flensburg-Handewitt

• Vor allem weil ich jetzt nicht sehe das Jim auf halbrechts gehen kann im Notfall...das wäre doch arg zusammengeflickt. Wie sieht es eigentlich bei ihm aus? Ist er jetzt für den Februar wieder am Start?

Ne, ich sehe ihn definitv auch nicht auf halbrechts. Thomas aber durchaus wenn Jim die Mitte macht. Würde unser Spiel aber sehr auf das 1gegen1 und den Kreis beschränken da aus dem Rückraum wenig Gefahr zu erwarten wäre.

Handball Bundesliga: Schock für Flensburg: Spielmacher Gottfridsson fällt lange aus - Handelsblatt
    Hier ist von MINDESTENS Mitte Februar die Rede. Und dann muß der Junge ja auch erstmal wieder in Form kommen. Stellt somit kaum eine Alternative dar auf die wir in den nächsten Wochen bauen können.

• Es gibt sicher genug Halbrechte, die nur darauf warten, sich in der Bundesliga und dann auch noch bei einem Topclub anbieten zu können. Ich finde auch, man sollte zuschlagen.

• Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sich die Füchse nochmal verstärkt haben, frage ich mich schon wie Flensburg den Rest der Saison handhaben will.

Auf dem jetzigen Stand wollen sie offenbar wirklich mit Jakobsson durchspielen. Ich bin mal so frei zu glauben das Vranjes in dieser Hinsicht schon weiß warum wir ihn geholt haben und das er mehr kann als er bisher gezeigt hat, aber selbst wenn er jetzt voll durchschlägt ist das doch ein sehr riskantes Ding, gerade wenn man bedenkt das auch er in der Vorrunde bereits verletzt war. Glaubt ihr das da noch was passieren wird bis zur Rückrunde?

Scheinbar hat die SG schon nachgelegt. Es soll auch alles schon fix sein. Warum nichts kommuniziert wird, weiß ich nicht. Die Quelle (ich werde sie nicht nennen) ist wasserdicht und glaubwürdig. Nur ein Name wurde mir im persönlichen Gespräch nicht genannt....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nun gut, dann erfahren wir es ja bis zum Wochenende denke ich. Zugeknöpft sind die Burschen ja immer, ich hätte nur im diesem speziellem Fall gedacht das es diesmal auch mit der WM zu tun hat, ala das Ljubo dort eventuell sogar den einen oder anderen direkt kontaktiert.

Hätte mich auch wirklich schwer gewundert wenn da nichts gekommen wäre, bin mal gespannt.

• Guardiola war auch des öfteren verletzt ....
    und hat wenig in A. gespielt.

Und Christopher Rudeck kommt nach dieser Saison von Mors-Thy zurück; weiß nicht, ob das so geplant wr.

• Hat denn jemand Torwartstatistiken aus der dänischen Liga? Wenn er dort nämlich nicht spielt, kann ich diese Entscheidung nachvollziehen, denn als junge Privatperson plant man vielleicht unbedingt in der dänischen Provinz zu verweilen. Ist ne blöde Phase für einen jungen Spieler, wenn er sich nicht schnell durchsetzt, muss immer die Überlegung im Raum sein, vielleicht doch einem Studium oder einer Ausbildung Vorrang zu geben.

Was Ersatz für Glandorf angeht...ich glaube nicht das es auf der Welt mehr als fünf Spieler gibt, die wirklich besser sind als Glandorf auf dieser Position. Wer sich einen vergleichbaren Spieler als Ersatz vorstellt, macht sich da glaube ich Illusionen.

• Der Ersatz sollte besser als Jakobsson sein und da fallen mir viele ein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was Ersatz für Glandorf angeht...ich glaube nicht das es auf der Welt mehr als fünf Spieler gibt, die wirklich besser sind als Glandorf auf dieser Position. Wer sich einen vergleichbaren Spieler als Ersatz vorstellt, macht sich da glaube ich Illusionen.

Sehe ich absolut genauso. Was ihm am Körper fehlt macht er durch seine langen und schnellen Schritte 2 und 3 wett. Da gibt es zu Zeit nicht viele die ihm beim Zug zur Hand das Wasser reichen können. Ein gleichwertigen Ersatz zu finden wird kaum möglich sein.

Der Ersatz sollte besser als Jakobsson sein und da fallen mir viele ein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Korrekt. Die Frage nach der Verfügbarkeit und der wirtschaftlichen Machbarkeit schränkt das Ganze dann aber doch schon ein.

• Was Handballworld jetzt über Rudeck meldet, klingt ja recht positiv. Dann könnte es weniger in der Hinsicht das er sich nicht durchgesetzt hat etwas bedeuten, sondern eher in Richtung Möller. Denn drei Torhüter? Einer zuviel würde ich sagen nächstes Jahr.

• Bei der WM war er auf jeden Fall sehr gut und schien mir vor allem zweikampstark zu sein, was ja gut zu Mogensen passt. Hat jemand mal einen ordentlichen Karrieresteckbrief von ihm? Die Pressmeldung und Wikipedia sind ja eher mau was das angeht.

• Wie beurteilt ihr die Situation um Jacob Heinl? Er tut mir natürlich sehr leid, sowas muss noch schlimmer sein als eine normale Verletzung, weil man nicht einmal eine indirekte Verbindung zum Handballspiel herstellen kann.

Allerdings frage ich mich schon ob Flensburg da nicht ein bisschen gepennt hat. War das wirklich erst jetzt herauszufinden wie ernst sein Zustand wirklich ist? Das man jetzt sagt das man im Grunde neu verpflichten müsste und nur noch bis Sonntag Zeit habe, scheint mir doch eine selbst herbei geführte Situation zu sein. Wie seht ihr das?

• War das wirklich erst jetzt herauszufinden wie ernst sein Zustand wirklich ist?

Also ich würde ja mal vermuten (oder hoffen ;) ) dass das medical team der SG kompetenter ist, als der gemeine Forist der HE......

Sollte Heinl länger ausfallen muß bis 15.2. noch ein Ersatz gefunden werden. Sonst wäre der Aderlass für die "Rückrunde" einfach zu groß und die Minimalziele wären massiv gefährdet. Ein Knudsen wäre natürlich hübsch, aber wohl Wunschdenken. Als Ergänzung zu Anders Z. wäre ein "Muskelmann" nicht schlecht.

• Nun, ich finde es trotz allem seltsam, das man genau jetzt Handlungsbedarf sieht, nach einer fast zweimonatigen Pause. Ich schenke da einfach mal kein grenzenloses Vertrauen in die medizinische Abteilung, wenn ihr 2 Tage nachdem der Cheftrainer wieder da ist auffällt das der Kreisläufer das nächste Vierteljahr nicht spielen kann.

Wie auch immer glaube ich nicht das wir bei dieser Suche wählerisch sein können. Wichtig ist im Grunde ein guter Abwehrspieler, denn hier hat Anders eben schon noch ein paar Defizite. Offensiv sehe ich ihn eigentlich eh schon vor Heinl mit der Tendenz das da sogar noch sehr viel Luft nach oben ist für so einen jungen Mann in seinem erstem Jahr. Knudsen wäre daher natürlich perfekt für die Abwehr, aber nun ja...das würde Flensburg sicher auch was kosten.

• Knudsen wäre daher natürlich perfekt für die Abwehr, aber nun ja...das würde Flensburg sicher auch was kosten.

Da ist aber auch eine gehörige Portion Nostalgie dabei, so sehr ich Knudsen immer geschätzt habe, er hatte zum Schluss seine besten Tage auch schon überschritten.

Nun, ich finde es trotz allem seltsam, das man genau jetzt Handlungsbedarf sieht, nach einer fast zweimonatigen Pause. Ich schenke da einfach mal kein grenzenloses Vertrauen in die medizinische Abteilung, wenn ihr 2 Tage nachdem der Cheftrainer wieder da ist auffällt das der Kreisläufer das nächste Vierteljahr nicht spielen kann.

Dass es jetzt erst öffentlich wird heißt ja nicht, dass man untätig war. Ich vermute jedoch, dass man auch lange auf eine Besserung gehofft hat. Auch tüchtige Ärzte sind keine Propheten!!!

Der Kreisläufer unseres gestrigen Gegners hat einen ganz guten Eindruck gemacht....

Der war doch mehr ein Ringkämpfer als ein Handballer, mir hat das nicht gefallen. Dieser "Elch" geht aber glücklicherweise mit Sicherheit an uns vorbei, denn er spielt ja bereits Champions-League.