SG Flensburg-Handewitt

• Der hat wirklich einen Monster-Strahl im Arm, als ehemaliger Speerwerfer. Aber ihm fehlte oft das Selbstvertrauen auch mal 1 gegen 1 zu gehen oder eine Lücke zu nutzen, gab lieber irgendwie alibimäßig ab. Das war oft schwer mit anzusehen! Ist aber ein echter Sportsmann!

• Ich lese eher genau gerade keinen Optimismus bei Witzke raus im Sinne von, dass er zeitnah spielen kann. Könnte man vielleicht bei den Kooperationspartnern jemanden ausleihen? Minne Transfer vorziehen, wird wohl leider kaum gehen.

In der Nationalmannschaft wird ein gewisser Mads Mensah für Lasse Møller nachnominiert...
    Wäre vielleicht ja auch auf Vereinsebene eine Option. :)

• In der Nationalmannschaft wird ein gewisser Mads Mensah für Lasse Møller nachnominiert...
    Wäre vielleicht ja auch auf Vereinsebene eine Option. :)

Denke nicht, dass das passieren wird 😉 Minne wäre mega, aber bestimmt nicht realisierbar.

• Hoffentlich hat sich Simon nicht allzusehr weh getan! Immerhin musste er die Partie abbrechen. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt so gut wie entschieden.

Trotzdem, ein Ausfall würde uns jetzt echt das Genick brechen. Die Spiele gegen die anderen Top Mannschaften wäre nur sehr schwer zu gewinnen!

• Ich denke man wird noch jemanden für die Monate November, Dezember nachverpflichten. Hohes Regal wird aber nicht billig und kann eigenlich nur aus Ligen mit Playoffs kommen, vielleicht hat Malmö ja Lust auf ein-zwei Taler und leiht uns Roganovic aus, ansonsten kennt Mensah die Abläufe noch bestens.

• Der Artikel über Thilo ist jedenfalls klar. Sehr höflich ausgedrückt ist Pajo nicht der Meinung das er weiterhelfen kann und das hat man auch heute gesehen, wenn eher zwei Linkshänder auflaufen. Gut wir standen auch schon mal noch schlechter da, aber ich finde was man heute ebenfalls gesehen hat, ist das Grgic und Pytlick jeweils mit einem Möller oder Witzke als Spielmacher besser dastünden.

• Hoffentlich hat sich Simon nicht allzusehr weh getan! Immerhin musste er die Partie abbrechen. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt so gut wie entschieden.

Trotzdem, ein Ausfall würde uns jetzt echt das Genick brechen. Die Spiele gegen die anderen Top Mannschaften wäre nur sehr schwer zu gewinnen!

Pajovic glaubt zumindest, dass es nicht so schlimm ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SG Flensburg-Handewitt: Die Nachwuchs-Debatte kommt zur Unzeit

Ich kann dem Artikel nur beipflichten. Letztendlich reden wir ja sowieso nur über Thilo, der ernsthaft in Frage kommt. Es ist ja offensichtlich so: Pajo sieht ihn immer im Training und er wird wissen wie weit er ist. Thilo spielt in Liga 3 und da für eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Man müsst ihn ja nur mal einsetzen, kann man sich leisten, wenn man auch mal ein Spiel verlieren kann und dann wären die Leute die jetzt fordern, eben auch wieder verprellt. Geht dann auch irgendwo drum den Spieler selbst zu schützen, damit man ihn dann nicht zum Grund definiert, warum es in der Crunchtime nicht lief.

Klar, wir haben ein Problem und ich kann mir nur schwer vorstellen wie es die nächsten zwei Monate mit zwei Rechtshändern im Rückraum funktionieren soll. Gegen Erlangen haben wir ja zudem auch gesehen wie haarscharf sich der nächste verletzen kann. Aber die Lösung sitzt leider nicht auf der Bank.

• Ich denke Pajo kann ja nun nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Akademie bisher keine "Granaten" für die erste Mannschaft produziert hat.

Simon war lange genug in Verantwortung und kann die Gründe dafür garantiert besser erklären.

Es ist sicher nicht so einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. Echte Top-Spieler sind rar gesät und kommen nicht über Nacht aus dem Nichts. Es ist ja nicht so, dass Pajo einfach jemanden aus dem Nachwuchs auf die Bank setzen muss und der bringt super Leistung wenn man ihn mal eben auf die Platte schmeißt. Versemmelt derjenige etwas, sind die Kritiker sofort da, um diesen Move zu zepflücken.

Insofern ist es wünschenswert, wenn ein neuer Jakob Heinl oder Lukas Blohme etc. für "umsonst" bei den ersten 7 einschlägt. Aber dazu muss alles passen nicht nur ein momentanes Ergebnis im Spiel.

Vielleicht sollte man Thilo erst noch ein, zwei Jahre in Liga 2 oder Dänemark verschreiben, wie Patrick Volz der jetzt solide hinter Emil performt.

• Simon hat das ja auch schon erklärt u.a. in Hölle Nord. Die Erwartungshaltung eines Spielers aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu holen ist mehr oder weniger unrealistisch. Das passiert nur, wenn es gar nicht mehr anders geht mit Verletzungen, was das bei uns bedeuten würde, muss ich nicht aussprechen. Fast immer sind es genau die bei Topmannschaften hochgekommen sind in solchen Situationen. Der Abstand ist sonst riesig.

Zweite Möglichkeit ist halt nicht ganz oben mitspielen, wo man den Jugendlichen frühzeitig Bundesligaerfahrung in vielen denkbaren Situationen verschafft. Ist natürlich für uns auch nicht darstellbar.

Drittes Modell ist das Berliner Modell, was aber auch erst so richtig viele Spieler produziert, seit sie Potdam als Satelliten haben. Vorher war nach Wiede und Drux auch lange Flaute. Das versucht man bei uns ja gerade nachzumachen. Wenn überhaupt wären also Sonderburg und Lübeck Kandidaten wo man sich umgucken müsste, aber ich bezweifle das die so "hörig" den Wünschen der SG gegenüber sind wie Potsdam gegenüber Berlin.

Thilos nächste Stationen, wenn er denn das Talent und Ambitionen hat, würde ich auch bei Sonderburg oder Lübeck sehen, vielleicht auch schon im Winter. Aber das betrifft seine persönliche Entwicklung und nicht die jetzige Situation.

• SG Flensburg-Handewitt: Die Nachwuchs-Debatte kommt zur Unzeit

Ich kann dem Artikel nur beipflichten. Letztendlich reden wir ja sowieso nur über Thilo, der ernsthaft in Frage kommt. Es ist ja offensichtlich so: Pajo sieht ihn immer im Training und er wird wissen wie weit er ist. Thilo spielt in Liga 3 und da für eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Man müsst ihn ja nur mal einsetzen, kann man sich leisten, wenn man auch mal ein Spiel verlieren kann und dann wären die Leute die jetzt fordern, eben auch wieder verprellt. Geht dann auch irgendwo drum den Spieler selbst zu schützen, damit man ihn dann nicht zum Grund definiert, warum es in der Crunchtime nicht lief.

Klar, wir haben ein Problem und ich kann mir nur schwer vorstellen wie es die nächsten zwei Monate mit zwei Rechtshändern im Rückraum funktionieren soll. Gegen Erlangen haben wir ja zudem auch gesehen wie haarscharf sich der nächste verletzen kann. Aber die Lösung sitzt leider nicht auf der Bank.

Deswegen: fünf Rechtshänder. Meine Rede seit Jahren

• Hast du aber nicht im Wechselgerüchte-Thread gesagt das man Pytlick abgeben könnte?

Was heißt könnte. Es wäre sehr schade, aber unersetzlich ist er nicht, genau wie alle anderen Spieler im Kader der SG. Für die extrem hohe Summe, die man für ihn in dem Fall bekommen müsste, könnte man mehrere andere Schwachstellen des Kaders ausmerzen, wozu auch die quantitative Breite auf den Rechtshänderpositionen gehört.

• Im Profikader sind fünf Rechtshänder... einer davon wird aber offenbar nicht als vollwertiges Mitglied angesehen.

Von wem sprichst du?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Knutzen

Dem Jungen muss man dann einfach auch mal ne Chance geben. Nur dann kann man sehen, was sie können und wie sich machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid