SG Flensburg-Handewitt

• Chapeau aus Göppingen...geiler Spieler und mit Grgic etc...wow seit ihr super besetzt...fehlt bissle an der Umsetzung im Spielfeld....aber Flense als Meister ist und lieber wie die Füchse...grins...die sich leider selbst zerfleischen.----wird morgen die Füchse hoffentlich erschiessen-.....alle sind gegen Bob und die Füchse...was sie jahrelang versucht habe Füchse salonfähig zu machen haben Kretsche und Jaron mit Füchse Jugend geschafft und da kommt er abgebrochene Zwerg mit ADHS und macht alles innerhalb kurzer Zeit kaputt....was Bob nicht weiß----ganz Handball Deutschland wie hier in Göppingen ist nun gegen die Füchse und Krickau...hatte ja das Heimspiel erst und wow Publikum war begeistert vom Deutschen Meister..FAG echt super gespielt aber Füchse echt geil gewesen....wie kann man da eine SPORTLICHEN LEITER UND TRAINER entlassen....lach...alles richtig gemacht Bob....Füchse werden nicht mehr so erfolgreich sein...Schade

Dein“Schade“ passt nicht zum Rest deines Textes.

Mit „ganz Deutschland“ bin ich nicht bei dir. Ich finde, dass Berlin einen schönen Handball spielt und insofern drücke ich der Mannschaft die Daumen, dass sie auch weiterhin Erfolg haben.

• Nach einigen Tagen des Nachdenkens könnte ich mit einem vorzeitigen Abgang von Pytlick, der natürlich ordentlich vergoldet sein müsste, tatsächlich gut leben.

Grgic hat schon jetzt gefühlt mehr starke Spiele für uns bestritten, als Pytlick in seiner gesamten Zeit

Mit Minne, Möller, Witzke, Grgic, (Hoxer?), Kirkelökke im Rückraum top aufgestellt und wie ich hörte, wird noch ein dritter Kreisläufer oder Abwehrspezi verpflichtet.

Und ich bezweifele stark das ein Rückraum mit Gidsel und Pytlick zusammen jede andere Truppe aus der Halle schießt! In meinen Augen kein update zu Lasse Andersson, in der dänischen Nati könnte man fast beliebig jemanden auf HL hinstellen und würde trotzdem in die jeweiligen Endspiele einziehen. Die Leistungen von Pytlick konnten mich bisher nicht überzeugen, er darf natürlich gerne bleiben und zu einer hoffentlich erfolgreichen Zukunft beisteuern. Ein Abgang von Grgic wäre für Flensburg aber schwerer zu verkraften.

• Nach einigen Tagen des Nachdenkens könnte ich mit einem vorzeitigen Abgang von Pytlick, der natürlich ordentlich vergoldet sein müsste, tatsächlich gut leben.

Grgic hat schon jetzt gefühlt mehr starke Spiele für uns bestritten, als Pytlick in seiner gesamten Zeit

Mit Minne, Möller, Witzke, Grgic, (Hoxer?), Kirkelökke im Rückraum top aufgestellt und wie ich hörte, wird noch ein dritter Kreisläufer oder Abwehrspezi verpflichtet.

Und ich bezweifele stark das ein Rückraum mit Gidsel und Pytlick zusammen jede andere Truppe aus der Halle schießt! In meinen Augen kein update zu Lasse Andersson, in der dänischen Nati könnte man fast beliebig jemanden auf HL hinstellen und würde trotzdem in die jeweiligen Endspiele einziehen. Die Leistungen von Pytlick konnten mich bisher nicht überzeugen, er darf natürlich gerne bleiben und zu einer hoffentlich erfolgreichen Zukunft beisteuern. Ein Abgang von Grgic wäre für Flensburg aber schwerer zu verkraften.

Das sehe ich tatsächlich auch so. Zumal Grgic auch noch mal jünger ist.
    "Rygtebørse" gibt ein Update, dass die Verhandlungen in der Causa Pytlick wohl vorerst gestoppt wurden, weil man sich nicht auf die Ablösesumme einigen konnte. Es wird aber erwartet, dass die Gespräche demnächst wieder aufgenommen werden.

Was da dran ist und worauf sich die dänische Quelle beruft, kein Plan. Aber mittlerweile denke ich mir, wenn die Füchse so viel Kohle auslegen wollen, dann helfen wir ihnen gerne beim Ausgeben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Pytlick spielt in der Nationalmannschaft überragend mit Gidsel zusammen. Da passt von Timing und Laufwegen her jede Nuance.

Diese kurzeitigen Leistungen wird man nicht über Monate mit Buli und Cl konservieren können.

Des weiteren verliert jede starke Ausrichtung/Formation nach 2-3 Jahren ihren Schrecken, leidet unter Abnutzung bzw der Gegner stellt sich darauf ein.

(Das gilt bis auf Bennos Handball ausnahmslos) ;)

• Als ich das mit Minne gelesen habe, hatte ich vorher KreisAb gehört und mir kam auch sofort der Gedanke, dass Pytlick nun nach Berlin wechseln wollen könnte. Die Konkurrenz ist schon sehr groß auf seiner Position.

Wäre schon etwas absurd bei einem gerade geschlossenen Vertrag über 5 Jahre, aber nach dem Wahnsinn in Berlin wundert einen ja nichts mehr. Dann soll Bob bitte aber monetär auch richtig bluten.

• Handballspieler simulieren Fouls, werfen den Kopf nach hinten, als hätte Bud Spencer zugeschlagen, wälzen sich am Boden, als wären sie schwer verletzt - das hat es früher nicht gegeben, und darauf waren wir STOLZ!

Das hat es die letzten 10-15 Jahre auch schon alles gegeben. Durch die Medien ist es nun alles nur präsenter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als ich das mit Minne gelesen habe, hatte ich vorher KreisAb gehört und mir kam auch sofort der Gedanke, dass Pytlick nun nach Berlin wechseln wollen könnte. Die Konkurrenz ist schon sehr groß auf seiner Position.

Wäre schon etwas absurd bei einem gerade geschlossenen Vertrag über 5 Jahre, aber nach dem Wahnsinn in Berlin wundert einen ja nichts mehr. Dann soll Bob bitte aber monetär auch richtig bluten.

Naja, ohne das Gerücht haben hier einige geschrieben das das angeblich genau die richtige Zahl im Rückraum wäre und jetzt schreiben alle das es passt, weil eh voll da. Passt alles irgendwie nicht.

+ das ja dann der Wasserstand ein Nope von Flensburg ist von wegen Höhe Summe, wenn ich dem ganzen glaube. Also was soll dieses ist ne Tatsache?

• Das sehe ich tatsächlich auch so. Zumal Grgic auch noch mal jünger ist.
    "Rygtebørse" gibt ein Update, dass die Verhandlungen in der Causa Pytlick wohl vorerst gestoppt wurden, weil man sich nicht auf die Ablösesumme einigen konnte. Es wird aber erwartet, dass die Gespräche demnächst wieder aufgenommen werden.

Was da dran ist und worauf sich die dänische Quelle beruft, kein Plan. Aber mittlerweile denke ich mir, wenn die Füchse so viel Kohle auslegen wollen, dann helfen wir ihnen gerne beim Ausgeben.

Nehmt die Kohle ruhig mit :) .

Wir die Löwen haben die Kohle auch genommen und haben keinen schlechten Ersatz bekommen :hi:.

ich verstehe trotz des Trainerwechsels in Berlin nicht so ganz, warum Pytlick wieder das heiße Wechselthema ist. Die Konkurrenzsituation bei den Rechtshändern im Rückraum der SG war doch bei seiner Verlängerung Anfang April schon klar.

Witzkes Wechsel wurde im November bekannt gegeben, Lasse Møller hatte bereits einen bis 2028 gültigen Vertrag. Der Minne-Wechsel wurde in der Presse ja schon vor etwa einem Jahr als sicher gemeldet, und die Verpflichtung von Grgic würde knapp 3 Wochen nach Pytlick's Verlängerung bekannt gegeben (zunächst ab 2026). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus heiterem Himmel kam.

Im Gegenteil würde ich vermuten, dass man einem Pytlick im Zuge der Verhandlungen skizziert hat, wie man die Mannschaft zu verstärken gedenkt.

Dazu passt, dass Pytlick in seiner Begründung für die Verlängerung sinngemäß gesagt hat, dass er an das Projekt glaubt, weil Flensburg eine wirklich starke Mannschaft zusammen stellen könne.

Nun nimmt diese Mannschaft Gestalt an, und er soll wechseln?

• Bei diesem Kader sehe ich der Entwicklung ob Abgang Pytlick oder nicht gelassen entgegen.

Was das für Berlin soll, erschließt sich mir aber nicht. Würde Pytlick wechseln, wäre es doch ein Transfer wie SK ihn gefordert und forciert hätte. Oder will Krickau mit der Überdänen-Achse das Ding rocken und der Rest darf mitmachen und aus dem Nachwuchs kommen? Was wäre die Planung ? Um mit Gidsel/Pytlick zu gewinnen, hätte man nicht Krickau installieren müssen.

Wenn Pytlick wie Witzke anscheinend (lt. Kommentar shz) die Konkurrenz scheut, dann okay. Manche sind für Druck nicht so gut gemacht, dann muss er gehen.

Falls das Ganze heiße Luft ist, auch okay, bleibt er halt und hoffentlich mal längere Zeit gesund, das würde mich für ihn sehr freuen und man könnte ihn richtig in Aktion bewundern.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• "Rygtebørse" gibt ein Update, dass die Verhandlungen in der Causa Pytlick wohl vorerst gestoppt wurden, weil man sich nicht auf die Ablösesumme einigen konnte. Es wird aber erwartet, dass die Gespräche demnächst wieder aufgenommen werden.

Die ganzen Infos sind doch auch widersprüchlich. Teilweise wird behauptet Pytlick hätte eine Ausstiegsklausel...

Das würde ja nur dann zusammenpassen, wenn er eine Klausel hat, diese den Füchsen aber zu hoch ist und sie nachverhandeln wollen.

Rygtebørse spricht aber nicht von einer Klausel. Hier der übersetzte Text:

• Die ganzen Infos sind doch auch widersprüchlich. Teilweise wird behauptet Pytlick hätte eine Ausstiegsklausel...

Das würde ja nur dann zusammenpassen, wenn er eine Klausel hat, diese den Füchsen aber zu hoch ist und sie nachverhandeln wollen.

Rygtebørse spricht aber nicht von einer Klausel. Hier der übersetzte Text:

Da gibt es doch tausend mög.iche Varianten. Pytlick könnte ja auch eine Ausstiegsklausel haben, die erst 2027 oder so greift, die Berliner wollen ihn aber schon 2026. Oder oder oder.