SG Flensburg-Handewitt

• Hab auch drüber nachgedacht dort mitzumachen, mich aber bewusst dagegen entschieden. Finde, ich verbringe eh schon genug Zeit am Handy. Sicher eine seltsame Entscheidung in den Augen vieler, vor allem jüngerer Fans. Aber noch bin ich standhaft :verbot: , ja und selber Schuld! ;)

Respekt

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Also tatsächlich hing ich nur ca. 1 Woche dran und dann hat mich der Algorithmus gelangweilt. Aber zum Luschern, was in den lokalen Vereinen und darüber hinaus so los ist, perfekt. Eine neue Empfehlung für SG-Fans, vor allem die ohne Abo des shz:

studio_hoelle_nord

Infos, News rund um die SG.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Also tatsächlich hing ich nur ca. 1 Woche dran und dann hat mich der Algorithmus gelangweilt. Aber zum Luschern, was in den lokalen Vereinen und darüber hinaus so los ist, perfekt. Eine neue Empfehlung für SG-Fans, vor allem die ohne Abo des shz:

studio_hoelle_nord

Infos, News rund um die SG.

Kann ich jedem SG Fan mit Instagram nur zu raten! Ich finde auch, dass nach recht stiefmütterlicher Behandlung die letzten Jahre, es jetzt grad schon ganz ordentlich ist mit ansprechendem Content, der auch nicht allzu "altbacken" ist!

• Gefällt mir gut bislang, was die SG da so bastelt. Jetzt noch im Merch-Bereich (Shirts vor allem), aus dem Dornröschenschlaf erwachen.

Es sind so viele Touris momentan in der Stadt oder auf der Durchreise. An allen Hotspots muss es eigentlich Flensburg-oder SG-Merch geben. Die kaufen vllt ein SG-Shirt, weil ein cooler Spruch drauf steht. Siehe "Flens"-Marketing.

Was Streetwear, Sportklamotten angeht ,ist noch vieles "altbacken" bei uns. Gefühlt wird sich jedes Jahr nur aufs Trikot konzentriert, mit Intro und ganzer Story dazu. Aber ein Final4-Shirt sieht immer aus wie von Temu.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ja, da steckt eine Menge Potenzial, glaube ich! Man könnte z.B. eine Kooperation mit einem anderen Laden eingehen. Am Nordermarkt gibt es z.B. so einen, der genau sowas produziert.

Aber vielleicht ist das alles zu blauäugig von uns Fans gedacht.

• Hab auch drüber nachgedacht dort mitzumachen, mich aber bewusst dagegen entschieden. Finde, ich verbringe eh schon genug Zeit am Handy. Sicher eine seltsame Entscheidung in den Augen vieler, vor allem jüngerer Fans. Aber noch bin ich standhaft :verbot: , ja und selber Schuld! ;)

Ich lebe auch noch - aber scheinbar dann in einer Parallelwelt - obwohl ich gar nichts habe!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ja genau, oder mit den Stadtmatrosen eine "hippe" Kollektion rausbringen. Oder sich mal an die Hochschulen wenden, was es da für Marketing-/Design-Ideen zum Thema SG gibt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Höchstwahrscheinlich müsste das ja über Hummel laufen und war auch so angekündigt damals:

„Zusätzlich zur Trainings-, Aufwärm- und Präsentationskleidung wird die SG gemeinsam mit hummel in Zukunft auch einen stärkeren Fokus auf SG Lifestyle- und Freizeitprodukte legen“

Aus der PM der SG von 2023.

Also, entweder hat man das vergessen, oder nur die Spieler sollen mit den Lifestyle-Klamotten herumlaufen (wenn ich welche privat unterwegs sehe, sind sie aber nicht in Hunmel gekleidet).

• Hinter der Paywall des SHZ ist ein Interview mit Lukas Jörgensen in dem er berichtet, das er jetzt erleichert ist, das die Gerüchte ein Ende haben.

Er hat Entscheidung zu wechseln getroffen als Krickau noch Trainer war. Er hat zu Krickau gesagt, das er mal einen anderen Trainer braucht

und er dann bei Veszprem im Wort stand und dieses einhalten wollte.

Also, diese ganzen Behauptungen hier, das er geht weil Krickau entlassen wurde, sind Bullshit

Einmal editiert, zuletzt von Muksch (29. Juli 2025 um 14:29)

• Ich hoffe, er findet was er sucht und kehrt vielleicht irgendwann zurück in die HBL, wenn er eine Familie gründen will. Seine Qualitäten sind herausragend und wenn er gesund bleibt, wird er noch lange von sich reden machen! Ich wünsche ihm viel Glück und wünsche, er wird nächstes Jahr viel gewinnen ;) !

• Hinter der Paywall des SHZ ist ein Interview mit Lukas Jörgensen in dem er berichtet, das er jetzt erleichert ist, das die Gerüchte ein Ende haben.

Er hat Entscheidung zu wechseln getroffen als Krickau noch Trainer war. Er hat zu Krickau gesagt, das er mal einen anderen Trainer braucht

Also, diese ganzen Behauptungen hier, das er geht weil Krickau entlassen wurde, sind Bullshit

Es wurde hier aber von SG Fans auch schon gestreut, dass es zwischen ihm und Krickau nicht nur rosig war.

• Er hat Entscheidung zu wechseln getroffen als Krickau noch Trainer war. Er hat zu Krickau gesagt, das er mal einen anderen Trainer braucht

Man macht es sich manchmal auch zu leicht von wegen: Jørgensen (und die anderen GOG-Jungs) sind enger an die SG gebunden durch Krickau.

Es wurde ja auch immer wieder behauptet, dass Krickau Pytlick und Jørgensen mitgebracht hat, was faktisch falsch ist, denn die Transfers von Pytlick und Jørgensen wurden deutlich vor Maiks Entlassung verkündet.

Den Gedanken, dass ehemalige GOG-Spieler hat nicht so gern schon wieder unter ihrem alten Trainer spielen möchten, habe ich bisher hier nicht gelesen.

Ich glaube auch gar nicht unbedingt, dass Jørgensen ein Problem mit Krickau hatte. Viel mehr ging es ihm um einen frischen Impuls durch einen anderen Trainer. Dass Krickau ihm nach Flensburg folgt, konnte er wie gesagt nicht wissen als er sich für die SG entschieden hat.

Irgendwie tragisch, dass Krickau dann kurz nach der Entscheidung für Veszprem entlassen wurde. Es klingt, als hätte das seine Entscheidung anderweitig beeinflussen können. Generell wurde immer gesagt, dass Jørgensen wegen krickaus Entlassung gehen wollte... offenbar war es genau umgekehrt.

Alles Experten... sowohl hier als auch Hens und Co.

• Nun, ich hatte bereits vor Nicos Entlassung gehört, dass Lukas nicht verlängert. Aber natürlich war das auch nur eine Info von einer beteiligten Person und nicht direkt. Insofern war es nur relativ sicher. Ist auch egal! Schade, dass er geht!

• Nun, ich hatte bereits vor Nicos Entlassung gehört, dass Lukas nicht verlängert. Aber natürlich war das auch nur eine Info von einer beteiligten Person und nicht direkt. Insofern war es nur relativ sicher. Ist auch egal! Schade, dass er geht!

Interessant dabei, dass es sich im Herbst 2024 um eine mündliche Absprache handelte und, wie auch oft erwähnt, lange nichts unterschrieben war.

Daher die wiederholte Aussage der SG, dass sie noch versuchen, das Ding zu drehen.

Das wirkte immer alles etwas komisch, hatte aber offenbar jederzeit so gestimmt wie öffentlich dargestellt.

Ich bin gespannt, ob sich das für ihn sportlich lohnt und unter welchem Trainer er dann aufläuft. Krickau? ;)

Ja, schade, dass Lukas geht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da war garantiert was unterschrieben. Wie soll das denn sonst abgelaufen sein. Lukas willst nicht bleiben? Nein. Für 1000 mehr? Nein. Für 10.000¿ Nein. Und nochn Lolli dazu? Nein. Und jetzt? Nein.

• Ich beziehe mich auf die Aussagen im Interview im SHZ

Zitat

Zum Zeitpunkt der Trennung von Krickau hatte Jörgensen in Veszprem ... bereits seine mündliche Zusage gegeben.

Zitat

Weil er in den folgenden Monaten noch keinen Vertrag unterschrieben hatte, versuchte die SG bis zuletzt, den 26-Jährigen zu halten.

Da sind wir wieder bei der Frage, was man an öffentlichen Aussagen glauben soll und was Spekulationen eröffnet.

Kann dann jede Person für sich selbst entscheiden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)