SG Flensburg-Handewitt

• Abhängig von der kommenden Saison kann man hoffentlich als attraktiver Arbeitgeber einen neuen hochkarätigen Spieler verpflichten.

Leider wird auch das Scouting immer schwieriger, da es sich bis in alle Winkel rumgesprochen hat, wo die Juwelen spielen.

Einen solchen Glücksgriff wie Lukas, wird es vermutlich nicht so schnell wieder geben! Einer der besten KM, jetzt schon!

Er hat mich dermaßen überzeugt und seinen Marktwert auch international stark erhöht! Hoffentlich spielt er noch eine weitere, starke, erfolgreiche Saison für uns und geht mit 2 weinenden Augen!

• Ja schon, aber wenn bei der SG 2 Stellen frei werden, die genau passen, dann wäre das easy der nächste Step gewesen.

Möglicherweise macht ja Hannover den nächsten Schritt mit ihnen. Es ist doch erfüllender sich etwas selber zu erarbeiten. Außerdem hat sich Hannover noch einmal verstärkt.

• Ich kann Jörgensens Wechsel trotz der vielen hier schon seit Monaten genannten Argumente nicht nachvollziehen und finde ihn enttäuschend. Von einem Ausnahme-Athleten seiner Güteklasse hätte ich mir gewünscht, dass er den Duvnjak-Weg geht, also den des größtmöglichen Wettbewerbs. Viel Spaß beim Gegenstöße laufen gegen Teams, welche schon von Elbflorenz aus der Halle geshootet werden würden. Alles andere als der Weg des Wettbewerbs ist am Ende nur eine Light-Version von diesen Fußball-China/USA/Saudi- Wechseln. Ich lobe mir Athleten-Mindsets wie das von besagtem Dule oder dem Kicker Toni Kroos - so einen Charakter hat Jörgensen offenbar aber nicht und das ist auch okay. Trotzdem enttäuschend.

• Für viele Spieler ist die CL der größtmögliche Wettbewerb.

Für Veszprem gibt es auch noch viele weitere Argumente.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Andi.Waffen57:

Bei der SG Flensburg-Handewitt zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene ca. 30 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und aktuell dazu 3-4 fordernde Spiele in der EHF European-League.

Bei Veszprem zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene 3-4 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und dazu knapp 20 internationale Spiele auf höchstem handballerischen Niveau in der EHF Champions-League. Mit China/USA/Saudi-Arabien-Wechseln im Fußball würde ich das nicht gleichsetzen.

• @Lelle und Arcosh: Für mich ist die 1. Handball-Bundesliga das Nonplusultra in unserer Sportart. Der "Weg des Wettbewerbs" kann im globalen Handball nur über den Standort Deutschland führen.

Alles gut. Es gibt dazu verschiedene Meinungen: Bei Fans und bei Spielern.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nun, die Spieler die Kandidaten sind, sehen welche Spieler wir geholt habend und welche verlängerten. Wir finden schon passende Spieler. Dürfen im übrigen auch nicht zu viele Kapitäne sein.

Zu Jörgensen bleibt mir zu sagen... spektakulär und Publikumsliebling, aber daran sieht man auch wie unverdient schnell die Fanliebe manchmal kommt. Wer seinen ersten Vertrag nicht verlängert und das anscheinend frühzeitig entschieden hat, wird eine Fußnote bleiben. Ich denke aber Golla und er werden alles geben ib ihrem letzten Jahr.

• Bei Golla habe ich volles Verständnis für seine Entscheidung. Bei Jørgensen fällt es mir sehr schwer... speziell durch den Golla-Abgang standen ihm in Flensburg alle Türen offen. Sehr, sehr schade.

Wenn man schon dabei ist, kann man dann hoffentlich bald die Minne-Verpflichtung verkünden... das hellt die Stimmung dann wieder ein wenig auf...

• Wir leben im Jahr 2025, die neue Generation tickt ein bisschen anders.

Das Spieler so selbstverständlich wie früher ewig bei einem Club bleiben, wird immer seltener werden.

Der Herr ist auch schon 26, bei seinem Wechsel wird er 27 sein.

Er befindet sich also in einem gestandenen Handballalter und gehört nicht zur Kategorie Talent.

Im Vergleich zu Pytlick wählt er jetzt die sportlich sichere Variante, gepaart mit den anderen bekannten Faktoren wie Geld, weniger Belastung etc...

Aber Pytlick ist auch nochmal knapp 2 Jahre jünger...

Flensburg wird guten Ersatz finden, aber Jørgensen ablösefrei zu verlieren ist schon brutal. Zumal auch Golla ablösefrei geht...

• Andi.Waffen57:

Bei der SG Flensburg-Handewitt zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene ca. 30 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und aktuell dazu 3-4 fordernde Spiele in der EHF European-League.

Bei Veszprem zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene 3-4 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und dazu knapp 20 internationale Spiele auf höchstem handballerischen Niveau in der EHF Champions-League. Mit China/USA/Saudi-Arabien-Wechseln im Fußball würde ich das nicht gleichsetzen.

Mal abgesehen davon, dass mich der Jörgensen Wechsel nicht emotional berührt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Dank der Schnulli Gruppenphase hat man auch in der CL nicht wirklich 20 Spiele auf höchstem Niveau. So wirklich um die Wurst geht's maximal in 6 Spielen in der KO Runde.

Für die Gruppenphase reichen solide Auftritte in den Heimspielen .

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal abgesehen davon, dass mich der Jörgensen Wechsel nicht emotional berührt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Dank der Schnulli Gruppenphase hat man auch in der CL nicht wirklich 20 Spiele auf höchstem Niveau. So wirklich um die Wurst geht's maximal in 6 Spielen in der KO Runde.

Für die Gruppenphase reichen solide Auftritte in den Heimspielen .

Die CL-Gruppenspiele sind i.d.R. auf hohem Niveau.