Das nächste Spiel im Lemgo wird dann auch zeigen was der Derbysieg wirklich wert war. Gewinnen wir das, sieht es wirklich wieder etwas hoffnungsvoller aus. Die größte (letzte) Hürde ist dann das Spiel beim SCM.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Endlich mal kein Fehlerfestival, endlich wieder Tempogegenstöße, endlich wieder eine Abwehr die ihren Namen verdient hat, endlich wieder eine klasse Tw-Leistung und endlich ein klasse Kreisläuferspiel.
Die Heimspiele habt ihr doch bislang auch (fast) alle souverän gewonnen. Krickau ist wg. der schlechten Auswärtsperformance geflogen. Unter Pajovic sich das bislang noch nicht geändert.
-
Da gebe ich Lelle Recht. In den Top Spielen ist die SG immer da. Es reicht nicht immer, aber man sieht, was die Mannschaft an Potential hat. Auswärts sieht das leider häufig anders aus. Da wirkt die Mannschaft teilweise 1-2 Stufen weniger motiviert. Siehe der Sieg zu Hause gegen Melsungen und dann dieser rätselhafte Auftritt in Erlangen. Und das ist auch ein Mentalitäts Thema. Ich finde der Schalter ist meist käptn Kirk. Wenn er funktioniert, dann läuft der Angriff eben auch über die gesamte Breite und nicht nur über RL.
-
Das sah doch schon mal ganz gut aus. Ich denke, dass Pajovic' Handschrift langsam erkennbar wird. Besonders beim Tempo nach vorne, diese Tore sind die einfachsten. Dann noch Gottfriedsson, der entscheidende Prozente mehr ins Spiel bringt. Und endlich wieder L. Möller mit Sicherheit und Selbstbewusstsein. Leider musste er zu oft hinter Pytlick zurückstehen. Heute hat man gesehen, dass er mindestens ebenbürtig ist (was den HPI angeht). Der andere Möller bringts sowieso. Aber neben der Einzelbeurteilung: Das Team hat hervorragend funktioniert, es war alles recht flüssig und abgestimmt, weniger technische Fehler und gut anzusehen.
Und vom THW hab ich auch schon bessere Spiele gesehen. Die waren nicht ganz auf der Höhe. Macht aber nix!
-
Glückwunsch nach Flensburg-Handewitt !! Ein toller Sieg. Eigentlich waren wir für den THW aber Ihr habt dem " Großen" THW doch den Schneid abgekauft. Wirklich Klasse gemacht !! So macht Handball Spaß . Auch wieder eine volle Hütte !!
-
Und nächstes Wochenende geht es weiter um die Wurst.
Kiel in Melsungen und wir in Lemgo. Verlieren, außer für Lemgo verboten.
Da sehen wir auch, ob Pajo endlich den turn around mit unseren Jungs schafft und wir endlich auch auswärts funktionieren. Lemgo ist für uns ja auch immer besonders unangenehm. Das Spiel hat Potential eine Schlussoffensive zu starten.
-
Es war ja schon in den allerersten Spielen von Pajo zu sehen, dass Jim wieder eine größere Rolle einnehmen könnte. Dann kamen natürlich die Knieprobleme. Sollte er jetzt wieder länger spielen und das was er gegen Kiel gezeigt hat, die Leistung sein die er abrufen kann....dann muss man die SG nochmal wesentlich stärker einschätzen. Es ist ja Sport geworden ihn als alt und abgeschrieben zu nennen, aber die Gegner in der Liga wissen was ein starker Jim Gottfridson kann und das es wenig gibt was dagegen hilft. Insbesondere mit Lasse Möller funktioniert er ebenfalls sehr gut.
Gefreut hat mich natürlich die Emotion beim letzten Derby in eigener Halle. Er ist ja eher introvertiert, aber man sollte nicht vergessen das er einer der Spieler ist, die sicher die mit die meisten Derbys erlebt haben. Schön das er mal so aus sich rauskommen kann.
-
Es war ja schon in den allerersten Spielen von Pajo zu sehen, dass Jim wieder eine größere Rolle einnehmen könnte. Dann kamen natürlich die Knieprobleme. Sollte er jetzt wieder länger spielen und das was er gegen Kiel gezeigt hat, die Leistung sein die er abrufen kann....dann muss man die SG nochmal wesentlich stärker einschätzen. Es ist ja Sport geworden ihn als alt und abgeschrieben zu nennen, aber die Gegner in der Liga wissen was ein starker Jim Gottfridson kann und das es wenig gibt was dagegen hilft. Insbesondere mit Lasse Möller funktioniert er ebenfalls sehr gut.
Gefreut hat mich natürlich die Emotion beim letzten Derby in eigener Halle. Er ist ja eher introvertiert, aber man sollte nicht vergessen das er einer der Spieler ist, die sicher die mit die meisten Derbys erlebt haben. Schön das er mal so aus sich rauskommen kann.
Ich, als alter Handballromantiker, glaube ja das man Verträge mit einem neuen Arbeitgeber im Einvernehmen wieder lösen kann und noch ein, zwei Jahre beim alten Arbeitgeber bleiben kann, um sein Können an die Jugend weiterzugeben
-
Er würde mal einen guten Trainer abgeben und fände es hammer, wenn er mal SG-Trainer wird oder zumindest zum Trainerteam dazustößt. Er ist clever und gewieft und ist ein Taktgeber. Ich meine, er hätte auch schon mal durchklingen lassen, dass er sich eine Trainerkarriere vorstellen kann.
-
Er würde mal einen guten Trainer abgeben und fände es hammer, wenn er mal SG-Trainer wird oder zumindest zum Trainerteam dazustößt. Er ist clever und gewieft und ist ein Taktgeber. Ich meine, er hätte auch schon mal durchklingen lassen, dass er sich eine Trainerkarriere vorstellen kann.
Als ich die SG-Amazon-Doko damals gesehen habe, war mir mein erster Gedanke: Jim wird auf jeden Fall Trainer. Und auch im Nationalteam hat er ja in Auszeiten oft das Zepter an sich gerissen und Solberg hat dann zugeschaut....und in dieser Amazon-Doku hat man auch gesehen, welch großen positiven Einfluss Lasse Svan auf das SG-Gesamtgebilde hatte. Er war ein natürlicher Leader. Einen Lasse Svan wünscht sich jeder Trainer...das hat MM auch sehr geholfen in seinen Anfangsjahren als Trainer....zudem gab es da mit Tobias Karlsson noch einen weiteren Fels in der Brandung....
-
Ich denke auch, dass er mal ein guter Trainer wird, allerdings eher in Schweden, denn das ist sein Ziel. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass er bereits dort ein Haus besitzt in der Nähe von Ystad. Auf jeden Fall wird er eher ein dominanter Trainer von seiner Art her. Bin gespannt ob wir ihn irgendwo noch sehen und ob es erfolgreich wird.
-
Die neue Folge vom Hölle Nord Podcast anscheinend mit heißer Nadel gestrickt, die verschiedenen Einspieler sind nur für die Teilnehmer zu hören und als Hörer gibt es nur Atmen auf die Ohren.
Da sollte in der Produktion nochmal drübergehört werden, damit alles stimmt.
Ansonsten ganz nette Folge, auch wenn die Akademie in der hiesigen Szene nicht unumstritten ist. Simon Hennig ist für Publicity ein Glücksgriff, weil schnackig und eine Erscheinung.
-
Ich finde solche Folgen immer gut, weil man letztendlich wenig drüber erfährt, wenn Jugendspieler nicht in der ersten auftauchen oder man irgendwie persönlich im weiteren Umfeld ist. Vor allem den Teil über die Erfolge der A-Jugend ist etwas was ich mich seit Jahren frage: Wie wichtig ist es dort um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen bzw. wie aussagekräftig sind diese Ergebnisse.
Ich hätte jetzt auch gerne eine Folge zu dem Stand der Kooperation, denn dazu liest man ja ebenfalls eher wenig. Vor allem sehe ich eben schon für Leute wie Oskar und Thilo dieses Fragezeichen wo die Stufe nach dem DHK ist. Ideal wäre es ja, wenn es unter dem Kooperationsdach bliebe, aber kann man das umsetzen? Denn es ist für mich klar: Zwischen Liga 3 und 1, von der SG ganz zu schweigen, gibt es einfach eine Lücke, die kaum zu überbrücken ist.
-
Skjern mister sin anfører og landsholdsstregFra sommeren 2026 skal Emil Bergholt spille for tyske Flensburg-Handewitt, erfarer TV 2 Sport.sport.tv2.dkLaut TV2 ist der Transfer von Bergholt zur SG ab 2026 fix und soll demnächst publik gemacht werden. Er soll Lukas ersetzen.
-
Der Transfer wäre nicht unlogisch, würde mich aber nicht vom Hocker hauen. Bergholt ist kein Schlechter, aber genauso alt wie Golla. Ob da noch so viel kommt, ist die Frage.
-
Ja so sieht es wohl aus. Eine solide Lösung durch und durch. Ob es zu höheren Weihen reicht, wird man sehen. Man muss halt auch sagen, dass es derzeit keinen großen KL-Markt gibt und da ist sein Profil schon mit das Beste, was die SG realistisch bekommen kann.
-
Ja so sieht es wohl aus. Eine solide Lösung durch und durch. Ob es zu höheren Weihen reicht, wird man sehen. Man muss halt auch sagen, dass es derzeit keinen großen KL-Markt gibt und da ist sein Profil schon mit das Beste, was die SG realistisch bekommen kann.
Dann wäre mein Wunsch aber entweder einen ganz jungen mit Perspektive noch zu holen, oder Lukas zu halten und Emil als Johannes-Ersatz zu haben...
-
Man muss eben gucken ob er als Nr. 1 geplant ist. Dann wäre es natürlich vor allem im Vergleich zu jetzt erstmal ein Rückschritt, allerdings sollten wir auch im Hinterkopf behalten, dass viele Spieler auch bei der SG erst richtig aufgeblüht sind, selbst wenn sie nicht mehr ganz jung waren. Ich gehe davon aus das er nicht der erstbeste ist, den man holt.
-
Lukas zu ersetzen, ist m.M.n. nahezu unmöglich. Ich schätze seine Qualität noch höher ein, als die von Simon oder Johannes, auch wenn Vergleich mit Simon hängt. Er war ein echter Glücksgriff und wird sicher noch mächtig von sich reden machen, wenn er gesund bleibt!
Also sehe ich Bergholt eher als Ersatz für Johannes.
-
Wer von unseren jetzigen besser ist, ist fast egal. Wenn man einen von beiden halten hätte können, wäre es toll gewesen, egal welchen. Dieser Transfer ist erstmal objektiv eine Verschlechterung zu beiden, auch wenn er ein guter Kreisläufer ist. Es kommt ja auch stark drauf an wie die künftige Rückraumausrichtung ist. Wenn es für den Angriff "passivere" Kreisläufer bräuchte (ala Toft), muss man vor allem offensiv ja gar nicht so genial sein wie unsere jetzigen beiden.
-