SG Flensburg-Handewitt

• SdU-klub henter fløj i Flensburg-Handewitt
    DHK Flensborg henter højrefløjen fra kooperations-partner SG Flensburg-Handewitt til sæsonen 2025/26.
    www.fla.de

Also Arv Jendre Kinsky ist schon mal nicht unser RA-Backup für die kommende Saison. Er bekommt ein Jahr Stallgeruch beim DHK.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Falls man hier Mal einen Wunsch äußern darf, würde ich mir wünschen, dass die SG Marek Nissen zurück nach Flensburg holt.

Für mich wäre er der perfekte 5. Rechtshänder im Rückraum. Wir merken über die gesamte Saison, das die Kaderbreite auch für Europeanleague nicht ausreicht. Dazu kommt Nissen aus Flensburg, ist mit 24 Jahren in einem Alter in dem die Kurve noch nach oben geht und ist ein guter Abwehrspieler.

Außerdem und eigentlich mein wichtigster Aspekt, er geht immer mit 100% voran, sowohl in Lübbecke wo er sich vom Jugendspieler zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat(während der Doppelbelastung von Profihandball und Ausbildung), als auch beim Chaosclub Erlangen, wo er sehr schnell das Erstliga Niveau angenommen hat und fast immer aus einer Erlangener Mannschaft positiv hervorzuheben war.

• Falls man hier Mal einen Wunsch äußern darf, würde ich mir wünschen, dass die SG Marek Nissen zurück nach Flensburg holt.

Für mich wäre er der perfekte 5. Rechtshänder im Rückraum. Wir merken über die gesamte Saison, das die Kaderbreite auch für Europeanleague nicht ausreicht. Dazu kommt Nissen aus Flensburg, ist mit 24 Jahren in einem Alter in dem die Kurve noch nach oben geht und ist ein guter Abwehrspieler.

Außerdem und eigentlich mein wichtigster Aspekt, er geht immer mit 100% voran, sowohl in Lübbecke wo er sich vom Jugendspieler zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat(während der Doppelbelastung von Profihandball und Ausbildung), als auch beim Chaosclub Erlangen, wo er sehr schnell das Erstliga Niveau angenommen hat und fast immer aus einer Erlangener Mannschaft positiv hervorzuheben war.

Der Junge hat sich sehr gut entwickelt und eine der Aktivposten bei den Erlangern.

Er kann bei euch schon eine gute Rolle einnehmen, ggf. von Mensah?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Mist, jetzt rückt einer meiner für die Zukunft favorisierten Rückraumspieler doch noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. 😉

Für Aaron Mensing wurde jetzt Marinus Munk für die Nationalmannschaft nominiert.

• Mist, jetzt rückt einer meiner für die Zukunft favorisierten Rückraumspieler doch noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. 😉

Für Aaron Mensing wurde jetzt Marinus Munk für die Nationalmannschaft nominiert.

Lass das nicht den Marinus hören ;)

Der wird es sicherlich ganz anders beurteilen :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Was hat er denn zuletzt gemacht? Mit 30 vereinslos zu sein, ist auch ungewöhnlich.

verdammt, ich hatte mich das auch gefragt und gehofft, dass du die Antwort hast.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich dachte er sei bis zuletzt bei Montpelier gewesen (zwischenzeitlich mal a die RNL ausgeliehen), aber hat in der laufenden Saison kein Spiel gemacht.

Ok, krass. Na ob das dann ne Verstärkung ist, so ganz ohne Rhythmus?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ist bei Nachverpflichtungen zu diesem Zeitpunkt meistens so eine Sache. Jugendspieler die sonst in Liga 3 oder 4 spielen hochzuziehen um zu "funktionieren" ist halt auch illusorisch.

Mal was positives, da wir ja gefühlt hier nur Abgänge und Untergangsszenarien diskutieren:

Emil spielt meiner Meinung nach die beste Saison seiner Karriere und hat ja zudem bereits verlängert. Ich finde er hat sich noch einmal weiterentwickelt. Er ist nicht Mr. 100 % aber wenn es dann wie so oft 7 von 9 sind, ist das in der Regel mehr als genug.

• Emil spielt meiner Meinung nach die beste Saison seiner Karriere und hat ja zudem bereits verlängert. Ich finde er hat sich noch einmal weiterentwickelt. Er ist nicht Mr. 100 % aber wenn es dann wie so oft 7 von 9 sind, ist das in der Regel mehr als genug.

Sehe ich auch so. Ohne ihn wäre die SG aus Göppingen ohne Punkt zurückgekehrt. Er hat in dem Spiel extrem schwierige Würfe genommen und größtenteils verwandelt. Das war sehr stark!

• Das kommt noch hinzu: Der Schwierigkeitsgrad seiner Würfe. Beispiel die Szene in HZ 1, wo der Göppinger Spieler optisch fast ein Stürmerfoul kriegt und im Kreis verteidigt. Emil unter Bedrängnis aber verwandelt.

• Das kommt noch hinzu: Der Schwierigkeitsgrad seiner Würfe. Beispiel die Szene in HZ 1, wo der Göppinger Spieler optisch fast ein Stürmerfoul kriegt und im Kreis verteidigt. Emil unter Bedrängnis aber verwandelt.

Ja, diese Dreher in der Luft habe ich physikalisch auch noch nie verstanden... ^^

• Ja, Emil ist ein großer, wichtiger Trumpf für uns, wenn er denn auch genutzt wird!

Sein Tempo bei der schnellen Mitte ist gerade gar nicht gefragt und das Spiel über außen eher selten. Ich hoffe, das wird sich bald wieder ändern.

Gut, dass er noch vor Nicos Rausschmiss unterschrieben hat, hoffentlich ohne Klausel.