Was könnt ihr über Marko Kopljar berichten? Weiß nur, dass er recht fortgeschrittenen Spieleralters und sehr groß ist. Seit wann ist er z B vereinslos?
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Was könnt ihr über Marko Kopljar berichten? Weiß nur, dass er recht fortgeschrittenen Spieleralters und sehr groß ist. Seit wann ist er z B vereinslos?
Er hat in der vergangenen Saison noch bei den Füchsen gespielt.
Wenn er sich halbwegs fit gehalten hat, ist er eine Verstärkung in der jetzigen Situation. Natürlich ist er kein Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden wird, aber er kann für sehr gute Entlastung sorgen und das vorne wie hinten.
-
War bis Ende letzter Saison immer noch ein extrem guter Abwehrspieler. Im Angriff hat er bei den Füchsen eigentlich gar nicht stattgefunden. Vielleicht mal in der ersten Welle - dann aber meist verworfen…
-
Nun, auch nur Abwehr wäre ja schon eine gewisse Entlastung.
-
Nun, auch nur Abwehr wäre ja schon eine gewisse Entlastung.
Wobei die SG da ja eigentlich noch ganz gut besetzt ist. Die drei Kreisläufer sind fit und Kirkeløkke ist ja auch eher ein starker Abwehrspieler.
Umgekehrt: Smits und Pytlick können zwar Abwehr spielen, aber ihre Qualitäten haben sie tendenziell eher in der Offensive.
-
Es geht mir nicht darum wer da gut ist. Aber wenn Kirkelökke beim kurzen Wechsel in der Defensive auf die Bank könnte, wäre das schon gut. Lasse, Mads und ev. Jim können ja zumindest oder einen von dreien verschnaufen lassen, er hat aber bisher keinen.
-
Es geht mir nicht darum wer da gut ist. Aber wenn Kirkelökke beim kurzen Wechsel in der Defensive auf die Bank könnte, wäre das schon gut. Lasse, Mads und ev. Jim können ja zumindest oder einen von dreien verschnaufen lassen, er hat aber bisher keinen.
Ich glaube auch, das Kopljar helfen kann, aber man profitiert nicht davon, dass er Linkshänder ist, wenn er nur in der Abwehr eingesetzt wird.
Es sagt aber ja auch niemand, dass er nicht auch offensiv entlasten wird und dann hat man natürlich durchaus nochmal eine weitere Option, wenn Kirkeløkke eine Pause hat, so dass man nicht zwingend mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen muss.
Ich finde die Verpflichtung gut, aber nicht ideal. Aber ich kann dir auch nicht sagen, wer ideal gewesen wäre. Vermutlich unter den gegebenen Umständen niemand.
-
Ich glaube auch, das Kopljar helfen kann, aber man profitiert nicht davon, dass er Linkshänder ist, wenn er nur in der Abwehr eingesetzt wird.
Es sagt aber ja auch niemand, dass er nicht auch offensiv entlasten wird und dann hat man natürlich durchaus nochmal eine weitere Option, wenn Kirkeløkke eine Pause hat, so dass man nicht zwingend mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen muss.
Ich finde die Verpflichtung gut, aber nicht ideal. Aber ich kann dir auch nicht sagen, wer ideal gewesen wäre. Vermutlich unter den gegebenen Umständen niemand.
Wenn es keine bessere Lösung gibt ist es doch ideal.
-
Wenn es keine bessere Lösung gibt ist es doch ideal.
Vielleicht. Ich habe aber keinen Überblick über die Optionen, daher traue ich mir da kein Urteil zu.
-
Vielleicht. Ich habe aber keinen Überblick über die Optionen, daher traue ich mir da kein Urteil zu.
Da nur vereinslose "Handballrentner" möglich sind, find ich, dass Kopljar schon ein Griff ins obere Regal dieser Kategorie ist!
-
Die Alternative sind höchstens unterklassige Spieler und das funktioniert leider selten, weil der Sprung sehr groß ist.
-
Nochmals aus Berliner Sicht: er ist ein echter Mannschaftsspieler, spricht glaube ich 5 Sprachen und kann daher auch zum vernetzen sehr hilfreich sein.
Er macht in der Abwehr viel durch gutes Stellungsspiel wett, was ihm durch seine Größe fehlen könnte.
Er sammelt wenig 'dumme' 2 Minuten Strafen.
Offensiv findet er seit seinem Achillessehnenriss wirklich 0,0 statt, das hat Felix12349 gut auf den Punkt gebracht.
Alles in allem ein sehr sympathischer Spieler, den wir in Berlin vielleicht auch bis zur Rente behalten hätten, wenn nicht Matthes Langhoff die Rolle des Abwehrchefs an sich genommen hätte/ nehmen wird.
-
Wir werden sehen. Flensburg hat ja in der Vergangenheit ja häufiger gerade auf dieser Position nachverpflichten müssen, aber es hat dann doch sehr selten gezündet, natürlich auch weil es oft alternde Spieler waren. El-Ahmar war aufgrund seiner individuellen Klasse noch der beste, aber richtig angekommen ist auch er nie. Aber wie gesagt....die nächsten Monate werden an die Substanz gehen, selbst wenn Smits wiederkommen könnte, wird er ja ebenfalls kaum schnell weiterhelfen können. Daher ist alles wichtig was das reduzieren kann. Ob eine Niederlage von maximal 2 Toren heute Abend, welche zwei Spiele spart oder so ein Spieler.
-
Minne hat keinen Kreuzbandriss. Seitenband. 6-8 Wochen Pause.
-
El-Ahmar hat es immerhin zum Publikumsliebling gebracht!
-
El-Ahmar hat es immerhin zum Publikumsliebling gebracht!
Absolut... und es soll Gegenspieler geben, die ihn nach seinem Wackler noch heute suchen! 🤣
-
-
Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war der Kampfgeist. Ja, im Rückraum gibt es Abspielfehler und schlechte Wurfauswahl. Das ist ohne richtige Wechselmöglichkeiten nicht zu vermeiden, aber vor allem beim 27:29 war es toll, wie man sich zurückgespielt hat. Kevin Möller auch mit einer soliden Performance, vor allem in wichtigen Momenten.
-
Das stimmt.
Was mir einmal mehr aufgefallen ist, welch großartige Rolle Lokas Jörgensen bei uns spielt. Er ist hinten wie vorne zu einem unverzichtbaren Garant für unser erfolgreiches Spiel geworden, der eigentlich nicht zu ersetzen ist! So jung und trotzdem schon so gut und komplett. Das wird ein harter Einschnitt, wenn er, Johannes und vielleicht sogar Blaz uns zum gleichen Zeitpunkt verlassen!
-
Ja, wenn Vezprem mitbietet und der Spieler offen dafür ist, haben wir natürlich keine Chance, siehe Lauge/Vranjes, aber schade ist es schon. Da man trotz allem großen Vorlauf hat, hoffe ich das man da fündig wird. Die Namen die alle herumschwirren müssen es ja nicht sein. Jörgensen war bevor er hierherkam auch nur Experten ein Begriff.
-