SG Flensburg-Handewitt

• Bin auch sehr gespannt wie er bei Flensburg performen wird. Bin leider ein bisschen skeptisch dass das körperlich und mental in 50+ Spielen pro Saison und dem Drang in jedem Spiel gewinnen zu müssen, was für ihn ist.

• Und warum gehst Du davon aus, das er diesen nicht gewachsen sei ?

In der Nationalmannschaft sehe ich seine Leistungen sehr skeptisch. Es fühlt sich so an, als fehlen immer die letzten zehn Prozent bei ihm, gerade in wichtigen Spielen. Und es ist zu ausrechenbar.

• In der Nationalmannschaft sehe ich seine Leistungen sehr skeptisch. Es fühlt sich so an, als fehlen immer die letzten zehn Prozent bei ihm, gerade in wichtigen Spielen. Und es ist zu ausrechenbar.

Ok, verstehe...ich würde einfach optimistisch sein :)

• In der Nationalmannschaft sehe ich seine Leistungen sehr skeptisch. Es fühlt sich so an, als fehlen immer die letzten zehn Prozent bei ihm, gerade in wichtigen Spielen.

Und vor allem auf ein gutes Spiel folgte kein weiteres gutes und wieder ein gutes, ... .

Ein von A bis Z gutes Turnier fehlt mir bei ihm noch um da weniger skeptisch zu sein, dass er der richtige Typ für 3 Spiele die Woche auf Top-Niveau ist.

• Noch zum Spiel gegen die MT Melsungen: Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man einen Spieler wie Mensing hat gehen lassen. Warum nur wollte Machulla (der wars doch wohl) ihn nicht integrieren?

• Man kann sich natürlich auch hier eine Verschwörungstheorie bauen, aber er war halt einfach Teil des Pytlick-Deals, der nicht gerade günstig war. Wer auf den damaligen Kader guckt, soll mir dann auch mal erzählen wo da ein Kaderplatz gewesen wäre.

Aber gut....dreimal Meister mit Machulla seitdem wäre es gewesen, wenn die ganzen bösen nicht gewesen wären.

• Aaron ist wirklich ein Guter wenn er fit ist. Er wäre bei uns aber der dritte RL gewesen, was sicher zu teuer und den Spielern nicht gerecht geworden wäre. Man hat sich zu der Zeit für Lasse als zweiten Mann entschieden und Aaron in dem Deal mit Pytlick verkauft. Zu der Zeit war er meines Wissens auch nicht ganz fit und Lasse gerade gut drauf.

Aber auch das ist Schnee von gestern.

So könnte man über viele gemachten/ verpassten Transfers diskutieren. Ich sag nur Gidsel...

• Das sind aber so Diskussionen, die langsam albern werden, weil sie wirklich drei Jahre alte Entscheidungen und noch älter betreffen. Nichtmal wenn man den aktuellen Entscheidungsträgern sehr kritisch gegenüber steht, kommt man da weiter, weil die da noch nicht am Ruder waren.

Fakt ist: Wir hatten mit vielen unserer Transfer einfach Pech. Sei es Semper, Smits und ja jahrelang auch Lasse. Wir hätten ganz andere Mannschaften gehabt, wenn diese Spieler sich nicht verletzt hätten und vermutlich auch andere Ergebnisse. Deswegen hat man ja überhaupt erst Mensing verpflichtet zum Beispiel.

Ich hoffe daher das das mal ausbleibt in Zukunft.

• In Ungarn wird sich sehr um Spieler und deren Familien gekümmert, das schafft er schon.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gehört jetzt nicht gerade hierher, hat man aber am Samstag zum Schluß hin gesehen. Einigen Melsunger Spielern gingen die Körner zum Ende hin aus.

Sollte man in Kiel verlieren ( wovon ich im Moment ausgehe) gibt es 2 Bonusspiele obendrauf. Bin gespannt wie sich das bis zum Saisonende auswirkt.

• Glückwunsch der SG zum unerwarteten wie verdienten Sieg und "Danke" aus der Liga, dass damit der Meisterschaftskampf deutlich spannender gemacht wurde. Ich bin auf die Leistung in den nächsten beiden Ligaspielen sehr gespannt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das sind aber so Diskussionen, die langsam albern werden, weil sie wirklich drei Jahre alte Entscheidungen und noch älter betreffen. Nichtmal wenn man den aktuellen Entscheidungsträgern sehr kritisch gegenüber steht, kommt man da weiter, weil die da noch nicht am Ruder waren.

Fakt ist: Wir hatten mit vielen unserer Transfer einfach Pech. Sei es Semper, Smits und ja jahrelang auch Lasse. Wir hätten ganz andere Mannschaften gehabt, wenn diese Spieler sich nicht verletzt hätten und vermutlich auch andere Ergebnisse. Deswegen hat man ja überhaupt erst Mensing verpflichtet zum Beispiel.

Ich hoffe daher das das mal ausbleibt in Zukunft.

Bitte meine Beiträge nicht als "albern" bezeichnen. Lieber dann einfach mal nichts sagen.

Ich habe auf meine Frage hin ein paar hilfreiche Antworten bekommen. Schien also nicht ganz so albern zu sein.

Schau:

Wenn ich mal in die Vergangenheit schaue und manche Entwicklungen schade finde und das hier auch äußere mit Bezug auf das aktuelle Spiel gegen Melsungen (das darf ruhig in ein Forum rein), dann ist das albern?

Wenn ein Paul Jonas in die Vergangenheit schaut ( ... mit "Semper, Smits und ja jahrelang auch Lasse...") dann ist das Pech und Fakt?

Bitte nordisch kühl auf dem Boden bleiben!

• Du kannst hier schreiben was du willst und dich auch gerne auch über mich echauffieren. Eventuell solltest du aber meinen Post genauer lesen und nicht nur auf dich speziell beziehen. Themen haben eine Vorgeschichte und diese hier hat einen Bart.

Ansonsten:

Stilkritik gerne, aber komme dann auch damit zurecht das ich sie ignoriere, wenn ich sie für "albern" halte. ;)