SG Flensburg-Handewitt

• Indem du dich gerade schwer von Begriff gibst zum Beispiel.

Ich habe den Eindruck, Du verrennst Dich gerade. Ist auch nicht schlimm, passiert uns allen mal. Und ja, auch uns THWler/innen ist "Dünnhäutigkeit" nicht fremd.

Aber eigentlich sind wir doch alle dazu in der Lage nordisch kommod/sachlich zu bleiben, um eine belebende Diskussion zu führen...wäre zumindest wünschenswert :hi:.

• Erst einmal Glückwunsch zum für mich verdienten Sieg an die SG. Ich als neutraler Zuschauer fand das Spiel wirklich sehr spannend und unterhaltsam.

Was mir jedoch vor Spielbeginn, als die SG -an der Spitze mit Spielführer Johannes Golla- im Einlauftunnel stand und die Einlaufmusik -die ich übrigens echt klasse finde- habe ich mich schon gefragt, warum Johannes das aufgibt. Ich bin kein SG-Anhänger, aber die Fanbase und die Stimmung bei euch in der Arena ist schon gigantisch.

Ich möchte jetzt auch nicht der MT und deren Fans nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube, dass bei euch so eine Stimmung in der Rothenbachhalle nicht möglich ist. Ich war selbst auch schon dort und finde die Halle leider nicht so prinkelnd. Ja sicher, in dieser Saison seit ihr dort eine Macht und spielt wirklich eine tolle Saison. Bin nur mal gespannt, ob die Mannschaft dies in der Rückrunde mit der Belastung der EL und des Final Fours in Köln bestätigten kann.

Für die ganze Liga und die Spannung im Meisterschaftsrennen war dieses Ergebnis natürlich heute überragend.

Was ich generell -egal welche Mannschaft das spielt- nicht schön finde, ist dieses 7:6. kann man mal spielen, aber ich bin der Meinung, dass ich da Parronda mit seiner Mannschaft heute keinen Gefallen getan hat.

• Johannes Frau möchte gerne wieder zurück. Weiterhin ist Melsungen ein Verein mit großen Ambitionen und er kann dort sein Gehalt noch mal steigern. Ich kann den Wechsel schon nachvollziehen, auch wenn ich ihn sehr gerne weiterhin in Flensburg gesehen hätte. Dass man bei Wechseln nicht immer alles bekommt (wie z.b. eine ähnliche Atmosphäre in Spitzenspielen) ist dann normal.

• Erst einmal Glückwunsch zum für mich verdienten Sieg an die SG. Ich als neutraler Zuschauer fand das Spiel wirklich sehr spannend und unterhaltsam.

Was mir jedoch vor Spielbeginn, als die SG -an der Spitze mit Spielführer Johannes Golla- im Einlauftunnel stand und die Einlaufmusik -die ich übrigens echt klasse finde- habe ich mich schon gefragt, warum Johannes das aufgibt. Ich bin kein SG-Anhänger, aber die Fanbase und die Stimmung bei euch in der Arena ist schon gigantisch.

Ich möchte jetzt auch nicht der MT und deren Fans nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube, dass bei euch so eine Stimmung in der Rothenbachhalle nicht möglich ist. Ich war selbst auch schon dort und finde die Halle leider nicht so prinkelnd. Ja sicher, in dieser Saison seit ihr dort eine Macht und spielt wirklich eine tolle Saison. Bin nur mal gespannt, ob die Mannschaft dies in der Rückrunde mit der Belastung der EL und des Final Fours in Köln bestätigten kann.

Für die ganze Liga und die Spannung im Meisterschaftsrennen war dieses Ergebnis natürlich heute überragend.

Was ich generell -egal welche Mannschaft das spielt- nicht schön finde, ist dieses 7:6. kann man mal spielen, aber ich bin der Meinung, dass ich da Parronda mit seiner Mannschaft heute keinen Gefallen getan hat.

Johannes ist Familienmensch durch und durch. 2026 wird sein Kind eingeschult und ich kan jeden verstehen, der vermeiden möchte, dass das eigene Kind die Schule oder sogar das Bundesland wechseln muss!

• Johannes ist Familienmensch durch und durch. 2026 wird sein Kind eingeschult und ich kan jeden verstehen, der vermeiden möchte, dass das eigene Kind die Schule oder sogar das Bundesland wechseln muss!

Das kann ich auch voll verstehen. Aber ich habe heute gedacht.... eigentlich gehört Johannes zur SG🤷🏻☺️

• Das kann ich auch voll verstehen. Aber ich habe heute gedacht.... eigentlich gehört Johannes zur SG🤷🏻☺️

Da hast Du sicher Recht, gefühlt! Leider ist die Realität nicht gefühlsduselig und wir ab 26 ohne ihn.

Als die Diskussion darum am kochen war, ging bei uns leider auch der ganze Hickhack los, was den Abschied sicher nicht erschwert hat.

Man hätte frühzeitig mit ihm einen Rentenvertrag, mit anschließender Position im Verein machen sollen. Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern und wir 26 um einen großen Spieler ärmer.

• Da hast Du sicher Recht, gefühlt! Leider ist die Realität nicht gefühlsduselig und wir ab 26 ohne ihn.

Als die Diskussion darum am kochen war, ging bei uns leider auch der ganze Hickhack los, was den Abschied sicher nicht erschwert hat.

Man hätte frühzeitig mit ihm einen Rentenvertrag, mit anschließender Position im Verein machen sollen. Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern und wir 26 um einen großen Spieler ärmer.

Wer sagt denn, dass Golla das gewollt hätte. Der familiäre Wunsch seiner Frau wird nicht erst seit nem Monat auf der Liste stehen.

Mir persönlich war eigentlich schon recht früh klar, dass Golla nur zwei Möglichkeiten hat, wenn seine Tochter 2026 eingeschult wird:

1. Zurück zu seiner Familie oder der Familie seiner Frau

2. In Flensburg verlängern, bis die Grundschulzeit beider Kinder durch ist

Ich schätze ihn als sehr familiär verbunden ein und bin mir ganz sicher, dass er niemals gewollt hätte, dass seine Kinder wegen seines Jobs die Schule wechseln müssen.

• Mal was anderes...

Warum machen wir eigentlich überhaupt eine Pressekonferenz? Es reicht doch einfach eine Mitteilung zu veröffentlichen!

Es wird doch sowieso nie eine Frage gestellt! Das ist wirklich lächerlich.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anwesenden alle genau wussten was zum Ende passiert ist oder was Mensah und Simon "zu besprechen" hatten, oder, oder, oder.

Interessiert das da niemand? Oder holen die sich die Infos alle im persönlichen Gespräch anschließend?

Sehr merkwürdig...

• Wer sagt denn, dass Golla das gewollt hätte. Der familiäre Wunsch seiner Frau wird nicht erst seit nem Monat auf der Liste stehen.

Mir persönlich war eigentlich schon recht früh klar, dass Golla nur zwei Möglichkeiten hat, wenn seine Tochter 2026 eingeschult wird:

1. Zurück zu seiner Familie oder der Familie seiner Frau

2. In Flensburg verlängern, bis die Grundschulzeit beider Kinder durch ist

Ich schätze ihn als sehr familiär verbunden ein und bin mir ganz sicher, dass er niemals gewollt hätte, dass seine Kinder wegen seines Jobs die Schule wechseln müssen.

Das macht die Sache aber etwas größer als sie ist. Ich hätte das für meine Kinder auch nicht gewollt, habe aber auch nicht so einen Job, wo ich mich alle paar Jahre entscheiden muss.

Viele Spieler wechseln nicht nur den Wohnort oder das Bundesland, sondern über die Ländef hinweg (manchmal über die Kontinente). Da hängen doch oft die Familien mit dran. Und mit mehreren Kindern müssen viele Jahre überbrückt werden, um dann allen gerecht zu werden.

Gottfridssons Familie z. B. aktuell. Vielleicht passt das jetzt mit 1. und 5. Klasse, aber in drei Jahren schon wieder nicht mehr so glatt.

Golla wird vermutlich nicht mehr weiter wechseln, weil er so ist wie er ist. Aber Gottfridsson ist doch auch Familienmensch durch und durch.

Will sagen, es gibt meist mehr Optionen, die Hallenathmo wird nur einen kleinen Teil ausmachen.

Die Gründe müssen akzeptiert werden, ob Kopf oder Bauch dabei die Oberhand hatte, letztlich egal.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also zu der Sache mit Jim und Familienmensch möchte ich mich nicht äußern.

Also Golla ist da in seinem Auftreten, seinen Aussagen und seinem Verhalten (Kids und Frau gegenüber) sehr viel mehr Familienmensch und genau deswegen habe ich bei ihm dieses Gefühl. Das hat sich durch seine Aussage, das für ihn nur FL oder Melsungen in Betracht kam für mich bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (2. März 2025 um 15:10)

• Also zu der Sache mit Jim und Familienmensch möchte ich mich einfach nicht äußern, weil ich da Sachen weiß, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Also Golla ist da in seinem Auftreten, seinen Aussagen und seinem Verhalten (Kids und Frau gegenüber) sehr viel mehr Familienmensch und genau deswegen habe ich bei ihm dieses Gefühl. Das hat sich durch seine Aussage, das für ihn nur FL oder Melsungen in Betracht kam für mich bestätigt.

Dann spar dir doch bitte in Zukunft auch den Satz. Der hat ja einzig und allein die Funktion uns mitzuteilen, wie gut du informiert bist und sorgt nur für Gerüchte, die in dem Bereich wirklich unangebracht sind.

• Dann spar dir doch bitte in Zukunft auch den Satz. Der hat ja einzig und allein die Funktion uns mitzuteilen, wie gut du informiert bist und sorgt nur für Gerüchte, die in dem Bereich wirklich unangebracht sind.

Hast recht! Waren einfach Gedanken, die ich mit aufgeschrieben hab. Hab ich rausgenommen!

• Ich kenne weder den einen noch den anderen und schon gar nicht die Familien. Gottfridsson war nur irgendein Beispiel.

Für Golla ist es genau die richtige Entscheidung. Andere entscheiden anders, oder müssen anders entscheiden, und sind deshalb nicht weniger Familienmensch.

Ich glaube, du hast da irgendein SH-HE Schulding am Wickel. ^^

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die PK ist Pflicht und die Reporter fragen nichts, weil es im Anschluß an die PK immer noch Einzeliterviews gibt wo sie hoffen irgendwas exklusiv zu erfahren. Siehst du also richtig.

• Was Witzke für eine Saison spielt ist sensationell, gerade wenn man sich die letzten Spiel einmal anschaut:

vs. Eisenach 13 Tore und 6 Assists

vs. Berlin 10 Tore und 9 Assists...

Da könnt ihr euch richtig glücklich schätzen !

• Was Witzke für eine Saison spielt ist sensationell, gerade wenn man sich die letzten Spiel einmal anschaut:

vs. Eisenach 13 Tore und 6 Assists

vs. Berlin 10 Tore und 9 Assists...

Da könnt ihr euch richtig glücklich schätzen !

In einem Topteam sind die mentalen Anforderungen andere. Ich bleibe bei ihm skeptisch.