SG Flensburg-Handewitt

• Pytlick muss niemanden überzeugen, jeder weiß, dass er auf seiner Position einer der besten Spieler auf der Welt ist.

Der Spielplan war für den Anfang ein Geschenk und spielerisch hat sich erstmal nichts verändert. Man ist überragend abhängig von einem funktionierenden Pytlick, sogar gegen solche Mannschaften.

Gewinnt man auch in Berlin, hat der Trainerwechsel wenigstens kurzfristig erstmal was gebracht. Ansonsten wird die momentane gute Stimmung direkt verpufft sein

Fantastisch, du allwissende Mom

• Wenn man den öffentlichen Aussagen der Spieler und Angestellten der SG glauben schenken darf, sind alle positiv überrascht über die Art von Pajo.

Ich denke, für die Krikau-Fraktion ist es ein etwas längerer Prozess, läuft aber scheinbar in die richtige Richtung.

Dann hoffen wir mal, dass das zu möglichen Verlängerungen führt und nicht schon zu spät ist.

So wie es aussieht wird Lukas 2026 nach Veszprem wechseln und angeblich gibt es ein Angebot von Melsungen über 900k für Golla für einen vorzeitigen Wechsel zum Ende dieser Saison.

• Was für eine absurde Summe für ein Jahr....aber gut Melsungen...(und wenn hier jetzt wieder Fans rumweinen, Leute.....ihre leistet sportlich gute Arbeit, aber das das absurd ist und das kaum ein anderer Verein so bezahlen könnte oder wollen würde, sollte euch klar sein), ich nehme an es ist an der SG dieses Angebot anzunehmen oder nicht.

Trotz allem wäre es klüger seitens der SG, wenn sie denn schon irgendwelche Verträge festgezurrt haben, mal langsam anzukündigen. Denn so wirkt es irgendwie gerade so als wenn ein Spieler nach dem anderen geht + egal wie unseriöse Gerüchte über Spieler wie Pytlick.

@Spiel

Nun....viele Fehler, keine gute Abwehr und trotz allem ein unnötiger Punktverlust. Ich weiß nicht ob solche Spiele vielleicht sogar ganz gut sind für die eigene Fehleranalyse...wenn ich mir das jetzt mal positiv reden will. Ansonsten kann man sich natürlich nur schwer vorstellen wie dieses Flensburg demnächst gegen Berlin oder Melsungen bestehen soll, vor allem defensiv.

• Sollte das stimmen, wäre es töricht, dieses Angebot nicht anzunehmen.

Man sollte mehr auf Blagotinsek setzen, im Moment unser bester Kreisläufer und immer motiviert und loyal.

Willst du damit Zweifel an Golla äußern? Golla ist doch, so ich es mitbekommen haben, all die Jahre immer motiviert und loyal gewesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Loyalität würde ich allen 3 nicht absprechen.

Wenn die Vertragslaufzeit endet und woanders angeheuert wird, ist es oft schade oder wie in diesen Fällen sehr, sehr, sehr schade.

Aber so ist nun einmal das Geschäft und das muss man akzeptieren.

So sind sie ja auch mal zu uns gekommen..

• Ja, diese abfällige "reisende soll man nicht aufhalten"-Thesen sind nicht allzu klug, egal in welchem Fall. Klar, manchmal läuft es nicht gut und man geht im Streit auseinander (legendär bei uns glaube ich Lackovic und der Kabinensturm), aber das ist meistens dann doch nicht der Fall. Zumal....wenn Flensburg so ein Angebot annimmt, dann sicher nicht um Golla oder Melsungen einen Gefallen zu tun.

• Willst du damit Zweifel an Golla äußern? Golla ist doch, so ich es mitbekommen haben, all die Jahre immer motiviert und loyal gewesen.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Sind nicht immer identisch.

Selbstbekundete Loyalität bekommt für mich schon einen Kratzer, wenn man sich kurz vor einem Spiel gegen den zukünftigen Verein IN deren Trickot zeigt und dann meint, die Verkündung des Wechsels wäre immer ungünstig und man hätte darauf keinen Einfluss.

Bei einem Wechsel innerhalb der HBL zu einem direkten Konkurrenten, immer speziell. Man hätte sich ja auch auf das hochhalten des neuen Trikots beschränken können, wenn einem der Nochverein und deren Fans doch angeblich auch ach so wichtig sind.

Alles andere ist Business.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Golla ist auf jeden Fall loyal. Ich vermisse in den letzten Monaten aber ein bisschen das Feuer bei ihm. Blagotinsek hat immer Feuer und das obwohl er zu Unrecht nur wenig gespielt hat. Vorbildlich!

• Golla ist auf jeden Fall loyal. Ich vermisse in den letzten Monaten aber ein bisschen das Feuer bei ihm. Blagotinsek hat immer Feuer und das obwohl er zu Unrecht nur wenig gespielt hat. Vorbildlich!

Wie sagte Vranjes, sie suchten einen Trainer, der den gesamten Kader nutzt.

• Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Sind nicht immer identisch.

Selbstbekundete Loyalität bekommt für mich schon einen Kratzer, wenn man sich kurz vor einem Spiel gegen den zukünftigen Verein IN deren Trickot zeigt und dann meint, die Verkündung des Wechsels wäre immer ungünstig und man hätte darauf keinen Einfluss.

Bei einem Wechsel innerhalb der HBL zu einem direkten Konkurrenten, immer speziell. Man hätte sich ja auch auf das hochhalten des neuen Trikots beschränken können, wenn einem der Nochverein und deren Fans doch angeblich auch ach so wichtig sind.

Alles andere ist Business.

Ja, aber es ist doch immer Business. Wenn jemand aufgrund des tollen Umfeldes/Lebensqualität/Familie ein bisschen auf Gehalt verzichtet, was er woanders mehr kriegen würde, ist das doch auch nur ein Sachwert den dieser Spieler dafür erhält. Niemand ist einfach nur "treu".

Unterscheiden kann man nur bei Akteuren die sich nicht an Absprachen halten und davon kann bei Golla keine Rede sein, egal ob man ihn mag oder nicht.

• Ich mag Golla, finde die Art und Weise der Wechselverkündigung trotzdem unglücklich.

die Relativierung dessen nicht gut.

Aber das ist glücklicherweise nicht unser Problem.

• Wie sagte Vranjes, sie suchten einen Trainer, der den gesamten Kader nutzt.

Aber was nützt der Trainer, wenn der gesamte Kader nicht mehr da ist :hi: Man kann jetzt natürlich viel spekulieren oder interpretieren, wie z. B. ob der dänische KM auch in die Stadt auf den 5 Bergen gewechselt wäre, wenn sein Trainer noch auf der Bank sitzen würde. Aktuell ist es alles etwas unruhig an der süddänischen Förde. Das ist für dortige Verhältnisse ungewohnt. Man muss einfach abwarten, wo es hin geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Machulla hat nicht den ganzen Kader genutzt. Krickau deutlich mehr.

Stimmt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Machulla hat nicht den ganzen Kader genutzt. Krickau deutlich mehr.

Anscheinend nicht genug.

Zitat

“Wir hoffen natürlich, dass wir mehr Spiele gewinnen, das ist ganz einfach. Wir hoffen auch, dass er die ganze Bank benutzt, dass er die Spiele mitnimmt, dass wir uns auch in schwierigen Phasen im Spiel entwickeln. Das wollen wir auch sehen.”

Von FOMtastisch - Handball Daily: Vranjes über SG-Trainerwechsel - Perez de Vargas schwer verletzt I 180225, 18. Feb. 2025

https://podcasts.apple.com/de/podcast/fom…693269896&r=120

Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.