SG Flensburg-Handewitt

• ...und für alle, die es noch etwas mehr interessiert was bei der SG so passiert(e) ein aktueller Podcast aus dem Fanbereich:

Episode 50 - Mit Backstein zum Training ~ Schönes Ding, Weiche! Podcast

Zugegeben, ziemlich lang, aber für echte Interessierte auch hörenswert. Man gibt dort natürlich auch keine harten Fakten bezüglich Geschehnissen der Trainerfreistellung wieder, kann aber mit dem nötigen langjährigen Hintergrundwissen einiges etwas heller beleuchten und auch klar machen, wie die Mechanismen bei der SG laufen. Ab 01:30 h wird es besonders interessant.

• Handball: Wechselt Jörgensen zu Veszprém? Flensburg bestätigt Angebot
    Johannes Golla wird die SG Flensburg-Handewitt verlassen. Dem Handball-Bundesligisten droht eine echte Großbaustelle am Kreis und im Innenblock. Denn Lukas…
    www.handball-world.news

Und nochmal dieselbe Meldung.

Nach den Infos der Fangruppen ist es wohl der Beirat der am Ende die Entscheidung fällt. Dann kann man sich auch den GF sparen und den Job selber machen.

Wie sagte einer der Fans: "Das sind aber Sponsoren, keine Investoren! Die geben Geld, weil sie Freude an der Sache haben und nicht um Geld zu verdienen. Dann müssen sie aber auch der GF die Arbeit und die Entscheidungen überlassen."

Wenn dem so ist, wird klar, dass Entscheidungen eher mit dem Bauch und nicht dem Kopf mit nötigen Sachverstand gefällt werden und dadurch oft unverständlich anmuten.

• Um die Ecke gedacht:

Simon Dahl hat wohl bei Aalborg als Cheftrainer verlängert. Somit kommt Krickau dort nicht als Nachfolger.

Sollten die Gerüchte um ihn als dänischen Nationalcoach stimmen und Jacobsen doch nochmal frei werden? 🤷‍♂️

• Um die Ecke gedacht:

Simon Dahl hat wohl bei Aalborg als Cheftrainer verlängert. Somit kommt Krickau dort nicht als Nachfolger.

Sollten die Gerüchte um ihn als dänischen Nationalcoach stimmen und Jacobsen doch nochmal frei werden? 🤷‍♂️

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jacobsen noch einmal als Vereinstrainer arbeiten will.

Das Leben als Nationaltrainer ist wesentlich entspannter.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jacobsen noch einmal als Vereinstrainer arbeiten will.

Das Leben als Nationaltrainer ist wesentlich entspannter.

Aber irgendwann hat man auch alles erreicht und es wird langweilig.

Ich glaube schon, dass es bei ihm nochmal so richtig kribbeln kann und da wäre Flensburg natürlich die bestmögliche Lösung für ihn.

Er kann weiterhin in Dänemark wohnen😉 , kennt viele Spieler und wäre sofort bei allen Beteiligten + Fans anerkannt.

Er brauch keinem mehr was beweisen...

Die Zaubermaus wäre die absolute Idealbesetzung für Flensburg

• Aber irgendwann hat man auch alles erreicht und es wird langweilig.

Ich glaube schon, dass es bei ihm nochmal so richtig kribbeln kann und da wäre Flensburg natürlich die bestmögliche Lösung für ihn.

Er kann weiterhin in Dänemark wohnen😉 , kennt viele Spieler und wäre sofort bei allen Beteiligten + Fans anerkannt.

Er brauch keinem mehr was beweisen...

Die Zaubermaus wäre die absolute Idealbesetzung für Flensburg

Er wohnt in Svendborg. Das ist etwas zu weit zum pendeln, denke ich.

• Um die Ecke gedacht:

Aber die Gerüchte wegen Krickau gingen doch eher in Richtung der Frauen-Nationalmanschaft.

• Prantner zurückholen. ;)

Aber gibt es nicht einen talentierten aus der Jugend, der schon mal mit ausgeholfen hatte? Den Namen habe ich leider vergessen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da sehe ich eher einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, also eher kostengünstige Lösung

So teuer sind die auch nicht ,bzw. laufen die Verträge von denen auch aus

Man sollte nicht am falschen Ende sparen und sich nur auf Gidsel fokussieren