Hmmm, Pajovič klingt für mich nicht nach der langfristigen Lösung, sondern eher nach dem Übergang für den Rest der Saison (ist aber nur meine persönliche Meinung)
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Vielleicht mit Chance auf Verlängerung
-
War als Aktiver ein paar Jahre bei Ciudad Real und wurde von Talant Dujshebaev trainiert. Damals ja sehr erfolgreich. Vllt färbt das ja ein wenig ab.
Generell wäre das eine interessante Lösung.
-
Moin, sonst immer stiller Mitleser, ab heute mal der 1. Beitrag von mir:
Im Lieblingsrestaurant von Benjamin Buric wabert der Name: Aleš Pajovič rum. "Darf" aufgrund der WM aber (aktuell) nicht verkündet werden.
Davon hatte ich letzte Woche schon gehört. Da aber nur "irgendwo" (finde den Artikel gerade nicht wieder) und auch in einer Auflistung hab ich das eher als Welche Namen können wir noch einbauen abgetan. Aber ist vielleicht doch mehr dran.
-
Bei Abschied von Lukas Jörgensen: SG Flensburg-Handewitt droht eine Großbaustelle am KreisDas Gerücht, Lukas Jörgensen könnte die SG Flensburg-Handewitt 2026 Richtung Veszprem verlassen, trifft zu, wie shz.de erfuhr.www.shz.deKurze Inhaltswiedergabe:
- scheint so, dass Jörgensen geht (Fischer und Bergholt von Skjern werden als mögliche Nachfolger genannt)
-auch der SHZ greift den Namen Pajovic auf (Sigurdsson und Jacobsen sind definitiv raus)- RR: Für die kommende Saison soll hier eine Lösung bereits gefunden sein
-
Ich mag Jörgensen sehr.
Selten ist jemand in so jungen Jahren sofort eingeschlagen, er hat es geschafft.
Schade, dass er evtl geht.
Fischer finde ich zwar interessant, aber im Moment noch ein bisschen zu hochgejubelt. Er kann sich natürlich noch entwickeln, aber Jörgensen ist ihm mindestens ein Schritt voraus.
-
https://www.shz.de/sport/sg-flens…-kreis-48253050
Kurze Inhaltswiedergabe:
- scheint so, dass Jörgensen geht (Fischer und Bergholt von Skjern werden als mögliche Nachfolger genannt)
-auch der SHZ greift den Namen Pajovic auf (Sigurdsson und Jacobsen sind definitiv raus)- RR: Für die kommende Saison soll hier eine Lösung bereits gefunden sein
Die Sache mit Jørgensen ist natürlich maximal ärgerlich, ich hatte immer gehofft, dass er verlängert und ein Kernstück einer neu formierten Mannschaft wird. Es wird extrem schwer, die Qualität am Kreis über 2026 hinaus zu halten. Über Fischer schreibt der SHZ ja selbst, dass er schwer zu bekommen sein dürfte.
Bei der Trainerfrage verfestigt sich einmal mehr der Eindruck, dass die SG komplett planlos die Krickau -Entlassung vollzogen hat.
Interessant hinsichtlich RR ist auch hier wieder im Artikel die Formulierung 'für die kommende Saison ' und nicht 'ab der kommenden Saison'.
Vielleicht ist das ja jetzt auch Haarspalterei, aber ansonsten klingt es so, als hätte man für 2026 einen derartigen wichtigen Transfer, dass man auf der Position für die nächste Saison improvisiert und Flickschusterei betreibt.
-
Sieht nicht nach einer hoffnungsvollen Lösung-, eher nach Löcher stopfen aus.
-
Wer kommt für Smits ?
Das ist wirklich interessant, da Kirkelokke keine Nr.1 ist
-
Wer kommt für Smits ?
Das ist wirklich interessant, da Kirkelokke keine Nr.1 ist
tja, gute Frage, aber wenn derjenige jetzt mit der heißen Nadel gestrickt für nur eine Saison kommen sollte, wird das auch keine klassische Nr. 1 sein.
-
Also 25/26 Übergangssaison oder wie ?
Der 5 Jahresplan von Vranjes wackelt ja gewaltig ...
-
Den kompletten Innenblock zu verlieren wäre Wahnsinn. Da muss dann schon ernsthaft an den Verantwortlichen gezweifelt werden. Jörgensen ist, meiner Meinung nach, ein "Generational Player" der Kreisläuferposition. Er wird dem Kreisläuferspiel in 15 Jahren rückblickend seinen Stempel aufgedrückt haben, da bin ich mir sicher.
Golla ist für mich einer von zwei etablierten Weltklassespielern des DHB-Teams (Neben Wolff).
Den zukünftig (und vielleicht jetzt schon) besten Kreisläufer der Welt (Jörgensen) und den einzigen Weltklasse-Feldspieler der deutschen Nationalmannschaft in so kurzer Zeit zu verlieren ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Desaströs.
-
Was kann den die Vereinsführung dafür wenn Veszprém mit Geld wedelt und Golla in die Heimat möchte?
Geht man mit den Gehaltsgerüchten aus Ungarn mit, sprengt man sein eigenes Gefüge.
Der Plan von Vranjes wird dadurch aber nicht zu halten sein, die 5 Jahre sind durch minimum 10 zu ersetzen.
-
Wird schon nicht so wild werden. Aus dem Sammelsurium skandinavischer Spieler wird die SG Flensburg-Handewitt immer um die vorderen Plätze spielen.
-
Was kann den die Vereinsführung dafür wenn Veszprém mit Geld wedelt und Golla in die Heimat möchte?
Geht man mit den Gehaltsgerüchten aus Ungarn mit, sprengt man sein eigenes Gefüge.
Der Plan von Vranjes wird dadurch aber nicht zu halten sein, die 5 Jahre sind durch minimum 10 zu ersetzen.
Danke, du sprichst mir aus der Seele... WENN Jørgensen bei der SG bleiben will, werden die Verantwortlichen schon dafür sorgen. Trotzdem müssen sie doch die Finanzen im Blick behalten und können nicht wild gegen den Ungarischen Staatsverein gegenanbieten. DAS wäre völliger Irrsinn und absolut unverständlich!
-
Die Vereinsführung kennt aber die Verträge mit den Laufzeiten und Klauseln. Da kann man rechtzeitig Gespräche führen und vorplanen (nicht erst in der letzten Saison der Laufzeit).
Mir kommt (von Außen) im Moment alles ziemlich hektisch und planlos in der Vereinsführung vor.
-
Die Vereinsführung kennt aber die Verträge mit den Laufzeiten und Klauseln. Da kann man rechtzeitig Gespräche führen und vorplanen (nicht erst in der letzten Saison der Laufzeit).
Mir kommt (von Außen) im Moment alles ziemlich hektisch und planlos in der Vereinsführung vor.
Jørgensen hat Vertrag bis 26. Damit ist es die vorletzte Saison, aber trotzdem hast du Recht, dass mit ihm gerne früher hätte verlängert werden sollen...
-
Vllt möchte er auch einfach nicht in Flensburg bleiben ?
Die Wahrscheinlichkeit auf CL ist dort nicht sehr hoch
-
Vllt möchte er auch einfach nicht in Flensburg bleiben ?
Die Wahrscheinlichkeit auf CL ist dort nicht sehr hoch
Genau das war doch auch meine Aussage. Die Geschäftsführung wird ihm vermutlich nicht gesagt haben, dass er gehen soll!
Mir machen in solchen Fällen zu viele die Geschäftsführung verantwortlich, die neben der Kaderplanung auch das Finanzielle beachten muss und nicht willkürlich jeden zu jedem Preis halten kann!
-
Jørgensen hat Vertrag bis 26. Damit ist es die vorletzte Saison, aber trotzdem hast du Recht, dass mit ihm gerne früher hätte verlängert werden sollen...
Kann ja auch gut sein, das es in der letzten Saison schon Versuche von Seiten des Vereins gab. Als Spieler wie auch als Verein macht es halt aber am meisten Sinn sich so ca 1,5 Jahre vor Ende der Laufzeit Gedanken zu machen.
Verlängert man zu früh kann es auch wie mit Weber in Magdeburg laufen.
-