Auffallend war gestern, dass Pytlick und Jörgensen in der Nationalmannschaft auf einem anderen Niveau unterwegs sind als bei der SG. Bitte nicht falsch verstehen: Bei der SG sind das gute Spieler, die in der Bundesliga natürlich zur Top-Kategorie zählen. Aber ich fand, dass beide gestern noch einmal viel besser waren.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Auffallend war gestern, dass Pytlick und Jörgensen in der Nationalmannschaft auf einem anderen Niveau unterwegs sind als bei der SG. Bitte nicht falsch verstehen: Bei der SG sind das gute Spieler, die in der Bundesliga natürlich zur Top-Kategorie zählen. Aber ich fand, dass beide gestern noch einmal viel besser waren.
Weil Pytlick in der Nationalmannschaft nicht "der große Macher" sein muss. Wenn man Gidsel vernünftig verteidigt, hat Pytlick Platz und anders herum.
In Flensburg weiß jeder Gegner, dass Pytlick in engen Spielen die Entscheidung treffen wird.
-
Was zählt die European League denn in Flensburg ?
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass man ohne RM spielt, sondern dort nicht auf dem Niveau, wie es für eine Spitzenmannschaft sein müsste.
Du hast wortwörtlich geschrieben, dass Flensburg seit 1,5 Jahren OHNE AUFBAUSPIELER spielt...
-
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass man ohne RM spielt, sondern dort nicht auf dem Niveau, wie es für eine Spitzenmannschaft sein müsste.
Stimmt nicht.
Ich zitiere mal einen Beitrag von dir:
Zitat von Stifler’s MomFlensburg spielt ohne RM, sprich ohne Aufbauspieler. Gottfridsson kann es nicht mehr
-
U.a. auch , weil beim Gegner in den entscheidenden Momenten der Torwart mehr Leistung gezeigt hat.
Und da sind wir auch wieder bei Möller und Buric.
Du bist wieder bei Möller und Buric

-
Handball: Neuer Trainer der SG Flensburg-Handewitt? Dagur Sigurdsson spricht KlartextDie SG Flensburg-Handewitt sucht immer noch einen neuen Trainer. Zuletzt wurde der ehemalige Bundestrainer Dagur Sigurdsson gehandelt - angesprochen auf die…www.handball-world.newsSigurdsson erteilt dem Flensburg Gerücht ne klare Absage.
-
Guck mal auf die zwei Minuten des Spiels, wo Gidsel seine Strafe absaß. Das war wie ein anderes Spiel...
-
Pytlick ist jetzt schon ein bisschen zu bemitleiden. Ohne Gidsel wäre er der absolute Spieler seiner Generation, aber so wird er wohl Zeit seiner Karriere immer im Schatten stehen. Ich finde bei uns und auch beim Turnier spielt er Klasse. Er ist nur nicht so gut wie Gidsel. Aber das ist niemand momentan.
-
Pytlick ist jetzt schon ein bisschen zu bemitleiden. Ohne Gidsel wäre er der absolute Spieler seiner Generation, aber so wird er wohl Zeit seiner Karriere immer im Schatten stehen. Ich finde bei uns und auch beim Turnier spielt er Klasse. Er ist nur nicht so gut wie Gidsel. Aber das ist niemand momentan.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Was ist dann aber mit dem Drittbesten, der das Pech hat, dass Gidel und Pytlick vor ihm sind?
-
Wen genau hast Du dabei im Sinn? Oder wolltest Du nur die Situation generell aufzeigen?
-
Wen genau hast Du dabei im Sinn? Oder wolltest Du nur die Situation generell aufzeigen?
Ich habe da z.B. Andersson im Sinn.
-
Der zählt für mich eher zu Generation Sagosen. 5 jahre Unterschied ist im Leistungssport schon eine Trennlinie.
-
Ahh, Du meinst die dänische NM.
Ja, auch Madsen stöhnt sicher über die Bankdrückerrolle und Mensah, Hald, Arnoldsen, etc.
DAS ist auch etwas, was ich bei NJ nicht verstehe. er lässt seine Start7 fast komplett durchspielen, egal wie es steht, egal welche Qualität auf der Bank sitzt. das hat er schon bei den RNL gemacht.
Natürlich gibt der Erfolg ihm recht, aber ich glaube ja daran, dass man Potential verschenkt. Letztendlich kann man ja auch mal mit "nur" +5 gewinnen. Zumal, wenn sich jemand verletzt, muss der Ersatzmann sich erstmal einspielen, wenn er vorher nicht die Chance dazu hatte. Aber das ist eine andere Diskussion...
-
Es ist für mich eher die Frage Leute wie Gidsel und Pytlick mit 30 stehen werden. Völlig zerschunden und verbraucht befürchte ich. Das kann aber natürlich nicht nur der Nationalmannschaft, sondern auch den Vereinen ankreiden, wie bei Duvnjak damals. Nur hat die Nationalmannschaft es kaum nötig würde ich sagen.
-
Sigurdsson erteilt dem Flensburg Gerücht ne klare Absage.
Glenn Solberg wohl auch (komme nicht hinter die Paywall): https://www.fla.de/sport/vm/78769…weitig-gebunden
-
Die relevante Frage ist doch eigentlich, ob die SG explizit angefragt hat, oder ob nur die Medien gefragt haben, ob sie zur Verfügung stehen.
Ich habe noch keine Pressemitteilung der SG gesehen, dass man Dagur oder Glenn haben möchte und jetzt auf Antwort von denen wartet (und da bin ich sehr froh drüber!)...
-
Es ist für mich eher die Frage Leute wie Gidsel und Pytlick mit 30 stehen werden. Völlig zerschunden und verbraucht befürchte ich.
Diese Sorge wird jeder Mensch teilen, der ein wenig Ahnung von Sportwissenschaft hat. Gidsels Spielstil ist an Nicht-Nachhaltigkeit kaum zu überbieten.
Er erinnert mich immer wieder an das Tier Gepard (auf Englisch Cheetah, der Name passt auch zu Gidsel). Der kann im Schnitt 90-100kmh schnell werden und ist damit das schnellste Tier an Land.
Aber nur 300-600 Meter lang.
-
Ist Gidsels Spielweise abgesehen von seinen Einsatzzeiten verschleißender als von anderen? Als von Gisli, Glandorf, Weinhold, Dule oder Karabatic? Letzterem wurde auch mal ne eher kurze Karriere vorhergesagt aufgrund seiner Art zu spielen.
Von wegen.
-
Moin, sonst immer stiller Mitleser, ab heute mal der 1. Beitrag von mir:
Im Lieblingsrestaurant von Benjamin Buric wabert der Name: Aleš Pajovič rum. "Darf" aufgrund der WM aber (aktuell) nicht verkündet werden.
-
Moin, sonst immer stiller Mitleser, ab heute mal der 1. Beitrag von mir:
Im Lieblingsrestaurant von Benjamin Buric wabert der Name: Aleš Pajovič rum. "Darf" aufgrund der WM aber (aktuell) nicht verkündet werden.
Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag bei der Ö-Nationalmannschaft dieses Jahr aus
-