SG Flensburg-Handewitt

• Alles Spekulationen. Bin gespannt welches Karnickel aus dem Hut gezaubert wird in der angespannten Situation.

Wenn man davon ausgeht dass die CL 1 Mio in die Kassen spült, so man sie überhaupt erreicht, wäre bei einem "Mega Transfer" die Kohle direkt wieder weg und das Gehaltsgefüge auch mächtig durcheinander gewürfelt.

• Alles Spekulationen. Bin gespannt welches Karnickel aus dem Hut gezaubert wird in der angespannten Situation.

Wenn man davon ausgeht dass die CL 1 Mio in die Kassen spült, so man sie überhaupt erreicht, wäre bei einem "Mega Transfer" die Kohle direkt wieder weg und das Gehaltsgefüge auch mächtig durcheinander gewürfelt.

Nun, da die Spitzenverdiener momentan JG und Golla sein dürften, eventuell noch Pytlick, ist da schon ein Superstargehalt frei....falls man noch ernsthaft mit Jörgensen verhandelt, kann das ja auch eine Rolle spielen.

• Also dass Gidsel 2026 wirklich kommt? Ich weiß ja nicht... Eine Million für den Glamour? Klar ist er ein gigantischer Spieler, aber da nimmt man doch lieber Uscins oder Martinovic ablösefrei und kauft sich von der Million noch zwei außen Spieler, die mehr dürfen als Ersatzbank wärmen.

Ich hoffe und glaube dass Gidsel in Berlin bleiben wird

Das ist doch Schwachsinn. Klar wenn man nen Uscins Ablösefrei bekommen sollte wäre das Bombe, aber ein großes wenn. Der muss ja auch erstmal aus Hannover weg wollen, was aktuell eigentlich wenig Sinn ergibt. Wenn man allerdings den aktuellen Welthandballer bekommen kann, der in der Nationalmannschaft grandios mit Pytlick harmoniert und es sich leisten kann warum nicht.

Warum sollte man Geld für Ersatzaußen investieren? Das ist definitiv keine Position die man doppelt besetzt braucht.

Als Handballlromantiker fände ich es cool wenn Gidsel in Berlin bleibt und sie es schaffen langfristig um ihn herum etwas aufzubauen. Als SG Fan würde ich natürlich nicht nein sagen und ich glaube auch nicht zwingend, dass es das Gehlaltsgefüge im Vergleich zu Golla oder Jim so stark sprengen würde. Einzig, dass man einen fertigen (dänischen) Spieler holt und nicht selbst als Talent nach Flensburg holt fände ich nicht Flensburg typisch, aber da macht man einfach Machullas Fehler rückgängig ^^

• Muss man sich nicht erstmal sportlich steigern, um überhaupt ne Chance bei Gidsel zu haben ?

Das er ( wie in Berlin ) nochmal Bock hat wieder 2-3 Jahre was aufzubauen, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn jetzt schon Jörgensen gehen sollte , wer sagt eigentlich, dass Pytlick überhaupt bis 2027 bleiben wird, wenn sich sportlich nichts in Flensburg ändert

• Muss man sich nicht erstmal sportlich steigern, um überhaupt ne Chance bei Gidsel zu haben ?

Das er ( wie in Berlin ) nochmal Bock hat wieder 2-3 Jahre was aufzubauen, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn jetzt schon Jörgensen gehen sollte , wer sagt eigentlich, dass Pytlick überhaupt bis 2027 bleiben wird, wenn sich sportlich nichts in Flensburg ändert

Jørgensen wird (wenn) erst 2026 gehen, aberauch da ist die Messe noch nicht gelesen. Sollte sich Gidsel tatsächlich bewahrheiten, wird auch ein Jørgensen sicher gern in FL bleiben.

• Dein Wunsch ist ein Torwart, der eine 22% Quote gegen Katar und eine 34% Quote gegen Kuwait hat? Und ich hoffe nicht, dass sich um Karlsson bemüht wurde. Gespielt wurde gegen Japan, was wenig aussagekräftig ist. Beide Spieler sind meiner Meinung nach genau richtig bei den Vereinen, bei denen sie aktuell unter Vertrag stehen und ich glaube sie würden die SG auch nicht voran bringen.

• Richtig, aber eben ein Transfer für die Breite und da hat die SG schon Witzke verpflichtet. Zumindest ist das so zu erwarten, alles andere würde nicht zu dem nach außen wirkenden Anspruchsdenken der SG passen. Also ich gebe dir recht, dass beide Spieler interessant sind. Ich finde Bewertungen bei Nationalmannschaft immer sehr gewagt. Allerdings erwarte ich bei der SG Top Transfers in den nächsten 2-3 Jahren sowohl auf RM als auch im Tor.

• Witzke ist in der aktuellen Form ein Top Transfer. Er ist abschlussstark, führt gerade die Statistik der HBL bei den Assists an und ist ein gereifter, aber noch junger Spieler. Auch denke ich, dass er und die Nord gut interagieren werden.

Natürlich fehlt ihm für manche der Glamour der Exotik, aber gerade für Pytlick wird er gut passen, für Smits wäre es auch passend gewesen.

Ob Minne noch kommt, glaube ich nicht. Der hat bei seinen Einsätzen ganz gut geliefert und wird aus der HBL gewiss noch andere Angebote haben (denn da will er ja hin).

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nun, irgendjemand wird zu 27 kommen, ob Minne oder jemand anderes. Ich bezweifle doch eher das man mit Mads verlängert. Bei allem Respekt vor ihm wird er auch nicht jünger und als JG-Ersatz hat er leider nur so semi funktioniert. Diese Rolle kann er nicht einnehmen und wenn Witzke dafür richtig ist, braucht man zumindest einen guten Backup. Sollte Witzke passen, bräuchte man ein Kaliber Minne nicht, sondern sollte SG-üblich lieber in Richtung skandinavisches Talent gehen.

Andererseits hat sich das mit Minne doch schon sehr abgemacht angehört.

• Pytlick im ersten Spiel für Dänemark zuverlässig, gestern nicht voll da.

Angeschlagen oder müde oder mit dem Kopf woanders, ich betrachte das etwas mit Sorge.

Eigentlich soll er da Energie für die Rückrunde tanken.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Witzke ist in der aktuellen Form ein Top Transfer. Er ist abschlussstark, führt gerade die Statistik der HBL bei den Assists an und ist ein gereifter, aber noch junger Spieler. Auch denke ich, dass er und die Nord gut interagieren werden.

Natürlich fehlt ihm für manche der Glamour der Exotik, aber gerade für Pytlick wird er gut passen, für Smits wäre es auch passend gewesen.

Ob Minne noch kommt, glaube ich nicht. Der hat bei seinen Einsätzen ganz gut geliefert und wird aus der HBL gewiss noch andere Angebote haben (denn da will er ja hin).

Das sehe ich anders. Ich finde, für Gegner auf top-Level reicht er nicht. Er ist ein guter Bundesligaspieler. Gegen Teams aus dem Mittelfeld ist er super. Gegen richtig starke Gegner wird es dann schnell eng, weil er gar keine Torgefahr mehr ausstrahlt. Ich bleibe dabei, dass ich es nur dann für einen guten Transfer halte, wenn eine Granate auf RR kommt.

• Pytlick im ersten Spiel für Dänemark zuverlässig, gestern nicht voll da.

Angeschlagen oder müde oder mit dem Kopf woanders, ich betrachte das etwas mit Sorge.

Eigentlich soll er da Energie für die Rückrunde tanken.

Ja, das habe ich auch so gesehen. Zumindest zu Beginn einige Fahrkarten und Fehlwürfe, sodass er auf der Bank landet. Zum Ende, als Gidsel draußen war, lief es dann besser. Ich denke er ist nicht so locker wie er es sein könnte.

• So kann man sich irren. Er geht nach Stuttgart. Hätte nicht zur SG gepasst.

Siehst du, da habe ich eine andere Meinung. Stuttgart wird auch nicht die letzte Station gewesen sein…

Und bei euch wird es Vranjes?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das sehe ich anders. Ich finde, für Gegner auf top-Level reicht er nicht. Er ist ein guter Bundesligaspieler. Gegen Teams aus dem Mittelfeld ist er super. Gegen richtig starke Gegner wird es dann schnell eng, weil er gar keine Torgefahr mehr ausstrahlt. Ich bleibe dabei, dass ich es nur dann für einen guten Transfer halte, wenn eine Granate auf RR kommt.

Wer wäre denn eine Granate außer Gidsel ?

• Das sehe ich anders. Ich finde, für Gegner auf top-Level reicht er nicht. Er ist ein guter Bundesligaspieler. Gegen Teams aus dem Mittelfeld ist er super. Gegen richtig starke Gegner wird es dann schnell eng, weil er gar keine Torgefahr mehr ausstrahlt. Ich bleibe dabei, dass ich es nur dann für einen guten Transfer halte, wenn eine Granate auf RR kommt.

Finde das man das so gar nicht bewerten kann. Er wird in Flensburg viel bessere Mitspieler haben und das kann dann schon einen Unterschied machen in seiner Entwicklung . Eine Granate auf RR wird wohl fix sein wenn man Smits so einfach ziehen lässt.

• Martinovic.

Bei Uscins wird man keine Chance haben. Der bleibt entweder in Hannover oder geht nach Magdeburg.

Martinovic wird wohl bei Kiel hoch gehandelt und bei Uscins müsste man bereits vor der letzten EM einen Vertrag ausgehandelt haben, um eine Chance zu haben. Daran glaube ich ehrlichgesagt nicht, obwohl es, zusammen mit Fischer ein "Mega-Deal" wäre, da die beiden sicher noch richtig abliefern werden.