SG Flensburg-Handewitt

• Da ist was dran, auch dieses ewige 7 vs. 6. Aber ist das nicht abhängig von dem Personal, das ihm zur Verfügung steht? Andere Spieler ermöglichen auch andere Spielweisen.

Kehrmann ist wieviele Jahre dort Trainer ?😉

Hat Lemgo jemals anders gespielt ?

Für mich spielt Lemgo eine der unattraktivsten Spielweisen in der gesamten Liga 1&2 .

Eine Dauerkarte in Lemgo würde ich nicht mal geschenkt annehmen.

• Die Lage der Handball-Liga: SG FLENNsburg – uns kommen die Tränen
    Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt wandelt zielsicher von Fettnapf zu Fettnapf.
    m.sportbild.bild.de

Die Überschrift der BILD ist ziemlich daneben...

Lt. BILD stimmt die Aussage von Vranjes zum Mikrofon-Gate nicht. Es hat sich niemand bei den Melsungern entschuldigt.

Zitat

Vranjes ab: „Wir haben das intern geregelt. Erst mal möchte ich mich natürlich entschuldigen - das ist nicht, wofür wir stehen. Wir sollen das Mikro natürlich in Ruhe lassen. Alles andere haben wir mit Melsungen geklärt und gucken nach vorne.“

Das Problem dabei, Herr Sportchef [...] Mit wem auch immer Sie etwas geklärt haben wollen – die Melsunger waren es jedenfalls nicht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Die Überschrift der BILD ist ziemlich daneben...

Der ganze Text ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich zitiere dazu Max Goldt:

Zitat
    Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Lt. BILD stimmt die Aussage von Vranjes zum Mikrofon-Gate nicht. Es hat sich niemand bei den Melsungern entschuldigt.

Laut Vranjes hat man sich für die Mikroaktion entschuldigt.

Den Vorwurf der Spionage hätte man mit der MT geklärt. Von entschuldigen steht da in dem Zusammenhang nichts.

• Eigentlich müsste man sein Dyn Abo kündigen. Die "Bild", hier von einigen wegen ihrer guten Informationen gelobt, ist nicht nur in obigem Artikel ein völlig grenzwertig, sondern macht seinem Ruf viel zu oft alle Ehre. Die gefürchtete Boulevardisierung des Handballes, hier wird sie greifbar. Aber letztlich steht auch die Handball World dieser Art der Berichterstattung der Bild nicht soweit nach. Klickbait Artikel häufen sich, Teaser Überschriften, die dann im Artikel eine ganz andere Realität bringen. Die HW war mal meine erste Quelle im Bereich Handball.

Natürlich kündige ich mein Dyn Abo nicht - dazu schaue ich diesen Sport viel zu gerne - aber man kann schon zum Kulturpessimisten werden, wenn man sieht, was für eine Macht "Bild" und Co. darstellen.

Wünsche allen frohe Weihnachten!

• Ich weiß, dass der Vergleich hier eher unerwünscht ist - aber:

Im Fussball ist all das ein ganz normaler Vorgang, der sich Monat für Monat irgendwo wiederholt. Und geschadet hat es auch im Fussball den wenigsten Vereinen.

In jedem Verein gibt in irgendeiner Hierarchieebene einen oder mehrere Machtmenschen oder besser Entscheider! So ist das in jedem größeren Unternehmen - und ein Handballclub dieser Größenordnung ist auch nichts anderes.

Daher - je länger ich diese Trennung überdenke, desto mehr kann ich sie nachvollziehen. Ob die Kommunikation nach Außen nun gut, grandios, trotzig oder einfach nur unglücklich ist, spielt in ein paar Tagen eh keine Rolle mehr. Spätestens dann, wenn ein Nachfolger präsentiert ist. Und diskutieren können wir weiterhin in der Endlosschleife - die wahren Gründe für die Trennung werden wir voraussichtlich nie wirklich und bestätigt erfahren. Ich gehe (unbestätigt) weiterhin davon aus, daß es tiefgreifende Gründe im Hintergrund gibt.

Statistisch wird immer behauptet, dass die meisten Trainerwechsel in einer Krise im Fußball keinen Effekt hätten. Angeblich sollen sogar die Vorgänger mehr Punkte geholt haben, aber verifiziert ist das vermutlich genauso viel oder wenig wie „der Gefoulte soll den 11er nicht selber schießen“

• Eigentlich müsste man sein Dyn Abo kündigen. Die "Bild", hier von einigen wegen ihrer guten Informationen gelobt, ist nicht nur in obigem Artikel ein völlig grenzwertig, sondern macht seinem Ruf viel zu oft alle Ehre. Die gefürchtete Boulevardisierung des Handballes, hier wird sie greifbar. Aber letztlich steht auch die Handball World dieser Art der Berichterstattung der Bild nicht soweit nach. Klickbait Artikel häufen sich, Teaser Überschriften, die dann im Artikel eine ganz andere Realität bringen. Die HW war mal meine erste Quelle im Bereich Handball.

Natürlich kündige ich mein Dyn Abo nicht - dazu schaue ich diesen Sport viel zu gerne - aber man kann schon zum Kulturpessimisten werden, wenn man sieht, was für eine Macht "Bild" und Co. darstellen.

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Geht nur mir das so? Ich finde, dass sich der Stil der (zum Teil ja seit Jahren gleichen) Reporter durch Dyn / Springer / Bild deutlich entsachlicht hat. Ich finde die Kommentatoren sind viel reisserischer geworden seit Dyn überträgt.

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

• Geht nur mir das so? Ich finde, dass sich der Stil der (zum Teil ja seit Jahren gleichen) Reporter durch Dyn / Springer / Bild deutlich entsachlicht hat. Ich finde die Kommentatoren sind viel reisserischer geworden seit Dyn überträgt.

Bei den Reportern empfinde ich es als unangenehmsten, daß 2-3 sehr deutlich parteiisch kommentieren und teilweise den Experten nach dem Mund reden. Ein bischen Regelkunde wäre auch nuicht schlecht.

• Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele:

https://forum.sg-flensburg-handewitt.de/viewtopic.php?…=234438#p234438

Besser kann man das Problem nicht beschreiben.

Darüber hinaus wirkt Vranjes einfach unfassbar unsympathisch.

Beuger, Wiegert hat 5 Jahre gesagt!

Aber hast und dir auch mal angeschaut, von wo / mit welchen finanziellen Mitteln und mit welchem Personal Wiegert gestartet ist?

Der Vergleich ist völlig deplatziert und hinkt maximal.

Flensburg hat immer oben mitgespielt, hat einen sehr teuren Kader, die halbe dänische Nationalmannschaft plus Weltklasse Golla!

Wa soll man denn da ausrufen ?

MT Melsungen like Platz 5 ?

Krickau hatte letzte Saison schon Probleme gegen gute Mannschaften und Vranjes war sehr unzufrieden April 2024.

Ein halbes Jahr später sieht es gefühlt noch schlimmer aus, Trendwende absolut nicht zu erkennen. Dazu kommen bestimmt Sachen, die intern vorgefallen sind, die nicht öffentlich bekannt sind.

Schau dir doch nur mal Jacobsens Gesicht an, als er in Minute 56 ausgewechselt wurde. Er verstand die Welt nicht mehr und so hat er auch August abgeklatscht.

Bei Krickau durfte er machen, was er wollte ...und und und...

Ich finde den Kader im Rückraum falsch zusammengestellt und es mangelt an Führungsspielern, die auch mit Leistung voran gehen.

Die SG hat im Rückraum fast nur Spieler , bei denen man nie weiß, wie sie heute performen werden.

Wie sagt man so schön, die SG kann an guten Tagen alle aus der Halle schießen, aber an schlechten Tagen auch gegen sehr viele verlieren. Es fehlt einfach die Konstanz

• Von Außen betrachtet stimme ich der Meinung von Hens und Kraus zu.

https://www.handball-world.news/artikel/hens-m…ruettet-1078094

Ich finde da den Flensborg Avis Artikel von Ruwen Möller deutlich besser (vor allem ist er deutlich näher dran als die beiden Dampfplauder). Auch der angebliche Kabinenzoff wird hier von Kevin Møller ganz anders dargestellt...

• Na klar kennst du dich da auch aus. Als ob es etwas geben würde, wo du dich nicht auskennst. 🤷‍♂️

Nur noch einmal für dich: Jørgensen und Pytlick sind beide von GOG und Krickau WEG nach Flensburg. Krickau wurde erst deutlich danach verpflichtet. Aber die Info ist vermutlich noch nicht im Süden angekommen!

Also Krickau und die beiden Dänen fingen im Sommer 2023 gleichzeitig an. Schließlich durfte Machulla im April 2023 gehen. Da waren zwar die Verträge mit den Spielern schon fix, aber der Trainer kam seinen Spielern nach.

• Also Krickau und die beiden Dänen fingen im Sommer 2023 gleichzeitig an. Schließlich durfte Machulla im April 2023 gehen. Da waren zwar die Verträge mit den Spielern schon fix, aber der Trainer kam seinen Spielern nach.

Hab doch nix anderes geschrieben. Beide Spieler haben in FL unterschrieben, als der Trainer Machulla hieß. Die Verpflichtung von Krickau haben beide da noch nicht wissen können, da die erst später kam. Der Vertragsbeginn war bei allen gleich.

• Machulla hat die Verhandlungen geführt und seine Entlassung war ja ebenfalls nicht geplant. Die beiden haben erstmal nichts mit Krickau zu tun gehabt und konnten nicht damit rechnen weiter von ihm trainiert zu werden.