SG Flensburg-Handewitt

• Kurze Frage, was hat die MT mit den Problemen der SG zu tun??? Außer das sie viermal in Folge nicht gegen die MT gewinnen konnte.

Na sehr viel. Wenn die MT das Heimspiel in der Liga verloren hätte, wer Krickau auch beim Pokal noch an der Seitenlinie :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zustimmung. Aber ähnliches was bei Kirkeløkke angesprochen wird, frag ich mich bei Hansen... gibt es in DK keinen stabileren RA (Vind Rasmussen (okay, ist grad anscheinend verletzt), Bo Andersen perform in HH doch auch nicht soooo schlecht)...

Der "ewige Hans" ist jetzt ja auch raus. Da hat man mMn auch zu lange an Svan und Lindberg festgehalten.

Ist vielleicht eure DNA, aber wenn es in DK keinen gibt, muss man auch über DK hinaus denken.

Hat früher mit Berge, Jensen, Gotte, Tobbe, Lackovic usw. ja auch meistens gut geklappt.

Aber ob es jetzt ein Domen Novak so viel besser macht weiß ich auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist vielleicht eure DNA, aber wenn es in DK keinen gibt, muss man auch über DK hinaus denken.

Hat früher mit Berge, Jensen, Gotte, Tobbe, Lackovic usw. ja auch meistens gut geklappt.

Aber ob es jetzt ein Domen Novak so viel besser macht weiß ich auch nicht.

Das ist mir schon klar... ich bezog es auch nur darauf, dass Jacobsen ja eh mit der halben dän. Nationalmannschaft in Flensburg arbeiten würde.

• Nicht das ich daran glaube aber, sollten wir in Flensburg auch noch gewinnen im März….

sind das Glandorf und Vranjes weg?

*duckundweg

Ihr gewinnt im März nicht. Du weißt, was ich biete, hältste gegen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einen derartigen Abgesang auf die SG wie er hier gerade stattfindet, steht uns allen nicht zu. Keiner von uns weiß was die SG Führung zu einem solch rigorosen und kurzfristigen Handeln bewogen/ gezwungen hat.

Auch ich hätte mir gewünscht das man die Geduld aufbringt den Weg gemeinsam zu gehen, weiß aber aus meiner eigenen Führungstätigkeit das es Momente gibt da muss man sofort handeln und kann nicht anders.

Ich denke es wird intern etwas vorgefallen sein, das nicht an die Öffentlichkeit dringt, und das spräche für die SG, das es intern bleibt.

• Falls die Zaubermaus wirklich ab Sommer 25 Trainer werden sollte, halte ich einen Wechsel von Gidsel wieder für realistisch.

Passt übrigens auch zu Vranjes Aussagen, dass man erst ab Sommer 25 wieder einen richtigen Trainer präsentieren wird.

Nach dem Turnier hätte die Zaubermaus Monate, um sich auf Flensburg vorzubereiten und verschiedene Dinge in die Wege zu leiten.

Ich lege mich fest, die Zaubermaus wird kommen.

• Zahlen lügen nicht.

Möller und Buric stehen bei 193 Paraden. Gegen die Topteams SCM, Hannover, MT, Berlin, THW und Löwen sind es 73.

Partner und Hernandez stehen bei 183 (ein Spiel weniger).

Gegen die Topteams sind es 72.

Braucht der SCM vllt auch neue Torhüter?

Bin mir nicht sicher, ob das schon gesagt wurde: Der SCM hat bei deiner Erhebung 2 Spiele weniger. Oder?

• Falls die Zaubermaus wirklich ab Sommer 25 Trainer werden sollte, halte ich einen Wechsel von Gidsel wieder für realistisch.

Passt übrigens auch zu Vranjes Aussagen, dass man erst ab Sommer 25 wieder einen richtigen Trainer präsentieren wird.

Nach dem Turnier hätte die Zaubermaus Monate, um sich auf Flensburg vorzubereiten und verschiedene Dinge in die Wege zu leiten.

Läuft denn sein Vertrag als Nationaltrainer aus? Wenn ja, will er nicht verlängern, sondern wieder als Vereinstrainer arbeiten? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und beides zusammen macht er auf keinen Fall, dass fand er damals bei den Löwen viel zu anstrengend und hat ihm fast ein Burn Out beschert.

Der Spieler hat Vertrag bis 27 und ist Berlins "Lebensversicherung" der andere hat Vertrag bis 2030.

Da würde, wenn die anderen überhaupt Gesprächsbereit wären, eine siebenstellige Summe als Ablöse fällig und glaube kaum das vorn eine 1 stehen würde, auch eine 2 wäre m. Mn. nach niedrig angesetzt.

Ich glaube nicht, daß Flensburg so eine Summe locker machen könnte bzw. wollte.

• Der Spieler hat Vertrag bis 27 und ist Berlins "Lebensversicherung" der andere hat Vertrag bis 2030.

Da würde, wenn die anderen überhaupt Gesprächsbereit wären, eine siebenstellige Summe als Ablöse fällig und glaube kaum das vorn eine 1 stehen würde, auch eine 2 wäre m. Mn. nach niedrig angesetzt.

Ich glaube nicht, daß Flensburg so eine Summe locker machen könnte bzw. wollte.

Sehe ich genauso und wer sagt denn, dass es mit Zaubermaus dann auch so läuft wie sich Vranjes das wünscht. Wäre eine sehr kostspielige Wette auf eine rosige Zukunft.

• Wenn Jacobsen, dann in Doppelfunktion. Flensburg Dänemark ist denke ich besser zu managen als Mannheim Dänemark. Außerdem hat er mehr Erfahrung und Standing als Nationaltrainer als damals.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er einen Vranjes "vor" sich haben möchte. Das würde sicher ganz schnell "krachen".

• war nicht die Aussage von Vranjes, dass die kurzfristige Variante auch "unerwartet" sein kann, man aber zur nachsten Saison jemanden aus dem norddeutsch-skandinavischen Raum kommen soll? So hatte ich das rausgelesen...