SG Flensburg-Handewitt

• Natürlich, Solberg kommt für 5 Monate 😄

Naja, was hat er zu verlieren? Wenn es klappt, hat er ein Ausrufezeichen gesetzt und gute Werbung für sich betrieben. Sollte es nicht funktionieren, kommen die üblichen Aussagen.

Wichtig ist vor allem, dass die Führungspositionen endlich klar definiert werden. Genau das ist, wie bereits erwähnt, das größte Problem. Mensah kann die Rolle leider nicht wie erwartet ausfüllen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Naja, was hat er zu verlieren? Wenn es klappt, hat er ein Ausrufezeichen gesetzt und gute Werbung für sich betrieben. Sollte es nicht funktionieren, kommen die üblichen Aussagen.

Wichtig ist vor allem, dass die Führungspositionen endlich klar definiert werden. Genau das ist, wie bereits erwähnt, das größte Problem. Mensah kann die Rolle leider nicht wie erwartet ausfüllen.

Solche Gedankenspiele sind ein bisschen hochnäsig, meinste nicht ?

• Immerhin hier haben Vranjes und Glandorf also die Wahrheit gesagt: sie sind tatsächlich völlig planlos. Herzlichen Glückwunsch.

War sehr Zielführend ein Kartenhaus einzureißen bevor man Karten für ein Neues hat.

Wer ist Trainer des Nachwuchses in Flensburg? Bei uns hat das Super geklappt.

• Was ist denn sonst der Sinn eines so planlosen Trainerwechsels?

Wenn er denn so planlos war. Wir wissen doch alle nicht, ob sich da nicht schon seit Wochen etwas hochgeschaukelt hat iäund die Entlassung eher eine Notbremse war...

• Heute war das erste Spiel wo ich sagen würde, das wir das mit Krickau sicher gewonnen hätten. Nichts gegen Hamburg, aber genau die Gegner die auf dem Papier unter uns stehen, hatte man bisher locker im Griff.

• Heute war das erste Spiel wo ich sagen würde, das wir das mit Krickau sicher gewonnen hätten. Nichts gegen Hamburg, aber genau die Gegner die auf dem Papier unter uns stehen, hatte man bisher locker im Griff.

Schwer zu sagen.

Mit ein bisschen mehr Killerinstinkt, Charakter, Einstellung, Emotionen oder vielleicht auch einfach nur Glück könnte die SG auch ganz anders in der Tabelle stehen. Die Minuspunkte wurden mit einer Tordifferenz von -14 eingefahren. Nimmt man den Ausreißer von -9 in Kassel raus, der ja auch nicht aus einer Dominanz des Gegners enstanden ist, sondern alleine Simic zuzuschreiben ist, bleiben -5. Das ist quasi nichts.

Krickau hat man den letzten Schritt offensichtlich nicht zugetraut. Es wird interessant, ob der neue Trainer schafft das zu ändern.

• Ich hätte ja auch gemutmaßt, dass man (bzw.Holger u Ljubo) jetzt nur noch einen Pfeil im Köcher hat, der zwingend sitzen muss. Die Variante, Trainer A übernimmt bis zum Sommer, um dann Platz für Trainer B zu machen, hätte ich so nicht erwartet. Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass der/die Wunschkandidat/en aktuell nicht frei sind oder für eine kurzfristige Lösung zur Verfügung stehen.

Die SG gibt derzeit wirklich ein desolates Bild ab. Wann kommt endlich mal eine erfreuliche Nachricht?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Du kannst auch Jicha, Gislason und die Zaubermaus zusammen bei Flensburg an die Linie stellen, da würde es trotzdem nicht besser aussehen.

Kirkelokke ist für eine Spitzenmannschaft einfach zu schlecht, RA wurde schon 100x diskutiert.

Mensah hat auch kaum Klasse noch, JG Zenit maximal überschritten.

Lasse Möller spielt mal Weltklasse und mal Kreisklasse, auf seine Leistung kann man nicht vertrauen.

Wieso er einen Rentenvertrag bekommt, ist mir ein völliges Rätsel.

Pytlick und die beiden Kreisläufer sind die einzigen Akteure, die ihre Leistung bringen und denen man wirklich vertrauen kann.

Aber Pytlick ist kein Leader und als Kreisläufer kannst du die Rolle im Angriff auch nicht ausführen...

Für mich ist der Rückraum schlecht zusammengestellt und den Ansprüchen nicht angemessen.

Dazu werden beide Torhüter von Jahr zu Jahr schlechter...

• Kirkelokke ist für eine Spitzenmannschaft einfach zu schlecht

Kirkelokke ist eine Nummer 2. Seine Werte sind sehr ähnlich zu Lagergrens.

Grad in der Abwehr ist er ein klares Upgrade zu Einarsson. Ich würde Niclas jederzeit wieder verpflichten.

Mensah hat auch kaum Klasse noch

Für seine Rolle im Team ist das noch ok. Torquote und technische Fehler sind gut. Man bekommt, dass was man erwarten kann. Ein Führungsspieler war er noch nie.

JG Zenit maximal überschritten.

Hat in den letzten 4 Spielen gezeigt wozu er noch fähig ist. Da war ich zugegeben selbst von überrascht. Das maximal kannst du streichen.

Lasse Möller spielt mal Weltklasse und mal Kreisklasse, auf seine Leistung kann man nicht vertrauen.

Wieso er einen Rentenvertrag bekommt, ist mir ein völliges Rätsel.

Da würde ich mir auch mehr Konstanz wünschen. Was er kann, hat er z.B. im Kiel gezeigt.

Magdeburg hat seit Jahren einen ähnlichen Spieler unter Vertrag. Kommt auch aus Dänemark ;)

Dazu werden beide Torhüter von Jahr zu Jahr schlechter...

Zahlen lügen nicht.

Möller und Buric stehen bei 193 Paraden. Gegen die Topteams SCM, Hannover, MT, Berlin, THW und Löwen sind es 73.

Partner und Hernandez stehen bei 183 (ein Spiel weniger).

Gegen die Topteams sind es 72.

Braucht der SCM vllt auch neue Torhüter?