Das Problem für die Findung einen neuen Trainers ist doch jetzt, daß er sieht, das ein Trainer Hals über Kopf entlassen wurde und diejenigen dia das gemacht haben noch im Amt sind.
Dazu kommt, daß er sich intern mindestens gegen Vranjes durchsetzten muß. 2 Alphatiere nebeneinander geht doch eigentlich nie gut.
Ich weiß, dass der Vergleich hier eher unerwünscht ist - aber:
Im Fussball ist all das ein ganz normaler Vorgang, der sich Monat für Monat irgendwo wiederholt. Und geschadet hat es auch im Fussball den wenigsten Vereinen.
In jedem Verein gibt in irgendeiner Hierarchieebene einen oder mehrere Machtmenschen oder besser Entscheider! So ist das in jedem größeren Unternehmen - und ein Handballclub dieser Größenordnung ist auch nichts anderes.
Daher - je länger ich diese Trennung überdenke, desto mehr kann ich sie nachvollziehen. Ob die Kommunikation nach Außen nun gut, grandios, trotzig oder einfach nur unglücklich ist, spielt in ein paar Tagen eh keine Rolle mehr. Spätestens dann, wenn ein Nachfolger präsentiert ist. Und diskutieren können wir weiterhin in der Endlosschleife - die wahren Gründe für die Trennung werden wir voraussichtlich nie wirklich und bestätigt erfahren. Ich gehe (unbestätigt) weiterhin davon aus, daß es tiefgreifende Gründe im Hintergrund gibt.