SG Flensburg-Handewitt

• Verwechsel bitte Jicha nicht mit Alfred. Das es nur 2 Meisterschaftskandidaten gibt ist nicht erst seit 1-2 Jahren so. Man kann sich halt nicht nur die Endtabelle anschauen, sondern wie die Chance eine Meisterschaft waren. Wir werden auch dieses Jahr am Ende Meisterschaftskandidaten haben, die weit weg vom Meister sind.

Freundschaft!

Richtig. Bei der letzten Meisterschaft waren in der Rückrunde mindestens mal noch die RNL, Berlin und Magdeburg zeitweise in der Pole Position.

Mano Leute, hab ich irgendwo geschrieben, dass sich bei der letzten Meisterschaft nur 2 Mannschaften um den Titel duellierten? Krickau ist in seiner 2. Saison gefeuert worden. Seit er Flensburg als Trainer übernommen hat, ist die Spitze nun mal auch statistisch nachweisbar breiter aufgestellt, als in den Jahren zuvor. Jicha hatte eine intakte Truppe, als er Titel geholt hat. Seit letzter Saison hat er aber aus vielen Gründen zu kämpfen, um wieder in die Spitze zu kommen. Vielleicht gelingt es ihm sogar zum Ende dieser Saison, aber auch das wäre dann ja kein Expresstempo.

Wer meint, dass Flensburg mit dem Kader die Bundesliga dominieren müsste oder sogar ein Abo auf CL Quali hätte, hat einfach zu hohe Erwartungen. Und dann kann man zu dem Trugschluss kommen, dass mehr hätte drin sein müssen. Die SG ist doch komplett im Umbruch gewesen, neuer Trainer, neue junge talentierte Spieler ohne Bundesligaerfahrung. Dazu seh ich, dass der Abgang von Simon Hald in der Abwehr bisher auch nicht wirklich gleichwertig ersetzt wurde. Da braucht es nunmal Zeit, um gerade auch bei einer breiten Spitze, zählbare Erfolge vorweisen zu können.

Unser neuer Rückraumkanonier, Filippo Webersson (ich entschuldige mich schon mal vorab bei einem geschätzten User wegen des geistigen Diebstahls) kam als gestandener Bundesligaspieler im besten Handballalter und brauchte 3 Jahre, um hier liefern zu können, was die meisten schon vor mehr als 1000 und 1 Tag erwartet hatten. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein gewisser Herr Zeitz und Veszprem hatten das auch gemacht mit dem Trikot und dazu noch Druck gemacht, früher zu wechseln.

Also alles schon da gewesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Blöde Frage:

Aber ist das üblich, dass man sich schonmal in Klamotten des neuen Clubs fotografieren lässt, obwohl man noch anderthalb Jahre beim Konkurrenten spielt?

Das hab ich noch nie gesehen.

Vor Jahren hieß es mal, dass ein GF einen HBL-Klubs seinen zukünftigen HBL-Klub bei einer Ligatagung repräsentiert hätte.

• Das finde ich ehrlich gesagt alles nicht so schlimm. Zeitpunkt ist fragwürdig, das war es aber auch. Ich sehe keinen großen Unterschied Videos und Photoshootings zu machen wo man das neue Trikot mit Namen hinhält oder dem Geschäftsführer die Hand mit Vertrag schüttelt. Zu dem Zeitpunkt ist man immer noch bei einem anderen Verein. Wenn man da die Metaebene analysieren will, ist es doch eher wieviel das alles mehr als Marketing ist mit den Zugehörigkeitssymbolen im Profisport.

@Krickau/Vranjes

Also habe mir Hölle Nord und auch Kreis Ab angehört und kann nach ein paar Tagen wirklich nicht Vranjes als den Bösewicht identifizieren. Als es unmittelbar passiert ist, war er laut Kreis ab eh nicht vor Ort und er ist ja ebenfalls klar kommuniziert und in der bisherigen Praxis nicht der Interimstrainer zu sein. Das ist Eggert. Das er ihn unterstützt, ist denke ich sogar bitter nötig. Es ist schon ein ganz anderer Schnack so plötzlich Cheftrainer zu werden und sei es auch nur für ein paar Wochen.

• Wenn es so wäre....Erstaunlich, für wie dämlich hier so manche die Leitung der SG halten. Ok, Glandorf ist nicht wirklich eloquent und Ljubo muss an seinem Deutsch auch weiter arbeiten und Meesenburg ist auch schon besser geworden...;-), aber das sind doch keine Amateure, sondern Leute, die Spitzenhandball in der tiefsten Provinz ermöglichen.

Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?

Nun Vranjes war an der Verpflichtung von Krickau ja nicht beteiligt und das Profil in das er gepasst hat, hat aus der Sicht der Verantwortlichen nicht funktioniert. In Hölle Nord hört es sich aber schon so an, als wenn sie sehr genaue Vorstellungen haben, was nicht funktioniert hat. Zwischen den Zeilen ist auch zu hören, dass man das Krickau auch mehrmals gespiegelt hat.

Ich gehe daher schon davon aus das Profilerstellung jetzt nicht ewig dauern wird, aber das der nächste Trainer anders sein muss als der letzte, ist doch klar.

• Der Spruch kann natürlich auch ne "Notlüge" sein. Aber alles Spekulation und es wird hier wohl auch niemand sämtliche Gründe für diese völlig überraschende Beurlaubung von Krickau erfahren. Aber rein sportliche Aspekte würde ich ausschließen. Letztlich auch egal. Es ist nunmal so wie es ist. An sich ist die Unruhe in Flensburg für die Konkurrenz doch eher förderlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es so wäre....Erstaunlich, für wie dämlich hier so manche die Leitung der SG halten. Ok, Glandorf ist nicht wirklich eloquent und Ljubo muss an seinem Deutsch auch weiter arbeiten und Meesenburg ist auch schon besser geworden...;-), aber das sind doch keine Amateure, sondern Leute, die Spitzenhandball in der tiefsten Provinz ermöglichen.

Also ich habe gestern beide Interviews gehört, sowohl Glandorf als auch Vranjes

Glandorf sagt nach meinem Verständnis: Wir müssen noch erarbeiten welches Profil der neue Trainer haben muss

Vranjes sagt nach meinem Verständnis: Wir müssen das Profil noch erarbeiten, aber wir haben schon mal gesehen, dass ein Trainer der noch nicht alles gewonnen hat, nicht geeignet ist, eine Mannschaft in die Champions League zu führen.

Damit reden wir doch über Regal Carlos Ortega, Nicolai Jacobsen und soweiter

Wie kann es sein, dass zwei leitende SG Persönlichkeiten an einem Abend so unterschiedliche Aussagen tätigen? Mit allem was hier die letzten Tage so an Informationen kam und in den Flensburger Zeitungen: Champions League Teilnahme oder der nächste Trainer wird wieder gefeuert.

Einfach nur traurig und Realitäts fern

• Was Vranjes kann, hat er 7 Jahre in Flensburg bewiesen.

• Ich war da spätestens gestern rund um das Heimspiel auch sehr verwundert. Die Spieler gucken alle akut bedröppelt, der Co guckt prinzipiell genauso und preist seinen nunmehr ehemaligen Chef als sehr guten Freund und wäre nur wegen ihm dort. Die beiden aus der Führungsebene gucken auch nicht besser und "fangen jetzt an zu gucken".

In 10 Tagen ist wochenlang Pause, da hätte man das frühestens alles in Ruhe über die Bühne bringen können. Hinter den Kulissen hätte man längst anfangen können, den Markt zu sondieren. Ein Madsen wäre eventuell zu haben gewesen (oder geht das nicht wegen Aalborg-GOG?). Das sieht alles aus wie ein Kurzschluss-Effekt, ausgelöst von einer Person außerhalb der aktuell in der Verantwortung stehenden Akteure. Aber ich bin natürlich nicht ansatzweise nah genug dran, kann mit meiner subjektiven Einschätzung auch grob daneben liegen. In jedem Fall wenig professionell, wenn man in so einer Situation derartige Entscheidungen trifft, die durchaus das Potenzial haben, sämtliche Saisonziele zu torpedieren.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich war da spätestens gestern rund um das Heimspiel auch sehr verwundert. Die Spieler gucken alle akut bedröppelt, der Co guckt prinzipiell genauso und preist seinen nunmehr ehemaligen Chef als sehr guten Freund und wäre nur wegen ihm dort. Die beiden aus der Führungsebene gucken auch nicht besser und "fangen jetzt an zu gucken".

In 10 Tagen ist wochenlang Pause, da hätte man das frühestens alles in Ruhe über die Bühne bringen können. Hinter den Kulissen hätte man längst anfangen können, den Markt zu sondieren. Ein Madsen wäre eventuell zu haben gewesen (oder geht das nicht wegen Aalborg-GOG?). Das sieht alles aus wie ein Kurzschluss-Effekt, ausgelöst von einer Person außerhalb der aktuell in der Verantwortung stehenden Akteure. Aber ich bin natürlich nicht ansatzweise nah genug dran, kann mit meiner subjektiven Einschätzung auch grob daneben liegen. In jedem Fall wenig professionell, wenn man in so einer Situation derartige Entscheidungen trifft, die durchaus das Potenzial haben, sämtliche Saisonziele zu torpedieren.

Jo, so siehts nach außen aus. Da kann ich dir folgen, aber auf Maloche habe ich in den letzten Jahrzehnten häufig die Erfahrung gemacht, dass NiX ist, so wie es scheint :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich war damals froh, dass er aus Flensburg weg war.

So ich deine Beiträge noch in Erinnerung habe, biste auch nicht besonders froh darüber, dass er wieder da ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem für die Findung einen neuen Trainers ist doch jetzt, daß er sieht, das ein Trainer Hals über Kopf entlassen wurde und diejenigen dia das gemacht haben noch im Amt sind.

Dazu kommt, daß er sich intern mindestens gegen Vranjes durchsetzten muß. 2 Alphatiere nebeneinander geht doch eigentlich nie gut.

• Neben Erik Veje Rasmussen ist Ljubo der wichtigste Trainer in der Vereinsgeschichte. Ihre jeweiligen Nachfolger haben den Staffelstab dann ins Ziel gebracht.

Haben wir ja schon oft diskutiert. Ich sehe es so, dass es Machullas Impulse gebraucht hat. Mit weiterhin Vranjes wäre Flensburg meines Erachtens nach nicht Meister geworden.

• Bin wirklich gespannt, wer als Nachfolger präsentiert wird. Blick muss jetzt nach vorne gehen und die Personalie Golla war ja absehbar. Er hat seine Beweggründe und die sind durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich ihn gerne länger bei der SG gesehen hätte. Über die Art der Verkündung gibt es immer pros und cons. Finde es gar nicht so schlecht, dass es schon vor dem Spiel am Donnerstag nun endlich klar ist.

Nun hat man auch "genügend" Zeit, um sich um eine Nachfolge zu bemühen. Wobei ich es auch so sehe, dass Jörgensen (insofern er verlängert) für mich die logische Nachfolge als 1. KL ist. Die mögliche Verlängerung von Jakobsen wurde gestern nicht verkündet. Vielleicht kommt da noch was im letzten Heimspiel diesen Jahres.

• Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?

Warum nicht? Verschafft den Verantwortlichen doch ein wenig Zeit, weiter im Hintergrund zu arbeiten…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!