SG Flensburg-Handewitt

• Mit Sicherheit liegt es auch am Kader, genauso wie das Rechtsaußen Thema ein Kader Problem ist. Aber wenn man sagt, dass man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, ist die Abwehr etwas was mir schon häufiger aufgefallen ist, gegen die Löwen ganz extrem.

Hab auch nur versucht, Kritikpunkte an Krickau zu finden und nicht nur Machulla schlecht dastehen zu lassen. Man kann gleichzeitig als positiven Punkt sehen, dass wir häufiger mal auch ein alternatives Abwehrsystem gesehen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (16. Dezember 2024 um 15:57)

• Mit Sicherheit liegt es auch am Kader, genauso wie das Rechtsaußen Thema ein Kader Problem ist. Aber wenn man sagt, dass man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, ist die Abwehr etwas was mir schon häufiger aufgefallen ist, gegen die Löwen ganz extrem.

Hab auch nur versucht, Kritikpunkte an Krickau zu finden und nicht nur Machulla schlecht dastehen zu lassen. Man kann gleichzeitig als positiven Punkt sehen, dass wir häufiger mal auch ein alternatives Abwehrsystem gesehen haben.

MIr ist es halt nur aufgefallen, weil wir, also der SCM sich gegen Aalborg schwer tut, seid Hald dort spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vranjes und Glandorf sind im Hölle Nord Podcast, der heute morgen aufgezeichnet wurde, zu Gast. Die Episode soll heute noch veröffentlicht werden.

Edit: Die Episode ist jetzt verfügbar.

Hölle Nord - Der Handall Podcast mit der SG | SHZ
    Das aktuelle Geschehen in der Handball​-Bundesliga und über die SG Flensburg-Handewitt als Podcast ► Mit Spielern, dem Trainer und Fans
    www.shz.de

Einmal editiert, zuletzt von Krandio (16. Dezember 2024 um 16:20)

• Auch wenn ich mich jetzt bei einem kleinen Teil der Gemeinschaft unbeliebt mache (und Manchen aus der Hauptstadt find ich echt cool) so sage ich - dein Wort in Gottes Ohr -. Manchmal macht es auch Spaß, als Treiber an der Fuchsjagd teilzunehmen :hi:

Und wir wollen doch alle ne spannende Liga, also macht den Pelzigen die Hölle heiß.

Ähem dir ist schon bewußt, dass Valter aus der Kieler Ecke kommt?

• Vranjes und Glandorf sind im Hölle Nord Podcast, der heute morgen aufgezeichnet wurde, zu Gast. Die Episode soll heute noch veröffentlicht werden.

Edit: Die Episode ist jetzt verfügbar.

https://www.shz.de/audiothek/hoelle-nord

Falls sie damit die Intention hatten die Entscheidung zu erklären oder zu begründen ist ihnen das definitiv nicht gelungen und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Hab zwar erst 40 Minuten durch, aber ich höre als Begründung nur die Ergebnisse und dass sie mit Blick auf das Feld und die Einstellung unzufrieden waren.

• Grund für die Entlassung waren die Ergebnisse
    • Sie sagen man wusste dass man Krickau Zeit geben muss, tut es aber nicht
    • Man war mit der Einstellung auf dem Feld wie sie von Außen wahrgenommen wurde unzufrieden
    • ABER mit den Spielern wurde scheinbar nicht gesprochen und sie sagen, dass sie gar nicht wissen wie es in der Mannschaft aussieht
    • Es war "nicht geplant" sondern kam am Samstag auf. Klingt extrem nach einer Kurzschluss Reaktion. So eine Entscheidung sollte geplant sein und nicht an einem Samstag auf einmal entschieden werden
    • Sie sagen selbst, dass die Mannschaft traurig war als sie die Entscheidung gehört haben. Spricht nicht dafür, dass Spieler unzufrieden waren
    • Eigene Entscheidungen scheinen nicht kritisch hinterfragt zu werden wie beispielsweise die Kader Zusammenstellung die scheinbar aus ihrer Sich top ist. Das Smits noch nicht wieder fit ist und auf einem entsprechenden Niveau spielt, dass wir mit Jim nur einen nominellen Mittelmann haben der über seine Zeit ist und das wir einen Rechtsaußen haben der nicht auf einem angemessenen Niveau spielt scheint nur Meinung der Fans zu sein

Alles in allem beantwortet der Podcast für mich nichts und sämtliche Zweifel an der Entlassung bleiben

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (16. Dezember 2024 um 17:18)

• Falls sie damit die Intention hatten die Entscheidung zu erklären oder zu begründen ist ihnen das definitiv nicht gelungen und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Hab zwar erst 40 Minuten durch, aber ich höre als Begründung nur die Ergebnisse und dass sie mit Blick auf das Feld und die Einstellung unzufrieden waren.

• Grund für die Entlassung waren die Ergebnisse
    • Sie sagen man wusste dass man Krickau Zeit geben muss, tut es aber nicht
    • Mit den Spielern wurde scheinbar nicht gesprochen und sie sagen, dass sie gar nicht wissen wie es in der Mannschaft aussieht
    • Es war "nicht geplant" sondern kam am Samstag auf. Klingt extrem nach einer Kurzschluss Reaktion. So eine Entscheidung sollte geplant sein und nicht an einem Samstag auf einmal entschieden werden
    • Sie sagen selbst, dass die Mannschaft traurig war als sie die Entscheidung gehört haben. Spricht nicht dafür, dass Spieler unzufrieden waren
    • Eigene Entscheidungen scheinen nicht kritisch hinterfragt zu werden wie beispielsweise die Kader Zusammenstellung die scheinbar aus ihrer Sich top ist. Das Smits noch nicht wieder fit ist und auf einem entsprechenden Niveau spielt, dass wir mit Jim nur einen nominellen Mittelmann haben der über seine Zeit ist und das wir einen Rechtsaußen haben der nicht auf einem angemessenen Niveau spielt scheint nur Meinung der Fans zu sein

Alles in allem beantwortet der Podcast für mich nichts und sämtliche Zweifel an der Entlassung bleiben

Danke für diese Info. Viel Worte um Nichts. Naja man wird sehen heute Abend, wenn auch mit Verzögerung bei mir.

• Ähem dir ist schon bewußt, dass Valter aus der Kieler Ecke kommt?

Natürlich, aber du kennst doch die alte Weisheit, nach welcher Uncle Sam seit Jahrzehnten erfolgreich "Geschäfte" macht.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zwischen den Zeilen kann man schon was raushören. Hört sich für mich so an, dass es eventuell vorher schon Spannungen gab und einfach Charaktere aufeinander geprallt sind.

Bundesligaerfahrung kann ja auch als Spieler gewesen sein… Ich tippe auf Solberg.

• Zwischen den Zeilen kann man schon was raushören. Hört sich für mich so an, dass es eventuell vorher schon Spannungen gab und einfach Charaktere aufeinander geprallt sind.

Bundesligaerfahrung kann ja auch als Spieler gewesen sein… Ich tippe auf Solberg.

Solberg hat sich doch nach Olympia verabschiedet mit der Begründung, dass er dringend ne Pause benötigt.

Und das nach 5 Jahren nur Nationaltrainer...

Da wird er sicherlich nicht sofort wieder im Hexenkessel Bundesliga aufschlagen.

Aber ich gebe zu, Solberg wäre eine charmante Wahl...

Evtl bekommt man ja noch Karlsson dazu als Co...

• Unprofessionell. Verlogen. Dämlich. Eine Schande für die SG.

1 von 6 Spielen gegen die vorderen Acht in der Tabelle gewonnen. Für die SG mit ihrem aktuellen Kader ohne verletzte Spieler ist dies schlicht zu wenig!

Zudem zuletzt der wiederholte blutleere Auftritt, die emotionslose Bank, dass starre Festhalten an Spielern (ich spekuliere mal: wenn Krickau auf Nachfrage z.B. sein Coaching nicht in Frage gestellt hat, ist es m.E. richtig, auch ungeplant so zu reagieren. Krickau kann wenig gegen einen frei verworfenen Ball machen, aber er hätte im Spiel gegen die RNL rechtzeitig wechseln müssen. Und warum ein Spieler 3 7-Meter in Serie verwerfen darf, bleibt sein Geheimnis? Für mich ein Unding.)

Natürlich legen sie nicht alles auf den Tisch. Können sie auch garnicht. Insbesondere das Verhältnis zum und mögliche Mitwirken des Beirats bleibt völlig offen. Das ein GF bei seinen Entscheidungen zu berücksichtigen hat, was die Hauptgeldgeber des Vereins wünschen, ist doch wohl selbstverständlich.

Ich wünsche Holger Glandorf und Ljubomir Vranjes ein glückliches Händchen bei der Suche und Auswahl des kommenden Trainers der SG.

• Amüsante Aussage von einem THW Fan. Warum ist denn deiner Meinung nach Jicha immernoch Trainer bei euch?

Die Aussage bezüglich der emotionslosen Auftritte stimmt, da werden wir in den nächsten Spielen sehen ob sich etwas ändert oder ob aktuell einfach ein entsprechender Leader auf dem Feld fehlt.

Bezüglich festhalten an Spielern fällt mir nur Johan Hansen ein und jetzt im Löwen Spiel einmal Jakobssen, sonst wurde definitiv nicht wenig gewechselt.

Jakobssen hat gegen die Löwen übrigens nur zwei verworfen. Den dritten hat Smits verworfen der nach dem zweiten Fehlwurf durfte, also auch kein absolut ungewöhnlicher Vorgang ;)

• Für mich steht nach dem Podcast fest, dass es da keinen "Zwischenfall" hinter den Kulissen gab.

Für mich hört es sich eher an, als ob Nico immer um Geduld gebeten- und seine Arbeit nicht hinterfragt hat, was wahrscheinlich nicht auf Gegenliebe gestoßen ist als die Erfolge ausblieben.eines Erachtens hätte man mindestens bis Ende des Jahres warten müssen und dann entscheiden.

Und das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Vertrauen und Geduld.

Auch bei GOG kam der Erfolg nicht sofort.