Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.
Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)
Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.
Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.
Habe ich auch so gelesen. Das sind auf jeden Fall erstmal durchaus nachvollziehbare Punkte, die dort angeführt werden. Wenn sich "Unruhe" und "Unzufriedenheit" in der Mannschaft breitmachen (so wurde es bei den "Wikingern" gepostet), dann muss es ja nicht zwangsläufig nur mit der CL zu tun haben. Es könnten auch andere teaminterne Aspekte sein. Spieler, die bevorzugt/benachteiligt werden etc.
Ich habe mir von Krickau auch mehr erhofft, vor allem in Sachen Einstellung/Mentalität der Spieler, bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt gewesen, wie wir uns auswärts präsentieren.
Er kann nichts für den schlecht zusammengestellten Kader, was die einzelnen Persönlichkeiten/Charaktere angeht, aber man muss fairerweise sagen, dass er es in 1,5 Jahren nicht hinbekommen hat, den Spielern die SG-DNA zu vermitteln, was Ljubo und Holger ganz klar in sein Job-Profil gepackt hatten.
Als er sich in der PK in Mannheim äußerte, " er wäre komplett pissed off", konnte man sich schon einen Reim auf den bevorstehenden Knall machen. Trainer, die mit komplettem Unverständnis auf das Verhalten der eigenen Spieler reagieren und selber über die (Nicht-)Leistung überrascht sind, die sind in der Regel nicht mehr lange Trainer.
Echt schade und tragisch, das alles. Aber jetzt hilft nur noch der Blick nach vorne.