SG Flensburg-Handewitt

• Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.

Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)

Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.

Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.

Klingt ein bischen wie Realitätsverlust.

Das ist ja das Tolle an der HBL, daß mindestens 5 Mannschaften für die CL Plätze infrage kommen. Wenn sie unbedingt CL spielen wollen müssen sie nach Spanien, Ungarn oder Polen gehen. Dort sind die Plätze z. T. relativ sicher.

Die Spieler sind ja auch dafür verantwortlich, daß sie dementsprechend in der Tabelle platziert sind.

Stellt sich die Frage, ob einige da die Nationalmannschaft im Kopf haben und denken es geht bei der Vereinsmannschaft so relativ leicht weiter.

• Was mir einfach nicht in den Kopf will:

Egal wer nun auf Nico folgt, er muss aus dieser, für ihn fremden Mannschaft (außer Bult), doch erstmal ein Kollektiv formen, was die eigene Philosophie umsetzen kann. Das kostet Zeit!

Jetzt fängt man quasi wieder da an, wo Nico begonnen hat, mit ein bisschen Hilfe von Eggi.

Es würde für mich an einem Wunder grenzen, wenn da plötzlich tolle Spiele rauskommen würden.

Außerdem, was denn jetzt? "Die Spieler waren traurig" oder "die Spieler waren nicht zufrieden mit Nico"?

Es bleibt auch heute noch eine Schnellschuss ins eigene Knie!

Es sei denn, irgendwas wirklich Gravierendes ist vorgefallen, was die Entscheidung nachträglich rechtfertigt!

Ich befürchte jetzt eine Abwärtsspirale, die im Mittelfeld der HBL endet und dazu führt, dass wichtig Spieler nicht verlängern bzw. gar nicht erst kommen, bei diesem Theater.

• Man weis ja nicht welche Erwartung man intern an Krickau hatte, vorallem im Bezug auf die nicht genauen Etatkosten udn wielange das ohne CL gut geht.

Krikau hatte letztes jahr die Eingewöhnung und musste anscheinend dieses Jahr liefern. Wenn die Leistungen stimmen, dann sind fehlende Emotionen egal, wenn die Leistung nicht stimmt, ist es halt ein schöner Grund den man auch vorschieben kann.

Natürlich gibt es mehr Vereine die um diese Plätze mitspielen, aber vielleich that man für Flensburg Verhältnisse recht viel investiert in die Mannschaft und muss auch für die Sponsoren Ergebnisse bringen. Für Platz 5 könnte man wohl auch einige an Etat einsparen.

Das man einem Trainer Zeit geben muss ist schon richtig, aber der Vergleich zu Melsungen und Parrondo könnte falscher nicht sein. Bei der MT zahlt halt einer den Deckel und das immer, und solange sie mit dem Trainer einverstanden ist, oder sich dort komplett raushält, kann dort ein Trainer auch über Jahre immer wieder einen neuen Anlauf machen.

• Ich habe mal gehört, dass dieser reiche Fatzke boy...oder so, eigentlich nur den dänischen Nationaltrainer für einen guten Trainer hält.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich habe mal gehört, dass dieser reiche Fatzke boy...oder so, eigentlich nur den dänischen Nationaltrainer für einen guten Trainer hält.

Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht weiß, wie die Innenverhältnisse aussehen.

Aber wenn dieser wie du schreibst reiche Fatzke viel Geld investiert, hat er doch auch ein ganz natürliches Interesse daran, mitzubestimmen, was mit seiner Kohle passiert. Das würdest du und jeder andere hier auch so machen wollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht weiß, wie die Innenverhältnisse aussehen.

Aber wenn dieser wie du schreibst reiche Fatzke viel Geld investiert, hat er doch auch ein ganz natürliches Interesse daran, mitzubestimmen, was mit seiner Kohle passiert. Das würdest du und jeder andere hier auch so machen wollen.

Das ist aber häufig das Problem, denn nur weil jemand viel Geld gibt, bedeutet das nicht das er auch Ahnung von dem hat, für was das Geld benötigt wird.

• Das ist aber häufig das Problem, denn nur weil jemand viel Geld gibt, bedeutet das nicht das er auch Ahnung von dem hat, für was das Geld benötigt wird.

Das mach ja sein, ändert aber nix daran, dass jeder der Geld investiert, auch bestimmen oder mitbestimmen möchte, wofür oder für was das Geld ausgegeben wird. Und im konkreten Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der "Investor" keine Ahnung vom Handball hat. Dafür ist er doch schon viel zu lange dabei.

Mal davon ab, ein Handballtrainer wird sicher was vom Fach verstehen, selbst dann, wenn er mit seinem Team absteigt. Aber nenne mir mal einen einzigen Trainer, bei dem jeder erfüllte Spielerwunsch ne Topverpflichtung wurde. Also auch wenn man Ahnung hat, kann man sich irren. Passiert mir täglich im Straßenverkehr, da irre ich mich auch immer darüber, wie schnell man fahren darf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.

Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)

Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.

Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.

Das klingt sehr danach als ob sich in der trauten SG-Familie jeder von jedem entfernt hat. Die Mannschaft vom Trainer, der sportliche Bereich vom Vorstand und alle von den Fans.

Ist ja schön wenn die Mannschaft gerne CL spielen will, aber dann wäre mal besser spielen und mehr Emotionen zeigen, ein bißchen mehr sich den Arsch aufreißen evtl. ein besserer Ansatz als rumschmollen. Auf jeden Fall hat die Mannschaft sich nicht gerade für den Trainer zerrissen.

Allerdings kann der es sich mit der Mannschaft natürlich auch verscherzt haben. Wie der große Spielerflüsterer kam mir Krickau auch nie rüber. Gegenbeispiel RB Leipzig, wo das offensichtlich nicht der Fall war und die Mannschaft das auch deutlich gemacht hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der Trainer nicht das liefert, was von ihm erwartet wird, ist er nicht der richtige. Für uns kam die Entlassung überraschend, aber die wenigsten werden wissen, was in den letzten Wochen und Monaten intern gelaufen ist.

In Bezug auf die CL gilt: Es gibt nie eine Garantie, diese zu erreichen, aber es muss eine Entwicklung geben, die zumindest Hoffnung darauf macht. Das war zuletzt mitnichten der Fall!

• Wenn wir heute nicht liefern ist Eggi die längste Zeit Cheftrainer gewesen.

Du meinst sicher, die kürzeste Trainerlaufzeit ever.

Also ich drück natürlich ganz uneigennützig :) die Daumen. Heute anfangen und dann am Donnerstag gleich nochmal nachlegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klingt ein bischen wie Realitätsverlust.

Das ist ja das Tolle an der HBL, daß mindestens 5 Mannschaften für die CL Plätze infrage kommen. Wenn sie unbedingt CL spielen wollen müssen sie nach Spanien, Ungarn oder Polen gehen. Dort sind die Plätze z. T. relativ sicher.

Spanien, Ungarn und Polen sind zu 100% sicher. ;) :P

woo woo woo - you know it, bro

• Man weis ja nicht welche Erwartung man intern an Krickau hatte, vorallem im Bezug auf die nicht genauen Etatkosten udn wielange das ohne CL gut geht.

Krikau hatte letztes jahr die Eingewöhnung und musste anscheinend dieses Jahr liefern. Wenn die Leistungen stimmen, dann sind fehlende Emotionen egal, wenn die Leistung nicht stimmt, ist es halt ein schöner Grund den man auch vorschieben kann.

Natürlich gibt es mehr Vereine die um diese Plätze mitspielen, aber vielleich that man für Flensburg Verhältnisse recht viel investiert in die Mannschaft und muss auch für die Sponsoren Ergebnisse bringen. Für Platz 5 könnte man wohl auch einige an Etat einsparen.

Das man einem Trainer Zeit geben muss ist schon richtig, aber der Vergleich zu Melsungen und Parrondo könnte falscher nicht sein. Bei der MT zahlt halt einer den Deckel und das immer, und solange sie mit dem Trainer einverstanden ist, oder sich dort komplett raushält, kann dort ein Trainer auch über Jahre immer wieder einen neuen Anlauf machen.

Du kannst es einfach nicht lassen...Im übrigen ist die MT in der Ära nach AG genau DER richtige Vergleich!

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (16. Dezember 2024 um 14:47) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Genau davor habe ich Angst. Potenzielle Spieler und Trainer werden sich nun 3x überlegen ob sie unter dieser Führung/Umständen zur SG wechseln werden.

Bloß wegen Krickau?

Pytlick kann gerne zu uns kommen und Gidsel ist dann wohl auch erledigt.

Bleibt mal ruhig da oben im Norden. Es wird schon erfolgreich weitergehen.