SG Flensburg-Handewitt

  • Glaub ich auch. Vranjes hatte keinen Bock mehr auf ihn.

    Schaut euch das Foto an. Wie Glandorf und Eggert schauen. Die sind nicht Happy.

  • Es geht mir dabei nicht um teilweise. Es war die Konstanz. Wir SG-Fans haben uns teilweise ja sogar beschwert das alle nur über ihn reden und nicht darüber wie Eggi, Moggi oder Glandorf abgeliefert haben. In der Regel waren die beiden auf Platz 1 oder 2 was die jeweiligen Statistiken angeht und in den Highlights ja eh immer.

    Das kann man als damaliger Gelegenheitszuschauer auch nicht objektiv bewerten. In der Vor-DYN Zeit waren leider nur oftmals die Spitzenspiele zu sehen. Da waren die Spiele der Nordklubs immer dabei. Ansonsten gabs keine Gelegenheit zu schauen und daher ist eine objektive Bewertung kaum möglich.

  • Glaub ich auch. Vranjes hatte keinen Bock mehr auf ihn.

    Schaut euch das Foto an. Wie Glandorf und Eggert schauen. Die sind nicht Happy.

    Dem schließe ich mich an, die beiden schauen wie man bei uns so schön mit Verlaub sagt, "wie zwei Nappsülzen". Aufbruchstimmung habe ich anders im Gedächtnis.

  • Das kann man als damaliger Gelegenheitszuschauer auch nicht objektiv bewerten. In der Vor-DYN Zeit waren leider nur oftmals die Spitzenspiele zu sehen. Da waren die Spiele der Nordklubs immer dabei. Ansonsten gabs keine Gelegenheit zu schauen und daher ist eine objektive Bewertung kaum möglich.

    Von 2017/18 bis 2022/2023 hat Sky alle Spiele übertragen. Wenn du dich schon nicht erinnern kannst (dass Landin erst bei den Löwen war, weiß doch nun wirklich jeder Handballfan), guck doch wenigstens kurz nach...

  • Glaub ich auch. Vranjes hatte keinen Bock mehr auf ihn.

    Schaut euch das Foto an. Wie Glandorf und Eggert schauen. Die sind nicht Happy.

    Glücklich schaut da keiner drein. Dazu besteht ja auch kein Anlass. Holger sieht ziemlich leer aus, hat ja vermutlich auch am meisten zu verlieren, wenn sich die Entscheidung als falsch herausstellen sollte.

    Im NDR Sportclub wurde die Freistellung als gemeinsame Entscheidung von Holger und Ljubo dargestellt. Ljubo hat nochmals betont, dass er nicht Trainer der SG werden möchte. Als Begründung gab Holger die fehlende Weiterentwicklung an.

    Dazu zeigten sie nochmals Bilder vom letzten Auftreten einer blutleeren Mannschaft [vermutlich die letzte Auszeit]. Angesichts dieser Bilder kann man schon ins grübeln geraten, inwiefern Krickau diese Truppe in kritischen Situationen überhaupt noch erreicht hat.

    Wie auch immer, die Zusammenarbeit ist geplatzt, sie müssen nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen. Interessant wird sein, wie morgen die Mannschaft reagiert. Ich wünsche dem Team, dass sie morgen in einen positiven Flow kommen.

  • Lauge war doch im Vergleich zu denen, die aktuell bei Flensburg sind, ne wahre Bestie. Und Wanne und Svan waren abartig stark, wenn es drauf ankam. Wenn nix mehr ging, konnte man immer noch Svan anspielen, der hat dann aus nahezu Nullwinkeln noch ne Quote gehabt, mit der selbst Wiegert hochzufrieden wäre 😉

    Ich kann mich da noch an ein Spiel gegen den THW erinnern, wo er reihenweise die Dinger an Landin - an Landin! dem Schrecken der Aussen - vorbei ins Tor geworfen hat als wenn es das einfachste der Welt wäre.

    Kann mich an keine bessere Leistung eines RA erinnern. Mehr Tore in einem Spiel haben schon viele geworfen, aber nicht aus solchen Winkeln und wenn es auch noch bitternötig war.

    Und das schreibe ich als jemand, der Svan nicht leiden konnte.

    Aber seine absolute Weltklasse und Bedeutung fürs Flensburger Spiel erkenne ich absolut an.

    Also Matze, Prime Gotte, Lauge, Wanne, Svan, Tobbe, Glandorf, Röd, definitiv besser als was Flensburg jetzt auf dwn Positionen zu bieten hat.

    Vor allem konnten die enge Spiele reihenweise mit +1 gewinnen...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dem schließe ich mich an, die beiden schauen wie man bei uns so schön mit Verlaub sagt, "wie zwei Nappsülzen". Aufbruchstimmung habe ich anders im Gedächtnis.

    Natürlich schauen die nicht fröhlich drein, was hast du erwartet?? Das die sich gegenseitig angrinsen, weil gerade der Trainer entlassen wurde.

    Was das für Auswirkungen haben wird, werden wir bis zum nächsten Wochenende erfahren.

  • Sie schauen aber sogar extrem bedröppelt. Das Sprichwort "wie begossene Pudel" hat selten besser gepasst. Und das ist definitiv nicht normal bei einem Trainerwechsel, vor allem bei solch einem überraschendem.

  • Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.

    Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)

    Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.

    Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.

  • Klingt ein bisschen merkwürdig. Wenn die Spieler CL spielen wollen sollten sie einfach mal ihre freien Würfe reinmachen und nicht in jedem Topspiel den gegnerischen TH zu über 40% Quote bringen.

  • Wie gesagt finde ich die Logik CL oder nix einfach nur absurd. Da wird es keinen magischen Trick geben. Das kann man sich nicht zusammenkaufen, dass muss entwickelt werden und das war eigentlich auch immer die Stärke von Flensburg. Systematisch passende Spieler scouten, die für U25 richtig gut sind und bei uns dann zu Topspielern werden. Der Trainerzaubertrick wird nicht funktionieren.

    Sollte das wirklich auch so aus der Mannschaft kommen, kann man sich aber in der Tat fragen, warum sie dann nicht wie eine CL-Mannschaft spielen, wenn sie das gerne spielen wollen.

  • Im Schleswig Holstein Magazin auf N3 haben sie gestern Abend darüber berichtet, das Machulla gesprächsbereit

    sein soll, wenn vorher einige Dinge geklärt sind die die Entlassung betroffen haben.

    Wäre meiner Meinung nicht gut ihn zurückzuholen

  • Wie gesagt finde ich die Logik CL oder nix einfach nur absurd. Da wird es keinen magischen Trick geben.

    Vor allem ist dieser Anspruch absurd, weil die Liga sich nun einmal so entwickelt hat, dass mittlerweile sechs Teams berechtigte Hoffnungen auf die CL haben und daher vier leer ausgehen müssen.

    Wer damit nicht leben kann, sollte sich Richtung Südwesten oder Südosten orientieren.

  • Es würde trotzdem zu der Handlungsweise passen befürchte ich.

    Wenn dem so ist sollte man es an der Reaktion der Manschaft gegen Berlin sehen. Dann würde ich einen deutlichen Motivationsschub erwarten.

    Aber selbst dann wäre es interessant, ob teile der Manschaft sich so gefühlt haben oder der Großteil. Ich meine die meisten haben schon unter Krickau bei GOG gespielt und sollten ihn kennen, dann würden eigentlich nur Golla und Jim bleiben.

  • Vor allem ist dieser Anspruch absurd, weil die Liga sich nun einmal so entwickelt hat, dass mittlerweile sechs Teams berechtigte Hoffnungen auf die CL haben und daher vier leer ausgehen müssen.

    Wer damit nicht leben kann, sollte sich Richtung Südwesten oder Südosten orientieren.

    Das kommt noch hinzu, aber wenn wir 2021 hätten, würde ich das ja noch eher verstehen. Sprich....wenn man letztes Jahr erster oder zweiter war, dann sollte der Anspruch natürlich sein diese Leistungen wiederholen zu wollen. Aber seitdem sind drei Jahre vergangen und man ist zuletzt dritter oder vierter geworden. Es darf gerne das Ziel sein CL zu spielen, aber es kann nicht mehr der Anspruch oder gar ein selbstverständlicher Anspruch ala Trainer feuern sein.

    Perkele

    Würde für mich keinen Sinn machen, denn JG ist ja feststehend weg und das kann die Geschäftsführung kaum so beeinflussen. Ich hoffe zumindest das Gollas Verbleib nicht wichtiger genommen wird als die Trainerfrage. Aber auch das sind jetzt eher so Spekulationen ala Ljubo zum Sündenbock zu machen. Wenn solche Worte für die Beschreibung der Mannschaft gebraucht werden, werden es schon mehr sein.