SG Flensburg-Handewitt

• Warum muss es zwingent geknallt haben? Es kann auch ein Prozeß gewesen sein. Das "Versagen" gegen Top-Gegner kam ja nicht von heut auf morgen, sondern es hat sich wiederholt. Vranjes halte ich für einen meinungsstarken Typen, der von seiner Meinung auch überzeugt ist. Wir werden ja sehen, was er jetzt anders macht.

Szilágyi hat erzählt, dass er im ständigen Austausch mit Jicha und manchmal durchaus anderer Meinung ist, aber dies nicht öffentlich kundtut. Ähnlich wird es auch bei anderen Vereinen laufen. Natürlich wird auch erwartet, dass ein Trainer Ratschläge bzw. Hinweise von seinen Vorgesetzten ernst nimmt. Dass Krickau zur Sturheit neigt, hat er für mich zuletzt an seinem Festhalten an Jacobsen gezeigt. Die allermeisten Trainer hätten doch wohl vorher gewechselt. Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass einer dreimal nacheinander einen 7-Meter verwerfen darf. Normalerweise ist spätestens beim 2. Schluß.

• Warum muss es zwingent geknallt haben? Es kann auch ein Prozeß gewesen sein. Das "Versagen" gegen Top-Gegner kam ja nicht von heut auf morgen, sondern es hat sich wiederholt. Vranjes halte ich für einen meinungsstarken Typen, der von seiner Meinung auch überzeugt ist. Wir werden ja sehen, was er jetzt anders macht.

Szilágyi hat erzählt, dass er im ständigen Austausch mit Jicha und manchmal durchaus anderer Meinung ist, aber dies nicht öffentlich kundtut. Ähnlich wird es auch bei anderen Vereinen laufen. Natürlich wird auch erwartet, dass ein Trainer Ratschläge bzw. Hinweise von seinen Vorgesetzten ernst nimmt. Dass Krickau zur Sturheit neigt, hat er für mich zuletzt an seinem Festhalten an Jacobsen gezeigt. Die allermeisten Trainer hätten doch wohl vorher gewechselt. Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass einer dreimal nacheinander einen 7-Meter verwerfen darf. Normalerweise ist spätestens beim 2. Schluß.

Bei Krickau merkte man ganz deutlich, dass er seine Lieblinge in der Mannschaft hat.

Ob das allgemein in der Mannschaft gut ankommt, lasse ich mal dahingestellt.

• Freitag nach den Siegen gegen Berlin und Melsungen haben sich alle wieder beruhigt. Auch wenn man aktuell den Rauswurf noch nicht verstehen kann bzw. es gerne anders gesehen hätte.

Gegen Berlin mögen sie gern gewinnen, doch bei der MT sehe ich das nicht so. :)

Meiner Meinung nach war die Entlassung Krickaus ein unbedachter Schnellschuß der SG Verantwortlichen. Wie man es besser macht demonstriert man derzeit recht eindrucksvoll in Melsungen. Dort hat man mit Parondo trotz Anfangs nicht gerade rosigen Leistungen die Ruhe bewahrt und erntet dafür jetzt die Früchte. Mit Krickau wäre das noch weiter nach oben gegangen, denke ich. Nun ist aber das Kind in den Brunnen gefallen. :(

Das hat a.) Jahre gedauert und b.) waren das ganz andere Vorzeichen unter A.G. Daher ist dies nicht vergleichbar.

Was den Schnellschuss angeht, wirkt das Ganze ein wenig ähnlich wie bei Machullas Rauswurf in Aalborg. Holterdiepolter aus der Hüfte geballert. Nun denn vielleicht kommt ja Misha Kaufmann nach Flensburg? ;)

• Das "Versagen" gegen Top-Gegner kam ja nicht von heut auf morgen, sondern es hat sich wiederholt.

In Hannover verloren. Das ist auch Berlin und Magdeburg passiert. Im Pokal revanchiert und in Hannover gewonnen.

In Melsungen verloren. Ebenfalls Berlin und Magdeburg passiert. Die Chance sich zu revanchieren wie es bei Hannover gelang, ist diesen Donnerstag.

Zuhause gegen Magdeburg verloren. Berlin hat auch „nur“ ein Unentschieden gezogen gegen den SCM.

In Kiel gewonnen. Dort hat zwar die MT gewonnen, aber Magdeburg in Kiel wie auch Zuhause gegen den THW verloren.

Ob ich das als Versagen bezeichnen würde? Nein. Die Liga ist verrückt und es passiert noch einiges. Vielen anderen Vereinen auch.

Selbst jetzt die Niederlage gegen die RNL ist kein Alleinstellungsmerkmal. Hier haben bereits Melsungen, Berlin (Pokal) und Kiel die Segel gestrichen.

Das Unentschieden in Gummersbach tut weh. Auch da werden noch ein paar Mannschaften ohne volle Punktzahl heimkommen.

Natürlich hat die SG andere Ansprüche. Jedoch ist diese Saison schon besonders.

• Die Avis bringt einige Namen ins Spiel, weist aber auch darauf hin, dass man für eine Ablöse eher kein Geld hat:

Wer wird der 11. Trainer der SG ?

Ich bin ebenfalls völlig bedient und dachte auch erst an einen Scherz, als ich das heute morgen gelesen habe. Machulla konnte ich nachvollziehen, wie man mit Lars Christiansen umgegangen ist schon nicht mehr und dieser Schnellschuss ist wirklich ein Armutszeugnis. Seit Schmäschke sein Amt abgegeben hat, ist mit Holger so einiges ins Rutschen gekommen. Dazu dann noch Vranjes, der dem jeweiligen Trainer immer im Nacken sitzt. Der Zeitpunkt hätte kaum schlechter sein können, da wie schon geschrieben viele Personalien in der Klärung sind. Da wird nun jeder erstmal abwarten, wer neuer Trainer wird. SG Hollywood trifft es leider ganz gut.

• Vranjes ist auch ein Lügner. Er hat es eindeutig ausgeschlossen, wieder als Trainer bei der SG zu arbeiten. Völlig unglaubwürdig ab sofort.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht.

Innerhalb von einer Woche das zweite Mal, dass "Lügen haben kurze Beine" zutrifft. Mich bestätigt einfach der Eindruck, dass man im Profisport den ganzen Worthülsen, Parolen usw. absolut keinen Glauben mehr schenken darf. Anders gesagt, (Leistungs-)Sport hat seine Ehrlichkeit komplett verloren und ist nur noch Business.

Schade drum und insbesondere die fehlende Glaubwürdigkeit, die ja ungeniert zur Schau getragen wird, zieht sich, durch die immer größer werdende Medienpräsenz, auch in den Breiten- und vor allem Jugendsport!

Danke vranjes für ein weiteres Negativbeispiel bzgl. Vorbild, fehlende Verlässlichkeit und vor allem "Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird" oder "Geld regiert die Welt"!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wieso so negativ bei Vranjes ?

Weißt du interne Sachen?

Du bist doch ein User, der immer gerne abwartet bzw voreilige Meinungen etc immer sofort in Frage stellt und "verurteilt".

Jetzt haste dich auf Vranjes eingeschossen, wundert mich!

Ich halte die Konstruktion mit Vranjes als starken "Sportlichen Leiter" für mindestens mal "unglücklich". Deine Einschätzung, das ich immer gerne abwarte usw. teile ich nicht, möchte ich aber auf keinen Fall diskutieren. Ich nehme mir einfach die Freiheit, jede Situation einzeln zu bewerten. Und: Mind your own business

• Vranjes hat betont, dass er nicht beabsichtigt, den Trainerposten zu übernehmen. Es geht doch jetzt darum, den Dezember erfolgreich zu überstehen. Ich kann die heftigen Reaktionen gegen Vranjes in keiner Weise nachvollziehen!

• Handball: Flensburg-Boss schließt Trainer-Comeback aus
    Ljubomir Vranjes hat jahrelang als Trainer gearbeitet, ehe er den Sportdirektor-Posten bei der SG Flensburg-Handewitt übernommen hat. Nun hat er eine Rückkehr…
    www.handball-world.news

Je nachdem, wie man das verstehen will 🤷‍♂️.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das sehe ich anders, sorry. Hast du mal auf die Körpersprache geachtet? Jetzt grad gegen Flens. Was ist mit Golla los, ist der im Kopf noch in Flensburg. Außerdem hat Krickau das Spiel gegen RNL vercoacht. Wieso nicht Chancentod Jakobsen ausgewechselt etc.? Auch das Spiel gegen die MT hat er verloren. Parrondo hat ihm wie im HF des FF Aufgaben gestellt, die er nicht beantworten konnte. Dann sein Geschrei in der Auszeit gegen Potsdam, da fragt man sich was das sollte. Ich hatte so ein bißchen den Eindruck, dass Krickau ein paar Akzeptanzprobleme bei einigen Spielern hatte.

• Vranjes hat betont, dass er nicht beabsichtigt, den Trainerposten zu übernehmen. Es geht doch jetzt darum, den Dezember erfolgreich zu überstehen. Ich kann die heftigen Reaktionen gegen Vranjes in keiner Weise nachvollziehen!

Ich finde es eher als Glücksgriff, dass man jemand in der Hinterhand hat. Lubo ist ein altes Schlitzohr, der weiss was er will und es auch umsetzt. Für den Übergang bis ein neuer Trainer gefunden wird eine gute Lösung. Allerdings kann ich mir Kaufmann unter Lubo nicht so recht vorstellen.

• Das Problem ist, glaube ich, Vranjes. Da gilt doch, "wer will unter mir Trainer sein?".

Wiegert hat nicht umsonst bei uns gefordert, das er auch sportlicher Leiter wird. Die Trennung Finanzen - Sport klappt bei und sehr gut. In Flensburg hat man von Außen mehr das Gefühl, das sich außer dem Trainer noch 2 Leute für das sportliche verantwortlich fühlen. Da wird jeder Trainer, außer er ist ein Typ wie Siewert, seine Probleme bekommen.

• Ich finde auch, dass man sich im Klaren sein muss, dass man mit Vranjes einen Mann im Hintergrund hat, der bei der SG den erfolgreichsten und zudem auch schönsten Handball hat spielen lassen!

Und wenn wir ganz ehrlich (auch zu uns selbst) sind, ändern wir jeder in unserem Leben irgendwann mal über kurz oder lang unsere Meinung – warum nicht auch er?

Wenn er den Trainerjob machen will, dann soll er…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn er den Trainerjob machen will, dann soll er…

Das wäre wirklich mehr als unglaubwürdig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Zumindest nicht das er es jetzt interimsweise macht. Das ist das einzig naheliegende, weil Eggert der Co ist den Krickau geholt hat und das wäre ja schon eher absurd, wenn man den Chef feuert. Vranjes deswegen kritisieren sehe ich nicht. Das Krickau gefeuert wurde und Vranjes Rolle darin ist kritisch, aber so richtig wäre es das wirklich erst, wenn er länger auf der Bank bliebe.

Was die Avis spekuliert, würde wirklich vieles für Solberg sprechen, vor allem weil er vor nicht zu langer Zeit bei der SG war.

• Wäre Stefan Madsen eine Option oder denkt Ihr das wars jetzt erstmal mit einem dänischen Trainer bei der SG? Den könnt ich mir irgendwie gut vorstellen.

War im falschen Thread, ich hab das mal verschoben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jeder neue Trainer hat wieder den "Ober"-Trainer Vranjes im Nacken. Wenn der sagt, dass er hinter dem Trainer steht, fragt man sich: Mit welcher Absicht? Ihn zu schützen? Oder ihm den Stuhl wegzutreten?

Da ist es dann doch besser er sitzt neben ihm ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor