SG Flensburg-Handewitt

• Eisenach haut diese PM wegen Kaufmann raus u d ein paar Stunden später schmeißt Flensburg Krickau raus. Dann solche Aussagen. Nachtigall ick hör dir trapsen...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eisenach haut diese PM wegen Kaufmann raus u d ein paar Stunden später schmeißt Flensburg Krickau raus. Dann solche Aussagen. Nachtigall ick hör dir trapsen...

Ich hatte das vor Wochen bereits erwähnt und wurde belächelt. Man traut ihm mit der Mannschaft den großen Coup zu.

Das er nicht nach Stuttgart oder zu den RNL geht ist recht sicher.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das wäre echt interessant. Da bin ich gespannt. Von seiner Heimat brächte ihn das eher weiter weg. Aber vielleicht spielt das ja für ihn überhaupt keine Rolle.

• Ich kann mir auch sehr gut Vorstellen das Machulla wieder Trainer wird. Würde für mich auch Sinn ergeben. Du brauchst in der jetzigen Situation einen Trainer der die Spieler kennt der Flensburg kennt. Wenn man sich die Tabelle anschaut kann sich die SG nämlich Nix mehr erlauben. Am Ende muss man auch sagen das Machulla mit Abstand der erfolgreichste Trainer bei der SG war. Aber wenn Vranjes wirklich so ein schwieriger Mensch ist, wird das mit Kaufmann auch nix. Nur wenn Kaufmann Trainer in Flensburg wird bin ich mir zu 99% sicher das Grigc ihm folgen wird.

Dann wäre das ganze hier allerdings sehr viel langfristiger geplant bzw. das hier bleibt dann eine Kurzschlussaktion, weil man so nun eine Überbrückungszeit hat bis Sommer.....

....man kann über Kiel sagen was man will, aber ich habe immer bewundert, wie reibungslos die Trainerwechsel funktionieren. Wenn Jicha gehen sollte, wird er es erst nach Saisonende tun.

In dieser Situation wünsche ich mir ausnahmsweise mal das Schmäschke mehr wie Hoeneß wäre. Was er davon hält/was er wann gemacht hätte, würde mich brennend interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (15. Dezember 2024 um 09:03)

• Am Ende muss man auch sagen das Machulla mit Abstand der erfolgreichste Trainer bei der SG war.

Laut Wikipedia wurde Machulla mit Flensburg zweimal Meister (2018 und 2019), zweimal Vizemeister und hat 2019 den Supercup gewonnen.

Vranjes hat 2012 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen, 2013 den Supercup, 2014 die Champions League, 2015 den DHB-Pokal und wurde mit der SG viermal Vizemeister.

Mir scheint Vranjes ein wenig erfolgreicher gewesen zu sein.

• Ich kann mir auch sehr gut Vorstellen das Machulla wieder Trainer wird. Würde für mich auch Sinn ergeben. Du brauchst in der jetzigen Situation einen Trainer der die Spieler kennt der Flensburg kennt. Wenn man sich die Tabelle anschaut kann sich die SG nämlich Nix mehr erlauben. Am Ende muss man auch sagen das Machulla mit Abstand der erfolgreichste Trainer bei der SG war. Aber wenn Vranjes wirklich so ein schwieriger Mensch ist, wird das mit Kaufmann auch nix. Nur wenn Kaufmann Trainer in Flensburg wird bin ich mir zu 99% sicher das Grigc ihm folgen wird.

Nette Idee, wird aber nichts, weil man was Neues will und man mit Maik nicht besonders nett umgegangen ist, sowie noch ein paar andere Dinge zwischen Vranjes und ihm.

Grigic bringt er nicht mit, weil der in Flense ja doch gar nicht spielen wird und man auf der Position keinen braucht. Jedoch einen RM, mal sehen, vielleicht kommt da einer aus Eisenach, der so nicht auf dem Zettel stand.

Verpasst Flense wieder die CL, ist dort Polen offen & es entsteht wieder ein Loch im Budget, mal schauen welcher Gesellschafter es dann auffängt, Bock hat keiner ständig Löcher zu stopfen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das stimmt, aber besseres Internet wie bei Euch und ein gesundes Stromnetz haben wir auch, sowie >15 Grad haben wir auch 😝

Hmmmm, besseres Internet würde ich so nicht unterschreiben. Mobile Daten meinetwegen, aber die voll ausgebauten Glasfasernetze sind schon gut...

Und wer will schon mehr als 15° haben? 😉

• Hier im nördlichen SH haben wir noch Buschtrommeln.....;-)

Jedenfalls wusste Ruwen Möller im Interviev mit Vranjes schon am Freitag mehr, als all die Helden hier:

Zitat

Was passiert jetzt bis Montag ganz konkret?

»Wir haben morgen Training und am Sonntag Training. Dazu gibt es die Videoanalyse, und dann spielen wir Montag gegen Berlin.«

Mit Krickau auf der Bank?

»Wir werden uns noch zusammensetzen, gemeinsam das Spiel analysieren und gucken, wo wir uns verbessern und an uns arbeiten müssen. Wir wollen das zusammen machen. Es gilt ihm Mut und Zuversicht zuzusprechen.«

Flavis, 13.12.

• Jeder neue Trainer hat wieder den "Ober"-Trainer Vranjes im Nacken. Wenn der sagt, dass er hinter dem Trainer steht, fragt man sich: Mit welcher Absicht? Ihn zu schützen? Oder ihm den Stuhl wegzutreten?

Wieso so negativ bei Vranjes ?

Weißt du interne Sachen?

Keiner weiß, was wirklich vorgefallen ist. Das Krickau vor 2 so wichtigen Spielen gehen muss, lässt zumindest die Vermutung zu, dass es ordentlich "geknallt" haben muss und das nicht erst nach den RNL.

Ich hatte gestern schon geschrieben, dass Vranjes schon seit Monaten unzufrieden ist.

Du bist doch ein User, der immer gerne abwartet bzw voreilige Meinungen etc immer sofort in Frage stellt und "verurteilt".

Jetzt haste dich auf Vranjes eingeschossen, wundert mich!

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (15. Dezember 2024 um 10:22)

• Mich würde vor allem interessieren, wie die Fans auf das alles reagieren. Ich für meinen Teil bin reichlich bedient und habe wenig Lust die Niederlagen nächste Woche mit anzusehen.

Ich bin auch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Wenn das nicht belastet, dann weiß ich es nicht.

Auch wenn Lubo ein harter Hund ist, sind das die Spieler noch lange nicht.

M.M.n wurde hier eine echte Chance verpasst, egal welches Karnickel jetzt aus dem Hut gezaubert wird.

• Mich würde vor allem interessieren, wie die Fans auf das alles reagieren. Ich für meinen Teil bin reichlich bedient und habe wenig Lust die Niederlagen nächste Woche mit anzusehen.

Ich bin auch gespannt was das mit der Mannschaft macht. Wenn das nicht belastet, dann weiß ich es nicht.

Auch wenn Lubo ein harter Hund ist, sind das die Spieler noch lange nicht.

M.M.n wurde hier eine echte Chance verpasst, egal welches Karnickel jetzt aus dem Hut gezaubert wird.

Was soll denn da belasten ?

Evtl wollten auch eine Spieler nicht mehr mit Krickau arbeiten und jetzt kommt es zu einer "Befreiung" ?!

Ein Glandorf oder Vranjes wird sich sicherlich mit der Mannschaft ausgetauscht haben und evtl Risse festgestellt haben ?!

Ein August muss sich in Mannheim doch maximal verarscht vorgekommen sein.

Ein Horgen allgemein ebenso, wenn man sieht wie Hansen performt.

Sind jetzt nur 2 Beispiele

• Vielleicht schielt die SG ja auch auf Solberg.

Der wird aber auch schwierig im Konstrukt mit Vranjes, wenn er schon eifersüchtig/neidisch auf seine Co-Trainer bei der schwedischen NM reagierte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Meiner Meinung nach war die Entlassung Krickaus ein unbedachter Schnellschuß der SG Verantwortlichen. Wie man es besser macht demonstriert man derzeit recht eindrucksvoll in Melsungen. Dort hat man mit Parondo trotz Anfangs nicht gerade rosigen Leistungen die Ruhe bewahrt und erntet dafür jetzt die Früchte. Mit Krickau wäre das noch weiter nach oben gegangen, denke ich. Nun ist aber das Kind in den Brunnen gefallen. :(

• Verstehe es auch nicht ,wie witzke die SG weiterbringen soll, vorallendingen war er nicht ein Wunschspieler von Niko !?!